Ein Garagenkino zieht um =) (Tipps erwünscht ;)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Garagenkino zieht um =) (Tipps erwünscht ;)

      Servus,

      also vorgestellt hab ich mich ja schon :)
      Ich wollte mir im Herbst 09 nen 40-50"TV kaufen, aber irgendwie hat mir ein Freund den Floh mitm Beamer ins Ohr gesetzt
      Nungut, also sollte es ein Beamer werden nach dem Umzug von meinem Vadder zu meiner Mudder.
      Kein gescheiter Raum ist allerdings vorhanden, außer dem Wohnzimmer, das ich aber nicht verändern durfte und man da
      auch nicht ungestört ist.

      Lösung: Die alte Garage :biggrin: ~3,8m*~6m (edit: Nur 2,20m hoch /edit). So sollte das mal aussehen:
      zimmer2.jpg

      Statt dem alten Garagentor ist ne Wand mit nem Fenster drinne. Kurz meinem Einzug erstmal
      alles reingetan für was halbwegs wohnliches:
      Alte Couch, alten Tisch etc Und die Tür nach draußen abgeklebt, damits nicht reinzieht :rofl:

      1.jpg
      2.jpg


      Nach ein paar Tagen hab ich mir im Inet schwarze Farbe bestellt und nachts ein wenig angetrunken mal eben gestrichen
      4.jpg

      Was allerdings nicht besser aussah auf den ersten Blick, aber mann hat ja viel Fantasie. Bis dann der schwarze Teppich endlich mal
      reingelegt wurde und auch eine neue Lichtquelle an die Decke Einzug fand, was mehr Arbeit war als gedacht, da die Spots erst völlig in die
      falsche Richtung gezeigt haben, weil ich garnicht auf die Idee kam, dass das wichtig sei. Also nochma dran gemacht :ccrazy:

      6.jpg


      Als nächstes gings dann in den Baumarkt und mal eben alleine nen Lattengestell gebaut und mit 300g Molton bespannt, was
      sehr sher schweißtreibend war :kratz: (Dadrauf soll dann später auch ne Rahmenleinwand geschraubt werden :) )

      8.JPG

      Oben und unten sind ~20cm Platz, weil hintendran die Heizungen sind und ich natürlich nicht frieren will im Winter

      So sah das dann fertig aus, wobei die MoltonWand wirklich schwarz ist und die Wand eher dunkelgrau =/ (ps: Bin ein Heldenhafter Fotograf :yes: )
      10.JPG

      Zwischenzeitlich hab ich dann in diesem wunderschön aufgeräumten Teil des Zimmers meiner Tage gefristet:
      Was man doch alles für nen Heimkino tut ...
      11.JPG


      Aber da das kein Zustand ist und die Bodenfliesen pothässlich und kalt sind, musste ich mal ein schönes Laminat suchen
      und das hab ich meienr Meinung nach auch gefunden <3
      12.jpg

      Nur hab ich Trottel natürlich vergessen vorm verlegen links und recht diese grauen Sockelfliesen abzumachen..
      Was zur Folge hatte, dass die Spalte beim nachträglichen Entfernen von Laminat zur Wand zu groß für ne Sockelleiste
      gewesen wäre.. Deswegen sind die jetzt immernoch dran, weil ich keine breit genuge Sockelleiste gefunden habe :mecker: :wut:


      In der Zwischenzeit hatte ich dann das Auto meiner Mutter gegen ne Leitplanke gesetzt und das war ziemlich teuer für mich,
      weswegen jetzt leider der Beamertraum in etwas weitere Ferne gelangt ist... :(

      Daher wird der hintere Teil des Zimmers nun zur körperlichen Ertüchtigung benutzt :cluebat: :
      20.JPG


      Soweit so gut. Der hintere Teil gefällt mir auch recht gut und wenn ich das Geld dann zusammen hab für den Beamer, kommen
      die Sachen auch in nen Raum unten im Keller, der dann dafür benutzt wird!

      Allerdings der vordere Teil des Zimmers bereitet mir böse Bauchschmerzen und bin fast schon unglücklich damit :(

      26.JPG


      Also rechts im Bild sieht man ja die Wandfliesen inkl. 2Wasserhähnen, was ein Überbleibsel der Garage ist. Die Fliesen bekomm ich
      nicht ab -.- Bzw die Fliesen schon, hintendran is Fliesenkleber oder sonst was mindestens so dick drauf wie die Fliesen selbst und der
      weigert sich abzugehen, weswegen ich das nicht in Betracht ziehe, die abzumachen. Wollte ein Bild drüber malen bzw einfließen lassen,
      aber da sind mir dann immernoch zuviele Fliesen sichtbar =/ Deswegen hab ich nun überlegt die glatt zu spachteln und weiss anzumalen..

