Der Grill Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pfirsich-Senf BBQ Soße

      Blick in den Kühlschrank trifft einen abgestandenen Rest Cola und der Rest einer Dose Pfirsiche. Für mich die Gelegenheit eine BBQ Soße ohne Tomatenbasis zu erfinden:

      0,2 l Cola sehr kräftig einkochen, gegen Ende
      2 Tl Knofi/Ingwer Paste dazu (kauf ich im Asia Shop, kann an auch frisch pressen/reiben)
      2 halbe Dosenpfirsische mit dem Rest des Saftes pürrieren (Zauberstab)
      1 TL Saft
      1 TL Graham Marsala (evtl. durch Cumin/Curry Mischung ersetzen)
      3 TL Paprikapulver süß
      4 EL Flüssigkeit von sauer eingelegten Jalapenos (war auch so'n Rest, ersatzweise Gewürzgurken Wasser und was ziemlich scharfes)
      2 EL Worcester Sauce
      4 EL Senf (hab nur mittelscharf zur Hand)

      Die Mischung war mir noch etwas zu flüssig un die Stielkasserole schäumte über, also zum Einkochen in eine Pfanne umgeschüttet und reduzieren bis schön dickflüssig. Achtung, abgekühlt wird es sowieso deutlich viskoser.
      Die Kids beschweren sich weil die Küche so stinkt. Das muss auch so - beim Abschmecken müssen BBQ Soßen im heißen Zustand wie Knüppel aufn Kopp schmecken, dann passt die Würzung auch wenn sie kalt ist. Gleiches gilt übrigens auch für das Dressing von Kartoffelsalat bevor die Kartoffeln drin sind.

      Lecker!
      rumpeli
      Besuch mich mal im Schrein oder im Bau Thread oder im Keller!

      Exodus 12:9 "Do not eat the meat raw or boiled in water, but roast it over a fire"
    • Am Wochenende hatte ich eine Begegnung mit der Trinidad Scorpion Chilli.
      Mein Habaneropulver war leer und ich hatte nur noch o.g. Chilli...

      Ich hatte nicht mehr in Erinnerung wie scharf das Zeug ist, und habe ich fast so benutzt wie Habanero (so viertel bis halben Teelöffel auf eine große Portion Spagetti).
      Nach dem halben Teller fing es an, nach dem ganzen Teller brannte mein Mund wie feuer :freu:
      Junge Junge, das Zeug tut es...
      Noch verwunderter war ich aber, dass ich nachgelagert kräftig geschwitzt habe (so 30Min später).
      Heute habe ich mal nach den Werten geschaut. Das Zeug hat 1,4Mio Scoville gegenüber der Habanero die nur 250.000 hat.

      @Rumpli: Beim nächten Stammtisch bringe ich dir mal was mit
    • Nilsens schrieb:

      @Rumpli: Beim nächten Stammtisch bringe ich dir mal was mit
      Dann stell im D-Dorf Thread schon mal einen Termin ein :bier:

      Anderes Thema:

      Im GSV schrob jemand, dass er bei Metro regionales, dry aged Rindfleisch bezieht.
      "Der Metromarkt ist in Krefeld. Die haben dort einen Reifeschrank stehen. Das Ausgangsmaterial was ich hatte war ein 4kg Cote de boeuf ( Entrecote mit Knochen ) von einem Kühchen ( Färse ) aus der Region, 17 EUR/kg. Man kann sich dort ein entsprechendes Stück bestellen und im Schränkchen so lang liegen lassen wie man will. In meinem Fall waren es 28 Tage."


      Auf Nachfrage bei meinem Stammmarkt in Neuss kam "Der Krefelder Markt wurde vor einigen Wochen umgebaut und daraus resultierend wurde unter anderem diese Neuheit in der Fleischabteilung umgesetzt." Mist, dann muss ich wohl mal dahin.

