Der Klipsch-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      ich bin zwar keiner der Profis...

      aber ich denke, das bei der Front nur die RS-62 in Frage kommen.
      außerdem sind sie gar nicht so groß. Als ich meine RS-62 MKII bekommen habe war ich von der Größe geschockt als ich sie ausgepackt habe. Aber an der Wand wirken sie beinahe zierlich, bzw. nicht so groß wie am Boden.

      VG
      Gerd
      HC7800, Pioneer LX75, Klipsch RF82II, RC62II, RS62II, SW115 mit AntiMode, Panasonic DMP-BDT-220
    • Hat jemand eine Ahnung, ob man den KW-120 auch liegend betreiben darf?
      Ich habe ein kleines Platzproblem mit der geplanten Maskierung.


      Edit: Klick
      Beste Grüße Frasier
      Mitsubishi HC-9000D(A), Pioneer SC-LX86, Klipsch THX Ultra II - 5.2, Oppo BDP-93, 2x Buttkicker, Cheap Trick 290 x 164, schwarzer Raum 24qm x 2,38 Höhe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frasier ()

    • So hab sie heute bekommen und mal fix aufgestellt. Beim ersten aufstellen hab ich sie leider zu hoch an die Wand gehängt. Hab so mit 150-180cm gerechnet. Und ein bisl zu weit von der Rückwand hab ich sie auch gehängt, die hingen dann sogar etwas vor meiner Hörposition. Irgendwo war da der Messwurm drin.

      Hab sie nun nochmal abgehängt und auf zwei Kisten gestellt. Parallel zur Hörposition und knapp 30-50 cm darüber. Und auf einmal klingt alles ganz anders, man hört die feinsten Geräusche aus dem Rearbereich. Ist auf jeden Fall ein gewaltiger Unterschied zu meinen alten Victas. Hab zum einstellen nur mal schnell Audysey durchlaufen lassen. Der erste Hörtest war auf jeden Fall positiv. Als die Lautsprecher aber noch falsch hingen hatte ich schon Angst das Geld zum Fenster rausgeworfen zu haben. :D
    • Hi,

      das kann ich nachvollziehen!

      Ich habe meine RS62 MKII auch zunächst an „alter Stelle“ aufgehängt, da dort eine Halterung vorhanden war.
      Das Ergebnis überzeugte wenig: zu weit hinten und dadurch deutlich ortbar.
      Nun hängen sie recht genau auf Achse des Sofas in ca 1,65m Höhe und das Ergebnis ist sehr gut. Detailreicher, umhüllender SurroundSound.

      Heute Morgen habe ich mir noch RB61 MKII geleistet, diese werden gleich als „Wides“ angeschlossen.
      Versuchsweise habe ich dort zunächst die RB 81 (MK1) angeschlossen. Die RB81 wandern nun wieder nach hinten als BackSurrounds.
      Nach dem der Test ergeben hat, dass ich gerne Wide Lautsprcher hätte habe ich mich aber für die RB 61 MK2 entschieden, da:
      1) günstig!
      2) Nicht so groß und weniger auffällig
      3) Verspreche ich mir von den RB 61 MKII einen besseren, klanglichen Übergang an die Surrounds RS 62 MKII, da diese nun gleiche Baureihe sind, und somit tonal ähnlich.



      Evtl wandern die Klipsch RB61 MKII an die Decke als als „Heights“.
      Und ich leiste mir passende Backes & Müller als „Wides“, aber bis dahin werden mir die RBs genügen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolf352 ()

    • Ich habe meine RB 61 II am Wochenende an meinen alten Onkyo 605 angeschlossen und empfand die Boxen als sehr leise. Audyssey war dabei aus, auch waren nur die beiden Fronts aktive (habe auch keine anderen).
      Gibt es da Empfehlungen welchen Verstärker man braucht um die Boxen richtig zu betreiben?
      Selbst meine Einmessung mit REM sagt mit das alles zu leise ist. Und ich habe schon Gain auf max und dann am Onkyo +12 db auf die Fronts gelegt.
      Verkabelung ist je ca 11 Meter 2,5qmm mit Kupferhülsen an allen Enden.
      Umfrage: Englisch Original oder deutsche Synchronisation
      Dezember 2013: 32% Englisch, 68% Deutsch
    • Hallo!

