CRT Plauderecke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nec 6PG+ mit 1080p

      Hallo zusammen

      Versuche jetzt seit ein Paar Tagen aus meinem Nec 6PG+ 1080p herauszuholen. Leider scheitert es im Moment daran das sich an einer Stelle die Geometrie und die Konvergenz nicht einstellen lässt da das Gerät an dieser Stelle anders reagiert als gewöhnlich. Zu dem lässt sich der E-Focus nicht richtig scharf stellen.
      Ich hab mal ein Paar Bilder gemacht die das verdeutlichen sollen. Leider bekomme ich die mit meiner Kamera nicht schärfer hin.

      Das ist der Bereich wo die Probleme entstehen.

      CIMG6710.JPG


      Ich habe hier einmal Markiert wie das aussieht wenn ich den skew verstelle.

      CIMG6711.JPG

      CIMG6712.JPG


      Hier noch mal die Reaktion der Elektronik wenn ich die Amplitude auf Rot verstelle. Reagiert eher so als ob ich an der Linerarität was verstelle.

      CIMG6713.JPG

      CIMG6714.JPG



      Bin gewissermaßen ratlos was ich noch machen kann. Bei1080i habe ich diese Probleme nicht. Erst bei höheren Vertikalen Auflösungen habe ich diese Einstellschwierigkeiten. Hat jemand eine Idee woran das liegen soll. Laut Mash und Olliver k. soll der pg+ doch 1080p können.

      Guss

      Stefan
    • 1080P ist einfach etwas zuviel für den PG6+ :curtpalme.com/Projector_Rankings.shtm

      Mit 1080i fährst Du ihn nicht so hart in die Einstellungen.
      Das Bild kommt auf den PGs auch einfach besser. :bigsmile:

      Gruß
      Alfredo
      Da schwebt hervor Musik mit Engelschwingen, Verflicht zu Millionen Tön um Töne,
      Des Menschen Wesen durch und durch zu dringen, zu überfüllen ihn in ewger Schöne,
      Das Auge netzt sich, fühlt im höhern Sehnen, Den Götterwert der Töne wie der Träne.
      J. W. v. Goethe
    • maximus schrieb:

      1080P ist einfach etwas zuviel für den PG6+ :curtpalme.com/Projector_Rankings.shtm

      Mit 1080i fährst Du ihn nicht so hart in die Einstellungen.
      Das Bild kommt auf den PGs auch einfach besser. :bigsmile:

      Gruß
      Alfredo


      Das würde ich so nicht sagen. Habe einen 10PG, der von der Elektronik dem 6PG+ sehr ähnlich ist. 1080p sind bei 48 Hz überhaupt kein Problem. Geometrieprobleme hatte ich beim Einstellen auch nicht. Auf 1080p60 würde ich ihn allerdings auch nicht laufen lassen.

      Grüße
      Markus
      JVC X35 auf 3m Multiformat-Tension, Onkyo TX-NR1030 in 7.1.4 Betrieb an PA-Endstufen, Oppo BDP-103, PS3 250GB, Apple TV 4K, Dune HD Prime 3.0, Humax HD-Fox, iRule Steuerung über GC100-12 Gateway
    • Hallo

      @ Manuel

      Danke. Mit den Timings habe ich schon alles mögliche ausprobiert. Daran konnte ich es leider nicht festmachen.

      @ Alfredo

      Curt´s Tabelle kenne ich und dort steht auch 720p möglich. Doch bei 720p macht er auch noch ärger. Zwar nicht mehr die probleme mit Linearität auf rot und Focus aber skew Geometrie ist genauso problematisch wie bei 1080p. Würde demnach auch sagen das die Kiste damit überfordert ist. Kann natürlich auch sein das der PG durch aufziehen das h-width Potis mehr in den Grenzbereich kommt und deswegen bei 720p schon ärger macht. Aber eine höhere Auflösung zu fahren und nicht mehr die maximale Phosphorfläche zu nutzen finde ich auch irgendwie sch...

      @ Markus

      Habe hier im Forum in einem älteren Beitrag „nec PG6100G“ gelesen das es möglich ist einen 6pg+ mit 1080p zu füttern. Jedenfalls war Mash.m dieser Meinung. Deswegen habe ich auch den Versuch gestartet. Weil mich die noch sichtbaren Scanlines manchmal stören. Besonders der schon etwas ältere Beitrag von Oliver k. „Kann mein Projektor 1080p“ hat mich animiert das einmal auszuprobieren.
      Natürlich fahre ich nicht mehr als 50 hz. 48 hz habe ich auch ausprobiert. Konnte aber keine Verbesserung feststellen.