      Die Fleischabteilung in Krefeld erklärte mir dann " ...wir reifen aktuell nur regionales deutsches Färsenfleisch mit eines Reifezeit von 21-28 Tagen. Für dicke Steaks ist das Cote de Boeuf (xx€ netto/kg) oder das Roastbeef mit Knochen (xx€ netto/kg) zu empfehlen. Auf Kundenwunsch ist allerdings auch möglich Simmentaler oder Charolais Rind zu reifen. Die Ware wird bei Abholung gewogen und bezahlt. ", wobei der Preis recht günstig erscheint.

      Zum Glück arbeite ich im September eine Woche lang in Duisburg. Also antwortet der experimentierfreudige rumpeli "Dann bestelle ich hiermit 3-4 kg Cote de Boeuf, 28 Tage gereift zur Abholung am 15.9.2017."

      Bin schon gespannt was das wird.
      Besuch mich mal im Schrein oder im Bau Thread oder im Keller!

      Exodus 12:9 "Do not eat the meat raw or boiled in water, but roast it over a fire"
    • Ich muss sagen, nachdem ich anfangs auch dem Dry Aged Hype gefolgt bin - naja. Ab und zu gerne mal, aber ganz klar "besser" finde ich das nicht, einfach "anders" geschmacklich.

      Mir ist gute Fleischqualität, sprich Bio (idealerweise aus der Region), schön marmoriert etc. mittlerweile wichtiger. Gottseidank gibt es hier immer mehr Gallowayzüchter, auch eine Kreuzung aus Wagyu und Angus wird hier seit 2 Jahren gezüchtet. :)

      VG
    • 3-2-1 Ribs Burger, eine lange Geschichte

      Am Donnerstag gab es Hähnchenleber in Sherrysoße, gewokt auf dem Grill Kochfeld. Beim Einkauf lachten mich aber diese herrlichen Rippchen an, auch wenn ich wirklich grad keinen Appetit hatte. Also erstmal gegen 18 Uhr für 3 Stunden in den leichten Rauch bei 110 - 125 ° und dann weitersehen. Rub wird völlig überbewertet, ich wollte viel natürlichen Schweinegeschmack.

      ...ups, Foto vergessen, zumindest die Räucherbox ist drauf.K1024_IMG_1261.JPG


      3 Stunden später, ein Abendessen und einige Drinks später, wir sitzen gemütlich auf der Terrasse, wieso die Teile nicht gleich dämpfen. Vorher aber nun doch noch ganz leicht mit Magic Dust pudern, zusammen mit 1/l Liter Apfelsaft in der Schale und unter Jehova in den Grill.
      K1024_IMG_1260.JPG

      2 h bei 150 ° und einige Schnäpse später waren wir bettschwer. Also Grill aus und in die Heia.

      Am nächsten Freitag morgen, vor der Arbeit sehen die Teile so aus
      K1024_IMG_1262.JPG

      ab in den Kühlschrank damit.
      Mittags gab es lecker Backfisch mit Remulade, da war abends also kein Kalorienkontigent für die Ribs verfügbar. Zumindest wurde auf Basis des Rippchensaft vom Vortag schon mal die BBQ Sauce gekocht, Rezept in Anlehnung an Master Sir Buana nur ohne Cola.

      Samstag, Backtag! Experimente mit Burger/Hotdog Buns, teils gefüllt mit Zwieben/Bacon Käse
      K1024_IMG_1268.JPG

      - und natürlich das Finish der Ribs. Schön fett mit der neuen Soße bepinselt bei 160 ° Umluft im Backofen, auf frieren im Regen hatte ich eben keinen Bock.
      K1024_IMG_1267.JPG

