Der Grill Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Valkyrie schrieb:

      Muss ja nicht gleich jeder wissen :yes:

      ..."aber Heiner gibt keinem etwas ab" (Zitat Sesamstraße, ca. 1970)

      Deshalb:
      Natürlich muss das jeder wissen. Ist ja hier nicht der Girls-Club, wo Fellatio-Geheimnisse im Brautankleidezimmer besprochen werden...



      Rezepte bitte hier, für Jedermann zugänglich posten.
      Ein Thread mit Inhalt des Austausches von (u.a.) Grillrezepten hat wenig Sinn, wenn selbige per PN exklusiv versendet werden... :ccrazy:
      Gruß, Richard
      eisammen.de
    • Bin gerade etwas in Eile, aber das Rezept schaut im Groben so aus:

      • Spare Ribs von Silberhaut befreien
      • Ribs mit einem Gewürzmix bepudern (ich nehme häufig diesen hier)
      • in Klarsichtfolie einschlagen und so 12-18h in den Kühlschrank
      • 2h vor dem Angrillen die Ribs aus dem Kühlschrank holen
      • Spare Ribs auf den Grill, wichtig ist, dass die Temperatur bei etwa 110-120 Grad liegt und etwa 3h brutzeln lassen
      • Danach lege ich die Spare Ribs in einen Bräter mit etwa 250ml Apfelsaft und 1EL braunem Zucker und decke sie mit Alufolie zu. Das ganze dann wieder 2h auf den Grill bei leicht gesteigerter Temperatur, so etwa 130 Grad.
      • In der Zwischenzeit bereite ich eine Soße zum Einpinseln der Ribs zu. Da variieren die Geschmäcker sehr stark, wir nehmen häufig eine Mixtur aus Apfelsaft, Kakaopulver, braunem Zucker, Tabasco, Ketchup, Barbeceau Ketchup und Honig und lassen das einköcheln, bis es etwas dicklich ist.
      • Sind die 2h der Phase 2 vorbei, wird die Temperatur wieder etwas reduziert und die Ribs bleiben bei erneut etwa 110 Grad noch eine Stunde auf dem Grill (vorher aus dem Bräter raus und Alufolie weg). Dabei bepinsel ich so alle 10 Minuten die Ribs mit der Soße.
      • Schmecken lassen :thumbs:
      Aufgrund der unterschiedlichen Phasen auch häufig 3-2-1 Ribs genannt ;)

      Greetz

      Franky
    • Richard schrieb:

      Ein Thread mit Inhalt des Austausches von (u.a.) Grillrezepten hat wenig Sinn, wenn selbige per PN exklusiv versendet werden...


      Naja, war von meiner Seite auch nicht ganz ernst gemeint, es ist klar das so etwas niemanden vorenthalten werden darf !!! :bier:

      Aber die Variante von Franky hört sich auf jeden Fall sehr geil an !!! Vielen Dank fürs posten...
      Das mit dem Kakao und Apfelsaft kannte ich noch gar nicht, ich benutze für die Pinselsauce unter anderem auch excellenten Balsamico.
      Aber wie bereits angemerkt, da gehen die Geschmäcker sehr weit auseinander.
      Einen wesentlichen Unterschied gibt es aber dann doch, kurz vor Schluss, wenn sie fast servierfertig sind, gebe ich auf jeden Fall einmal ordentlich Flamme, für eine leichte, schöne Kruste :thumbs:
      - Orange Clu -
      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Ribs nach 3-2-1 Methode...dazu gibts interessante Rezepte im Forum der Grillsportler.
      Magic Dust regelt auch...habe bestimmt die Saison schon 500g verspeisst :D

      Heute gabs bei uns Gyros Spieße nach JTR aus dem Nachbarforum.
      Zum Rezept

      Allerdings habe ich Knoblauch Granulat genommen statt frisch gepressten,sonst kommt der Knoblauch zu intensiv.
      Man sollte auch Joghurt mit hohen Fettanteil nehmen Türkisch oder Griechisch.

      Einfach herrliches Gericht :D
    • Sieht gut aus. Muss ich unbedingt mal schauen, ob man bei unserem Grill auch Drehspieß einsetzen kann. Gibts bestimmt als Zubehör. :kratz:

      Wir grillen zwar nicht immer das gleiche, aber es ist eben immer "nur" Irgendwas aufs Rost legen. Sowas wäre auch mal eine schöne Abwechslung.

      Edit: Drehspieß gibts :jump: Kost aber 150 Euro :silly: - und ist elektrisch. Aber ob ich einen elektrischen will :kratz:
      Lieben Gruß
      Sinema
      ---

      Wo der Mann einer Frau die Autotür öffnet, ist entweder die Frau neu - oder das Auto.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sinema ()

    • Drehspieß ist dafür nicht von Nöten geht auch ohne ;)
      Temperatur was niedriger und direkt grillen.

