CRT Plauderecke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naja, nur 3D wäre (war) für mich kein Argument pro Umstieg. Dafür gibt es zuwenig wirklich gute 3D-Filme, gefühlte 90% werden immer noch konvertiert. Ich kenne Deine Bildbreite nicht, aber eine Verbreiterung des 21:9-Bildes macht schon was her :) Das wäre ein Pro-Argument, genauso wie eine bessere Bildschärfe.

      Ich bin damals bei JVC gelandet, hier ist der Schwarzwert in Ordnung.
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Hallo Joachim,
      ja der Gernot u. Marquee wer kennt ihn nicht. Mein 9500 LC ist einer der letzten Ultras den Gernot noch hatte. Zu Deinem Vorhaben mit 3D kann ich von meiner Seite berichten. Seit Anfang letzten Monat bin ich Besitzer eines JVC X5000. Der Digi ist hell, scharf und macht ja wie bekannt 3D. Habe allerdings nach hinreichender Überlegung und vorausgehenden Bildvergleichen mit meinem Marquee für mich entschieden, dass der Marquee weiterhin neben dem 5000er installiert bleibt. Der Marquee macht im Vergleich zum 5000er ein homogeneres und vor allem Artefaktfreies Kinobild und ein wirkliches schwarz. Beim JVC X5000 sieht man im schwarz, selbst bei voll geschlossener Blende -15 noch minimal Restlicht. Dies ist aber natürlich im akzeptablen Bereich, aber halt bei der Röhre Systembedingt nicht vohanden. Was aber die Homogenität des Kinobildes angeht hat der JVC ein Pixelrauschen dass mir als alter CRTler gleich anfänglich negativ aufgefallen ist. Und Nein es ist kein Filmkorn da ich die Filme mit den gleichen Zuspielern und die Filter auf aus jeweils mit der Röhre vergleiche habe.
      Fazit: Mein Marquee bleibt weiterhin neben dem JVC im HK instaliert für gute Filme mit viel dunklen Szenen eben, es stört auch nicht weiter da der Marquee in einem Tisch als Husbox verbaut ist und der JVC an der Decke montiert wurde. 3D war für mich ehrlich gesagt nicht kaufentscheidend, ich hatte von meinem Händler ein Angebot f.d.JVC bekommen dass ich nicht ablehnen konnte.

      Grüsse.

      Siggi
    • Ich komme zwar aus der digitalen Welt, schaue aber bei Euch CRT'lern manchmal rein.
      Finde das Thema einfach nostalgisch und die Projektoren technisch sehr interessant.

      Als Kind/Jugendlicher hatte ich mal einen geschenkt bekommen. Funktionierte jedoch leider nicht anständig und verabschiedete ich nach einiger Zeit mit einem Knall.

      Mich würde mal eines interessieren: brennt sich denn nicht das 21:9 Bild nach einiger Zeit ein, so dass bei 16:9 dann der obere und untere "Balken" heller ist?
      mein Heimkino-Bau-Tagebuch: »DEEP SPACE ONE«
    • 21:9 ist suboptimal mit nur einem CRT Projektor. Es wird nur wenig Phosphor der 4:3 Röhren benutzt und ja, wenn du oft Filme in diesem Format guckst, hast du irgendwann eine Maske und siehst die im 16:9 Bild.
      Mit zwei Projektoren im Edge Blending Verfahren sind diese Probleme gelöst. Vom Stromverbrauch mal abgesehen :S
      Wer dies liest, ist des Lesens mächtig.