      K1024_IMG_1270.JPG

      So, wie hats schmeckt? Ehrlich? Etwas fad war es schon. Beim nächsten mal kommt wieder so viel zuckriger scharfer Rubs ans Fleis wie eben geht. Außerdem war diesmal wohl der Rauch zu knapp bemessen. Wenn das Fleisch allerdings in reichlich Soße ersäuft wird schmeckt's super wie immer. Achso, Konsistenz: schlotzich fall of the bone mit burned edges - nahezu perfekt! Leider kamen die Kids krank von der Ferienfreizeit im holländischen Regen zurück sodass für den Rest der Familie noch schnell eine kräftige Hühnersupper gekocht wurde. Die zwei übrigen Rippchenleitern wurden also entbeint (ging sogar mit einer Hand ;) ) und landeten schon wieder im Kühlschrank

      Das richtige Finale aber gab es gerade zum Sonntags Frühstück: BBQ Rib Burger Supreme mit einem Jackie auf Eis - Heaven!!! Buns auf den Toaster, Rippchenfleisch mit Soße in die Ping - bislang habe ich wirklich noch keinen Burger so lecker hinbekommen, eine lange Reise die es wert war.
      K1024_IMG_1271.JPG
      K1024_IMG_1273.JPG

      Beste Grüße
      rumpeli
      Besuch mich mal im Schrein oder im Bau Thread oder im Keller!

      Exodus 12:9 "Do not eat the meat raw or boiled in water, but roast it over a fire"
    • ich war im Schaschlik Himmel

      Der Begriff Schaschlik hatte mich bislang immer abgeschreckt - trockene Fleischklötze in Ketchup - igiddegitt. Dieses Rezept aus dem Grillsportverein ist aber tatsächlich nachahmenswert und das war auch nicht mein letztes mal im

      Schaschlik Himmel

      mit ganz leichten Abwandlungen zur Vorlage. Papa hatte keinen Rübensirup und deshalb etwas mehr Honig genommen. Mein Versuch Weißweinessig selbst zu mischen wird da bestimmt nicht mehr auffallen. Dank meiner Soßenerfahrung traute ich mir auch zu mit noch etwas Cumin, Zimt und Muskat abzuschmecken. Die größte Katastrophe von allem, unser Lidl hat keinen Gelderländer Bauchspeck mehr im Sortiment!! Das Pancetta ähnliche gekochte Zeuch war mir zu lasch, daher das Ersatzprodukt: Gelderländer Rauchfleisch. (War für diese Gericht genauso gut)

      Spieße:
      - 1 kg Schweinenacken am Stück
      - 600 g Speck
      - 4 Paprika (2 gelb, 2 rot)
      - 5 große Zwiebeln

      schön appetitlich grillen bis quasi fertig mit leicht verkokelten Stellen. Während dessen oder schon vorher, vorbereiten der

      Soße:
      - Zwiebeln + Paprika + etwas Knofi (bestehend aus Verschnitt/Kleinteile aus den Vorbereitungen für Spieße)
      - 3 Brühwürfel Rinderbrühe 1,3 l Wasser- mild angerührt (kochend!)
      - 2 Tuben Tomatenmark
      - [ 2 cl Essigessenz, 8 cl Vino Verde + 200 ml Honig + 75 ml Worcestersauce ] verquirlt
      - Gewürze: 1 TL Pfeffer, 3 TL Paprika edelsüß, 1 TL Curry, 1 Tl Cumin, 1/2 Tl Zimt, etwas Muskatabrieb, granulierte Zwiebeln

      die Soße schmeckte schon mal ziemlich klasse, alleine die ist das Nachmachen wert. Darin werden jetzt aber die Spieße ersäuft und kommen dann noch mal 1 bis 2 Stunden blubbernd auf den Grill. Das letzte Foto war eine halbe Stunde vor Garzeitende, da hat es dann noch geiler ausgesehen und dann auch entsprechend geschmeckt. Meine Frau meinte irgendwann "Hier riecht irgend was so wie bei uns früher nach der Kartoffelernte, als wir die ins Feuer geschmissen hatten". Yep, perfekte Kartoffeln mit brauner Kruste. Außerdem Salat vom Spitzkohl mit Möhre, Stangensellerie, Zwiebel, gemörsertem Kümmel/Senfsaat, Pfeffer, Salz, Zucker, Weinessig, Zitronensaft, Olivenöl, Sprudel

      Viel Spaß beim Sabbern
      rumpeli

      K1024_IMG_1274.JPGK1024_IMG_1275.JPG

      K1024_IMG_1276.JPG
      K1024_IMG_1277.JPGK1024_IMG_1278.JPGK1024_IMG_1279.JPG
      Besuch mich mal im Schrein oder im Bau Thread oder im Keller!