      Was meint ihr zu dieser Idee? =/
      Habt ihr noch Vorschläge für mich, wie ich das alles schöner gestalten könnte? Mir fällt iwie nixmehr ein ;(
      Sollte wenns geht nicht zu kostspielig sein. Am handwerkliches Geschick sollte es nicht scheitern ;)


      Erste Maßnahme is es den Kabelsalat zu entfernen, Kabelschlauch is schon bestellt :O
      28.JPG


      Zu guter Letzt will ich mir noch ne andere Couch kaufen... Aber bin mir nichtmal sicher, welche Farbe... Was meint ihr?
      Soll auf jeden Fall ein 3Sitzer (~2m breit) sein
      Und nen anderen Schreibtisch^^ Und wenn es erstmal nur nen 42" TVchen werden sollte, ein hübsches Lowboard..
      Aber das zu bauen, hab ich derzeit keine Lust :biggrin:




      Ich hoffe mal, ihr könnt mir helfen und lasst eurer (günstigen xD) Kreativität freien Lauf :)

      Euch schonmal Vielen Dank
      Bender

      PS: Wenns zuviele Bilder sind, kann ich die auch als Link einstellen, aber Linkklicken is doof

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von -=Bender GER=- ()

    • Hallo!

      Du bist doch auf dem besten Weg ein nettes Low-Budget Heimkino zu bauen. Warum willst Du Dir dann einen 42" TV antun? Für einen HD-Ready Beamer zahlst Du neu doch nicht mal 600€ und der Kinospaß ist auch mit so einem Low-Cost Beamer um einiges höher als bei einem 42" Mini-TV, auch wenn der Full-HD haben sollte.
      Ich würde auch versuchen bei der Couch etwas zu bremsen. Wenn Du Zeit und wenig Geld hast, dann schau doch einfach mal bei ebay nach gebrauchten Polstermöbeln. Ich denke so ne schwarze Ledercouch ist relativ zeitlos und wenn Du dann ein gut gepflegtes Exemplar suchst, dann kannst Du mit etwas Geduld schon auch mal ein Schnäppchen machen. Ich persönlich finde auch die IKEA Pöang Sessel eine Überlegung wer. Die sind in meinen Augen sehr bequem. Da gibt es bei ebay auch ganz hübsche, etwas günstigere Alternativen. Die sind in Verbindung mit passenden Fußbänken meiner Meinung nach bequemer als die meisten Kinosessel und auch bequemer als so manches teure Sofa.
    • Tihihi,
      danke für die Antwort schonmal ;)

      Nen Kinosessel kommt mir auch nicht ins Haus, finde die schon im Kino schrecklich :jump:
      Bei ebay bin ich auch am Suchen, aber ich gehöre zu denen, die sich nie entscheiden können..
      Also meinst du ein schwarzes Sofa wäre passend für das Zimmer? Denn es ist nunmal nicht sooo farbenreich, aber vielleicht ist das auch ganz gut so, wer weiß wer weiß


      Aber mal zu dem Beamer:
      Abstand Couch-LW wären ca. 4-4,5m. Dann sollte man die LW so 2,5m breit machen oder wars ddie Diagonale?, oder is das ganz falsch?
      Wie ist das denn bei einem LCD-Beamer bei der Größe der Leinwand im Verhältnis zum Abstand Couch-LW bzgl. des Fliegengitters?
      Würde da ein DLP Beamer mehr Sinn machen, da das bei dem ja nicht so ausgeprägt ist? Aber die haben ja meist schonmal keinen Lens-Shift im horizontalen Bereich, oder?
      Der Beamer soll in etwa dahin, wo jetzt der Tisch ist und zwar oben an die Decke. Mittige Ausrichtung is sowieso geplant. Aber klappt das denn dann mit dem horizontalen LS,
      dass ich da mein Bild auch auf die Wand gegenüber bekomme?

      Nun schau ich hauptsächlich Serien und die gibt es zumeist nur in 720p Auflösung, weswegen ich mich nun schon fast ein halbes Jahr frage, ob da überhaupt ein 1080p Beamer Sinn macht? Der Beamer darf schon gerne mehr als 600Euro kosten und optimal wäre, wenns den noch bei Amazon gäbe, weil ich da noch 450Euro drauf hab :biggrin:

      Und ich weiß, dass die Fragen hier nicht reingehören, aber ne Antwort wäre dennoch fein :bier:
    • Hi,

      ich finde mit einem schwarzen Ledersofa im Heimkino macht man nichts falsch. Häufig gewählte Alternativen wären noch ein knalliges rot oder dunkelblau. Die Frage ob Stoff oder Leder ist natürlich immer auch Geschmacksfrage, aber ich denke dass ein gebrauchtes Ledersofa einfach interessanter ist als ein gebrauchtes Stoffsofa, insbesondere falls der Bezug nicht zum Waschen / Reinigen abgenommen werden kann.

      Die Breite passt im Verhältnis zur Bildgröße ganz gut. Größer würde ich es bei einem HD Ready Beamer nicht machen, da dann Bildfehler zu sehr ins Auge springen. Bei DLP wäre ich zurückhaltend - den solltest Du vorher ausprobieren ob der Regenbogeneffekt für Dich störend ist. Aber selbst wann man ihn nicht siehr ist es blöd wenn man Gäste hat und die stören sich dann daran.

