Avatar, Hitman ohne 5.1 Ton

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Avatar, Hitman ohne 5.1 Ton

      Hallo, habe mir 2 Filme zugelegt, zum einen Avatar und Hitman (18er Fassung), wollte sie anschauen aber es kommt bei beiden kein 5.1 ton zustande. :( Bei mir läuft alles über die PS3 sonst läuft alles, auch andere Blu-Ray´s oder DVD´s. Nur bei den beiden Filmen hab ich nicht den richtigen ton, es kommt ein Ton, aber eben nicht 5.1. Bei Optionen wenn ich bei der PS3 während des Films auf Ton gehe steht zwar DTS 5.1, aber zu hören, bzw auch meinem Verstärker steht nach wie vor nur Pro Logik. An was könnte denn das liegen, da ja die anderen Blu-ray´s und DVD gehen in DD, DTS 5.1. :kratz: Gruß Mario
      Yamaha DSP A1, Teufel Theater 3 THX Ultra, Pioneer DVD 717,Pioneer LD CLD 2950, PA Endstufe IMG Stage Line, PS3, Acer 7530H, PS2, etc....
    • Wie hast Du die PS3 angeschlossen? Analog oder digital? Oder beides? Wenn gleichzeitige Analog- und Digitausgabe eingestellt ist, kommt auch über den Digitalausgang nur Zweikanalton an.

      Schau Dir ansonsten ruhig mal die Sound-Einstellungen der PS3 an. dort kannst Du auswählen, welche Tonformate überhaupt ausgegeben werden sollen. Fehlen die richtigen Haken, kommt auch nur noch Zweikanalton raus.
      Gruß

      Hotzi
    • Hallo Hotzenplotz , danke erstmal für deine Antwort. Bild habe ich über HDMI angeschlossen (zum Beamer direkt), Ton über optisches Kabel mit dem Verstärker. Und bei der PS3 sind bei allen Ton"Formaten" ein Haken. Wie gesagt andere Blu-ray oder DVD´s gehen ja, das ist ja das seltsame wo ich nicht verstehe. Nur eben diese beiden neuen nicht, hab auch schon gelesen, das einige Blu-ray Player ein update für den Avatar Film brauchen, aber der läuft ohne Probleme, bis halt auf den Ton. :confused:

      Hab mal Google bemüht und nur 2 mal was gefunden das auch andere Probleme mit Avatar auf der PS3 hatten, konnte aber leider sonst keine Beiträge bzw. Antworten und Lösungen dafür finden. Gruß Mario
      Yamaha DSP A1, Teufel Theater 3 THX Ultra, Pioneer DVD 717,Pioneer LD CLD 2950, PA Endstufe IMG Stage Line, PS3, Acer 7530H, PS2, etc....
    • Hallo,

      es sind ja zwei Filme von Fox, dass heisst auf Deutsch gibt es DTS mit der mittleren Auflösung und das Original als DTS Master Audio. Bei der Originalspur wird nur Stereo ausgegeben, da das optische Kabel die ganze Bandbreite nicht übertragen kann. Bei Deutsch müsste es eigentlich klappen, wenn bei der PS3 bei DTS alle Haken gesetzt sind.

      Gruss
      Zervix
    • Zervix schrieb:

      Bei der Originalspur wird nur Stereo ausgegeben, da das optische Kabel die ganze Bandbreite nicht übertragen kann


      Falsch.

      Bei Anwahl der DTS HD Tonspur gibt die PS3 den DTS Core in 5.1 über optisch raus.

      Das Problem liegt wahrscheinlich im 12 Jahre alten Yamaha DSP-A1 in Verbindung mit den DTS HD Tonspuren.

      Der DSP-A1 hat evtl. Probleme mit den Core Spuren von DTS HD MA und DTS HD HR. Aus irgend einem Grund kann er sie nicht immer dekodieren.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Moin, erstmal danke für die Antworten. Also wie fange ich am besten an........ bei beiden Blu-ray´s ist der Deutsche Ton in DTS 5.1 "normal", und nur in Englisch ist der in 5.1 DTS HD Master Audio was auch immer das heisen mag, bzw. wo da ein so großer Unterschied zu dem anderen 5.1 in deutsch (DTS) sein soll. 'Habe jetzt vorhin mal weng rumprobiert, und habe bei der PS3 in den Einstellungen, bei Videoeinstellungen unter dem Punkt ...BD Audio Einstellungen etwas anderes eingestellt, und zwar Bitstream, war vorher Lineare PCM, was auch immer diese beiden unterscheidet bzw. was diese heisen und bedeuten. Ich hatte nur nicht auf "Bitstream" geklickt, weil da dann das gekommen ist... "Wenn Sie (Bitstream) auswählen, ist die Audio-Wiedergabe von Teilbereichen der BD unter Umständen nicht möglich".... Deswegen hatte ich immer auf Lieare PCM geschaltet. Jedenfall funktioniert es jetzt mit DTS 5.1, herrlich der KLang, so sollte es sein :thumbs: . Habs leider nicht so mit der Technik, warum was so oder so eingestellt werden muss, aber jetzt geht es. Gruß Mario
      Yamaha DSP A1, Teufel Theater 3 THX Ultra, Pioneer DVD 717,Pioneer LD CLD 2950, PA Endstufe IMG Stage Line, PS3, Acer 7530H, PS2, etc....
    Abonnement verwalten