      Wenn keiner eine bessere Lösung hat versuche ich jetzt erst mal Horizontal mit 1920 zu fahren und Vertikal eine Lösung zwischen 576p und 1080p zu finden.

      Gruss und danke an alle

      Stefan
    • Hallo Beisammen!

      farpoint schrieb:

      Das würde ich so nicht sagen. Habe einen 10PG, der von der Elektronik dem 6PG+ sehr ähnlich ist. 1080p sind bei 48 Hz überhaupt kein Problem. Geometrieprobleme hatte ich beim Einstellen auch nicht. Auf 1080p60 würde ich ihn allerdings auch nicht laufen lassen.


      Hm da kann ich nicht ganz zustimmen. :kratz:

      10 PG
      H-sync: 15-110 kHz
      Bandbreite max.: 120 MHz

      6 PG+
      H-sync: 15-65 kHz
      Bandbreite max.: 75 MHz

      Mit grob gerechneten 96 MHz für 1080P liegt es für den 6PG+ außerhalb des noch "Anschaubaren". Schmiert zu und treibt den 6er über seine Limits. ;)
      Nimm also lieber 1920 x 824p zb sieht besser aus. (kann ich von meinem 9PG extra bestätigen ;) )
      Wobei Alfredos Rat mit 1080i noch besser funktioniert! :thumbs:


      Grüße

      Bernd / Frottee1
      Quidquid agis prudenter agas et respice finem
    • Hallo Stefan,

      ich habe alle meine PGs (6000, 6100 und 6200) mit 1080p@48 und größtmöglicher Phosphornutzung betrieben.

      Das führt immer neben Problemen mit der Randschärfe der Optiken auch zu Geometrieprobleme an den Rändern auf. Nach meiner Erfahrung ist bei Deckenprojektion die linke Bildseite besonders betroffen. Aber mit einem nicht verkurbelten Gerät bekommt man das auch ohne Punktkonvergenz ganz annehmbar hin.

      Ich bin jetzt nicht mehr sicher, ob der 6100 schon die Balance Funktionen wie der XG hat. Probier mal die CTL + die Linearitätstaste. Wenn er die Funktion hat, kannst du den Wirkungsbereich mit den Pfeiltasten anwählen. Wenn du links wählst, wird nur der Bereich zwischen Mitte und ganz links bearbeitet wobei das Maximum der Verschiebung in der linken Hälfte liegt. Gleiches gilt dann für alle anderen Konvergenzeinstellungen.

      Auf deinen Bildern gefallen mir übrigens weder die Tilt/Skew- noch die Amplitudenwerte. Bei geometrisch korrekter Aufhängung sollte Tilt in der Nähe von 0 sein.
      Die Amplitude ist natürlich von verschiedenen Parametern abhängig. Ich bin so vorgegangen, daß ich die elektronische Amplitude bei 1080p@48 auf 90% eingestellt habe. Dann solange an den Timings gedreht, bis es fast grenzwertig wurde und erst dann den Rest bis zur vollen Phosphornutzung mit H-With vorsichtig nachgestellt.

      Viel Erfolg beim Kurbeln, vielleicht wirds ja noch was :thumbs:

      Gruß
      Gerhard
      JVC X7900 über HTPC
    • Frottee1 schrieb:

      6 PG+
      H-sync: 15-65 kHz
      Bandbreite max.: 75 MHz


      Ups, ich habe den 6PG+ mit dem 9PG+ verwechselt. :scham:
      Dann könnte 1080p wohl wirklich etwas eng werden. Würde dann vermutlich auch 1080i bevorzugen.

      Gruß
      Markus
      JVC X35 auf 3m Multiformat-Tension, Onkyo TX-NR1030 in 7.1.4 Betrieb an PA-Endstufen, Oppo BDP-103, PS3 250GB, Apple TV 4K, Dune HD Prime 3.0, Humax HD-Fox, iRule Steuerung über GC100-12 Gateway
    • Nabend zusammen

      @ Markus

      Kann passieren. Kein Problem.

