Der Grill Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Angrillen ??? 8o :confused:

      Kollege, wir haben den 11. April - was hast du die letzten 4 Monate denn gemacht ? Winterschlaf ??? :kratz:

      Entschuldige! Ich kann das mit den Zitaten nicht... Bin ja noch neu hier.
      Ich würde ja auch im Winter grillen lassen, aber meine bessere Hälfte lässt sich von mir nicht an der Haustür in den Regen bzw. Schnee rausschieben, damit er mein Fleisch auf den zugeschneiten Grill wirft! :)
      Viele Grüße
      whiter and browner
      Das GALAXY

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • whiter and browner schrieb:

      Ich würde ja auch im Winter grillen lassen, aber meine bessere Hälfte lässt sich von mir nicht an der Haustür in den Regen bzw. Schnee rausschieben, damit er mein Fleisch auf den zugeschneiten Grill wirft! :)


      Was denn das für ein Weichei Dein Mann ?

      Grillen geht immer , genauso wie Softeis ;)



      Gruss Glen

      PS: White Russian und andere Cocktails schon angetestet draussen auf der Terrasse . Grillen ist morgen dran.

      SOMMER !!!!! ( man was wird das Zeit )
      NEC 10PG CRT , Onkyo 886SC Vorstufe, 7*Crown 402D plus T-Amp2400 , Selbstbau Speaker , Dual B&W 604 Center , B&W 603 Side und Rears

      Der Heimkino-Club in Ostwestfalen/Lippe Heimkino-OWL
    • Samstag nur schnell Drumsticks geräuchert mit Hickory im Kugelgrill. Meine Freundin hat mich den ganzen Abend nur "Schinken" genannt, 30 Sekunden neben dem Grill stehen reicht für nachhaltiges Aroma. :silly:

      War aber sehr lecker - Heat Beads auch wie immer top. 200°C GT, über 300°C direkt über der Kohle über 2 Stunden gehalten... :thumbs:
    • Hört sich gut an Bolle - leider habe ich die Heat Beads noch nirgends bei mir entdeckt. Dafür habe ich nun die Grillis gefunden, die sollen hoffentlich auch besser sein als das ganze Baumarkt-Geraffel... :thumbs:

      Bei mir gab es heute ein 3-Gänge-Menu für Männer:

      1. Gang: Currywurst mit der weltbesten, selbstgemachten Curry-Sauce nach JTR - der Hammer, besser als jede gekaufte, egal wo, wann und wie die gemacht wurde - und kindereinfach zuzubereiten (siehe Bilder)

      025.JPG

      026.JPG

      028.JPG


      2. Gang: Armadillo Eggs - wurde ich heute drauf aufmerksam und da ich morgen Abend Kumpels erwarte, wollte ich sie heute mal ausprobieren - also schnell mal zwei Eier für Papa gemacht (leider ohne Jalapenos, die habe ich auf die Schnelle nicht mehr bekommen, daher "nur" mit Paprika, war aber auch lecker)

      021.JPG

      022.JPG

      024.JPG

      030.JPG

      032.JPG


      3. Gang: quasi die Krönung: ein 850 Gramm dry aged T-Bone-Steak vom besten Metzger in Baden (Heiko Brath in Karlsruhe, der reift die Steaks selber !) - so ganz ohne Beilagen und ohne Saucen - nur das Fleisch und ich 8o :thumbs:

      038.JPG

      040.JPG

      043.JPG

      044.JPG

      047.JPG


      Geht ziemlich auf den Magen, so ein "abwechslungsreiches" Männer-Menu :silly:

      Nur gut dass man mit Lagavulin nachspülen kann und der Druck gleich wieder weggeht... :bier:
    • jungspund schrieb:

      Äh, die Currysauce mit Cola, Pflaumen und Ketchup war gemeint?


      Genau - habe den link zum blog gefunden: oldmountainbbq.wordpress.com/2…iger-pflaumen-currysauce/

      Total easy und schmeckt wirklich super. Die Cola schmeckt man garnicht mehr, die Pflaumen auch nicht mehr, aber die Sauce an sich schmeckt einfach klasse... :thumbs:
    • unluckymonkey schrieb:


      ja frag mal bitte was das kosten würde !


