Horst Schlämmer - Isch kandidiere

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Horst Schlämmer - Isch kandidiere

      Hallo zusammen.

      Hier mal ein paar kurze Eindrücke zum genannten Film.

      Handlung:
      Naja. Handlung. Horst Schlämmer will mit der HSP in den Bundestag und dann Bundeskanzler werden. Fertig.
      Ist wirklich nicht die Welt was geboten wird. Und hab mir irgendwie auch ein bisschen mehr erhofft. Die ein oder anderen Lacher konnte ich schon verbuchen. Aber alles in allem nicht so wirklich sehenswert. Note 4.

      Bild:
      Das Bild der BD kann sich im Gegenzug zur Handlung sehen lassen. Ein gutes Schärfeniveau und natürliche Farben sind der große Pluspunkt für das Bild. Schwarzwerte gibt es nicht zu begutachten, da der Film zu 95% bei Tageslicht spielt. Dennoch ein gutes Bild und deshalb Note 2.

      Ton:
      Beim Ton verhält es sich ein wenig wie mit der Handlung. Nicht wirklich etwas weltbewegendes. Ich habe aber auch nichts anderes erwartet. Der Film besteht überwiegend nur aus Dialogen bzw. Monologen. Die Surrounds können hier und da mal etwas Musik oder Umgebungsgeräusche verbuchen. Den Subwoofer hab ich erst gar nicht angemacht. Das wäre Verschwendung gewesen. Da der Ton aber dennoch zum Genre einer Komödie passt, bin ich gnädig und gebe die Note 2-.

      Extras:
      Hier kann die BD ebenfalls punkten. Es gibt viel Trailer und Hintergrundmaterialien zu bestaunen. Sogar in HD-Auflösung. Auch das Menü der Disc ist sehr net mit Animation, Musik und Grafik gestaltet. Hier gibts klar die Note 1.

      Fazit:
      Leider hat der Film in der Handlung seine große Schwäche. Hab mir wirklich mehr erhoffen. Von der technischen Seite ist die BD allerdings eine gute Umsetzung. Wird es aber leider dann doch nicht in meine Sammlung schaffen. Ein Ausleihen oder Kaufen ist hier wirklich jedem selbst überlassen. Mein Gesamtnote: 2-

      In diesem Sinne: "Weiße bescheid, Schätzelein!"

      Gruß, Hohmer.
      Hohmers Equipment

      Ton: Marantz SR7008 & Teufel Theater 2 (5.1 Set)

      Bild: HTPC, PS3, PS4 -> JVC DLA-X30 -> Caizy Motorleinwand 2m x 1,5m (1,2 Gain)

      In Rente: NEC GP-3000, Sanyo Z2000, Sanyo Z3000 ; Sony STR-DA50ES, Onkyo TX-SR508, Marantz SR6006 (leider verstorben)

      -> PSN-ID: Hohmer
    Abonnement verwalten