Lucas der Ameisenschreck (The ant bully)

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lucas der Ameisenschreck (The ant bully)

      Hallo zusammen.

      Hatte den Film ausgeliehen und hier mal ein kleiner Eindruck von mir.

      Handlung:
      Als ich den Film angefangen habe zu schauen, fand ich ihn erstmal langweilig. Ich konnte mich einfach nicht so wirklich in die Story einfinden. Doch nachdem der kleine Lucas mit den Ameisen konfrontiert wird, wird die Story interessanter und sorgt bis zum Ende für kurzweil. Alles in allem doch eine unterhaltsame Geschichte, die aber doch sehr an "Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft!" erinnert. Da der Film doch nicht gleich von Anfang an gezündet hat und etwas schleppend anlief, geb ich ihm die Note 3+.

      Bild:
      Das Bild wahr natürlich animationstypisch über allen Zweifeln erhaben. Das einzige was man bemängeln könnte sind die Texturen, die manchmal nur sehr wenige Details zeigten, aber ansonsten konnte man an dem Film bildtechnisch wirklich nicht meckern. Note 1.

      Ton:
      Der Ton wahr ebenfalls in Ordnung. Es gibt nicht so viele Actionszenen, in denen die Bass- und Surroundlautsprecher gefordert werden. Aber im großen Schlussakt, kann der Film doch beweisen, was in ihm steckt. Ich war rund um zufrieden mit dem gebotenen Klang. Note 1.

      Extras:
      Der Film entählt ein paar Extras. Leider sind diese alle nur in SD-Auflösung vorhanden, was ich sehr schade finde, denn gerade die zusätzlichen Kurzfilme sind nach dem Film noch ein Hingucker wert. Ansonsten findet man auf der Disc noch ein Making Of und geschnittene Szenen. Eine passable Austattung und deshalb Note 2.

      Fazit:
      Der Film ist auf jeden Fall für einen Kinoabend (Gern auch mit der ganzen Familie) tauglich. Also ruhig mal ausleihen und reinzappen. Der ein oder andere Lacher kommt auf bestimmt. Gesamtnote 2+

      Gruß, Hohmer.
      Hohmers Equipment

      Ton: Marantz SR7008 & Teufel Theater 2 (5.1 Set)

      Bild: HTPC, PS3, PS4 -> JVC DLA-X30 -> Caizy Motorleinwand 2m x 1,5m (1,2 Gain)

      In Rente: NEC GP-3000, Sanyo Z2000, Sanyo Z3000 ; Sony STR-DA50ES, Onkyo TX-SR508, Marantz SR6006 (leider verstorben)

      -> PSN-ID: Hohmer
    Abonnement verwalten