      @ Bernd

      1920x824p Probiere ich jetzt mal aus. Vielleicht klappt es ja.
      Wenn alles nicht funzt stelle ich ihn wieder auf 1080i ein. War ja so schlecht nicht. ;)

      @ Gerhard

      Na das macht mir ja jetzt einmal Hoffnung das ich da vielleicht noch mal hinkomme. :yes:
      Die Werte die du auf den Bildern gesehen hast kamen nur zustande um zu demonstrieren wie sich dieser Fehler bemerkbar macht. Die Amplitude habe ich nur zur Sicherheit zurückgefahren. Hatte den Proki bis vor einer Woche auf 1080i eingestellt mit Amplitude auf 95, H-Width eine achtel umdrehung angehoben und skew, weiss nicht mehr genau, auf jeden fall auch um o eingestellt.
      Die Lin Balance hat der Proki. Bisher bin ich aber damit noch nicht zu einem befriedigendem Ergebnis gekommen.
      Zur zeit betreibe ich ihn auch noch auf Bodenprojektion um mich in Ruhe mit allem Vertraut zu machen. Erst wenn alles klar ist kommt er an die Decke.
      Verkurbelt ist er dem Astig nach zu urteilen übrigens nicht. Und die Röhren sind auch noch schneeweiß. Beim G2 bin ich mir nicht so sicher.

      Gruss und danke an alle

      Stefan
    • Hallo Stefan,

      lass bloß die Finger von den G2 Reglern, wenn die beim PG+ überhaupt noch zugänglich sind.

      @Frottee1 und Farpoint

      PG-6100 (6PGplus) 15-65 KHz 38-160 Hz 75 MHz
      PG-10000 (10PG) 15-92 KHz 38-150 Hz 70 MHz

      wenn also Markus seinen 10PG mit 1080p@48 füttert und damit zufrieden ist, dann sollte es beim 6PG+ auch problemlos klappen, da max HSync mit 65 KHz gerade noch ausreicht und die Bandbreite quasi gleich ist.
      War zumindest bei mir auch so ;)

      Gruß
      Gerhard
      JVC X7900 über HTPC
    • Hallo Stefan,

      G2 hat mit Sicherheit keinen Einfluß auf deine Geometrieprobleme.

      G2 hat aber großen Einfuß auf den Weißabgleich - und der ist beim PG wirklich nicht einfach durchzuführen. Deshalb sind die G2 Regler soweit ich das noch weis ab dem PG+ auch nicht mehr einstellbar. Der Abgleich wird mit den Trimmpots auf dem Video-Out Board durchgeführt. Für den XG ist die Prozedur bei Curt Palme beschrieben, für den PG leider nicht. Die dürfte aber noch aufwändiger als die beim XG sein.

      Viele Leute können jedoch der Versuchung der vielen Trimmpots nicht wiederstehen. Deshalb ist es heute ja auch relativ schwierig, einen unverkurbelten PG zu bekommen.

      Eine absolut korrekte Geometrie wirst du beim PG mit diesen Auflösungen und großer Phosphornutzung nicht hinbekommen. Die Bildecken sind immer nach oben und unten gekrümmt und eine Seite hat am Bildrand eine starke Störung. Aus diesem Grund hat NEC die Grundeinstellungen ja auch bei nur 75% Phosphornutzung gelassen. Da die Geometrieverzerrung bei deinem PG+ aber doch schon recht heftig ist, tippe ich eher auf ein Hardwareproblem.

      Ich hoffe ja mal, daß du im Menue die richtige Projektionsart eingestellt hast. Das ist mit dem Umstecken der Stecker nicht getan, betrifft aber hauptsächlich den elektronischen Astig. Könnte aber trotzdem mitursächlich für deine Probleme sein.

      Gruß
      Gerhard
      JVC X7900 über HTPC
    • hallo Stefan,

      ich habe einen 6PGXtra an meiner decke hängen und habe auf ihm 1080p@60Hz laufen...das klappt wunderbar und es schmiert hier auch nichts zu!