      Wenn Du ca. 1000€ ausgeben kannst wird die mögliche Auswahl schon deutlich größer, aber ob ich das machen würde wenn mein Budget sowieso schon knapp ist weiss ich ehrlich gesagt nicht. Ich denke auch HD Ready macht bereits ne Menge Spaß. Amazon ist als Quelle für Beamer etwas problematisch, da die inzwischen nur noch wenige Modelle im Angebot haben - und es fehlen einige recht interessante Modelle. Ich würde zuerst aussuchen, was ich will und dann schauen ob es den auch bei Amazon gibt und nicht umgekehrt vorgehen.
    • Ja, ne rote hab ich auch gesucht, aber das meiste rot fand ich nicht schön oder das Sofa eben nicht :lol: Und ne wunderschöne blaue hat leider wegen
      dem Blau nicht in den Raum gepasst, aber hab jetzt ne wunderhubschige Schwarze gefunden, die hoffentlich nicht zu teuer wird, obwohl sie so gut wie neu ist :)


      Ich hatte mir bei Conrad mal nen DLP angeschaut und konnte keinen Regenbogeneffekt feststellen, allerdings war das auch ein Eisbärenfilm.. xD Bei welchen
      Filmen sieht man denn einen RGB besonders gut? Bzw bei welchem Szene? Schnelle knallige bunte Szenen? Würde dir da spontan ein Film einfallen? :jump:
      Weil dann würde ich die da einfach mal einlegen


      Bei nem LCD 720p Beamer wurden mir der Panasonic PT AX 200 E und Epson EMP-TW700 empfohlen. Oder gibts da bessere für den Preis?

      Nach DLP hatte ich nicht gefragt, weil ich spontan davon ausging, dass ich auf den RGB reagiere, was sich bisher nicht bestätigt hat (s.o.)
      Nun hab ich bissl geschaut. Was ist denn vom Optoma HD 65 und Optoma HD600X zu halten?
      Von Acer wurde mir ganz abgeraten, da sie viel zu hell sind^^

      Das sind die, die ich gefunden hab via google und Suchmaschinen, was imho nicht zu hell ist und wirklich die korrekte 720p Auflösung haben. Aber wahrscheinlich
      gibts noch paar andere, die ich nicht gefunden hab :verlegen: Obwohl ich mir wirklich Mühe gegeben hab :(


      Der Raum ist vollständig abdunkelbar, dass man die Hand hinterm Rücken, als auch vorm Gesicht nimmer sieht, würd ich mal behaupten :kratz:

      Dazu soll ne Gerrits LW kommen mit Gain1, was wohl ok zu sein scheint für nen Anfänger :)
    • Hi Bender,

      -=Bender GER= schrieb:

      weil ich keine breit genuge Sockelleiste gefunden habe
      Auch 10cm hoche gerade gehobelte Leisten können schön aussehen. Ich würde Bretter nehmen und auf der Hinterseite den Bereich der Fliesen ausklinken

      -=Bender GER= schrieb:

      Habt ihr noch Vorschläge für mich, wie ich das alles schöner gestalten könnte? Mir fällt iwie nixmehr ein
      Mach doch ne Bar hin.. Wer schon angetrunken auf die Idee kommt zu streichen :ccrazy: sollte den Alk als Motivator vilelicht etwas näher haben :und_weg: :bier:
      42

      Grüßle
      Jörg

      Equipment: Sanyo Z3, Onkyo TX-SR503, Teufel Theater 1, Arbeits-HTPC
      mein Kellerkino
      Vergesst Chuck Norris, SpongeBob grillt unter Wasser
    • Mitlerweile hab ich ja Sockelleisten dran und dank der Wände ne gute Stunde nur für die paar Löcher zu bohren gebraucht.. Werde die Fliesen vermutlich anschleifen, die Fugen glätten und dann auch weiss streichen, so wie ich es bei der furchtbaren "Eckfliesenwand" machen werden

      Ne Bar kommt zu 100% rein *g* nur die gefüllt zu halten dürfte problematisch werden :rofl: :bier: Vermutlich aber erstmal ein kleiner Kühlschrank mit vielen Getränkehaltern, der hinten in die Ecke kommt, weil da schön Platz ist. Weil ne Klimaanlage muss eventuell auch noch Platz finden, aber eins nach dem anderen :nono:

      Die LW wollte ich ja selbst bauen, da diese RoloLeinwände ja mit der Zeit falten werfen, wenn ich das so recht verstanden hab
      Wollte zuerst nen LattenRahmen bauen und die Leinwand drumschlagen und schlicht festtackern, aber eben kam mir die Idee, ob man nicht einfach nen nicht allzu schweres, aber dennoch festes, glattes, ebenes Brett nehmen könnte und die LW mit Sprühkleber anbringen könnte? Oder sieht das sehr vermurkst aus, wenn der Beamer draufstrahlt? Sollte man das Brett vorher einmal schwarz streichen/besprühen?
    • Ohne Nerven zu wollen :mitleid: aber was sagt ihr denn dazu?
      Das ganze kürz ich jetzt mal, damit das auch jeder zeitlich schafft, es zu lesen, auch wenn er keine Lust hat (fühlt euch genötigt :rofl: )

      -=Bender GER= schrieb:

      Hab bei Conrad nen DLP angeschaut, aber der Film war für den RGB Effekt nicht geeignet imho. Welches Filmszene würdet ihr empfehlen, um Anfälligkeit zu testen?