      Ich hatte die Klipsch RF 62 II am WE zum testen zu Hause. Die Klipsch machen schon ordentlich Druck. Ich habe zwischen meinen Nubert Nuline 80 und den Klipsch stundenlang hin und her getestet und ich muß sagen das meine Nubert,die ich jetzt schon einige Jahre habe,sich in keinster Weise hinter den Klipsch verstecken müssen. Vom Bass her ist es schwer zu sagen welche nun mehr Druck machen. Ich würde sagen minimal die Klipsch. Ansonsten fand ich für Hornlautsprecher das gebotene schon Klasse. Auch die Hochtonwiedergabe klingt keinesfalls aufdringlich. Musik macht richtig Spass. Ich bin jetzt nicht der Audioprofi und bin die ganze Sache laienhaft angegangen,trotzdem sehe ich keinen Anlass meine Nubert auszutauschen. Ich hatte erst mit dem Gedanken gespielt. Doch da es für mich keinen so extremen Mehrgewinn darstellt bleibe ich bei meinen Nubis.

      Leider konnte ich den Center RC62 II nicht testen,da mein Händler mir zu verstehen gab,daß diese in absehbarer Zeit nicht lieferbar wären und er die beiden noch auf Lager liegenden Center für den Onlinehandel frei halten müßte. Angeblich gebe es Probleme mit der Herstellung. Naja kann ich glauben,muß ich aber nicht. Angaben wie immer ohne Gewähr. Sei es drum. Wer nicht will der hat schon.

      Grüße Sputnik
    • So nun stehen die Klipsch ja schon eine Zeit lang bei mir herum. Und ich muss sagen die Anschaffung hat sich sehr gelohnt. Die ganze Anlage war schon ein enormer Sprung nach vorne ! Damals als Heimkinoneuling war ich ja schon von meinen Victas begeistert. Zumindest was die Preis/Leistung angeht. Aber nun bin ich endlich auf einem neuen Level angekommen. Ich denke hier werde ich erstmal ein paar Jahre verweilen. Werd mir im Frühjahr/Sommer noch ne Vor- und Endstufnekombi holen und schauen was man hier noch rausholen kann.

      Hier mal zwei Bilder wie es nun aussieht. Hab vom Dekozeugs derzeit noch bisi was verändert, so langsam wirds endlich :D
      Dateien
      • HK1.jpg

        (249,81 kB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • HK2.jpg

        (146,02 kB, 52 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ich habe heute meine RS 42 II erhalten und mir ist aufgefallen das unten auf der Rückseite zwei Gewinde eingelassen sind.
      Ich vermute mal die sind zu Befestigung.

      Weiß jemand wie damit die Lautsprecher befestigt?
      Muss der Haken oben zusätzlich benutzt werden?
      Leider habe ich nichts finden können wie man damit umgehen soll, und die Anleitung ist relativ unbrauchbar.
      Umfrage: Englisch Original oder deutsche Synchronisation
      Dezember 2013: 32% Englisch, 68% Deutsch
    • Danke für die Antworten.
      Ich muss meine Lautsprecher jedoch vor die Wandrahmen setzen. So das die Lautsprecher freischwebend montiert werden sollten.

      Bei Omnimount habe ich nur passend den 20.0W gefunden der aber irgendwie nur eine Gewindebefestigung hat.
      Dann habe ich den "Adam Hall Stands SPSG 3 B" entdeckt, eigentlich super, nur die Bohrungen für die Boxenhalterung (Gewinde) sind 5 cm auseinander, die Klipsch brauchen aber 7,5cm.
      On ich da einfach eine Metallplatte davor schrauben kann?

      Ich hatte auch mal daran gedacht einen Regalwinkel zu nutzen, der wird an die Wand montiert und sticht dann durch die Wandrahmen durch.
      Darauf wird ein Balken montiert und davor ein Brett zur Stütze inkl. Haken.
      Nur ob das so funktioniert? :)
      Klipsch_Winkel.jpg
      Umfrage: Englisch Original oder deutsche Synchronisation
      Dezember 2013: 32% Englisch, 68% Deutsch
    • Ich habe mir vergangene Woche auch die Klipsch RF 82 II und RF 7 II mit RC 64 II angehört und ja alle drei sind wirklich klasse,
      auch wenn die RF 7 II nochmal ne andere Hausnummer sind. Aber das sind sie auch optisch und preislich.

      Hab mir jetzt als Front 3 x RF 82 II bestellt, weil mir die RF 7 II dann doch zu teuer waren und mein Verstärker vielleicht auch etwas unterdimensioniert ist.
      Aufgrund der schalldurchlässigen Leinwand probier ichs mal mit 3 Standboxen statt einem üblichen "Center".

