Blu-Ray Versionenfrage!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blu-Ray Versionenfrage!?

      Hallo zusammen.

      Hab erst kurz überlegt, die "Liste" vielleicht bei den BR-Filmbesprechungen einzubringen, mich aber dann jetzt für dieses Forum entschieden.

      Ich als BR-Fan bin sehr daran interessiert, doch die bestmögliche Version eines Filmes zu besitzen. Das war bei mir zu DVD-Zeiten schon so. Und nun hab ich gemerkt dass auch schon vermehrt Filme auf BR in versch. Versionen released werden. Und da will ich natürlich wissen, zu welcher Version ich nun greifen soll um das bestmögliche Bild oder den besten Ton zu bekommen. Auch interessante Extras können natürlich einen Kauf sein.

      Deshalb würd ich hier mal eine Art Liste oder eine Diskussion anfangen, die sich mit dem Thema auseinandersetzt.

      Ich fang jetzt halt mal an...

      Gladiator - Der Film soll demnächst in einer Anniversary-Version mit besserm Bild kommen. Ob mehr Extras enthalten sind, weis ich jetzt leider nicht mehr genau. Jedenfalls ist für mich der Kaufgrund das bessere Master, das benutzt wird.

      Casion Royale - Hier gibt es meines Wissens 2 versch. Versionen mit unterschiedlichem Bonusmaterial.

      Ein Quantum Trost - Auch hier gibts eine 2te Version mit anderem Bonusmaterial.

      Predator - Hier habe ich heute gelesen, dass ebenfalls eine Anniversary-Edition im Zuge der Streichung von der Indizierungsliste herauskommt. Hier wird ein neues Master benutzt und zusätzliches Bonusmaterial für die BR herausgesucht. Ich hoffe, das der Film ein gutes Bild hat.

      Bin mal gespannt, was ihr noch so an Infomaterial zusammenbringt.

      Gruß, Hohmer.
      Hohmers Equipment

      Ton: Marantz SR7008 & Teufel Theater 2 (5.1 Set)

      Bild: HTPC, PS3, PS4 -> JVC DLA-X30 -> Caizy Motorleinwand 2m x 1,5m (1,2 Gain)

      In Rente: NEC GP-3000, Sanyo Z2000, Sanyo Z3000 ; Sony STR-DA50ES, Onkyo TX-SR508, Marantz SR6006 (leider verstorben)

      -> PSN-ID: Hohmer
    • Mal wieder eine neue Meldung für hier...

      Hangover - Ab. 12 Oktober in Amerika eine Extreme Hangover Edition mit zusätzlichen BD-Live Inhalten und einem 28-seitigen Hochzeitsalbum mit unveröffentlichten Bildern.

      Auch hier nachzulesen: LINK

      Gruß, Hohmer.
      Hohmers Equipment

      Ton: Marantz SR7008 & Teufel Theater 2 (5.1 Set)

      Bild: HTPC, PS3, PS4 -> JVC DLA-X30 -> Caizy Motorleinwand 2m x 1,5m (1,2 Gain)

      In Rente: NEC GP-3000, Sanyo Z2000, Sanyo Z3000 ; Sony STR-DA50ES, Onkyo TX-SR508, Marantz SR6006 (leider verstorben)

      -> PSN-ID: Hohmer
    • Vom CGI-Machwerk Final Fantasy - Advent Children kommt am 9. Dezember ein längerer Directors Cut heraus.

      Und Sony hat am 03. August sogenannte "Thrill Editions" von folgenden Filmen veröffentlicht.

      # 3 Geister: Thrill Edition
      # 21: Thrill Edition
      # 8 Blickwinkel: Thrill Edition
      # Bram Stokers Dracula: Thrill Edition
      # Das Spiel der Macht: All the King`s Men - Thrill Edition
      # Das Yakuza-Kartell: Thrill Edition
      # Der Knochenjäger: Thrill Edition
      # Die Entführung der U-Bahn Pelham 123 - Thrill Edition
      # Die Tiefe: Thrill Edition
      # Felon: Thrill Edition
      # Gattaca: Deluxe Edition - Thrill Edition
      # Illuminati: Extended Version - Thrill Edition
      # Lakeview Terrace: Thrill Edition
      # The Da Vinci Code: Sakrileg - Extended Version - Thrill Edition
      # The International: Thrill Edition
      # Tödliche Nähe: Thrill Edition
      # Verführung einer Fremden: Thrill Edition
      # Vertrauter Feind: Thrill Edition
      # Wolf: Das Tier im Manne - Thrill Edition

      Diese Versionen sind inhaltlich und technisch identisch mit ihren Vorgängern. Sie unterscheiden sich nur an ihrer Hülle. Diese soll mit Thrill Edition gekennzeichnet sein. Auch befinden sich in diesen Versionen keine Wendecover.

      Eher sinnlos, diese Versionen.

      Gruß, Hohmer.
      Hohmers Equipment

      Ton: Marantz SR7008 & Teufel Theater 2 (5.1 Set)

      Bild: HTPC, PS3, PS4 -> JVC DLA-X30 -> Caizy Motorleinwand 2m x 1,5m (1,2 Gain)

      In Rente: NEC GP-3000, Sanyo Z2000, Sanyo Z3000 ; Sony STR-DA50ES, Onkyo TX-SR508, Marantz SR6006 (leider verstorben)

      -> PSN-ID: Hohmer
    • Und da sieht man es schon wieder, wie sinnlos manche Neuauflagen sind.

      Terminator - Hier kommt wegen der gestrichenen Indizierung eine neue DVD-Auflage mit anderem FSK-Logo raus, ich verwette meinen Hintern, dass diese sinnlose Version auch auf BR rauskommt.

      Die rote Flut - Hier gilt das gleiche.

      Die DVD-Versionen kommen am 12. November raus. Mal schauen, wie lange es dauert mit den BR's.

      Gruß, Hohmer.
      Hohmers Equipment

      Ton: Marantz SR7008 & Teufel Theater 2 (5.1 Set)

      Bild: HTPC, PS3, PS4 -> JVC DLA-X30 -> Caizy Motorleinwand 2m x 1,5m (1,2 Gain)

      In Rente: NEC GP-3000, Sanyo Z2000, Sanyo Z3000 ; Sony STR-DA50ES, Onkyo TX-SR508, Marantz SR6006 (leider verstorben)

      -> PSN-ID: Hohmer
    Abonnement verwalten