      Nur beim Fleisch sehe ich bei dir Probleme.....Rindfleisch wird recht schnell furz trocken.

      Den geschichteten Schweinenacken kann man gut kross grillen da hoher Fettanteil wirds auch nicht trocken.
    • Bagger-Bob schrieb:

      Döner besteht größtenteils aus billigen Hack...nur selten bekommt man ein leckeren Döner mit echten Kalbfleisch
      Dann werd ich mal nach Döner-Rezepten suchen.
      Schweinefleisch auf dem Grill könnte je nach Gästestruktur dann eher ungünstig sein (und ich habe keine Lust auf Grillflächen-Aufteilung und eine Zange für dies und eine Zange für jenes ... )
      Lieben Gruß
      Sinema
      ---

      Wo der Mann einer Frau die Autotür öffnet, ist entweder die Frau neu - oder das Auto.
    • RBI schrieb:

      ich widerspreche trotzdem, sorry. :verlegen:
      ist ja dein gutes recht

      RBI schrieb:

      1. das Ölfass auf deinem Bild ist nicht aus Gusseisen.
      2. ok meinetwegen, du kriegst die Ritzen sauber.
      3. da ist nix um 1 cm dick.
      4 . Erklärung fehlt noch immer.
      5. wir reden immer noch von dünnem Blech.
      ....
      es ist massives eisen und hat eine stärke von 0,8 cm (hab aufgerundet gehabt und extra nochmal mitm meterstab nachgemessen)

      RBI schrieb:

      mir wird das hier zu blöde, jeder kann an dem Bild sehen, das es sich hier um ein dünnes Ölfass handelt.
      Im übrigen habe ich noch zwei Stück von eben dieser Sorte hier stehen, wer sich also einen "Grill" bauen will, kann sich den Scheiß hier gerne abholen.
      Ich flexe sonst den Deckel davon ab und schmeiße meine Schlacke/Krätze da rein. (Das sind Gießereiabfälle).
      lol einfach nur lol, wenn du eine gießerei hast müsstest du ja auch wissen, dass eisenfässer heute gar nicht mehr hergestellt werden. die gabs vor ca 70 jahren mit zwei dicken eisenringen drum rum (siehe die füsse). die heutigen blechdinger kann man vergessen.

      anscheinend bild ich mir nur ein, dass ich bald seit 8 jahren mit dem grill mein fleisch grill und tag und nacht draussen stehen lass ohne das es dem was aus macht. bin ja auch zu blöd für alles, danke das du mich drauf hin gewiesen hast.

      versteh nur nicht warum du gleich so nen ton anschlägst und dich nicht einfach raus hälst wenn es dich nicht interessiert, aber danke dir: du hast mir die entscheidung abgenommen ob ich hier mein kino vorstellen soll oder nicht.

      in dem sinne danke und viel spass. ich bleib hier einfach weiter stiller mitleser und hol mir meine infos die ich brauch.
    • @ Morkelep:

      In der Tat bin ich wohl ein wenig patzig zu dir gewesen, das tut mir Leid, es war nicht meine Absicht.
      Das die Fässer früher wesentlich dickeres Blech hatten, stimmt. Kriegt man heute aber kaum noch, seit die Schrottpreise 2008 explodierten.
      Ich glaube trotzdem nicht, das die aus Gußeisen waren. (Eher aus gewalztem Stahl).
      Spielt aber keine Rolle, es steht mir nicht zu, deinen Beitrag so zu zerreden. Nochmal Sorry dafür.
      Ich fände es aber schade, wenn dir wegen meines dummen Beitrages die Lust am Forum vergangen ist.
      Natürlich würden wir gerne dein Kino sehen. :bier:
      Steht ein Schild in der Musikschule:

      "Wer von den Bläsern noch keinen Ständer hat, geht bitte nach oben und holt sich einen runter".
    • Tach zusammen!

      Um mal einen kleinen Einwurf zu machen... wer Fleisch gerne "am Stück" kauft sollte vielleicht mal einen Blick ins frischeparadies.de werfen.
      Die Läden gibt es in Berlin-Charlottenburg, Berlin-Prenzlauer Berg, Essen :biggrin: , Frankfurt, Hamburg, Hürth / Köln, München, Stuttgart und Wien.
      Nicht nur Fleisch sondern alle Lebensmittel bekommt man da, einfach mal schauen (egal ob online oder persönlich) wer mag.