      Ausstattung: JVC X35, Open 1001 Fronts, 4 Selbstbau Subs mit Teufel S8000SW Chassis ,Pioneer SC LX701, Surround Arrays, Atmos, Elitescreens Acousticpro UHD Leinwand , HTPC Zuspielung,
    • Also ich betreibe in meinem HK durchgängig seit 2002 CRT Projektion. Bis 2005 war es ein Sony 1271QM und seit 2006 Marquee 8500 und ab 2013 Marquee 9500 LC Ultra. Es wurden auf dem Sony bestimmt mind. 3000-4000h und beim 8500 ebenfalls ca. 4000-5000 h Betriebsstunden absolviert. Format eben überwiegend, aber eben nicht nur Scope, es war auch ein Teil 16:9 immer darunter. Eine Maske auf Scope also 235:1 hatte ich aber bei keinem CRT zumindest niemals im 16:9 Weissbild sichtbar. Das Edge Blending bringt natürlich gewisse Vorteile, insbesondere für LW jenseits der 3 Meter Bildbreite da ja mehr Gesamthelligkeit vorhanden ist, jedoch ist ja gerade die punktuelle Helligkeit durch den feinen Elektronen - Strahl der Grosse Vorteil dieser Technik, den Kinofilme bestehen ja nie aus grossflächigen weissen Bildern im Sinne einer Schneelandschaft ohne irgendwelcher anderen Details im Bild, will heissen es wird im Regelfall keine bei Kinofilmen Gossflächige Gesamthelligkeit gefordert, dass ist denke ich auch bekannt und unstrittig. Es ist natürlich so dass die vom Elektronenstrahl unbenutzte Phosporschicht nicht verschleißt und sich somit der benutzten Schicht in der Helligkeit beim Weissbild unterschiedet, nur bis wann dieser Effekt sichtbar wird hängt ja gerade beim CRT von einer korrekten Justage aller dafür in Frage kommenden Parameter ab.
      Siggi
    • Bei Edge Blending, wenn mann es mit 2 CRTs betreibt wird das Projektionsbild sozusagen halbiert (linke Hälfte, rechte Hälfte je Projektor) Es wird also je Projektor dadurch nicht mehr ein 16:9 oder 2,35 :1 Format benutzt sondern eben das halbe Format je Proki. Vorteil eben die CRT Phosphor Schicht wird in der Vertikalen auch mehr genutzt was eben zu mehr Gesamthelligkeit und einer besseren Ausnutzung der 4:3 Phosphor - Schicht führt. Problem ist aber bei Edge Blending immer die Überlappung in der Mitte, meist mit sichtbarem vertikalen Streifen, hier kommt es auf eine sehr gute Software an die diese Übergänge sehr gut hinbekommt. Dazu kommt, dass beide CRTs vom Röhren Rating identisch sein müssen um evtl. Farb- und Helligkeitsunterschiede zu vermeiden.
      Siggi
    • Ich denke die Nachteile sind bei so alten Geräten größer bei Bildbreite bis 3m.

      Bisher habe ich immer diesen Übergang in der Mitte gesehen.
      Das lohnt sich als Kompromiss Lösung eventuell für 5m Bildbreite in 21:9.

      Zum einen ist es sehr schwierig die Helligkeit ohne Schwankungen im Übergang genau gleich zu bekommen.
      Das selbe betrifft die Farben zweier Geräte.

      Zum anderen ist das Röhrenbild in der Mitte immer etwas heller als am Rand.
      Bei einem einzel Bild sieht man das nicht.

      Dann kommt noch dazu, das ein Röhrenbild zu den Ecken an Schärfe verliert.
      Um so mehr man die gesamte Röhren Höhe nutzt um so stärker wird auch der Effekt.

      Ich habe bisher keine 21:9 Maske im 16:9 Bild und der G70 von Jogi aus dem Forum läuft hier schon seit einigen Jahren.

      Zum Glück hat er aber das Downgrade, so das ich die Gitter 2 Spannung manuell auf den Glimmpunkt einstellen konnte.
      Bei so alten Röhren kommt man um die manuelle Einstellung kaum rum.

      Die Farben habe ich über Bias und Gain soweit wie möglich eingestellt.
      Mehr Möglichkeiten gibt es dort ja nicht.

      Die Steigerung wäre noch Follgotts Video EQ, den man hier Downloaden kann, nur habe ich keinen HTPC.

    • CINEPLAYER schrieb:

      Bei Edge Blending, wenn mann es mit 2 CRTs betreibt wird das Projektionsbild sozusagen halbiert (linke Hälfte, rechte Hälfte je Projektor) Es wird also je Projektor dadurch nicht mehr ein 16:9 oder 2,35 :1 Format benutzt sondern eben das halbe Format je Proki.
      Was Edge-Blending ist, und wie das funktioniert, weiß ich schon.
      Wie das jedoch ungleichmäßige Abnutzung bei 21:9 verhindern soll, ist mir noch immer schleierhaft.
      Wenn man das Bild in zwei Hälften aufteilt, werden ja weiterhin bei 21:9 der obere und untere Bereich nicht genutzt, bei 16:9 aber schon. Da ändert also Edge-Blending nichts daran.