      Exodus 12:9 "Do not eat the meat raw or boiled in water, but roast it over a fire"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rumpeli ()

    • Ich habe mir gestern mal ein "STEAK No.1" beim Edeka mitgenommen ... dabei handelte es sich um ein dry-aged Rinderfilet; Reifezeit so um die 3-5 Tage. Preislich ist das sicherlich nicht für jedes Grillevent geeignet, aber in der Urlaubszeit kann man das schon mal auflegen. Mit Süßkartoffelbrei, eine echt leckere Angelegenheit ...

      GSV (1 von 1)-8.jpg
      A life without regrets is not funny.
    • Habe die Woche meinen Fuhrpark um einen El Fuego Portland XXL erweitert.

      Eigentlich brauchte ich kein neues Sportgerät, aber vor zwei Wochen hat sich mein GMG Pelletsmoker verabschiedet (Elektronik und Glühstab defekt). Da ich für gestern Abend Pulled Pork für über 100 Leute machen durfte - Polterabend von einem Kumpel hier im Dorf, da lässt man sich ja nicht zweimal bitten - hätte der GMG sowieso nicht für 30 Kilo Fleisch gelangt - also gleich zwei gute Argumente für einen neuen Smoker. :biggrin:

      Der Portland XXL ist eine China-Büchse und sieht aus wie ein Räucherschrank. Er hat zwei Gasbrenner, eine Räucherbox, eine Wasser-/Sand-Schale und insgesamt 6 Grillrost-Ebenen. Das Ding ist der größere Bruder vom El Fuego Portland und hat vom Hersteller/Importeur einige zusätzliche Features erhalten, die man beim kleinen noch selber pimpen musste. Im GSV gibt es dazu seitenweise Threads. Der große Bruder XXL hat nun beispielsweise schon Tropfschalen, Dichtband um die Türen, bessere Verschlüsse, regelbarer Abluftkamin etc. welches der kleine Portland noch nicht hatte.

      Zubereitet habe ich gestern 10 Pulled Porks mit jeweils 2,5 - 3 Kilo. Diese wurden Freitag früh mit Senf und Memphis Dust eingerieben, kamen dann in Folie in den Kühlschrank und wurden Samstag um 05.00 Uhr rausgeholt. Um 06.30 Uhr habe ich dann den Smoker angemacht und das Ding auf 120 Grad eingestellt.

      Überraschung 1: das Thermometer in der Tür geht auf -2 Grad genau mit dem Maverick - hätte ich von einem billigen China-Thermometer nicht erwartet. Da kenne ich deutlich größere Abweichungen.
      Überraschung 2: die Temperatur wird perfekt gehalten - einzig gegen Mittag wurde es deutlich wärmer, da war der Smoker dann auch der Sonne ausgesetzt - also ein wenig runtergeregelt.
      Überraschung 3: in die Schienen passt eine 1/1 Gastro-Edelstahlschale perfekt rein. Ich habe die ganz unten hineingeschoben, um den Grill halbwegs sauber zu halten.

      Nachdem die PP´s um 07.00 Uhr in den Smoker kamen, habe ich die Räucherbox mit gewässertem Holz der Kirsche gefüllt und das Fleisch zwei Stunden lang dem Rauch ausgeliefert.