      Oliver K. war bei mir und hat mir ua. den scheimpflug eingestellt und das bild hat bis in die ränder eine "fast" gleichbleibende schärfe, ins gesamt gesehen ist es die bestmögliche schärfe die mit solch einem gerät möglich ist.
      ...das ganze ist noch durch einen Reon-chip in meinem blurry-player unterstützt und ich bin qausi jedesmal begeistert von dem bild und bekomme ein zufriedenes grinsen in meinem gesicht ...auch wenn ein film mal nicht meinem bevorzugten genre entspricht ;)

      ich habe nun leider nicht auf dem schirm wie sich der PG+ im detail vom PGXtra unterscheidet, erster unterschied zu unseren installationen ist deine curved-leinwand, aber dies sollte ja bekanntlich nicht das problem sein.

      gruss
      Raven-Brian



      ...
      Dieser Beitrag wurde xXx mal editiert, zum letzten Mal von mir: Heute morgen, 18:35.
      Schreibfehler im Post sind grundsätzlich erst mit dem Klick auf "Antwort erstellen" vorhanden!?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raven-Brian ()

    • Sorry, versehentlich nicht nur den Doppelpost, sondern gleich beide gelöscht. :verlegen:

      Daher hier der Text von baerthold:

      Hallo

      Habe noch bis in die nacht an meinem PG gekurbelt. Die Geometrie geht so. Die Schärfe bis auf den rechten Bildrand auch. Aber die Konvergenz auf Rot ist wegen diesem seltsamen verhalten an besagter Stelle nicht hinzukriegen. Blau klappt ganz gut.
      Zumindest konnte ich jetzt einigermassen ein Paar Filmsequenzen anschauen und mir schon mal einen groben Einblick davon verschaffen wie der Unterschied zu 1080i ist. Ich war echt begeistert wenn man mal von den Konvergenz Problemen absieht.

      Bild ist heller, mehr details und keine Scanlines mehr.
      Wenn ich nur wüsste woher das Problem kommt.
      Ich spiele derzeit noch ganz altmodisch über meinen Sony DVP 900 über den Cinemateq Pictureoptimizer Plus via RGBHV zum PG DVD´s zu.
      Spielt von euch vielleicht noch einer mit einem Cinemateq zu und kann mir mal zum vergleichen die Timmings mitteilen? Vielleicht habe ich ja doch dort einen Fehler.
      Habe mir auch schon mal überlegt ob´s am Kabel liegt. Aber viel Hoffnung mach ich mir da nicht. Bei 1080i funktionierts ja.
      Werde ich wohl erst am Wochenende zu kommen das mal zu checken. Die Woche über habe ich leider kaum Zeit.

      @ Gerhard

      Die richtige Projektionsart habe ich im Menü eingestellt.
      Mit einer perfekten Geometrie hätte ich auch nie gerechnet.
      Eine Seitliche Starke Störung habe ich ja. Wenn die bei dir in der Deckenprojektion rechts war ist es wohl diese. Bei mir ist sie bei Bodenprojektion links. Wenn sich das auf die Geometrie beschränken würde könnte ich damit leben. Aber so…
      An die Whitbalance Potis würde ich mich übrigens nie rantrauen.

      @ Raven-Brian

      Freut mich für dich das es bei dir so gut funktioniert.
      Ich werde auch nicht locker lassen bis ich das raus habe.
      Am Scheimpflug werde ich auch noch drehen. Aber erst wenn ich die Konvergenz hinbekommen habe.
      Der PG XTRA hat denke ich eine höhere Bandbreite. Deswegen kannst du ihn wohl auch mit 60 hz fahren.


      Gruss

      Stefan
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Am 17.10 ist in der Nähe von Mittenwald eine Ferienwohnung gebucht. Gefahren wird natürlich die A7. Momentan sind wir am überlegen ob wir die Nacht vom 16. auf den 17. noch irgendwo unterkommen.

      Mein 1251 ist nun auch weg und wird am 17. irgendwo an der A7 in Höhe Darmstadt abgeholt (den nehme ich ihm mit runter). Ein Blick auf Skorpis G70 wäre natürlich sehr interessant.

      Gruß

      Thomas
    • Ich habe gerade mal nachgesehen. Wenn ich über Skorpis Heimat fahre sind das pro Tour 1125km. Fahre ich direkt sind es 1042km. Der Unterschied wäre also zu vernachlässigen.

      Wenn Skorpi am 16. Zeit und Lust hätte, ein nettes Hotel in der Gegend wäre und ich meine Frau dazu bekomme, würde ich gerne vorbeischauen.

      Gruß

      Thomas
    • Raven-Brian schrieb:

      hallo Stefan,

      ich habe einen 6PGXtra an meiner decke hängen und habe auf ihm 1080p@60Hz laufen...das klappt wunderbar und es schmiert hier auch nichts zu!