      Aber so wichtig ist es eh nicht, und anscheinend scheint das eh keine sonderliche Gefahr darzustellen.
      mein Heimkino-Bau-Tagebuch: »DEEP SPACE ONE«
    • Der Gedanke ist, das bei 21:9 die komplette Röhren Höhe genutzt wird denke ich.

      Für 16:9 braucht man dann jedoch einen Zuspieler der das Bild wieder kleiner im 21:9 Bild darstellt.

      Oder man schaut auch 16:9 Quellen in 21:9, mit den üblichen Nachteilen wie Köpfe die eventuell zu hoch im Bild sind.

      Dann lieber ein Röhrenbeamer auf 16:9 einstellen und bei 21:9 Quellen Maskieren.

    • Hallo Zusammen,

      ich kann mich Cineplayer nur anschliessen.
      Immer wenn ich eine 2D Bluray auf meinen Optoma HD161x (seinerzeit für 3D Filme gekauft) abspiele und danach auf die nostalgischen Röhrengeräte (2x Sony G70 im Edgeblending Betrieb) wechsele, gefällt mir das CRT Bild einfach besser. Es ist halt einfach homogener und natürlicher. Das mehr an Schärfe und Helligkeit machen den DLP nicht besser. Den Schwarzwert lassen wir mal aussen vor, da er beim Optoma nicht wirklich konkurrenzfähig ist.

      Achja, und das ganze bei einer 3 Meter Bildbreite.
      Die horiz. Streifen fallen nur sehr selten bei sehr gleichmässig hellen Bildanteilen auf, z.B. große Wolken.
      Da sind mir die Stromkosten für 1KW pro Stunde auch egal.

      Ob das nun nostalgisch oder puristisch ist, ganz egal.

      Nebenbei, ich liebe auch Schallplatten, habe aber nicht gegen CDs, abgesehen vom schlechteren Klang.

      VG

      didaschi
      Probleme mit Mathe? Ruf an! 0800-[(10x(13i)²)]-[sin(xy)/2.362x]
    • Hi,

      was willst du denn wissen?
      Ich hatte mal vor ca. 1 1/2 Jahren etwas ausführlicher hier im Forum geschrieben.
      U.a. meine Versuche mit drei Sony G70 auf ca. 4 Meter Leinwand im 1/3 Blend.

      Derzeitige Installation:
      PC Zuspielung mit zwei Grafikkarten (1x für Kontrollmonitor und 1x 6770 Sapphire Flex für bis zu vier Ausgänge per Eyefinity)
      Mediaplayer Classic HC und PowerDVD als Zuspielsoftware
      TV Software
      Blend per Software aus Curtpalme Forum
      Blendeinstellung 10%
      Gesamtbildbreite z.Zt. 3 mtr.
      Raum total schwarz, inkl. Decken Vorhang
      und das übliche an Soundanlage

      Die G70 stehen auf dem Boden ca. 70cm auseinander in schwarzen Kisten verpackt


      VG

      didaschi
      Probleme mit Mathe? Ruf an! 0800-[(10x(13i)²)]-[sin(xy)/2.362x]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von didaschi ()

    • Hi,

      das ist ja schon mal etwas Input. Vielen Dank!

      Warum machst Du das nun mit 2 und nicht 3? Wie ist das mit unterschiedlichen Röhrenzuständen beim Einrichten des Blend und gibt es Probleme mit den horizontalen Helligkeitsunterschieden?

      Interesse hätte ich an sowas generell ja auch. Ist aber wohl eher etwas, was sich im Kopf abspielt. Ich hätte ehrlich gesagt auch lieber keinen HTPC, sondern das mit StandAlone Geräten gelöst. Aber das dürfte ja auch machbar sein...


      Hank
    • Ich hab ja jetzt auch schon einiges an aktuellen Beamern gesehen.

      Ob der JVC x 35 , x500 , x5000... oder selbst der 5000Sony für 65 K€

      Irgendetwas hat der G70, was mich bisher an ihm festhalten lässt.

      Es ist sicherlich auch etwas der analoge Nostalgie Bildeindruck und damit einhergehende Gewohnheit.

      Jedoch ist irgendetwas für mein Empfinden echter, irgendwie Kino hafter.