      Gegen 12.30 Uhr hatten alle 10 Stücke eine KT von ca. 65 - 71 Grad - die Differenz lag wirklich nur bei 6 Grad zwischen allen Stücken. Das war die Zeit, wo ich die PPs in Alufolie eingewickelt habe und zurück auf den Smoker gelegt habe. Diese sogenannte Texas-Krücke nutze ich mittlerweile nur noch, da mir die nicht kalkulierbaren Plateau-Phasen auf die Nerven gehen und so einen Grill-Event zu einem unkalkulierbaren Ereignis werden lassen bei Long Jobs. Im GMG hatte ich von 10 Stunden bis zu 26 Stunden schon alles an Zeitspanne für ein Pulled Pork. Alleine mag das noch lustig sein, aber wenn man Kumpels verspricht, dass es Abends Pulled Pork gibt, dann ist diese Unkalkulierbarkeit nicht wirklich lustig.

      Vorteile der Texas-Krücke für mich: zeitlich deutlich besser kalkulierbar, die PPs sind gleich fertig verpackt zum ruhen oder zum Transport, das PP ist deutlich saftiger weil sich der Saft in der Alufolie sammelt und beim pullen drüber gekippt werden kann
      Nachteile der Texas-Krücke für mich: die Unterseite des PPs ist nicht so kross, sondern eher labberig (liegt halt im eigenen Saft), das PP wird generell nicht so schwarz wie ein Meteorit (was geschmacklich keinen Unterschied macht)

      Dank Texas-Krücke waren alle 10 Pulled Porks zwischen 17.00 Uhr und 18.30 Uhr fertig, so dass es pünktlich um 20 Uhr auf dem Polterabend Essen geben konnte. :saint:


      Fazit: wer einen relativ günstigen Smoker sucht, auf dem auch mal Menge und Meter gemacht werden können, der einfach in der Handhabung ist und wer dank Gas auch kein großes Heckmeck beim Temperatureinstellen und Halten haben will, der sollte sich diese Kisten mal anschauen. Mit unter 300 Euro ist der Portland XXL von El Fuego auf jeden Fall ein Kauftip wert. :thumbs:



      IMG_7255.JPG IMG_7257.JPG IMG_7258.JPG IMG_7259.JPG IMG_7262.JPG
      IMG_7267.JPG IMG_7268.JPG IMG_7270.JPG IMG_7272.JPG
    • caterham schrieb:

      Habe die Woche meinen Fuhrpark um einen El Fuego Portland XXL erweitert.

      Fazit: wer einen relativ günstigen Smoker sucht, auf dem auch mal Menge und Meter gemacht werden können, der einfach in der Handhabung ist und wer dank Gas auch kein großes Heckmeck beim Temperatureinstellen und Halten haben will, der sollte sich diese Kisten mal anschauen. Mit unter 300 Euro ist der Portland XXL von El Fuego auf jeden Fall ein Kauftip wert. :thumbs:
      :thumbs: den hab ich auch schon länger im Auge (GSV sei dank), aber ich bin mir noch unschlüssig wegen der Größe. Der (Dyna-Glo) "XL" wäre wohl für mich perfekt.
      Die werksseitigen "Tuning"-Maßnahmen und die 1/1-Behälter sprechen (bis es den XL gibt) klar für den XXL, aber der ist für bis zu 10 Gäste (i.d.R. weniger) bei mir vielleicht doch ein bisschen groß? :kratz:
      ... aber ich hab noch Zeit: meine Frau will erst die Außenküche fertig haben, bevor es neue Sportgeräte gibt

      P.S.: für Interessierte: ein discounter verkauft den Portland XXL aktuell im online-Shop für nur 243€ versandkostenfrei
    • Da ist man mal grad 2 Wochen weg und keiner grillt weiter? :mecker:


      alo schrieb:



      P.S.: für Interessierte: ein discounter verkauft den Portland XXL aktuell im online-Shop für nur 243€ versandkostenfrei

      eben idealo gecheckt, gibt's schon ab 219 EUR.

      Verdammt, muss ich dieses Jahr doch noch eine größere Party schmeißen um die Investition zu rechtfertigen :biggrin:
      Besuch mich mal im Schrein oder im Bau Thread oder im Keller!