      Oliver K. war bei mir und hat mir ua. den scheimpflug eingestellt und das bild hat bis in die ränder eine "fast" gleichbleibende schärfe, ins gesamt gesehen ist es die bestmögliche schärfe die mit solch einem gerät möglich ist.
      ...das ganze ist noch durch einen Reon-chip in meinem blurry-player unterstützt und ich bin qausi jedesmal begeistert von dem bild und bekomme ein zufriedenes grinsen in meinem gesicht ...auch wenn ein film mal nicht meinem bevorzugten genre entspricht ;)

      ich habe nun leider nicht auf dem schirm wie sich der PG+ im detail vom PGXtra unterscheidet, erster unterschied zu unseren installationen ist deine curved-leinwand, aber dies sollte ja bekanntlich nicht das problem sein.

      gruss
      Raven-Brian



      Hast Du wirklich 1080p 60Hz? Dachte bei 47,95 ist Schluß beim 6Xtra. Hast Du einen Unterschied zu 47;95 gesehen? Dann würde ich an meinem PG auch mal 60Hz ausprobieren. Also 1080p ,47,95 Hz läuft bei mir ohne Probleme über den Lumagen. Da schmiert auch nichts zu.
    • jopp, ich spiele direkt vom Blu-ray player in 1080p/60hz zu

      ...einen lumagen oder der gleichen habe ich nicht ...bzw. werde ich mir in balde einen für mich passenden scaler zulegen, aber diesen dann für andere quellen wie SD und sat receiver.

      Blu-ray werde ich mit ziemlicher sicherheit bei 60hz belassen, da ich mit diesen sehr zufrieden bin...es ist für die augen einfach entspannter! ...allein die 50hz bei DVD flickern doch merklich, dies würde imo bei ~48hz nicht angenehmer werden.


      gruss
      Raven-Brian



      ...
      Dieser Beitrag wurde xXx mal editiert, zum letzten Mal von mir: Heute morgen, 18:35.
      Schreibfehler im Post sind grundsätzlich erst mit dem Klick auf "Antwort erstellen" vorhanden!?
    • NEC PG+ mit 1080p

      Nabend zusammen

      Nachdem ich lange rumprobiert habe woher diese Störung in der Geometrie und der Konvergenz bei meinem PG bei 1080p kommt habe ich gestern Nachmittag reichlich frustriert aufgegeben und ihn wieder auf 1080i eingestellt um mal wieder einen Film sehen zu können.
      Dann bin ich auf die Idee gekommen das ich ja noch gar nicht probiert habe die Phase zu ändern. :kratz:
      1080p eingestellt, Phase korrigiert und siehe da es geht. :jump:
      Das ich nicht vorher darauf gekommen bin. :confused:
      Jetzt mache ich erst mal ein neues Set Up.

      Habe da noch eine Frage zu den Timings.
      Wenn ich die volle 1080p Auflösung fahre kriege ich die Phosphorfläche nicht optimal ausgenutzt.
      Macht es mehr Sinn HT/VT oder HA/VA zu verringern. Oder ist es besser mit beiden werten im gleichen Verhältnis runter zugehen?
      Wenn ich die Werte Original lasse geht mir doch ein erheblicher Teil Phosphor flöten.
      Den H-Width bis zum Anschlag aufziehen? Habe ich ein bisschen Sorge das mir das Netzteil oder etwas anderes hops geht. Einen Neuen HOT 2SC5047 habe ich mir schon bestellt und werde den dann um sicher zu gehen direkt austauschen.

      @ alle Nec PG/PG+ User

      Hat schon mal einer von euch massnahmen zu Netzteil Modifikation unternommen? Habe schon öfter gehört das die schnell abrauchen wenn der H-Width hoch oder zu hoch eingestellt ist und auch so recht schwach sein sollen. Durch einen Lüfter werden die ja nicht gekühlt.

