Technik im Trend: Höllisches Werkzeug - Der Dremel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein klassischen Ding das die Menschheit nicht braucht.......

      (obwohl bei dem Teil das ich mal für die Firma gekauft hab war eine spezialhalterung zum Rasenmähermesserschärfen dabei) :biggrin: :ccrazy: :spank: :spank:
      ?Erwarten Sie, dass ich rede?? - ?Nein, Mr. Bond - ich erwarte von Ihnen, dass Sie sterben!?
    • hmmm... habe auch einen Dremel (fühle mich aber dadurch keiner besonderen Spezies zugehörig - grins) - und vor allem mit dem Fliesenfräser hervorragende Erfahrungen gemacht.

      Damit ließen sich wunderbar Verkleidungsscheiben vom Motorrad nach Umbau auf SB-Lenker in Form fräsen... Auch im Haus wird er immer wieder mal benötigt. So ganz ohne ist das Teil also nicht. Ein paar Teile sind aber schon sehr filigran - wie die Flexscheiben. Ein wenig verkanten und aus die Maus...

      Gruß

      Dieter
      Heimkino XANADU in Vorbereitung...
    • Als ich noch aktiv an meiner Carrera Bahn herum gebastelt habe,hat mir das Teil wirklich sehr gute Dienste erwiesen.Für sowas genial.
      Seit ca. 2 Jahren,habe ich für dieses Hobby (leider) keine Zeit mehr und seit diesem Zeitpunkt,habe ich bisher den Dremel nicht ein einzigesmal gebraucht / genutzt.
      Gruß
      mcreal

      Epson TW 700 / Motorleinwand 2,50m x 1,40m (16:9) / Marantz SR 3001 / Samsung DVD 1080P7 / LP: Pure Acoustics Dream 77 F Series / Sharp LC 46 X20 / DigiCorder HD S2 / FB: Logitech Harmony 885 / Dvico Slim S1
    • ...aus der Casemodding Szene kenne ich das Gerät auch schon seit Jahren. Schoß mir auch als erstes durch den Kopf.

      Kann eigentlich gar nicht verstehen was da jetzt fün Wind drum gemacht wird. Natürlich stellt die Firma das als die Eierlegendewollmichsau dar, aber wer solls ihr verübeln, machen das nicht alle Firmen so oder so ähnlich mit ihren Produkten? Je nach Einsatzgebiet kann der schon ganz praktisch sein......

      Und wenn man ihn nicht braucht und so zurecht kommt auch gut.....ich habs bis dato auch immer ohne geschafft, obwohl ich mir das ein oder andere mal wirklich ein gewünscht hätte. Hab seit Jahren nur son 20,- Eur Teil aus´m Plus oder Lidl. Mittlerweile ist das Futter so ausgenudelt das man zu eh nicht mehr gebrauchen kann.....

      LG
      Sebastian
    • Moin Zusammen,

      einfach, für die etwas "trägeren" Geister unter uns: Der Dremel ist für Feinarbeiten das, was Der "Hilti" auf dem Bau: Das Nonplusultra. Sicher gibt es "Mitbewerber".. aber.. naja.. Hilti ist Hilti, Dremel ist Dremel
      Achja, ich hab einen Dremel... nachdem mir 3 andere "Mitbewerber" verreckt sind.. 1x Noname, 2x Proxxon. der Dremel "frißt" alles.. :D
    • ein Dremel ist etwas supertolles! Wer was anderes sagt lügt oder hat keine Ahnung :(
      Mein Vadder hat einen bei sich zuHause. Und wäre dieser Beitrag mal nur 2Monate früher gekommen, wäre mein caseMod schöner und detailvoller geworden =/

      Weiß garnicht, was man gegen sowas tolles sagen kann Oo
      *bei ebay schau*
    • hallo

      also ich als zahntechniker kann beim thema dremel nur schmunzeln.denn mehr als ein spielzeug ist das ding doch nicht.
      wenn ich bisher mal was zum fräsen hatte,hab ichs immer mit auf arbeit genommen und dort bearbeitet.
      vielleicht bin ich auch nur ein wenig verwöhnt,aber als ich das dremel-teil in der hand hatte,kam da keine freude auf.war nich wirklich handlich und so durchzugsstark wie mein handstück auf der arbeit is das ding bestimmt auch nicht.und wenn ich in der bucht mal n günstiges finde,werde ich mir sicher auch eins holen.aber nie im leben werde ich n dremel zuhause haben.
    • WildThing schrieb:

      Schweig.. Unwissender....
      Der DREMEL ist sowas wie Excalibur oder der Lightsaber all jener, die die Macht zu nutzen Wissen ...
      Nutze Du nur weiter deine Sachen.. "Äah... Leichter ist Er, der Weg zur dunklen Seite der Macht..."


      :thumbs:

      schon etwas zu tief ins Glas geschaut wa??
      Gruß Jogi

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Hallo,
      ich persönlich benutze seit fast 10 Jahren einen Dremel zu allen möglichen (und unmöglichen) Gelegenheiten.
      Es ist übrigens noch immer das gleiche Gerät, dass ich mir damals gekauft habe: kein Verschleiß, keine Ermüdung. Ich habe noch nicht einmal den Filter oder die Motorenkontakte wechseln müssen.
      Das Gerät wurde damals als Dremel Multi Professional vertrieben.
      Was habe ich damit schon alles gemacht?
      Case-Modding ( Seitenwand ausfräsen, Plexiglas gravieren, Festplattenrahmen umbauen)
      Ich habe mal ein Mod meiner Computer-Maus durchgeführt und dort einen regelbaren Mini-Lüfter eingesetzt. Im warmen Sommer hatte ich nach einem langen Arbeitstag immer so eine verschwitzte Hand.
      Ich habe mal an einem Serverschrank eine Stahltür um 1 cm gekürzt. Okay, dass war eine lange Arbeit, aber es ging - irgendwie.
      Zum Platinensägen und -bohren habe ich es auch oft benutzt.
      Im Moment verwende ich das Gerät oft im Pfeilbau für den Bogensport. Das Carbon-Material muss mit mindestens 20k absolut gerade geschnitten werden, dass klappt mit dem Dremel auch super.
      Ich bin sicher, dass ich es bald auch zum Bau von Lautsprechern und meinem Heimkino im Einsatz haben werde.
    Abonnement verwalten