      Exodus 12:9 "Do not eat the meat raw or boiled in water, but roast it over a fire"
    • Wir kamen letzten Freitag von 2 Wochen WoMo Urlaub zurück. Auf der Heimfahrt wollten die Kids noch bei McD pausieren, mein Angebot:" ihr räumt die Karre leer während ich Burger mache war aber doch überzeugend." Was kann es entspannenderes nach 5 Stunden Autofahrt geben:

      Cheseburger mit Bacon, Champignons und Spiegelei OverEasy
      K1024_IMG_1448.JPGK1024_IMG_1449.JPGK1024_IMG_1450.JPGK1024_IMG_1451.JPG
      Besuch mich mal im Schrein oder im Bau Thread oder im Keller!

      Exodus 12:9 "Do not eat the meat raw or boiled in water, but roast it over a fire"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rumpeli ()

    • Pak Choi, Curry-Hähnchen, Basmati mit Kardamon

      am nächsten Tag waren dann schon wieder etwas mehr intellektuelle Resourcen für kulinarische Kreativität frei.

      zuächst der Salat nach dem Motto "Was gut aussieht schmeckt aus gut und ist gesund": Melone, Avocado, Gurke, Datteltomate, Paprika, Frühlingszwiebel, Petersilie und frischer Pfefferminze. Sonst nix, kein Gewürz!
      Dazu etwas Lachs vom Grill und als Sashimi (mit Sesam/Soja-Sauce)
      K1024_IMG_1445.JPGK1024_IMG_1446.JPGK1024_IMG_1453.JPG

      Als Hauptgericht: Pak Choi, Curry-Hähnchen, Basmati mit Kardamon

      Das Hähnchen war fertig mariniert gekauft - großer Fehler! Ansonsten aber in der Kombination sehr nachahmenswert.

      Der Pak Choi bekam eine Marinade aus geröstetem Sesam, Sesamöl, Weißwein, süßer dicker Soja Soße und etwas heller Soja Sauce.
      Basmati waschen (mach ich immer bei jedem Reis), 15 min weichen lassen und mit zerstoßenem Kardamon und einer Chili (vom Forumskollegen) ganz langsam kochen

      K1024_IMG_1452.JPGK1024_IMG_1454.JPG

      Die Kids stehen mehr auf traditionellen Kram, also noch schnell ne Currywurst (natürlich mit MSB Soße) mit Spiegelei nachgeschoben

      K1024_IMG_1455.JPGK1024_IMG_1456.JPGK1024_IMG_1457.JPG
      Besuch mich mal im Schrein oder im Bau Thread oder im Keller!

      Exodus 12:9 "Do not eat the meat raw or boiled in water, but roast it over a fire"
    • Sehr nice!

      Leider keine Bilder, aber ich habe letzten Donnerstag 6,5kg 3-2-1 Ribs auf einer 57er Kugel gemacht, das war ganz schön eng auf dem Rost.

      Dazu selbstgeschnitzte doppelt fritierte Pommes, die waren der Kracher! Gewürzt mit "Cajun Dust" von Pepperworld und etwas Salz. Tipp: Das erste Mal nur frittieren bis sie noch hell, aber glasig sind. Dann mit etwas Abstand fertig frittieren.
    • Bolle schrieb:

      6,5kg 3-2-1 Ribs auf einer 57er Kugel gemacht, das war ganz schön eng auf dem Rost.
      Das hätte ich aber wirklich gerne mal gesehen. Selbst wenn man die auf den Rost bekommt, wie hältst du die Strahlungswärme fern? Aufsatz mit zwei Rosten im Stack? In welche schüssel packst du die Teile zum dämpfen? Einfach in Jehova eingewickelt?
      Besuch mich mal im Schrein oder im Bau Thread oder im Keller!