      Natürlich macht auch der Schwarzwert bei richtig Dunkelheit im Film dort noch am meisten Spaß.
      Da kommt dann auch der x5000 nicht ganz mit .

      Mann sollte aber sagen das es nur richtig Dunkele Stellen im Film Betrift.
      Etwa die Drachen Höle in Hobbit usw.

      Sobald eine Taschenlampe oder Fackel in die Kamera leuchtet, wird auch das Schwarz durch Reflektionen innerhalb der Röhre und Optik geschwächt, mehr als bei einem JVC X 5000.

      Der 5000 Sony der auch richtig hell ist, macht daher das Schwarz noch schlechter als der JVC.

      Es sind also nur bestimmte Bereiche wo die Röhre ,,noch,, ungeschlagen ist, wie Bilder nahe Schwarz und der analoge Eindruck und auch die Farbdarstellung nach meinem Eindruck.

      Mit der ,,analoge,, Schärfe bin ich auch sehr zufrieden.

    • Hallo,

      danke deflection für die "Rückendeckung", lach, ich sehe es genauso.

      Das Spielkind kann sich bei CRT mehr austoben und irgendwie hat so ein Riesending auch etwas besonderes (das war jetzt nicht sexistisch bemeint). Alle Digitalfans mit ihren kleinen Dingern, wünsche ich auch viel Spaß damit. lach.

      Also dreier Stack mit den G70 ging nicht gut, da der dritte ne neue Software hat und sich der G2 nicht einstellen lässt. Ich suche immernoch nen Board oder jemand der mir die Software downgraden kann.

      Mein Traum / Albtraum (2x1100 Watt) wäre immernoch ein Stack mit zwei G90. Nur wo finden, mit guten Röhren und bezahlbar (in DE oder Europa (ohne UK, GRINS)?

      Statt mit PC kann man auch gut über TVone Geräte blenden, C2 Serie zB. 2250 oder 2255. Man braucht zwei Stück, die aber schon für ca. 4-500 Euro zu haben sind.

      VG
      didaschi
      Probleme mit Mathe? Ruf an! 0800-[(10x(13i)²)]-[sin(xy)/2.362x]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von didaschi ()

    • Ich ertappe mich immer wieder...
      Auch ich schaue immer mal wieder im Netz nach einem bezahlbaren G90, der meinen 1292 ablöst.
      Den Schritt zum Digitalen hatte ich bislang nicht gewagt.
      Die Teile werden immer so schnell so günstig und dann kommt wieder eine neue Generation / Schnittstelle etc..
      Wenn ich heute einen "guten" G90 angeboten bekäme..., ich würde vermutlich zuschlagen
      und den Einstieg in die digitale Welt noch etwas hinausschieben.
      Es hängt ja ohnehin "ein Klopper" unter der Decke... ;^)

      Cya
      Heiko
    • Man muss mal Bedenken wie viele G90 oder Barco 909 schon mit großen Kosten repariert wurden, ebendso wie auch bei den kleineren der Fall.

      Die Ersatzteile werden jedoch selten.
      Vorsichtshalber hatte ich damals gleich einen zweiten G70 mit Error bei Jogi gekauft, der aber die besseren Röhren hatte.

      Glaube das waren seine letzten Röhren, nur ein Hubschrauber war noch lange Zeit dort.

      Ich weis nicht ob ich von den Ersatzteilen jemals etwas gebrauchen kann.
      Bei Sony ist der Tausch ganzer Platinen ja nicht immer so einfach wie bei Barco und man muss eventuell mit diesem Diagnose Stecker drann und braucht ein Oszilloscope.

      Bei Barco konnte man einfach eine Platine Tauschen und die Kiste lief ,,in der Regel,, auf Anhieb.

      Den Fachmann muss man heute noch finden und der wird auch sein Geld nehmem müssen.

      Ich würde heute für , welchen CRT auch immer, nicht mehr als 0,5 - 1K euronen ausgeben wollen.
      Sie werden alle alt und auch die G90 und 909 kommen an die 20 Jahre.

      Dann muss man noch unverkurbelte finden.
      Ein Großteil der G90, 909 haben Masken oder sind verkurbelt.
      Wenn man so schaut wie allein manche G90 , 909 eingestellt sind.
      Auch gibt es natürlich teils Verschleiß Probleme die keine gute Schärfe mehr zulassen.