      So, hab ich gemacht.
      Ich hab ihm gesagt, das er noch Zwei mehr machen soll.
      Da hat er ein Stück Flacheisen nach mir geworfen. 8o

      Das Problem ist:
      Das Zeug ist sau schwer, unhandlich. Beim Klappen ausschneiden haben die sich total verzogen, weil auf dem kack Rohr tierisch Spannung drauf ist.
      Er hat also nur Theater mit dem Teil und wird keinen zweiten davon anfertigen.
      Sorry.
      Steht ein Schild in der Musikschule:

      "Wer von den Bläsern noch keinen Ständer hat, geht bitte nach oben und holt sich einen runter".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RBI () aus folgendem Grund: Edit: Zitat dem richtigen zugeordnet.

    • X.Rudd schrieb:


      hät er mal bisl beim GSV gelesen dann hät er sich viel Stress gespart. :biggrin:


      Ja, stimmt.
      Ich wollte ihm vorher noch sagen, das er vorm ausschneiden schonmal ein paar Rippen von innen in die Klappen schweißen soll,
      weil das Rohr extrem unter Spannung steht und die Klappen sich verziehen.
      Habs aber leider verpennt. :verlegen:

      Allerdings hätte er nach der ersten Klappe ja selber drauf kommen müssen. :confused:
      Steht ein Schild in der Musikschule:

      "Wer von den Bläsern noch keinen Ständer hat, geht bitte nach oben und holt sich einen runter".
    • caterham schrieb:

      3. Gang: quasi die Krönung: ein 850 Gramm dry aged T-Bone-Steak vom besten Metzger in Baden (Heiko Brath in Karlsruhe, der reift die Steaks selber !) - so ganz ohne Beilagen und ohne Saucen - nur das Fleisch und ich 8o :thumbs:
      Hallo Holger,

      das T-Bone sieht schon sehr lecker aus.
      Hinzu kommt, dass ich schon mehrfach vom dry aged Fleisch der Metzgerei Brath gehört habe (nur Gutes) und 5 Tage die Woche auf dem Weg zur Arbeit ganz nah daran vorbei fahre... ;)

      Also muss ich da wohl oder übel demnächst mal einen Zwischestopp machen. :biggrin: Oh je, jetzt bekomm ich schon wieder Hunger.

      Falls Du noch in etwa den Preis je Kilo weißt, schreib mir doch bitte eine PM. Nicht dass ich vor Ort in einen Kaufrausch verfalle und mich in den "Ruin" stürze...

      Wie findest Du eigentlich die Baby Ray's - oder hast Du noch nicht alle probiert?
    • Hallo Andi,

      wenn du beim Heiko vorbei fährst, dann solltest du unbedingt mal Kachelfleisch mitnehmen. Kurz vorm grillen kurz salzen, dann von beiden Seiten 3min. bei voller Hitze grillen und dann servieren. Das Fleisch sieht sehr fettig aus, durch das scharfe Angrillen bei voller Hitze verbrennt aber das Fett und der Geschmack bleibt im dann fast fettfreien Fleisch - für mich jedes Mal ein Erlebnis und mit ca. 1.20€ pro 100 Gramm auch kein teures Vergnügen.

      Was das T-Bone gekostet hat weiß ich nicht mehr, da ich an dem Tag sehr viel eingekauft habe. Wenn ich mich recht erinnere lag das Stück bei irgendwas um die 30 Euro oder so - aber wirklich ohne Gewähr. :verlegen:

      Die Baby Ray´s habe ich insgesamt drei verschiedene bestellt gehabt und alle drei probiert, bzw. zwei schon fast leer.

      Sweet&Spicy und Honey Chipotle Barbecue Sauce finde ich sehr gut, Raspberry Chipotle Barbecue Sauce mag ich hingegen nicht (schmecken wie geräucherte, leicht scharfe Himbeeren, leider überhaupt nicht mein Fall).

      Wenn du (Postleitzahl 76) hier aus der Gegend bist, dann kannst du auch mal im Edeka in Langensteinbach vorbeifahren - da in diesem Gewerbegebiet mit dem KSC 2min. von der Autobahn entfernt. Da gab es gestern (keine Ahnung wie lange noch) die Bulls Eye BBQ-Sauce für 1,99 Euro im Angebot, wirklich ein Schnapper. Gestern gleich Armadillo Eggs gemacht und die Sauce zum Einpinseln genommen - auch sehr sehr gut. :thumbs:


      PS: wenn du zum Brath fährst, dann lass dich auf jeden Fall vom Chef selber beraten :thumbs:
    • caterham schrieb:

      Hört sich gut an Bolle - leider habe ich die Heat Beads noch nirgends bei mir entdeckt. Dafür habe ich nun die Grillis gefunden, die sollen hoffentlich auch besser sein als das ganze Baumarkt-Geraffel... :thumbs:

      Bei mir gab es heute ein 3-Gänge-Menu für Männer:



      Muss ich mir sorgen machen, dass mir morgens um 08:46 das Wasser im Mund zusammen läuft und ich lust aufs Grillen habe...