      Thema Beamer:

      720p LCD Empfehlungen
      Panasonic PT AX 200 E und Epson EMP-TW700

      Bei DLP hab ich irgendwie nur das gefunden :(
      Optoma HD 65 und Optoma HD600X
      Von Acer wurde mir ganz abgeraten, da sie viel zu hell sind^^

      Was ist jeweils davon zu halten? Gibt es bessere etc für bis ~800€?

      Der Raum ist vollständig abdunkelbar

      Thema Leinwand:

      Dazu soll ne Gerrits LW- Gain1, was für Anfänger ok sein soll
      Die LW wollte ich ja selbst bauen, da diese RoloLeinwände ja mit der Zeit Falten werfen, wenn ich das so recht verstanden hab

      1.Idee: LW-Tuch auf RahmenLW tackern
      2.Idee: LW-Tuch auf stabiles, aber leichtes ebenes Holz (welches?) mit Sprühkleber befestigen. Sieht das hingerotzt aus? Sollte man vorher das Brett schwarz anstreichen? 2,5m breit 16/9
      So und nun hoffe ich aber auf ne Antwort :spank: :jump:

      Wünsche euch noch nen schönen Feiertag :)




      PS: hab ne neue Couch:
      PICT0195.JPG
      PICT0196.JPG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von -=Bender GER=- ()

    • Hehe, ne das letzte Bild kam nicht vom Alkohol zu der Unschärfe
      Nur musste ich das ohne Blitz machen und hab kein Stativ => Unscharf, aber man erkennt was :silly:

      Heute mittag kam der Postbote, hatte schon ne Stunde dauernd ausm Fenster geschaut nebenbei und dann kam er:
      Ich hab zur Tür gerannt und bestimmt 5Minuten durchn Spion geschaut, wann der endlich mal zu uns ans Haus kommt :D
      Tür aufgerissen und der arme Kerl dachte glaub, ich pinkel mir jede Sekunde in die Hose so hibbelig war ich xD
      Das Teil reingetragen, total gefreut, ausgepackt und immernoch gefreut :)

      Nach der Freude musste ich mich erstmal 4h lang erholen und hab dann bissl aufgeräumt. Dann vorhin den Tisch an die Wand gestellt:


      Aufgeräumt is er nun auch ein wenig mehr *hust* Nach dem Umstellen fand ich auch dem Boden:
      Nen Kabelbinder, eine 4*40er Schraube, paar Bierdeckel, ne Gabel und eine Stimmgabel :kratz: :lol:

      Nun hab ich ein Problem, dass ich mal kurz aufmale:




      In die orangene Fläche muss nen Tisch und nen SChreibtischstuhl.. Auf dem Schreibtisch muss Plätz für ne Tastatur, Maus, Monitor, noch ne Laptop, kann auch hinter dem Monitor stehen und derzeit nem flachen Receiver, wo ich vermutlich einfach den Monitordraufstellen werde
      Jetzt kann ich aber den Stuhl nicht rechts an die Wand stellen und nach "oben" an die Wand schauen, weil ich auch zocke und mit dem rechten Arm logischerweise etwas bewegungsfreiheit brauche^^

      Der derzeitige Tisch hat ne Holzplatte (glaube Hohlraum, aber egal) und ne Größe von 75*150cm. Zurechtsägen wäre kein Thema, nur wie is die Frage

      Jetzt hatte ich grade überlegt das ganze so zu machen:



      Meint ihr, das ginge oder sieht das bescheuert aus und stört und lässt sich doch nix dran machen


      Der PC mit gewissem Arbeitsplatz MUSS in dem Zimmer bleiben, weil da der Ton und Film herkommt, ich daran arbeite und auch mal das ein oder andere Game aufm Beamer zocken will :thumbs-up:
    • Es hat sich ein klein wenig was getan:

      Vorher waren die Kabel ja etwas unordentlich:



      Nun steht der Tisch anders und ich hab wenigstens versucht etwas Ordnung reinzubringen mit ~10m Kabelschlauch:

      Ist nicht perfekt, aber nen guter Anfang :)


      Dann zu meinem Tagewerk, was ich durchaus gelungen finde^^
      Ich hab mir eine Beamerhalterung gebaut. Grund dafür war nicht der Preis, sondern dass ich diesen komischen Fertighalterungen nicht traue :biggrin:
      Im Endeffekt hat mich das, auch dank der 25% bei Praktiker, nur gut 16Euro gekostet :D Hatte ja mit minimum 50Euro Material gerechnet, aber will mich nicht beschweren