      Letztens haben wir dort das Flank Steak für uns entdeckt. Ein Fleischlappen vom Rind, ca. ein knappes Kilo schwer, von beiden Seiten je nach Geschmack und Größe ca. 5 Minuten ordentlich angrillen und danach noch eine Weile in Alufolie ruhen lassen. In Scheiben aufschneiden, Pfeffer und Salz... :w00t2:

      Sorry... bei dem Gedanken... ich muss :und_weg:

      Ciao
      Ralf
      Ich muß jetzt eigentlich "alles" nur noch mal kurz richtig einstellen...
    • Gutes Wetter .. gute Steaks :)

      Heute gab es gut abgehangene T-Bone-Steaks vom Landmetzger im 400 g Slim-Format.

      5 Minuten geräuchert mit Buchenmehl und Gewürzen, danach kurz knackig angebraten (also anders herum wie normal, auch wenn es etwas Saft kostet).
      Das Bild zeigt die Steaks nach dem Anräuchern neben der Glut, die Farbe kommt fast ausschließlich durch den Rauch. Danach jede Seite ca. 1 min über die heißen Kohlen cross braten und bis zum Servieren noch in Alufolie 2 Minuten durchziehen lassen.
      Ergebnis war knapp vor well done, mit leicht rosa Innenbereichen. Das Fleich fiel vom Knochen ab und konnte mit der Zunge zerdrückt werden.

      Salzen, pfeffern ... Salate, Grillbrot und Dips dazu ... hat gepasst!

      Nächstes mal gibt es wieder frische Hähnchenschlegel auf die gleiche Weise, allerdings werden die zuvor mariniert.
      Dateien
      • 1.jpg

        (244,06 kB, 76 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (213,78 kB, 72 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.jpg

        (218,75 kB, 61 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 6.jpg

        (222,82 kB, 72 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 7.jpg

        (145,09 kB, 72 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Grüße von dr' Alb 'ra!
    • Hi.

      Als Vielgriller hab ich natürlich die Chance ergriffen und mal mit Kamera beim Landesschau-Rheinland-Pfalz-Grill-Cup ( lief heute 18:45-19:45 auf SWR RP. ) bei mir um die Ecke vorbeigeschaut:
      sprec000.lima-city.de/Grill/Grillwettbewerb.html
      Das war ein Spaß, besonders als nach Ende der Live-Sendung die Zuschauer überall probieren durften, mjam...

      Immer wieder erstaunlich was für eine Outdoor-Livesendung für ein Aufwand getrieben wird: Ein Generator-LKW, 3 Lichtmasten, 1 Kameraturm, 1 Kameraschienenanlage, 2 Studiokameras, 2 Schulterkameras, 1 Handkamera, 1 HDTV-Ü-Wagen, 2 LKW für´s Equipment und Fernsehleute ohne Ende: Maske, Regie, Assistenten, Kabelträger, Beleuchter, Kameraleute, Auf- und Abbauteams, Mischpult- und Technikbediener, Besatzung im Ü-Wagen.....
      Dazu noch Feuerwehr ( etwas übertrieben mit großen Einsatzfahrzeug, mehreren Handlöschern und sogar einem baywatchartigen Speedboot ) und Rettungssanitäter incl. Fahrzeug.
    • You know who schrieb:

      Immer wieder erstaunlich was für eine Outdoor-Livesendung für ein Aufwand getrieben wird
      Ich find es eher erstaunlich, was es alles für Wettbewerbe und Sendungen gibt.
      Bitte demnächst vorher ankündigen :biggrin:
      Nicht, dass ich mitmachen wollte. Aber auch als Nur-Gast ist das sicher ganz spaßig und interessant.
      Lieben Gruß
      Sinema
      ---

      Wo der Mann einer Frau die Autotür öffnet, ist entweder die Frau neu - oder das Auto.
    • Moin, Moin,

      an alle Griller da draußen !!! :biggrin:

      Ich brauche mal euren Rat, naja vielmehr eure Bestätigung ob ich großen Mist verzapft habe oder nicht.

      Also ich habe heute meinen Gasgrill ( Weber Q200) rausgeholt und dabei gesehen das wir wohl nach dem letzen Grillen letztes Jahr vergessen haben ihn sauber zu machen.

      Nun hatte ich einen dicken schwarzen Belag im inneren des Grills. Ich habe erst mit einem Stück Holz die grobe Verschmutzung entfernt und dann mit warmen Wasser mit Spüli und einer Spülbürste versucht dem Rest Herr zu werden. Aber bis auf das die Spülbürste immer mehr verschmutzte passierte nicht viel. Also bin ich mit nem Stahlschwamm dabei gegangen und damit hats auch gut geklappt...

      ... Nunja, das glaube ich zumindest denn ich weiß nicht ob der Grill von innen auch beschichtet war und ich die Beschichtung jetzt mit entsorgt habe.

      Hat jemand zufällig den gleichen oder einen ähnlichen Grill und kann mir sagen ob ich den Grill jetzt zerstört habe?