      Gruss

      Stefan
    • Hallo zusammen

      Bin die Woche mit meinem Set up was ich so gut noch nie hinbekommen habe so weit gekommen das ich erstmals 1080p richtig genießen kann. Die Konvergenz steht quasi direkt nach dem einschalten und das bild ist richtig geil. Von zugeschmiert wie ich oft gelesen habe ist hier nichts zu sehen. Der Unterschied zu 1080i ist echt enorm. Das Bild ist über die gesamte Fläche gleichmäßig scharf und die Phosphorfläche ist gut ausgenutzt. :biggrin:

      Einziger Mangel ist der Astig. Am linken und rechten Rand ist der Dot eher dreieckig als rund. Die Form erinnert mich an einen Kolben von einem Wankel Motor. Elektronisch habe ich das auch nur marginal besser bekommen.
      Weiß jemand von euch woran das liegt und wie ich das besser hinbekomme? Hab schon mal daran gedacht das es mit meiner Curved Screen zusammen hängt.
      Der zwei Pol ist bei rot und blau etwas ausser mittig. Das lässt sich wohl nur Mechanisch regeln. Zu diesem Prozedere muss ich mich erst noch ein wenig mehr einlesen um mich da ran zu trauen.

      Ein schreck habe ich bekommen als der Lüfter über den Videoboards anfing zu knarren. Dort war es auch schon ganz schön warm. Dachte erst der wäre defekt. Doch als ich den durch einen anderen ausgetauscht habe hat sich nichts geändert. Er bekommt über den Anschluss des PG keine richtige Spannung mehr. Hab ihn jetzt erstmal Parallel zu den Lüftern auf dem Def Board gelegt.
      Langfristig muss eine externe Lüftersteuerung her. Denke da an den Skythe Kaze Server. Der hat eine Überwachung die man auch über die Temperatur mit Sensoren definieren kann. Er hat vier Kanäle die pro Kanal Lüfter mit einer Gesammtleistung von 1 Ampere und 12 Watt vertragen können. Die Spannung für diesen will ich dann mit einem Netzteil von einem alten Rechner zuführen. Hat von euch schon mal jemand so was gemacht?

      @ Manuel

      Danke. Ich genieße jeden Moment.

      Gruss

      Stefan
    • Hallo zusammen,

      ich habe gerade mal wieder ein wenig gespielt und dem G70 mit dem PC 1080p48 (47,952) zugespielt.

      8o Der Unterschied zu 1080i60 pervers. Doch nervt mich das Geflimmer ganz gewaltig. Ansonsten wäre das Bild perfekt. Also bräuchte man zwei G70 auf 1080p48 im Stack und müsste den Zeilenaufbau bei einem der Geräte in der Phase verdrehen. :rofl: Dann dürfte auch das Flimmern weg sein.

      Nun werde ich die Tage nochmal mit 1080i96 spielen und schauen, wie das aussieht. Ich verspreche mir davon ein Bild zwischen 1080i60 und 1080p @ 48 doch ohne das Flackern.
      Sollte dem nicht so sein werde ich bei 1080p @48Hz bleiben und mal schauen ob der Dresi in ein oder zwei Wochen mal Zeit zum Spielen hat. Dank PC lässt sich dann ja auch der (das?) Gamma einstellen. :biggrin:

      So, nun muss ich aber in die Kiste. Um 8 Uhr kommen die Handwerker.

      Gruß
      Thomas
    • Skyraker schrieb:

      Hallo zusammen,

      ich habe gerade mal wieder ein wenig gespielt und dem G70 mit dem PC 1080p48 (47,952) zugespielt.

      8o Der Unterschied zu 1080i60 pervers. Doch nervt mich das Geflimmer ganz gewaltig. Ansonsten wäre das Bild perfekt. Also bräuchte man zwei G70 auf 1080p48 im Stack und müsste den Zeilenaufbau bei einem der Geräte in der Phase verdrehen. :rofl: Dann dürfte auch das Flimmern weg sein.

      Nun werde ich die Tage nochmal mit 1080i96 spielen und schauen, wie das aussieht. Ich verspreche mir davon ein Bild zwischen 1080i60 und 1080p @ 48 doch ohne das Flackern.
      Sollte dem nicht so sein werde ich bei 1080p @48Hz bleiben und mal schauen ob der Dresi in ein oder zwei Wochen mal Zeit zum Spielen hat. Dank PC lässt sich dann ja auch der (das?) Gamma einstellen. :biggrin:

      So, nun muss ich aber in die Kiste. Um 8 Uhr kommen die Handwerker.

      Gruß
      Thomas




      Das mit dem flackern hast du ja gewusst!
      Ich nehme dies nicht war!! :zunge:

      Gruß SkorpiG70
    Abonnement verwalten