      Es wurden 5Löcher in die Dicke gebohrt, 4 für die M8 Gewindestangen und eins für den Sicherheitshaken, da der Pana 200e hinten so nen Loch für nen Sicherungsseil hat
      Der Haken dürfte auch mich halten, also hab ich da schonmal keine Bedenken. Die Löcher für die Stangen sind leider etwas schief geworden, weswegen die Gewindestäbe etwas gebogen wurde, damit sie ins Brett passen :verlegen: Über und unter dem Brett befinden sich je Stange jeweils eine Sicherungsmutter. Schlussendlich war es doch ein wenig arbeit, vorallem die Stangen in die Dübel zu drehen mit ner Zange... und diese blöden Stäbe ins Brett zu bekommen. Aber es war alles super waagerecht und die Fenster gehen auch noch auf *mir auf die Schulter klopf* :jump:
    • Erstmal meine tolle Papierleinwand :rofl:
      PICT0217.JPG

      Sieht auf dem Bild ziemlich bescheiden aus, is auch ansich weiß, aber während nem Film, find ich, garnichtmal sooo schlecht für unter 5€ xD
      Eigentlich wurde die ja nur hingehängt, weil ich nicht wusste, wie groß nun letztendlich die Leinwand werden soll und 2,60m gefällt mir ganz gut, weil
      die Standboxen dann auch noch mit 40cm Abstand zur Wand hinpassen würden



      Am Samstag hatte ich erstmal 5l rote und 2,5l schwarze Farbe abmischen lassen zum streichen. Soweit so gut..
      PICT0219.JPG
      Auf dem Bild sieht man es wunderbar. Rechts das alte "schwarz".. Ein fast dunkles Grau... Und in der Mitte bissl links den Streifen richtiges schwarz,
      das erste mal über weiß gestrichen, also zu dem Zeitpunkt noch nicht soo dolle, aber schon 100mal besser, als das davor


      Die Tür wurde natürlich gleich mit schwarz gestrichen, aber auch nicht ganz
      PICT0224.JPG
      PICT0228.JPG
      So sahs dann aus, als es 2mal gestrichen und noch abgeklebt war. Ich fands zu dem Zeitpunkt schon wunderbar, da es endlich mal ein richtiges Schwarz war :yes:

      Und weils so "schön" war, nochmal die graue Decke im Vgl zu der firsch geschwärzten Wand..
      PICT0230.JPG

      Die Farbe sollte ansich für 25qm reichen, aber nuja hat nichtmal für 20 gerreicht, obwohl so gut wie alles nur einmal gestrichen wurde,
      außer insgesammt ~2qm. Jetzt is die halbe Decke halt noch grau. Wunderbar... Und dafür darf ich dann wohl wieder nen 2,5l Pot kaufen *grummel*




      Heute wollte ich ansich nix machen, aber naja dann doch rot gestrichen ;)

      1. Mal streichen war ne Katastrophe, da ultrafleckig, aber kein Thema soll man ja auch 2mal streichen, wurde auch so eingeplant:
      2. Mal gestrichen sah die Wand dann so aus:
      PICT0237.JPG

      Sieht finde ich auch ganz cool aus. Stromkasten, Steckdose und Lichtschalter, als auch Starkstromanschluss wurden kurzerhand überstrichen und schaut
      besser aus als vorher. Was sag ich: Viel besser :lol: Die weissen Stellen werden auch noch mit nem feinen Pinsel überstrichen, aber war nicht zur Hand vorhin

      PICT0238.JPG

      Da nochmal, bissl in den Raumgehend. Aber bin ehrlich gesagt unzufrieden, weil ich noch ein drittes Mal streichen muss :mitleid: :sad: Zum einen hasse ich streichen,
      zum anderen werden die 5Liter für die Fläche dann nicht langen und auch da muss noch ein Eimer her => Ärgerlich..



      Fazit: Mit dem schwarz bin ich vollkommen zufrieden. RAL 9005 :thumbs: und das Rot is halt schon sau krass im Vergleich zum weiß vorher, aber gefällt mir auch gut
      Nur das Nachkaufen ärgert mich, da ich das frühstens am Samstag machen kann und einfach unnötig rausgeschmissenes Geld is, da die wohl keine Litergebinde haben :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -=Bender GER=- ()

    • -=Bender GER= schrieb:

      Und dafür darf ich dann wohl wieder nen 2,5l Pot kaufen *grummel*
      "Gute Nachricht meine Freunde, ich habe dem Toaster beigebracht Liebe zu empfinden!"
      Und ich hab nen 1l Topf schwarze Farbe bekommen
      :jump:

      Zum einen hab ich auch letztens mein Fenster mit schwarzer DC-Fix-Folie abgeklebt und auch am Tag is dadurch das Zimmer komplett abdunkelbar (Dank für die Idee vor nem halben-3/4 Jahr an Dr.Evil aka ToFu :) )


      Desweiteren hatte ich gestern den Frust tief sitzen in der Halbzeitpause. Daher wollte ich sie gut nutzen und die Fugen der Fliesen leicht abklopfen, damit ich da neues Acryl reinmachen kann, damits grade wird, weil gestrichn sahen die doch kacke aus. Ende vom Lied ich hab abgefangen die Fliesen abzumachen.. 6Stück 20Minuten..
      Heute weitergemacht: insgesammt 24 und 1,5Stunden... Sind 60 Fliesen, also Prostmahlzeit zu meiner Spontanhandlung..
      Aber wenn schon, denn schon. Wird so sicher besser aussehen :thumbs: Bin sehr gespannt aufs Ergebnis
    • 1Monat später
      Was tat sich zwischenzeitlich?