      Exodus 12:9 "Do not eat the meat raw or boiled in water, but roast it over a fire"
    • 1/3 Minionring, die Ribs über einer Tropfschale. 2 Stück Ikea Deckelhalter nebeneinander und die ganzen Leitern dann ineinander verzahnt, das passte grade so eben.

      Eine zweite Ebene hätte ich auch gehabt, die brauchte ich aber doch nicht - für 21kg PP ist die im Einsatz gewesen. :zwinkern:

      Die Ribs passten grade so in eine große Ikea Edelstahl Schale, dann Apfelsaft rein und Jehova drüber.

      VG
    • Bei mir gabs am Sonntach die 'b-Sortierung' der Pilzbeute vom Sa. , mit Dürrfleisch,Butterschmalz und Spitzkohl angebraten und mit 100gr Gorgonzola und Gemüsebrühe gegart und mit etwas creme fraiche angedickt, darunter hab ich ein Pfund Spätzle gehoben, jede Menge frischen Majoran und ne Handvoll Liebstöckel u nen Hauch Estragondrüber und nochmal ein paar Min ziehen lassen.. Natürlich alles aufm Grill.. Nebenan hab ich dann für die Spiesse hochgeheizt, Zanderfilet (nur TK) und Jakobsmuscheln hatte ich in 5% Salzlake /Zitrone /bouquet garni 12h auftauen lassen und dann die Filets einmal gerollt auf den Spiess gesteckt, dazwischen je ne Mupfel..

      Ging hervorragend- und auch die doch recht prägnante 'Sättigungsbeilage' passte zu den Viechern prima!
      Gruss,

      het raetsken
    • Ist denn schon wieder Pilzsammelzeit? Kann mir jemand in ca. 1 Stunde Fahrumgebung ein Revier empfehlen?

      Jedenfalls hätte ich gerne einen Happen verkostet. Gorgonzola an Waldpilze und die Abenteuerpfanne dann als Beilage zu Fischspießen - Haben die drei genannten Zutaten denn tatsächlich von der Melange profitiert?

      Irgendwie bekomme ich das Auftauen von TK-Fisch in meinem Kühlschrank auch nicht wirklich befriedigend hin. Was habe ich da schon über rausgeschmissenes, am falschen Ende gespartes Geld, für TK Lotte, Kabeljau und Tunfisch geflucht. Vor Zander und Jacobsmuschel Enttäuschung hab ich da irgendwie zu große Angst. Ich müsste halt mal vom Gegenteil gustatorisch überzeugt werden ;)
      Besuch mich mal im Schrein oder im Bau Thread oder im Keller!

      Exodus 12:9 "Do not eat the meat raw or boiled in water, but roast it over a fire"
    • Servus,

      dann meld ich mich hier auch mal zu Wort :)

      Schon ein paar Tage her, Tomahawk Steak rückwärts gegrillt bei 130° und dann noch schön angegrillt.

      20170819_174733.jpg

      Und am Wochenende 5,5kg Spareribs nach der 3-2-1 Methode zubereitet, dazu Maiskolben und Coleslaw nach dem Rezept von bbqpit, wirklich sehr lecker.

      20170827_100132.jpg

      20170827_120047.jpg

      20170827_144055.jpg

      Gruß Andi
    • so langsam wird's eng, PETA rückt uns auf die Pelle.. :rolleyes:


      rumpeli schrieb:




      Jedenfalls hätte ich gerne einen Happen verkostet. Gorgonzola an
      Waldpilze und die Abenteuerpfanne dann als Beilage zu Fischspießen -
      Haben die drei genannten Zutaten denn tatsächlich von der Melange
      profitiert?
      bei ner Seezunge wäre das Ganze vllt etwas zu rustikal gekommen, aber Zander und Kammmuscheln sind recht robust und vertragen Spass!
      Ich bin da auch eher schmerzbefreit.. - es muss jetzt kein gewaltsames Zusammenrühren von Unmöglichem sein, aber etwas gegen den Strich probiere ich schon gerne!
      Gruss,

      het raetsken
    Abonnement verwalten