DIE Alternative zum Projektor... wenn man ´ne dicke Börse hat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DIE Alternative zum Projektor... wenn man ´ne dicke Börse hat

      Wer schon immer mal eine echte Videowall ohne Projektorenärger, Montageprobleme und ähnliches haben wollte dem kann jetzt geholfen werden... vorausgesetzt er hat ein wenig Kleinkeld locker.

      Panasonic macht ernst und bringt im Herbst seinen 152" Plasmaboliden in den "Massenmarkt" natürlich 3D fähig und zum echten Schnäppchenpreis ... ca 500.000 $ ...

      golem.de/1006/75669.html

      Gruß
      Pinbot
    • Mahlzeit,

      das ist ja mal krass. Aber einen Massenmarkt kann ich mir da beim besten Willen nicht vorstellen.

      Vermutlich braucht man erstmal einen Kranwagen für die Aufstellung und über den Stromverbrauch
      bewahren sie ja auch Stillschweigen. Warum wohl......? Das gute ist vermutlich, dass man das
      Zimmer nicht separat heizen muss.

      Aber 500.000 $.... echt heftig 8o

      Gruß
      Calvin
      “Das sicherste Anzeichen dafür, dass anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist, dass noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen.”

      "Mein BlackBerryGreen"
    • Hmmm, also nach meiner (uberschlägigen und mgl. fehlerbehafteten Rechnung) dürfte der Stromverbrauch gar nicht mal so astronomisch sein. Die reine Bildschirmfläche ist im Vergleich zu einem 42" etwa doppelt so groß. dazu kommt die nochmal verdoppelte Zahl der Pixel sodaß wir teoretisch bei einer Spitzenleistung von 1-1,5 Kw/h liegen +/- ein paar Watt, mithin also keum mehr als ein Projektor der Mittelklasse.
      Wo ich allerdings auch Bedenken habe, Montage und WAF... ist dürfte ziemlich Problematisch werden das gute Stück in einem "normalen" deuten Haushalt unterzubringen und das dann auch noch der Dame des Hauses zu erklären...

      Gruß
      Pinbot
    • OOOOPS sorry , kommt davon wenn man solche Sachen im Suspendmode im Liegestuhl berechnet, hab ich doch glatt ´n Speicher nicht gelöscht...

      Ok, die rechnung sieht dann doch etwas anders aus...
      Die Fläche ist rund 13 mal größer (9872 zu 753 Quadratzoll) ... umpf... das würde bedeuten ... rund 5 kW/h...

      (angenommen wurde eine Leistungsaufnahme von 200 Watt für ein Standard 42" Gerät und eine Verdopplung der Plasmazellen (4K) )


      Gruß
      Pinbot
    • von dr Alb ra schrieb:

      Nuts schrieb:

      Hm wie das? 152" ist fast die 3-fache Diagonale.


      Und damit die 9fache Fläche.

      Mal davon abgesehen sollte das Kino im EG liegen und über großzügige Türen möglichst direkt erreichbar sein ... so von der Terasse aus.
      Die 103" Version wiegt alleine 220kg (ohne Case/Verpackung), viel Spaß dabei den 152" Plasma an die Wand zu hängen, oder auch nur zu transportieren... nicht jeder hat entsprechende Züge unter der Decke um den aufzuhängen - entsprechende Gewinde für Schraubösen sind auf der Oberseite des 103" jedenfalls vorhanden ;)
    • In mein Zimmer passt er!

      Ich hab es ausgemessen:
      Bei mir passt er ins Zimmer, und meine Balkontür ist auch hoch genug. :jump:
      Jetzt muss mir einer das Ding nur vorfinanzieren, und dann brauche ich zahlende Besucher, die für € 2,-- einmal für 5 Minuten staunen die Rückzahlung ermöglichen.
      Geht doch! :zunge:
    • Hübsch wie sich hier manche Gedanken um den Stromverbrauch machen.....Wenn ich 500.000$ für einen Fernseher ausgebe, dann interessiert mich sowas von überhaupt nicht, ob die Kiste 10 kw verbrät oder 25. Auch der Platz sollte bei so einem Boliden nicht das Problem sein, da ich auch da davon ausgehen kann, dass das Anwesen dementsprechend großzügig ausgelegt ist. Ich find es klasse, das es sowas gibt. Wer es kaufen möchte und kann, der soll es tun. Wirtschaft ankurbeln......
      Gruß
      Michael
    • Kaufen, kaufen, kaufen - nur ein verkaufter Riesenfernseher ist ein guter Riesenfernseher

      Genau - und da jedes einzelne Exemplar angesichts des aufgerufenen Preises derzeit wohl noch liebevoll von wahren Heerscharen kunstfertiger koreanischer, thailändischer oder chinesischer Wanderarbeiter mit flinken ausdauernden Fingern liebevoll handgedengelt wird, kurbelt ein einsetzender Kaufrausch nicht nur "die Wirtschaft" (v.a. den Absatz von Luxuslimousinen, Lofts, Kois, würfelförmigen Flaschenkürbissen und sonstigen aktuelleren fernöstlichen Statussymbolen), sondern auch massivst den örtlichen Sklaven^H^H^H^H^H^H^HArbeitsmarkt an... :silly: ;)

      :und_weg:
      96fps
    Abonnement verwalten