      ~.JPG
      Spaßig wars nicht gerade... Die ganze rechte Seite hat inkl Fliesenkleber gerade mal 3h gebraucht im Endeffekt..
      Die linke Seite: halbe Größe, aber hat fast 5h gebraucht :kratz: Dieser blöde Fliesenkleber wollte einfach nicht abgehen, aber ich hab nicht aufgegeben. Gut, hab mir auch ne ganze Woche Zeit gelassen :lol:

      Dann hab ich noch verputzt:
      ~~.JPG
      War auch nicht schwer und sieht imho recht gut aus und passt auch zur restlichen Betonwand. Und farblich mitlerweile auch


      So Decke ist auch gestrichen und Beamer schön verpackt mit der Abdeckfolie
      ~~~.JPG
      ~~~~.JPG

      Und der Schrank steht auch wieder an seine Platz,

      ~~~~~.JPG

      aber habs eben schon wieder umgestellt, die Vitrine steht nun rechts und das kleinere Schränkchen links und beides bissl versetzt, damit es mittiger steht






      Und ich hab nen "neuen" Receiver, nämlich den Yamaha RX-V596 RDS - 5.1 DD / dts (lieben Dank an den Elmar :thumbs: )
      Und 2neue Lautsprecher haben sich bei mir eingefunden: Canton Ergo RC-L :jump:

      Nur intelligenter Weise hatte ich mich verlesen und der Standort war statt 12km schlappe 160km weit weg :D Seis drum


      Heute räum ich noch bissl auf und stell noch um und vllt putz ich noch bisschen :neu_traurig: Dann knips ich noch paar Bilder vom ganzen (hab heute sogar direkt in den Beitrag angehängt *stolz bin* ;) )


      Muss aber sagen: Im großen und ganzen bin ich schonmal recht zufrieden mit dem neuen Anstrich und dass es einfach deutlich besser aussieht :yes:
    • Hi Bender,

      -=Bender GER= schrieb:

      Über und unter dem Brett befinden sich je Stange jeweils eine Sicherungsmutter.
      Wenn Du schon ein separates Sicherungsseil verbaust, dann solltest Du auch unterhalb des Brettes jeweils zwei Muttern verwenden und diese kontern. Ich denke nicht, dass sich die untere mit der oberen vernünftig kontern lässt ohne Spuren im Brett zu hinterlassen. Als zweite Mutter würde ich vielelicht Hutmuttern verwenden, sieht schöber aus. Allerdings hast du dann Einschränkungen in der Ausrichtung des Beamers.
      42

      Grüßle
      Jörg

      Equipment: Sanyo Z3, Onkyo TX-SR503, Teufel Theater 1, Arbeits-HTPC
      mein Kellerkino
      Vergesst Chuck Norris, SpongeBob grillt unter Wasser
    • the matrix schrieb:

      Öhhmmm..muß dieses Erbstück da bleiben :kratz: ??? denn es paßt ja mal garnicht da rein :mitleid:


      Hi Bender,

      da muß ich Stevie wirklich sowas von recht geben ...
      Zumindest für die Vitrine und das Teil deneben würde ich einen Pltz außerhalb des Raumes suchen ;)

      Ansonsten wird das ja langsam. Gefällt mir, wie Du Dich da Stück für Stück vorarbeitest. obwohl Du ja nicht das ganz große Budget zur Verfügung hast. :thumbs:


      Gruß
      Cheech
      Schweinegrippe ist vorbei. Jetzt kommt die Biberpest!
    • Balu 16V schrieb:

      Hi Bender,

      -=Bender GER= schrieb:

      Über und unter dem Brett befinden sich je Stange jeweils eine Sicherungsmutter.
      Wenn Du schon ein separates Sicherungsseil verbaust, dann solltest Du auch unterhalb des Brettes jeweils zwei Muttern verwenden und diese kontern. Ich denke nicht, dass sich die untere mit der oberen vernünftig kontern lässt ohne Spuren im Brett zu hinterlassen. Als zweite Mutter würde ich vielelicht Hutmuttern verwenden, sieht schöber aus. Allerdings hast du dann Einschränkungen in der Ausrichtung des Beamers.

      Also ich hab da so Muttern genommen, wo noch so ein Plastikring drin is, damit da nix verrutscht, ohne das man da mim Schlüssel dran geht. Mit Kontern meinst du sicher 2Muttern gegeneinanderschrauben, damit keine mehr sich bewegen kann? Da ich allerdings diese selbstsichernden Muttern genommen hab, brauch ich das nicht zwingend, oder?

