Jenseits von Afrika auf Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jenseits von Afrika auf Blu-ray

      Hallo,

      endlich kommt einer meiner absoluten Alltime-Favouriten auf Blu-ray. Dieser Film erinnert mich immer an vergangene Zeiten, wo ich selbst ein paar Monate im Stile des Films in der afrikanischen Wildnis verbracht habe. Ausserdem ist ja der Namen einer Hauptfigur aus "Out of Africa" (Denis Finch Hatton alias Robert Redford) auch der Namensgeber für meinen Avatar hier im Forum.

      Im Mai ist es wohl soweit. Leider verheissen die ersten Meldungen bzgl. der Bildqualität nichts gutes. Von einer allenfalls mittelmäßigen Umsetzung wird in den USA gesprochen und selbst Area-DVD bescheinigt dem Bild gerade so die Qualität einer gut hochsaklierten DVD.

      Ich weiß, dass alles interssiert wahrscheinlich ausser mir keinen Menschen, aber wenn sich alle Fans von Gladiator, HdR und Avatar im Vorfeld soviel Gedanken um ihren Lieblingsfilm gemacht haben, dann muss ich das naürlich auch für mein ganz persönliches Meisterwerk tun und an dieser Stelle schon mal profilaktisch rumweinen und meinen Protest gegenüber der schlampigen Umsetzung von Universal öffentlich kundtun.

      Hallo ihr Strategen bei Universal, dieser Film hat 7 Oscars (u.a. Bester Film, Beste Regie) bekommen und wahrlich eine bessere Umsetzung verdient.

      Gruß
      Finch
    • Die Ausstrahlung an Ostern im ZDF war ja als "HD" gekennzeichnet, aber so richtig HD-Feeling kam auch da ncht auf; noch nicht mal beim Flug. Allerdings hat mir der direkte Vergleich dann doch gezeigt, dass das Bild deutlich besser als bei der DVD war, schärfer und viel weniger Komprimierungsartefakte. Man hat einfach vergessen, wie schlecht doch so eine DVD ist...

      Schöne Grüße
      I choose hope.
    Abonnement verwalten