      Total bescheuert von mir. Beim Grillrost bin ich das sehr sensibilisiert, aber beim innneren des Grills habe ich mir anfangs nicht wirklich Gedanken gemacht...
      Gruß
      Dennis
      ----------
      Mein Wohnzimmerkino: KLICK
    • Ah ich seh schon, da haben wohl einige mehr die Saison eröffnet. Ich hab meinen Spirit am Donnerstag mal etwas intensiver gereinigt, das war schon nötig. Fr. und gestern dann mal wieder ordentlich gegrillt abends - nur draußen sitzen war noch nicht angenehm. Ich freu mich schon auf noch wärmere Tage.
      Kellerkino: JVC HD350 mit ISCO 3L, Leinwand 21:9 280cm, Marantz AV 7005, Rotel RB-1070, Rotel RMB-1075, Canton GLE 7.2, ClarkeTech 5000 HD Combo Plus, Philips BDP-9500, PS3, Xtreamer+e-TRAYz, Logitech 885 mit Lightmgr.
    • Wie, Saisoneröffnung ??? :confused: 8o

      Meine 5Kilo-Ersatzflasche ist schon leer, nachdem ich im November den Rest aus der 11Kilo-Flasche verblasen und im Januar die Pullen umgeklemmt hatte :silly: :jump:

      Geht doch nix über ein gepflegtes Stück Fleisch oder Wurst vom Grill - egal wie kalt draussen ist :cola:
    • caterham schrieb:

      Wie, Saisoneröffnung ??? :confused: 8o

      Meine 5Kilo-Ersatzflasche ist schon leer, nachdem ich im November den Rest aus der 11Kilo-Flasche verblasen und im Januar die Pullen umgeklemmt hatte :silly: :jump:

      Geht doch nix über ein gepflegtes Stück Fleisch oder Wurst vom Grill - egal wie kalt draussen ist :cola:


      Also ich hab im Winter nur ca. 5 mal gegrillt. Macht nicht halb so viel Spass wie im Sommer, eigentlich kein Vergleich.
      Kellerkino: JVC HD350 mit ISCO 3L, Leinwand 21:9 280cm, Marantz AV 7005, Rotel RB-1070, Rotel RMB-1075, Canton GLE 7.2, ClarkeTech 5000 HD Combo Plus, Philips BDP-9500, PS3, Xtreamer+e-TRAYz, Logitech 885 mit Lightmgr.
    • sissen schrieb:

      caterham schrieb:

      Wie, Saisoneröffnung ??? :confused: 8o

      Meine 5Kilo-Ersatzflasche ist schon leer, nachdem ich im November den Rest aus der 11Kilo-Flasche verblasen und im Januar die Pullen umgeklemmt hatte :silly: :jump:

      Geht doch nix über ein gepflegtes Stück Fleisch oder Wurst vom Grill - egal wie kalt draussen ist :cola:


      Also ich hab im Winter nur ca. 5 mal gegrillt. Macht nicht halb so viel Spass wie im Sommer, eigentlich kein Vergleich.



      Natürlich hast du recht dass es nur halb so viel Spaß macht - aber ich wollte halt auch im Winter nicht auf Grillfleisch verzichten - und da das Ding auf dem Balkon steht im Winter macht es nichts - den kann man quasi von der Terassentür aus bedienen :jump: :biggrin:

      Und bei geschätzten 6-8 Beer-Buitt-Chicken ist so eine 5Kilo-Pulle halt mal schnell durchgenudelt zu den Steaks und Würstchen für zwischendurch :yes:
    • Saisoneröffnung bei Frank H.'s Family!

      Heute haben wir zum ersten Mal in diesem Jahr gegrillt. Ganz spontan. Mal eben Hähnchenbrust, Garnelenspiesse und Lachsfilet mariniert und eingefrorene Bruzzler" aus dem letzten Jahr aufgetaut. War super! Capprese dazu und fertig war die Laube.

      Eigentlich wollten wir nur "Abendbrot" essen.

      Gruß
      Frank H.
      Panasonic TX-P65VT50, Yamaha RX-V3800, Toshiba XE-1, Panasonic DMP-BDT310, PS3 slim
    • DanMan schrieb:

      Mir wurde in einem anderen Forum geholfen. Die Frage hat sich somit erledigt.

      Und war das ok, was du angestellt hast oder musst du nun einen neuen Grill kaufen?

      Für den Grill ist mein Mann zuständig. Aber ob er mehr als nur den Rost mal saubermacht? :kratz: Dann kann ich ihm nämlich direkt deine Ergebnisse weitergeben :biggrin:
      Lieben Gruß
      Sinema
      ---

      Wo der Mann einer Frau die Autotür öffnet, ist entweder die Frau neu - oder das Auto.
    Abonnement verwalten