      Könnt ihr einen Unterbau für eine Standbox empfehlen um die hinter der Leinwand noch etwas höher zu bekommen ohne das der Klang leidet ?

      Gruß
      Steffen
    • Hi Steffen. Hast du dir schon überlegt in welche Höhe die Standboxen hinter der Leinwand stehen sollten?
      Ich würde sagen den Hochtöner innerhalb deiner bevorzugten Mitte (Höhe) empfehlen, und da die Klipsch gut 1,10 Meter hoch sind vielleicht passt es ja bereits ohne Unterbau?
      Umfrage: Englisch Original oder deutsche Synchronisation
      Dezember 2013: 32% Englisch, 68% Deutsch
    • Die Leinwandmitte ist bei 120cm. Am Donnerstag krieg ich die Boxen dann teste ich mal.
      Wegen 10cm bau ich nix aber direkt aufs Parkett will ich sie eh nicht stellen, vielleicht reicht eine Betonplatte mit 5cm unter jeder Box.

      Hat jemand von den Anwesenden eigentlich mal von Center auf Standbox oder umgekehrt gewechselt ?

      Normal wäre ja 2 x RF 82 II und RC 62 II als Center aber wegen der Begenheiten dachte ich probiers ich mal mit 3 gleichen Standboxen,
      weil die Centerbox meines Wissens nur aus der Not gebohren wurde und nicht wirklich begründet Sinn macht.

      Gruß
      Steffen
    • Moin,

      kann jemand von euch mal die RF 35 relativ zur RF62 und 82 I und II einordnen? Ich selbst habe bislang nur die 62 I gehört. Bass hatte die beileibe genug, klang aber zu unharmonisch unausgeglichen spektakulär. Die 35 hat ein größeres Horn und meine Hoffnung ist, dass die Entwickler die größeren Reserven vielleicht nutzten um ein gleichmäßigern Gesamteindruck auch bei höherem Pegel zu ermöglichen. Quasi entspanter weil nich gleich am Grenzbereich. Meint ihr ich sollte der Klipsch noch mal eine Chance geben?

      Gruß
      rumpeli
      Besuch mich mal im Schrein oder im Bau Thread oder im Keller!

      Exodus 12:9 "Do not eat the meat raw or boiled in water, but roast it over a fire"
    • Hallo

      ich weis grad nicht genau auf was deine Frage abzielt, aber ich würde von der RF35 nicht auf 62 oder 82 (jeweils erste Serie) wechseln
      Wenn Rf wechseln dann auf die 7er. Dann wäre eine Steigerung da die auch spürbar ist und daher mehr Sinn macht

      Gruß
    • larth schrieb:

      ich weis grad nicht genau auf was deine Frage abzielt

      Hätte Gelegenheit welche zu kaufen ohne zu hören. Der Kurs ist okay aber mein Verhältnis zu Klipsch ist auf Grund der Erfahrung mit der RF62 weder konkret pro noch konkret contra. Ich suche auch nicht einen akzeptablen Kompromiss, sonder ein " der Stereoklang bei jeder Musikrichtung lässt nach meinem Geschmack und Hörerfahrung nichts zu wünschen über". KLangbeschreibung mit Worten ist eh schwer und immer deutbar, in der Liga der beschriebenen Modelle halte ich die Verwendung von "ist besser" oder "ist schlechter" in jedem Fall für unglaubwürdig. Mit meinem Anspruch habe ich wohl der RF35 den Laufpass gegeben, oder?
      Besuch mich mal im Schrein oder im Bau Thread oder im Keller!

      Exodus 12:9 "Do not eat the meat raw or boiled in water, but roast it over a fire"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rumpeli ()

    • Na ich hoffe ich trete niemand auf die Füße, aber werder die Rf 82 und schongarnicht die 62 sind ein Maß an der du Klipsch messen bzw. komplett beurteilen kannst.
      Wenn Stereo,usik ein "großes Thema" ist, hörst du besser mal in Heritage Serie. Ich hatte selbst viele Klipsch Ls und bei den Rfs würd ich Einizig die Rf7 (die neue hab ich noch nicht gehört, aber Leute die ich gut kenne meinten das sie noch deutlich besser geworden ist) empfehlen, wobei die Alte Serie der 7er manchen zu forsch im Ht bereich war (mir nicht).
      Etwas schwächelnde Mitten hatte sie vieleicht und einen recht engen Sweetspot

      Wenn du dich fürs Klipsch Program ineteressierst, kann ich dir den Werner Enge von Klipsch-direct empfehlen.
      Der hat übrigens einige Mehrkanalsetups mit Heritage von groß bis klein aufgebaut.
      Er macht schon 35Jahre Klipsch
      Was die zum größeren Teil besser macht, ist das Mittelton Horn

      Gruß Larth
    • Habe mir gerade die letzten noch fehlenden Lautsprecher bestellt: 2x Klipsch RB 41 II als Back Surround.

