DTS Master HD und Dolby True HD brennen ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DTS Master HD und Dolby True HD brennen ??

      Hallo,

      habe mir jetzt einen Blu Ray Brenner gegönnt. Möchte damit meine heißgeliebten Trailer-Disks erstellen. Bisher habe ich dafür AVCHD´s in FULL HD benutzt. Leider habe ich damit den Surround-Sound nicht hinbekommen.
      Dank Blu Ray + dem neuem Nero Vision Extrra (nero 10) dachte ich das geht besser. 5.1 Ton scheint zu klappen, allerdings nur Dolby 5.1. DTS scheint er zu wandeln. Dolby True HD und DTS Master HD verweigert er komplett.

      Habt Ihr eine Idee mit welchem Programm ich die Dateien brennen könnte ?
      Damit jetzt keine Irritationen entstehen. Ich rede von legalen Trailer Dateien. demo-world.eu/trailers/high-definition-trailers.php

      Oder einfach mit Nero Burning Rom eine neue Blu Ray erstellen und die Dateien einfach in den Stream-Ordner packen ? Kann es so einfach sein ? Ich glaube nicht und möchte ungern Rohlinge verschwenden.

      Wäre für jeden Tipp sehr dankbar.

      Gruß

      Obiwandicker
    • Hi,

      vielen Dank für den Link. Sieht ja ganz mächtig aus und scheint viele Funktionen zu haben. Habe es gerade mal ausprobiert und er legt mir sauber auf der Festplatte ein Verzeichnis an.
      Leider kann ich dieses nicht brennen.
      Die Ordner BDMV und Certivicate sind da, aber halt auch noch ein anderer Ordner HDAVCTN und ein paar Files.
      Ich habe diese als UDF gebrannt: Disk läuft nicht
      Danach habe ich über Nero verucht eine Film-Blu Ray zu erstellen. Nero blendet die Ordner vor. Ich kann aber nicht alle Daten einfügen, da Nero sagt Dateien nicht zulässig. Trotzdem gebrannt: Disk läuft nicht.

      Scheint doch komplizierter zu sein. Aber so lange noch Rohlinge da sind ist ja auch noch genug Hoffnung da.

      Jemand eine Idee ? Oder ggf. ein anderes Programm das das Brennen gleich mit erledigt ?

      Gruß

      Obiwandicker
    • Moin,
      so, habe es nun auch probiert mit der Version 4.1 und mit Imgburn auf eine BD-RE gebrannt, auf dem PC läuft sie, auf dem Panasonic 35 nicht :spank: .
      Habe es dann mit der Version 3.0 versucht, damit läuft sie auf dem Panasonic :thumbs: , ich denke, irgendeine Einstellung bei der 4.1 passt nicht, die neue Version gibt es leider nur in Englisch, die alte gabs auch in Deutsch.
      Ich bleibe dran....
      Gruß Spiderhouse
      Member of "Heimkinofreunde Niedersachsen"
    • Hi,

      wir sehen uns ja in 2 Wochen auf der Heimkinofreunde Niedersachsen Tour. Da können wir das mal im Detail besprechen. Danke schon mal für die Tipps.
      Ich glaube ich mache mich erstmal an die "kastrierte" Version mit ordinärem 5.1 Sound. Ist ja auch schon ein Fortschritt.

      ´ne Frechheit finde ich es von Nero die 10er Version als optimale Lösung für Blu Ray zu pushen, wenn noch nicht mal HD Ton unterstützt wird. Das ist dann wohl der Unterschied zwischen Werbung und Realität. Na ja ansonsten gefällt mir Nero Vision Xtra schon ganz gut vom Handling her. Einfach selbsterklärend. Die Menüvorlagen und die Designmöglichkeiten gefallen mir ganz gut.

      Hat sonst noch jemand eine Idee hat wie man HD Ton Trailer komfortabel auf Blu Ray brennt ?

