Der Klipsch-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Klipsch-Thread

      Servus beinand',

      wo sind eigentlich die glücklichen Klipsch-Besitzer? :)

      Habe mir vor drei Jahren zwei Klipsch RF-82 Standlautsprecher gegönnt und bin höchst zufrieden damit!
      Der Spaßfaktor der LS ist enorm und ich hab seither nicht mehr zurückgeblickt.

      Würde mich interessieren, wie eure Erfahrungen sind und ob hier auch jemand mit Klipschorn oder LaScala-Monstern ausgestattet ist -- hatte leider nie Gelegenheit, die zu hören.

      Schöne Grüße
      Anati
    • Bin mit meinem Set aus 2x RB-81, RC-62 und 4x RS-52 auch rundum zufrieden.

      Preis/leistung sehr gut und die beiden RB-81 machen auch in Stereo wirklich Spaß.

      Das es hier keinen "Fan-Thread" gab könnte daran liegen, dass es hier im Gegensatz zum Hifi-Forum eher unüblich ist.

      Ich finde auch die Auseinandersetzung der Marken im Vergleich untereinander interessanter und wertiger, als wenn sich die Besitzer einer bestimmten Marke gegenseitig "selbstbeweihräuchern" ;)
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Guten Morgen,

      Ravenous schrieb:

      Ich finde auch die Auseinandersetzung der Marken im Vergleich untereinander interessanter und wertiger, als wenn sich die Besitzer einer bestimmten Marke gegenseitig "selbstbeweihräuchern" ;)


      da hast du wohl Recht! :)

      Ich hoffe ja trotzdem noch insgeheim, dass hier mal jemand aufschlägt, der diese zu LS umfunktionierten Nachtkästchen und Schuh-Kommoden (siehe Klipschorn, ...) einsetzt. :biggrin:
      Würd sie zu gerne mal hören.

      Schöne Grüße
      Anati
    • Bin mit meinem Set aus 2x RB-81, RC-62 und 4x RS-52 auch rundum zufrieden.
      glaub ich dir
      Preis/leistung sehr gut und die beiden RB-81 machen auch in Stereo wirklich Spaß.
      seh ich auch so
      Das es hier keinen "Fan-Thread" gab könnte daran liegen, dass es hier im Gegensatz zum Hifi-Forum eher unüblich ist.
      mag sein

      Ich finde auch die Auseinandersetzung der Marken im Vergleich untereinander interessanter und wertiger, als wenn sich die Besitzer einer bestimmten Marke gegenseitig "selbstbeweihräuchern" ;)
      Das finde ich definitiv nicht. Warum sollte es zB für den Threathersteller nicht hilfreich sein die Unterschiede der Serien zB zwischen der Rf Serie und der heritage geschildert zu bekommen.
      Evtl. gibts trotz der sehr guten Qualitäten der Rf doch Sachen die ihn stören oder die er sich besser wünscht und besser geht so gut wie immer, selbst wenn man das orginal K-horn hat, wie ich selbst schon erhören durfte. empfinde sowas aslo nicht als selbstbeweiräucherung, wiegesagt besser geht (fast) immer.

      Greetz
    • skyper schrieb:

      wie wäre es mit

      2xRF63
      1xRC62-64
      4xRs 52-62
      2xRW-10D oder RW-12D


      Ist das jetzt ne Frage ?

      Die genannten Lautsprecher sind Auslaufmodelle, da Klipsch jetzt die neue Reference Serie rausgebracht hat. Den RF-63 gibt es im neuen Lineup nicht mehr.

      Zum RF-63 ist der passende Center der RC-64 (alte Version) und die Surrounds dazu wären die RS-62.

      Beim Sub würde ich zur RF-63 2xRW-12d nehmen.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • wo sind eigentlich die glücklichen Klipsch-Besitzer? :)
      Moin Anati,

      bei Nutzung der Such-Funktion, hättest Du folgenden Thread finden können -Klick- der sehr gut zu Deinen RF-82 passt. ;)

      Ansonsten viel Spaß mit deinen RF-82, ich betreibe davon auch zwei Stück im Wohnzimmer für den reinen Stereo-Betrieb und bin mehr als nur zufrieden.

      Gruß

      FrankT.
    • Ravenous schrieb:

      Die genannten Lautsprecher sind Auslaufmodelle, da Klipsch jetzt die neue Reference Serie rausgebracht hat.
      Servus,

      hierzu die ersten Bilder ! Ist eher ein Facelift... aber wichtig ist doch der Sound! :jump:

      Grüße
    • Hi Frank,

      Hook2000 schrieb:

      wo sind eigentlich die
      glücklichen Klipsch-Besitzer? :)
      Moin Anati,

      bei Nutzung der Such-Funktion, hättest Du folgenden Thread finden können -Klick- der sehr gut zu Deinen RF-82 passt. ;)

      danke für den Hinweis zu deinem Thread. Aber einen Thread ausschließlich/explizit über die RF-82 finde ich nur begrenzt interessant -- eben weil ich sie habe und kenne. :)

      Hatte zwischenzeitlich die Gelegenheit, bei Forenmitglied jackabe (großes Dankeschön!!! :D) ein paar Klipsch Chorus zu hören, weil ich unbedingt mal Heritage-Luft schnuppern wollte.

      Die Cornwalls würden mich ja mal wirklich interessieren. Die scheinen (zumindest laut Datenblatt) im Gegensatz zur Heresy or La Scala "untenrum" mehr Basspotenz zu haben und sehen dazu noch sehr urig aus. ;)

      Wenn ich mal Zeit habe, möcht ich mal zum Herrn Krieger nach Riedenburg zu Audio-Creativ fahren und mich mal umsehen, was bei dem im Laden alles rumsteht.

