Aktuelle Techniken für Bewegungsschärfe?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aktuelle Techniken für Bewegungsschärfe?

      Was wird denn zur Zeit alles an Technik bei aktuellen Beamer eingesetzt, um eine gute Bewegungsschärfe zu bekommen.



      Und wie sind die Ergebnisse jeweils? Sind die zufriedenstellend, oder ist das noch ein Punkt, dan dem gearbeitet werden muss?
    • Ich habe derzeit einen VW60 der solche Sachen nicht unterstützt. Da ich aber sehr empfindlich bin was das "Ruckeln" anbelangt (im Kino finde ich dies teils grausaum!), wird dies beim nächsten Beamer ein wichtiges Future sein. Speziell Fussball wird deutlich profitieren aufgrund der Seitenschwenks und des Balls.



      Nutzt jemand solche Schaltungen beim Gamen?
    • Der Pana 4000 und der Epson 4400 bzw. 5500 besitzen eine Zwischenbildberechnung, die mE z.Zt. als Referenz gelten müssten. Habe mir mit meinem 4400er seinerzeit Olympia-Eishockey auf HD angesehen und war vom geschmeidigen Bild beim schnellsten Mannschaftssport der Welt einfach nur begeistert.

      Für die Fußi-WM könnte ich mir einen Beamer ohne FI überhaupt nicht vorstellen. Ich freu mich schon. Heute gehts endlich los!

      Gruß

      Frank
      Bist Du Fachmann oder kannst Du's
    • Grundsätzlich bin ich auch dafür die Frameraten zu erhöhen, allerdings hatten bisher alle Techniken die ich gesehen habe zu viele Artefakte erzeugt und daher nicht uneingeschränkt zu gebrauchen.
      Es wird viel eher zeit das Filme nativ in mehr als 24 fps gedreht werden, denn dieses ist ja eigentlich schon total veraltet und überholt.
      Videogames sind da mittlerweile schon viel weiter, und daher sind solche Schaltungen für Games meines erachtens sowieso sinnlos.
      Ich weiß noch, früher wäre man froh gewesen wenn Games so flüssig wie Filme gelaufen wären, mittlerweile haben die Games den Film aber um Welten überholt.
      Der Film ist hier Technisch total stehen geblieben, das wäre aber eine deutlich besser Technische neuerung als das ganze 3D gedöns momentan.
      Projektor:JVC HD350
      Verstärker:Harman/Kardon AVR7300
      BluRay, HD-DVD, DVD, CD Player: HTPC
      Boxen:
      Front:Visaton Atlas Compakt (Eigenbau)
      Rear:Visaton Vib 170 AL (Eigenbau)

      TV:Panasonic 16:9 CRT TV 82er Röhre
      Tape:Technics RS-BX727
    Abonnement verwalten