      Gruß

      Obiwandicker
    • Gestern gab es ein Update. Ich hab es noch mal ausprobiert und eine Disk nur mit Trailern habe ich zum Laufen bekommen. :jump:
      Testrohling Nr.4 war somit erfolgreich. Jetzt kann ich mich an meine finale Scheibe machen.

      Die nächsten Schritte sind nun folgende:

      - HD-Aufnahmen mit DTS Master HD und Dolby True HD Ton schneiden. (Bei dem Countdown-Trailer möchte ich das Ende abschneiden)
      - Blu Ray Disk Menü gestallten

      Gruß

      Obiwandicker
    • Also,

      unzählige Tests später komme ich nun meinem Ziel weiter. Mit MultiAVCHD 4.1 Build 756 ist es mir nun geglückt. Es funzt nur das XMB Menü, Slide und Caroussel bekomme ich nicht zum laufen. Immerhin habe ich nun eine BluRay mit Dolby True HD und DTS Master HD Titeln, die ich über Menü auswählen kann.
      Die Schneidefunktion macht nicht so richtig Spass.

      Wer sich hiermit beschäftigen möchte benötigt viel Zeit und Geduld, ferner am besten einen RW-Rohling damit der Ausschuß beim Testen nicht so groß ist. Ich habe noch mal weiter nach anderen Programmen gesucht und diverse Testversionen heruntergeladen. Keines der Programme unterstützt die neuen Tonformate. Normales Dolby 5.1 ja, aber dann wird es mau. Und von Magix HD scheint es keine Testversion zu geben. Die 100 € wäre ich schon bereit auszugeben, aber halt nur wenn meine Kriterien erfüllt werden.

      Fazit: Die Software allgemein steckt noch in den Kindenschuhen. Vermutlich ist es noch zu früh.
      - DTS Master HD :thumbs:
      - Dolby True HD :thumbs:
      - einfaches Menü, bei dem ich den Hintergrund bestimmen kann :thumbs:
      - brennen in BluRay Struktur aus dem Programm heraus :thumbs:
      - Schnitt :(
      - Zeitbedarf :(
      - Handling des Programmes :(

      Gruß

      Obiwandicker

      PS: Es gibt schon wieder ein neues Build und ich traue mich nicht abzudaten (Never change a running system)
    • Thema durch. Ein paar Wochen später ging es mit dem Programm nicht mehr. Ich bin wieder bei Nero 10 Vision angekommen und lebe mit den Einschränkungen. Thema ist für mich auch nicht mehr so brisant, da ich die Files jetzt über die Popcorn Hour einspiele. So läuft dann zwar nicht alles automatisch ab, aber für ein Soundsushi muss ich dann wenigstens nicht mehr aufstehen sondern kann die Trailer bequem per Fernbedienung auswählen.

      Sollte jemand noch eine gute Idee haben wäre ich begeistert. Wie gesagt für die funktionierende Software gebe ich gerne Geld aus.

      Gruß

      Obiwandicker
    • Also lassen sich HD-Tonformate nicht brennen?


      Gruß David
      Pioneer SC-2023 K, JVC DLA-X5000, Cheap Trick 240x100, Dreambox HD 800, Canton Ergo Center, Canton Ergo 92DC, 4x Canton Ergo 22, DBA 8xMivoc AW 3000, DCX 2494, T-Amp 1400, Pioneer BDP-450,Dune HDTV 303D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von efdeluxe ()

    • Mal was neues in diesem Thema...

      Der Weihnachtsmann hat mir einen Bluray-Brenner von LG gebracht, da dachte ich so bei mir:

      Meine Trailershow auf BD? Feine Sache, wär einen Versuch wert.