      Gruß
      Anati
    • danke für den Hinweis zu deinem Thread. Aber einen Thread ausschließlich/explizit über die RF-82 finde ich nur begrenzt interessant -- eben weil ich sie habe und kenne. :)
      Na ja, da es hier ja in der Hauptsache um Heimkino und Surround geht, findest du halt wenig Beiträge über Klipsch Lautsprecher für den Stereo-Betrieb.
      In Paul's-Reference Klipsch Forum findest du alles Rund um Klipsch und insbesondere auch für den Stereo-Fan. (aber das kennst du sicherlich ja schon)

      Gruß

      FrankT.
    • Hy

      Ich hatte als Einsteigeset ein Rf25 mit 2x ksw12 subs.

      Hab jetzt 2 HeresyII mit einem B&W asw1000 sub ! Ich bereue diesen wechsel nicht, da die Heresys äußerst Pegelfest sind und auch bei jeder Party laune machen :bigsmile:

      Entscheident war auch, daß die ksw12 downfire nicht für meinen Raum konzipiert waren! Der B&W Frontfire macht wesentlich mehr Spaß!!!
    • Nabend beisammen,

      ich mache mir auch gerade ein Paar Gedanken über Klipsch und stöbere da so rum. Aufgefallen ist mir, dass es da wohl eine Neue Serie gibt, wie oben schon beschrieben wurde. Wie verhält sich denn eine, z.B. RB 51, zu einer RB 51 II ? Hat das schon jemand gehört ?

      Ich dachte da an 2x RB 51, 1x RC52 und 3 o. 4x RS 42, ,müsste ja für meine 12qm reichen. Oder eben die Serie II, mit den selben Bezeichnungen...
    • stuutsen schrieb:

      ich mache mir auch gerade ein Paar Gedanken über Klipsch und stöbere da so rum
      Moin Holger,

      sich mit Klipsch als Lautsprecher für das Heimkino zu beschäftigen ist niemals verkehrt! ;) Aus meiner Sicht sind die Klipsch eine gute Alternative zu Nubert oder Teufel, wenn man den direkten Sound von Hornlautsprechern mag.

      Ich muss mich aber der Meinung von Ravenous anschließen, dass zumindest die Front mit den von Dir geplanten Klipsch zu schwach sein könnte.
      Wenn genug Platz vorhanden ist, würde ich zwei RB-81 und ein RC-62 empfehlen, insbesondere wenn du keinen aktiven Subwoofer eingeplant hast (zumindest fehlt er in deiner Aufstellung), brauchst du Frontlautsprecher mit ordentlichem Punch.
      Bezüglich Surround könnten bei 12 qm sicherlich drei RS-42 ausreichen, wenn räumlich möglich natürlich auch vier!

      Ob die "neuen" Klipsch jetzt besser sind als die alte Serie glaube ich ehrlich gesagt auch nicht, im Moment wird die Frage aber kaum jemand aus Erfahrung beantworten können.

      Gruß

      FrankT
    • Hmmm, erst einmal danke an euch beide :bier:

      RB-81 sind zu groß, die bekomme ich leider nicht unter. Für die Unterstützung der Front habe ich einen Boston Accoustics CR-400, 8", hinten läuft dann noch ein Boston VR-500, 10", als reiner Sub. Ich müsste schon mit der RB-61 auskommen, sonst passt das nicht.

      Shit, jetzt wo ich gerade fertig bin, juckt das mit den LS in den Fingern :silly: :biggrin:
    • Oh, habe ich gar nicht bemerkt, danke; damit scheidet die 51 aus. Die 81 ist aber zu hoch, da müsste die Bildwand schon wieder wandern. Es sei denn, sie käme hinter die Bildwand, aber das wird wahrscheinlich nicht funktionieren, da ich nur ca. 30mm Abstand zum Tuch hätte. Das gehört aber nicht hier hin, da muss ich noch einmal nachdenken.
    • Mein Händler hat von dem Klipsch Aussendienstler die Information, dass an der RB II fast alles anders ist. Die Membranen haben Rillen, damit sie steifer sind, die Magnete sind andere, der Horntreiber hat auch einen größeren Magneten, die Frequenzweiche ist völlig überarbeitet, und der Klang soll heftig besser sein, als von der ausgelaufenden RB Serie.
    • Hook2000 schrieb:

      Moin Socks,

      kannst Du uns ggf. mal das Resumè und Ergebnis mitteilen.
      Ich lese die Audio nicht und die Zeitschrift nur wegen einem Test kaufen :nono: :wink:.

      Wenn Du die Zeitschrift dein eigen nennst, würde ich mich über ein PDF des Beitrags sehr freuen.

      Danke und Gruß

      FrankT.
      Moin Hook!

      Wollte nicht OT werden :biggrin: . Aber für dich mach ich mal eine Ausnahme.

      Die Klipsch bekam 95 Audiopunkte und wurde mit sehr dynamisch, sehr guter Bass, gute Räumlichkeit beschrieben. Nur Stimmen
      sollen nicht so gut gekommen sein Ist aber nur ein Fazit aus dem Gedächnis. Ansonsten hast du eine PM.



      Gruß




      Socks
    • Hallo beisammen,

      bin über den Thread und wie gerufen über den Test in der Audio auch auf die RF 7 II aufmerksam geworden. Hat jemand ne Ahnung wo in oder um Hannover ein brauchbarer Klipschvertriebler sitzt, bei dem man sich das gute Stück mal unverbindlich anhören kann?

      Gruß
      dman
      Fehler sind Ausdruck meiner Individualität.
    Abonnement verwalten