      Die Marquees waren ja auch so ein Fall, mit ihrer dauherhaft selbst im Standby laufenden Röhren Heizung, die zum verdrecken der Röhren geführt hat.
      Da hatte man Maskenfreie Röhren aber dennoch kaum Licht.

      Leider sind die Preise für den G90, wenn er gut ist noch recht hoch.
      Hier driftet finde ich Alter, Risiko und Preis aber etwas auseinander.

    • Deflection schrieb:

      Die Marquees waren ja auch so ein Fall, mit ihrer dauherhaft selbst im Standby laufenden Röhren Heizung, die zum verdrecken der Röhren geführt hat.
      Da hatte man Maskenfreie Röhren aber dennoch kaum Licht.
      Hatte es ja bereits schon mal geschrieben, dafür haben die Marquees ja eine Power off Taste, dann passiert so etwas nicht.
      Ich kenne jedenfalls keinen Marquee User der seinen Marquee auf Standby laufen lässt. Auch muss man sich beim Marquee beim Starten mit der Power Taste keine Gedanken mit der Konvergenz machen, diese stimmt nach dem einschalten oder spätestens nach ca. 10 Minuten perfekt, dies habe ich bis jetzt weder bei einem Sony oder Barco so gesehen,
      die brauchten immer länger, oder es passte niemals so perfekt. Da braucht sogar mein JVC X 5000 länger. Nicht zu vergessen von der vorbildlichen und sehr übersichtlichen Modularen Bauweise in Verbindung mit der sehr zuverlässigen Fehlercodes Anzeige. Hatte mal bei einem Sony den Error Code es sei die Hochspannung zu hoch, dabei waren im NT die Elkos für die Schutzschaltung ausgetrocknet. Will aber hier jetzt nicht alleine für den Marquee sprechen. Die letzten 9" von Sony G90 u. Barco 909 sind da natürlich aussen vor, bis auf den Sony mit seinem Kabelverhau. :yes:
      Siggi
    • Hallo Leute,

      ich war leider die Letzte Zeit sehr inaktiv was das Thema Heimkino angeht. Der Hintergrund ist einfach das ich in eine Eigene Bude gezogen bin und irgendwie das Thema Heimkino nicht mehr so im Focus stand. Für die Zeischenzeit habe ich mir einen gebrauchten 55" Plasma zugelegt und dieser hat mir für den Übergang auch völlig gereicht. Seite einiger Zeit jedoch macht sich das wieder das Interesse Heimkino breit bei mir.
      Mein Heimkino war übergangsweise im Besitz meines Bruders. (Das Kino war irgenwie das einzige was mir gefehlt hat nach dem Auszug) :thumbsup:
      Am Wochenende kam mein Bruder jedoch auf die Idee das der G70 von der Decke muss da er sein Zimmer Renovieren möchte (Leinwand bleibt jedoch erhalten und später möchte er etwas schlankeres an der Decke haben (so ein Weichei). :/

      Eigentlich Ideal für mich. Die große Frage ist nur CRT oder doch lieber nicht mehr?! Der G70 läuft immer noch perfekt. Hat noch nie Mucken gemacht. Aber es gibt auch ein Mitglied aus diesem Forum welches interesse an diesem Gerät hat. Jezt bin ich hin und her gerissen. Hat jemand von euch eine Ahnung welches Digitale Modell ansatzweise an die Bildqualität eines G70 herankommen würde?


      Gruß Zimb
    • Seit letzter Woche habe ich neben meinen NEC 10PGplus noch einen JVC X30 mit IscoII und einen Benq W1070 im Keller.

      zimb schrieb:

      Hat jemand von euch eine Ahnung welches Digitale Modell ansatzweise an die Bildqualität eines G70 herankommen würde?
      Eindeutig: beide! Welcher aber in Summe aller Eigenschaften am besten gefällt lässt sich nicht in einer eindimensionalen Skala sagen.
      Meine 9 Zoll Röhre ist vollkommen vergleichbar mit einem G70 in allen Belangen, vielleicht ist ein ein bisschen unschärfer (geringere Bandbreite) und hat die für mein Empfinden schöneren Farben. Gegenüber den Digitalos sind Farben und Schwarzwert deutlich besser. Dafür ist er aber lichtsschwach, unscharf, groß, schwer und laut.
      Der Benq hat das brillianteste Bild auf über 3 m Leinwandbreite - beeindruckend. Dafür sind die Gesichter leicht käsig, schwarz ist eher anthrazit und er neigt zum Banding. Er ist der kleinste und leichteste Projektor, dafür hat ar am wenigsten Komfort, Anpassungsmöglichkeiten und ist eher laut.
      Der JVC ist ein Kompromiss zwischen beidem. Im Vergleich zur Röhre, heller, schärfer bequem per HDMI ansteuerbar, komfortabel dank fernbedienbarer Linse und Lensmemory. Eher dunkle Szenen und Gesichstfarben gefallen mir auf der Röhre besser, unterm Strich macht der X30 aber das bessere Bild.