      Solche Hutmuttern wollte ich dennoch kaufen, weil es einfach schöner aussieht, hatte ich am Anfang, natürlich, nicht dran gedacht und jedes mal wieder vergessen aufzuschreiben :kratz: Da mir der Gedanke ja erst danach kam, hätte ich mir auch die paar Cent sparen können für die selbstsichernden Dinger *lol* Wenn das Brett eingedrückt wird, is nicht so schlimm, da man es ja nicht sieht unter den Muttern :O




      @matrix & cheech: Och menno, was habt ihr alle gegen den Schrank, bekomm das auch jedes mal von anderen zu hören ;( ;( ;(
      Ich hab den Schrank aber doch so liep :love: Auch wenn ich weiß, dass er sich nicht so gut ins Gesamtbild einfügt :( Und außerhalb des Zimmers is leider kein Platz dafür,
      ergo würde ich ihn verkaufen müssen und wenn den keiner will, kommt der auf die Deponie .___.







      Neue Fotos :) :

      Vergleich alte Box und Sub vs. neue Box
      PICT0001.JPG

      Naja kein gelungenes Foto, aber man erkennt so halbwegs, wies vorne jetzt aussieht^^ In Wirklichkeit aber sehr viel schöner
      PICT0002.JPG

      Meine TOLLE Schrankwand :lol:
      PICT0005.JPG

      Und so schaut die andere Seite DerZeit noch aus, aber ändert sich bald, hatte heute nur keinen Nerv noch mehr aufzuräumen und umzustellen
      PICT0008.JPG

      Ich bin echt froh, dass es wieder halbwegs ordentlich is. War die Tage echt anstrengend mit diesem richtig derben Chaos, aber hat sich gelohnt, kommt auf den Bildern leider nicht so gut rüber ;)



      Desweiteren freue ich mich über jeden Post hier drin, der nicht von mir stammt :O :thumbs-up:
      Egal ob Kritik oder Lob oder was gegen meinen Schrank =(^^ Bin für jede Anregung und Idee dankbar :yes:
    • -=Bender GER=- schrieb:

      Desweiteren freue ich mich über jeden Post hier drin, der nicht von mir stammt :O :thumbs-up:
      Egal ob Kritik oder Lob oder was gegen meinen Schrank =(^^ Bin für jede Anregung und Idee dankbar :yes:


      Na dann hätte ich schon mal was :yes:

      Mach die Oberteile vom deinem schönen Schrank ab ( gleich in die Tonne )

      dann machst du die Türen ab ( auch Tonne )

      anschließend bau Regale ein, die auf die Tiefe von BRs und DVD nach hinten verschloßen sind und dann mit Schwarzen Folie in Matt ( z.B. Oracal 631 Serie )
      bekleben.

      Du könntest auch deine Technik dort einbauen, da Tief genug und die Geräte bekommen auch genügend Luft.

      und Schwupsdiwup hast du ein schönen Medienschrank, den du auch stehen lassen kannst bis wat neues da ist.
      Gruß Stevie

      BAU DER MATRIX CINELOUNGE
      Bitte warten ... Rest wird geladen‎
    • Bei dem Schrank geht es ausnahmsweise(!) nicht ums Geld :lol:
      Er hat für mich derzeit noch einen recht hohen emotionalen Wert, weswegen er auch hier drin bleibt bis ich mich davon lösen kann :(
      Ewig wird er hier wohl auch nicht bleiben :silly: Er nimmt ja auch (unnötig) extrem viel Platz ein.


      Der Stauraum is auch zweitrangig, klar passt ne Menge rein (ist auch noch gut Platz drinne), aber das meiste davon brauch ich nicht
      bzw passt auch in einen deutlich kleineren Schrank oder in ein Regal mit (Schiebe)Türen

      Und an Technik hab ich derzeit meinen Beamer, hängt an der Decke
      meinen PC, Monitor und Receiver. DA würde es auch nen kleines Rack tuen ;)
      Laptops, Festplatten und komplette PC-Komponenten kann man vernachlässigen,,

      Bin aber eher noch an nem anderen Tisch am Suchen, weil das derzeitige Teil geht mir total aufn Keks, aber brauch definitiv nen Rechner
      etc hier drinne ;)


      Was für ein neuer Schrank oÄ würde deiner Meinung denn eher reinpassen? So vom Stil her. Mir fiele nämlich nix ein
      Weil wenn der weg kommt, muss da schon wenigstens was kleines hin. Und auf keinen Fall nen offenes Regal, sonst sieht das gleich total
      chaotisch bei mir aus ;)
    • Weiter gehts sobald ich weider Geld hab, die neuen Schulden bezahlt hab und mein eigenes Auto vor der Tür steht :lol:
      Bzw wollte heute den Schrank zT ausräumen und rausstellen, aber nach 12h arbeiten war ich dafür auch zu müde =(

      Bin allerdings noch am überlegen, was für nen anderen kleinen Hängeschrank ich hinmach, also die Form und Größe


      paar Bildchen für dich :D

      PICT0011.JPG

      PICT0020.JPG

      PICT0016.JPG

      +VHSs und paar Schallplatten :silly:
      Keine CD doppelt, auch wenn man das vllt meint. Sind aber dann von verschiedenen Vertrieben oder unterschiedliche Pressungen *gg*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -=Bender GER=- ()

    • Hey!!!