      Und das geht so:
      Wie viele andere auch hier zeige ich gerne vor dem Hauptfilm eine kleine Trailershow, bestehend aus meiner handgemachten Intro, ein paar netten Worten von DukeFelix, aktuellen Kino-/BD-Trailern, einem Handyaus-Spot und einem THX-Trailer.
      Bis dato abgespielt von einem USB-Stick über die PS3.
      Viel netter wär das ganze natürlich von einer BD und in HD-Ton.

      Also den Mac angeworfen, mal das neueste Toast (bei mir Version 9) gesucht und eine BD-RE mit zwei Trailerchen in DTS-HD 5.1 erstellt.
      ERNÜCHTERUNG :mitleid:
      1. Braucht zumindest mein iMac gefühlt ewig für knapp 10 Min Film
      2. Bild ist perfekt in FullHD (wurde wohl auch nicht umgerechnet)
      3. Ton in Stereo :plaerr:
      4. Immerhin spielt mein Azur 751 die Scheibe ohne Mucken ab

      Was also tun?
      Hat es inzwischen jemand geschafft, erfolgreich und ohne tagelange Muxerei HD in Bild und Ton auf eine BD zu bannen, die der Player dann auch wiedergibt?

      So long,

      Doc
      So long,

      DocHoliday
    • Ich hatte auch die Idee einen THX-Trailer als Vorfilm zu benutzen. Ich hab den Trailer auf einen USB-Stick gespeichert und konnt ihn dann über die Dune abspielen. Der Blurayplayer mocht das nicht. Nach einigen fehlgeschlagenen Versuchen hat es dann als AVCHD-Disk mit Dolby True HD- Ton geklappt. Allerdings habe ich einen DVD-Rohling und keinen Bluray-Rohling benutzt. Ich möchte aber demnächst mehr als nur einen Clip brennen und muss dann erst mal schaun wie das dann funktioniert. Vielleicht habt ihr bis dahin ja die Lösung gefunden :)
    • Hi,

      Jetzt wird es spannend. Bist Du sicher das es HD Ton ist ? Bei mir hat er die Files bearbeitet, aber in normales 5.1 runtergerechnet. 6.1 oder 7.1 gingen gar nicht.
      Kannst Du bitte mal den Weg protokollieren ?

      Danke und Gruss

      Obiwandicker

      PS: Ich warte immer noch auf die nächste Softwaregeneration, die das konfortabel über eine Oberfläche darstellen kann.
    • Ja ich bin mir sicher. Zumindest zeigt mein Receiver an das True HD- Ton abgespielt wird. Aber wie gesagt, es ist nur dieser eine Trailer auf der Disk. Ich habe bis jetzt keine rechte Ahnung wie man dort ein Menü einbauen kann. Da fällt mir ein, ich hab die Struktur mit dem tsmuxer erstellt. Normalerweise nehme ich Nero zum Brennen, weiß aber nicht mehr genau ob ich das damals auch benutzt habe
    • Ich habe übrigens Magix HD um damit Filme schneiden zu können. Eigentlich habe ich mir das nur gekauft um auch HD-Trailer als HD-Film ausgeben zu können. Aber Magix Video deluxe 17 kann nur Dolby 5.1. Und selbst dann übernimmt es leider nicht die Originalabmischung, sondern man kann damit nur selber festlegen, an welcher Stelle der Ton zu hören ist. So ganz genau habe ich das aber noch nicht ausprobiert
    • I did it !!!!

      Hallo,

      ich habe es hinbekommen. Mit AVCHD, einem kleinem kostenlosem Programm und ImageBurn (ebenfalls kostenlos). Ich hatte dies damals auch mehrfach versucht, die Version war aber noch zu buggy. Mitte letzten Jahres hat es ein Update gegeben und nun läuft eine Scheibe zumindest so, wie ich das möchte. Ob alle Menü-Arten funktionieren weiß ich nicht, das wird die Zeit zeigen.

      Aber nun endlich Trailershow in DTS Master HD und Dolby True HD.

      Gruß

      Obiwandicker
    Abonnement verwalten