      Am liebsten würde ich alle drei Projektoren behalten und so wird es vielleicht auch kommen. Allen potentielle Wechselwilligen kann ich nur empfehlen sich mal ein digitales Gerät zum Test zu holen, egal welches.

      Gruß
      rumpeli
      Besuch mich mal im Schrein oder im Bau Thread oder im Keller!

      Exodus 12:9 "Do not eat the meat raw or boiled in water, but roast it over a fire"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rumpeli ()

    • Auch der macht aber bestimmt nicht ALLES besser als ein G70. Kann er der Röhre das Wasser reichen? Gewiss! Und wahrscheinlich wird er den meisten Nutzern unterm Strich auch besser gefallen.
      Ein geschätzter Forenkollege, natürlich auch mit 10PG, meinte neulich zu mir er habe einen X55 ausgeschlagen weil wirklich besser fand er den auch nicht.
      Besuch mich mal im Schrein oder im Bau Thread oder im Keller!

      Exodus 12:9 "Do not eat the meat raw or boiled in water, but roast it over a fire"
    • rumpeli schrieb:

      (...)
      Der JVC ist ein Kompromiss zwischen beidem. Im Vergleich zur Röhre, heller, schärfer bequem per HDMI ansteuerbar, komfortabel dank fernbedienbarer Linse und Lensmemory. Eher dunkle Szenen und Gesichstfarben gefallen mir auf der Röhre besser, unterm Strich macht der X30 aber das bessere Bild.
      (...)
      Das kann ich auch so unterschreiben, bei war es ja der Sprung vom NEC XG (vergleichbar G70) auf den X35: Der JVC ist in vielen Punkten überlegen und ermöglicht mir ein deutlich größeres Bild (ohne flau schauen zu müssen), der NEC hatte dafür ein besseres Schwarz in (ganz) dunklen Szenen und insgesamt ein noch natürlicheres Bild.
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Gestern abend hab ich meine Röhre abgehängt. Seit Wochen schon gehe ich mit dem Gedanken schwanger und solange der Kadaver noch hier rumoxidiert ist die Trennung auch noch nicht überwunden. Wir hatten gemeinsam so intensive Nächte, voll knisternder Hochspannung. Lacht mich ruhig aus, das ist ein Prozess, so langwierig und emotional wie die Trennung von der Freundin. Von wegen, wir können doch gute Freunde bleiben...vergiss es. Niemals gehst du so ganz.

      ...
      Besuch mich mal im Schrein oder im Bau Thread oder im Keller!

      Exodus 12:9 "Do not eat the meat raw or boiled in water, but roast it over a fire"
    • hallo,

      warum überhaupt abgehängt, war er komplett am sack, röhren runter und kein nachschub, oder wie, oder was?

      mein Nec läuft und läuft und wird es hoffentlich noch lange tun... er hat seine macken, die er aber schon hat seit dem ich ihn abgeholt habe...ich habe mich damit über die zeit arrangiert und bin zufrieden, dauerhaft und trotzallem wesentlich zufriedener als ich es zu vor mit meinem digitalen zwischendrin war (ein Epson EGH-TW3200)... ich fahre, seit dem ich ihn habe eine 720p-auflösung und glaube mir, es fällt niemanden auf, das es nicht FullHD... die quelle ist es ja nach wie vor, ich skaliere ledigtlich runter... wirklich, ich mag ihn nicht so schnell wieder hergeben! :)

      gruß


      ...
      Dieser Beitrag wurde xXx mal editiert, zum letzten Mal von mir: Heute morgen, 18:35.
      Schreibfehler im Post sind grundsätzlich erst mit dem Klick auf "Antwort erstellen" vorhanden!?
    Abonnement verwalten