      Ja,das liebe Geld,das kenne ich!

      Ich versuche auch immer alles in einem gesunden Rahmen zu lassen!

      Familie geht nunmal auch vor!

      Danke für die Pics!!

      Ist aber noch nicht alles!!!!

      Ich brauch auch noch einige Sachen!!

      Cool finde ich die Tapes!!! :xyxthumbs:

      Also lass bald wieder was sehen!

      der Stephan A.D.I.O.Z. ;)
    • the matrix schrieb:

      ps: Ich finde den alten Schrank übrigens totschick, wobei mehr Schick als Tot. Schade, dass er optisch nicht ins Zimmer gepasst hat ;(find den wunderschön :O

      Ja ..Ja..das Du auf alte Schränke stehst wissen wir ja :zunge:
      :rofl: :O
      Da du es ja in einem anderen Thread angesprochen hast :biggrin:
      Ich bin seit einiger Zeit, ja dauert bissl weil neue Arbeit und 10-14h am Tag + Fahrt :ccrazy:, dabei den Schrank auszuräumen und zu ersetzen
      Der untere Teil ist komplett leer. Teils Müll, teils ebay. Der größte Teil ist aber noch im Zimmer verteilt..


      Nun solln da halt 1-3 Regale/Schränkchen mit Schiebetüren hin

      Dachte an was mit so 1,50m Breite, 30cm Tiefe und so 40cm Höhe

      asdasd.jpg

      In die Richtung gehend

      eba.jpg

      Tür halt in rot. Aber das Angebot hat leider nur eine Tür :(
      Hat vllt jemand ne Idee, was für ein Regal man dahinmachen könnte? Mit Link bitte, wenns geht :bier:
      Selbstbau schließ ich im Moment aus, weil keine Zeit und dann auch keine Lust und hab hier kaum gescheites Werkzeug :(
      Gibts vllt sowas bei Ikea? Ja, ich weiß, einfach mal vorbeischauen und so, aber ich hab kein Bock da ewig umsonst zu fahren und auf der Inetseite hat mir eins gefallen, aber der Preis mit Lowboard knapp 500 ist mir dann doch zuviel :verlegen:

      Also strengt euch an *gg*
    • der Stephan schrieb:

      Ist aber noch nicht alles!!!!
      Der Satz fällt mir erst jetzt so richtig auf
      Das sind alle CDs außer der Live in Hamburg (fand ich nicht gut...) und der neuen Onkelz wie wir ;)
      Und mehr Tapes gibt es nicht :love:


      Schrank is zum grooooßen Teil gewischen..
      Der Korb neben dem Schrank beinhaltet Sachen zum Verkauf bzw für die Tonne, also einfach ignorieren *gg*
      Die Vitrine wird heute abend wohl noch leer geräumt und kommt dann morgen in den Keller zu dem Rest *gg*

      PICT0085.JPG (sieht leider nicht annäherd so gut aus wie in echt =( )

      Ich freu mich schon richtig auf den kleinen, schlichten Hängeschrank :love: Nur hab ich etwas Bedenken, dass die Wand danach kahl und doof aussieht :(

      Aber ich seh grade, dass man meinen neuen Tisch noch garnicht in dem Thread bewundern kann :eek: (dabei hab ich den schon voll lange :p)

      PICT0018.JPG

      Passt zum Fußboden, sieht schöner aus und allgemein toller :thumbs:

      Den werd ich eventuell auch längs stellen, wenn der Schrank weg is. Damit das ganze noch "luftiger" aussieht
      Dann geht leider das rechte Fenster nichtmehr auf, aber das geht eh nichtmehr dank der Hutmuttern, ja die gibts nun auch *gg*. Hab die hinten rechts aber weggelassen, weil ich sonst jedes Mal das Fenster gegen die Beamerhalterung schlag.. Bin vergesslich

      Wie auch immer: Das ganze wird noch richtig cool :O :thumbup:

      edit: Kabel kommen unter die Sockelleisten
    • der Stephan schrieb:

      Live in Dortmund
      Live in Vienna
      Live in Vienna uncut

      PICT0016.JPG
      Sind doch beide da *gg*
      Und die Uncut isn Bootleg und offiziell nie released worden. Da hat jemand nur die unbearbeiten Masterbänder auf ne CD geballert, illegal vervielfältigt und dann verkauft 8o
      Aber genug zu dem Thema :lol:


      =>
      Wollte grade den Schrank bestellen in Schwarz. Bäm ausverkauft. *grummel*
      Nurnoch in außen Silber. Dann müsste ich den schleifen und schwarz matt lackieren :(
    Abonnement verwalten