      Der Händler sagte das wohl eine Art Ausverkauf stattfindet und evtl. in 2013 eine neue Serie (oder Nachfolger) von Klipsch auf den Markt kommen.
      Auch die Palladium Serie (oder das aktuelle Modell) läuft wohl aus.

      Bin schon gespannt was Klipsch machen wird. Mit meiner Kombi aus RB 61 II, RC 62 II, RS 42 II bin ich sehr zufrieden.
      Vor allem die Surrounds sind absolut Klasse und erzeugen einen tollem Raumklang.
      Und vor allen bei mir im Kino, wo die Breite nur 2 Meter ist, funktionieren sie super. Mit einem Direktstrahler wäre das sicherlich _sehr _direkt gewesen. :)

      Der neue Onkyo 818 mit MultEQ XT 32 hat dazu nochmal richtig viel beigetragen.
      Umfrage: Englisch Original oder deutsche Synchronisation
      Dezember 2013: 32% Englisch, 68% Deutsch
    • Pierre1999 schrieb:

      Habe mir gerade die letzten noch fehlenden Lautsprecher bestellt: 2x Klipsch RB 41 II als Back Surround.
      Na dann mal viel Spaß mit deinem jetzt vollständigen Klipsch-Set! :thumbs:
      Onkyo AVR und Klipsch Lautsprecher sind immer eine gute Kombination, da kann man eigentlich nichts verkehrt machen.
      Ich jedenfalls möchte meinen 3009er an den Klipsch nicht mehr missen. ;)
    • Noch ein paar klipsch

      hallo alle,

      nun ich habe auch noch ein paar Klipsch Rb 51 II und Rb61 II, diese werden allerdings nicht für das Heimkino( welches noch nicht gebaut ist) genutzt ,sondern für meine Bar und mit meinem alten denon ACR 3801 betrieben.
      Zumindestens bei meinem etwas kritischen Raum machen die kleinen Dinger richtig spass .
      Werden nur zum Musikhören benutzt und dafür ( Rock, R &B, Hardrock usw) sind diese genau da richtige , gerade wer Rockmusik mag wird durchaus seine freude an den teilen habe ( der raum ist etwa 25qm gross).
      Sehr pegelfest die Teile und für mich ist das so Ok.
      Ordentlicher Bass und Hochton, hier ist natürlich die Horn karakteristik zu berücksichtigen, ich habe das mit Schwenckbaren und neigbaren Wandhalterungen ,die auf etwa 1,90m hängen,ganz gut hinbekommen.
      Sie sehen zwar nicht sehr edel aus , aber für diesen zweck denk ich sind die Klipsch auf alle Fälle schon ganz ordentlich.

      Nun ja, mal schauen was die Zukunft hier so bringt.

      Viel spass alle

      Wolf http://www.beisammen.de/wcf/images/smilies/bier.gif
      Nothing is impossible, wen you have timehttp://www.beisammen.de/wcf/images/smilies/cola.gif
    • Mir ist seit einiger Zeit aufgefallen das meine Surrounds rauschen, kommt aus dem Horn der RS 42er :)
      Wenn ich normal laut höre, kann ich bei leisen Passagen dieses Rauschen vernehmen, aber nur wenn ich mit dem Ohr ca 10-20 cm am Lautsprecher vorbeigehe und eine ruhige Passage läuft. Drehe ich mehr auf, wirds lauter oder wenn ich den Onkyo 818 leiser drehe wird auch das Rauschen leiser.
      Weg ist es nur wenn ich die Surrounds deaktiviere.

      Ich vermute mal meine Klipsch sind nicht kaputt und das Rauschen ist das Grundrauschen. Sind die Klipsch besonders dafür anfällig und kann man das irgendwie optimieren?

      Auf meinem Sitzplatz höre ich es nichtm daher stört es nicht direkt, dennoch würde ich es gerne minimieren.
      Danke!
      Umfrage: Englisch Original oder deutsche Synchronisation
      Dezember 2013: 32% Englisch, 68% Deutsch
    Abonnement verwalten