      Kannst du mal die Rezepte für Gang 1 und 2 posten? Würde ich beides gerne probieren....

      Gruß
      Nils
    • Geht mir genauso Nilsens - ich könnt auch schon wieder in den Garten anstatt im Büro zu sitzen :silly:


      Rezepte posten mach ich gerne - ist aber beides nicht auf meinen Mist gewachsen, ich habe da auch nur nachgegrillt und abgeschaut und will mich nicht mit fremden Federn schmücken... :bier:

      Hier das Rezept vom "Erfinder" der Curry-Sauce aus seinem Blog (sehr lesenswert und viele gute Sachen drin): oldmountainbbq.wordpress.com/2…iger-pflaumen-currysauce/

      Ein Glas Pflaumen abgießen und den Saft auffangen (ca. 150ml). Diesen bis auf 500ml mit Cola aufgießen und erhitzen. Die Hälfte der Pflaumen darin köcheln. Auf kleiner Flamme, so lange, bis sich die Flüssigkeit auf gut 1/5 reduziert hat. Dann mit dem Zauberstab pürrieren. 500ml Ketchup, 2 EL Worchestersauce, den Saft einer halben Zitrone, 2 EL süßes Currypulver und 1 EL sehr scharfes Currypulver einrühren und kurz aufkochen. Mit 1 Msp Zimt (Vorsicht, soll nicht vorschmecken!) und Salz abrunden. Fertig. Auf dem Sideburner (das Beste, was der Discounter meines Mißtrauens je im Sortiment hatte) in der Nähe des Grills die Soße warm halten und auf dem Rost die Würste grillen.



      Und hier die Armadillo Eggs - gestern waren 4 Bekannte zu Besuch und haben auch das erste Mal diese Eggs probiert - alle waren begeistert, kommt wirklich gut an:

      bbq-piraten.de/recipes.php/recipe/show/id/352

      Zutaten

      1 kg Gehacktes Halb und Halb
      6 Stück Jalapenos oder andere große Chili
      6 Stück Käse Gouda, oder ähnlichen
      12 Scheibe(n) Bacon
      3 EL Magic Dust
      5 EL Paniermehl Für die Fluffigkeit!

      Kategorie: Hauptgericht
      Erstellt durch: Bauchvoll
      Zubereitungsart: Indirekt
      Schwierigkeit: Leicht
      Zeitaufwand: 30 Minuten
      Menge: 4

      Zubereitung:
      Das Gehackte mit dem Magic Dust vermischen. Die Chili oben aufschneiden, etwas von den Innenwänden entfernen und alles mit Käse füllen. Dann wird das Gehackte um die Chili geformt. Achtet darauf das alles gut verschlossen ist, sonst läuft der Käse aus! Drumherum wird dann noch der Bacon gewickelt. Die Eier kommen dann indirekt ca 1 Stunde auf den Grill! Dazu passen Pommes oder Wedges!



      Da ich keine Jalapenos bekommen hatte, habe ich rote, spanische Spitzpaprika genommen. Zudem habe ich kein Magic Dust gehabt (eine Gewürzmischung), sondern das Gehacktes einfach selber mit Salz, Pfeffer, Paprika, Cayennepfeffer, Chiliflocken gewürzt um eine gewisse Schärfe in die Eier zu bekommen, wenn es schon keine Japalenos gibt.

      Auf jeden Fall indirekt grillen bei nicht zu hoher Hitze. 150 - 180 Grad sind vollkommend ausreichend. Dann 45-60min. auf den Grill je nachdem wie dick die Eier sind (Kerntemperatur im Ei sollte zum Schluss zwischen 75 und 80 ° liegen) und wenn man mag, nach 30min. einmal mit BBQ-Sauce einpinseln und einmal drehen - fertig. :thumbs:

      Viel Spaß beim nachgrillen... :bier:
    • Ich nehm Freitag gleitzeitfrei um Donnerstagabend schön mit meiner Freundin grillen zu können - denke wir werden mal den Wok einweihen. :) Freitags gehts dann weiter, wahrscheinlich Ribs im Hickoryrauch mit Freunden.

