Wie groß sind eure Kinos ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • designjunge schrieb:

      kphil80 schrieb:

      designjunge schrieb:

      damick schrieb:

      Bei mir sieht es so aus, als würde der Traum auch bald wahr werden. Leider nur ein sehr kleiner Kellerraum mit ca. 3x4 Meter. Ich bin gerade auf der Suche nach Inspiration hier im Forum, wie andere mit so kleinen Räumen umgehen 8)
      Ich schließe mich dem gleich Vorhaben an und hab ähnliche Voraussetzungen. 3x4,6m.Der beschränkende Faktor ist bei mit die Deckenhöhe von 1,98m.
      Ich habe aktuell auch nur 3,59 x 3,99 x 1,98.Damit lässt sich durchaus etwas machen!
      Wenn man nicht gerade wie ich die BigBangs nimmt sondern auf kleinere Lautsprecher setzt kann man da super Ergebnisse erzielen.
      Bei mir kommt das Bild wegen der überdimensionierten Audio Anlage sehr zu kurz!

      Wenn man bei Audio Kompromisse eingeht kann man auch etwas größere Bildbreiten realisieren!
      Findet man irgendwo mehr Informationen über dein Kino? Die Lösungen bei deiner Deckenhöhe interessieren mich doch sehr.
      Wie schon genannt ist bei mir das Bild ein großer Kompromiss den ich jetzt erst angehe. Aktuell steht da ein 46" TV.
      Theoretische optimale maximale Bildbreite ist 65" bei mir weil die LW durch die LS auf 0,8m steht. Mit weniger tiefen Lautsprechern und einer breiteren Frontaufstellung würde mehr gehen....oder kein SBA und LW an der Wand.
      Die Möglichkeiten sind da unbegrenzt.
      Auch eine Abweichung vom perfekten Stereodreieck kann den Sitzabstand und somit auch die mögliche Bildbreite erhöhen. Ist halt immer die Frage was einem wichtiger ist.

      Hier suche ich aktuell selber nach meinem Bild Setup:
      Bild für kleineres Kellerkino

      Wie ich mit dem AudioSetup vorgehe findet man mehr hier:
      HKM XX 21
      und
      "Akustikspielzimmer"

      Allerdings beschäftige ich mich kaum mit Optik und überdimensioniere provisorisch für die Zukunft.
      Also bin ich eher kein gutes Beispiel um ein "finales" optisch ansprechendes Kino zu bauen.. aber wenn ich dir einen Tipp geben kann bei der ein oder anderen Sache gebe ich dir den gerne.
      Da kann ich aber wohl nur im Audio Bereich mitreden.
    Abonnement verwalten