      @caterham: Das T-Bone wäre mir zu durch gewesen, sonst sehr feine Sachen! Die Heat Beads gibts mMn. nur bei den weiter vorne genannten Quellen.

      Wg. BBQ Sauce scheiden sich die Geister - ich mag zB. auch die "Mississippi" recht gerne. Selbst die "WildBull" von Aldi taugt, allerdings nur die OHNE Smoky, das schmeckt extrem künstlich. Nicht gut ist die "HotMamas" - die schmeckt nur nach Pflaume.

      Passenderweise machen sich meine Chilis auch prächtig bei der Sonne, etwas über 20 Pflanzen für diese Saison. :thumbs:

      VG
    • "Pain is good" ist jetzt aber nicht unbedingt eine BBQ Sauce... ;) Auch wenn die lecker ist!

      Ich habe seit 2 Jahren jedes Jahr selbstgemachte Hot Sauce auf Habanerobasis gehabt, sehr lecker. Ansonsten steht hier noch ein Karton "Lethal Gator" von Gator Hammock - und "Pain 100%" für die ganz harten, mehr brauch ich dann auch nicht. Bissl Naga Jolokia Senf und so. :bier:
    • Ravenous schrieb:

      zur Not die von HP.


      :kratz: ich dachte immer, die bauen nur Drucker und Computer.

      BBQ - Sauce mag ich gar nicht. Ich hatte mal ein paar probiert (keine Ahnung mehr welche), schmeckten alle irgendwie nach Rauch.
      Damit ich sie nicht wegwerfen musste, hab ich sie verschenkt.
      Bis auf Wurst ess ich Grillfleisch meist ohne Sauce.

      Aber die Cola-Pflaumensauce probier ich bei Gelegenheit mal aus.
      Steht ein Schild in der Musikschule:

      "Wer von den Bläsern noch keinen Ständer hat, geht bitte nach oben und holt sich einen runter".
    • Mach das, laut dem blog vom "Erfinder" sind da sehr viele von begeistert - meine Gäste gestern auch :thumbs:

      Ansonsten esse ich gutes Fleisch auch meist ohne Saucen und verwende die Saucen nur zum moppen von Spare Ribs etc. Vor allem die ganz scharfen Saucen verschandeln ein gutes Stück Fleisch doch, wenn man nur noch die Schärfe und den Eigengeschmack der Saucen schmeckt und vom guten Fleischgeschmack nichts mehr übrig ist. Nur zu Würstchen brauche ich Saucen, Würstchen kann ich nicht ohne Saucen essen... :silly:

      Rauchgeschmack gehört allerdings bei vielen Dingen mittlerweile dazu - vor allem seitdem ich den Smoker habe nutze ich auch Hickory Woods öfter :thumbs:

      @Bolle
      das mit dem T-Bone-Steak kann täuschen, da es vorne quasi der erste Anschnitt war - weiter am Knochen sah das Fleisch noch etwas anders aus. ;)
      Kerntemperatur war 54°, dann noch ca. 5min. ruhen lassen und drauf auf den Teller... :thumbs:
    • Ufff - da muss ich wohl auch einige Dinge ausprobieren (lassen). Sieht fast alles sehr lecker aus :thumbs:

      Hat irgendwer hier eine Hamburgerpresse?
      Ja, ich weiß, dass man das nicht unbedingt braucht. Bisher hab ich das auch immer so gemacht.
      Aber ich steh auf unnütze Gimmicks :verlegen:

      Bisher hatten wir nie Burger auf dem Grill gemacht. Möchte ich aber unbedingt demnächst haben.
      Braucht man dafür eine Art Platte oder Stein? Oder macht man das auf dem Gitter? :kratz:

      Dann kann ich alles in einem Abwasch bestellen :biggrin:
      Lieben Gruß
      Sinema
      ---

      Wo der Mann einer Frau die Autotür öffnet, ist entweder die Frau neu - oder das Auto.
    • Ich habe so einen Patties Maker für kleines Geld (keine 15 Euro) irgendwo bestellt. Der Vorteil ist dass die Hamburger alle gleich aussehen und relativ fest sind - dadurch können sie auf dem Grill nicht auseinander fallen. :thumbs:

      Natürlich werden die direkt auf dem Gussrost vom Grill gemacht, die sollen ja auch leckere Röstaromen und ein tolles Brandung bekommen. :jump:
    Abonnement verwalten