Die Fußball-Saison 2011/2012

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • MickeyKnox schrieb:

    sissen schrieb:

    und ich habs schon wieder verpennt - aktuell echt zu viel im kopp :bier:

    Hey Sissen, Du wirst aber guter Vorletzter bleiben! :D Aber ärgerlich ... ich habe mir extra gestern noch 'nen Zettel geschrieben ... als Tabellenführer nicht tippen, das wäre arg blöd, den Platz so zu verlieren. Aber wenn Bayern morgen selbiges wird, gebe ich meinen Platz sehr gerne ab ;).

    :bier:


    Wenn Bayern morgen gewinnt, dann ziehe ich mir freiwillig 50 Punkte ab :biggrin:
    Kellerkino: JVC HD350 mit ISCO 3L, Leinwand 21:9 280cm, Marantz AV 7005, Rotel RB-1070, Rotel RMB-1075, Canton GLE 7.2, ClarkeTech 5000 HD Combo Plus, Philips BDP-9500, PS3, Xtreamer+e-TRAYz, Logitech 885 mit Lightmgr.
  • Das Spiel morgen geht 3:1 für Dortmund aus - ich weiß genau wie das Spiel ablaufen wird. Hat mir mein Flaschenorakel gerade gesagt :rofl: :biggrin:

    Bayern geht innerhalb der ersten 10 Minuten mit 1:0 in Führung. Dann macht Dortmund zwischen der 20. und 30. Minute das 1:1.

    Nach der Pause schiesst Dortmund ein schnelles Tor, weil sie besser aus der Kabine kommen. Bayern rennt nun an und drückt und ist nach der 80. Minute hinten zu offen, so dass ein Konter zum 3:1 sitzt. :silly:

    Wetten würde ich darauf nicht - könnte auch genau anders herum sein und Bayern gewinnt 3:1. Mir ist es im Prinzip egal, hauptsache wir sehen ein tolles Spiel und nicht so ein 0:0-Gegurke, weil sich keine Mannschaft was traut und Bayern mit einem Unentschieden zufrieden ist (in der Hoffnung dass die Gelben dann am Samstag im Derby gegen die Blauen verlieren :kratz: ).
  • Hi,

    hach Mist, habe heute auch schon wieder vergessen zu tippen.
    Morgen ist das große Spiel. Bin sehr gespannt. Über 400 000 Karten hätte Dortmund verkaufen können. Das wäre dann über die Saison ein schöner Zuschauerschnitt geworden. Was der BVB bringen könnte kann ich in etwa einschätzen, ob der FCB mal wieder an "alte" Auswärtstugenden anknüpfen kann?

    Habe 1:1 getippt. Meine Rechnung lautet so: gegen die Bayern und auf Schalke einen Punkt holen, zuhause gegen Gladbach gewinnen, in Lautern (dann schon abgestiegen) zwei Runden vor Schluss die 3 Punkte mitnehmen und dann am letzten Spieltag gegen Freiburg (dann schon gerettet) mit einem 5:2 die Meisterschaft feiern. :freu:
    Hat jemand was dagegen? :biggrin:

    Ok, ein 5:0 gegen die Bayern nehme ich auch ;) .

    Auf ein schönes faires Spiel morgen mit einem verdienten oder auch unverdienten Sieger: Dortmund :biggrin: .
    Aber der Ribery macht mir etwas Sorge. Er macht im Moment ja richtig Alarm und ist in der Form wie zuletzt sicherlich einer der absoluten Top Spieler Europas.

    Edit: @ caterham: Dein Flaschenorakel ist mir ziemlich sympathisch. Nebenbei: wenn es wirklich 3:1 ausgeht, dann gibst Du mir bitte alle Tipps Deines Flaschenorakels vor jedem Spieltag durch, dann gewinne ich die Tipprunde noch mit 250 Punkten Vorsprung :bier: . Das geht natürlich nur wenn Du selbst dann anders tippst.


    Lg
    Theoden
  • Hm, super Spiel in Bremen gegen Gladbach. So könnte das "morgen" in Dortmund auch laufen. Hätte mich gefreut, wenn Hertha gewonnen hätte, aber schwach gespielt. Die Punkte gegen Köln sollten Mainz doch nun reichen, wenn ich mich recht entsinne, bekommen sie am WE in München keine :D.

    Tipspiel, nun, das späte 3:1 vom VfB hat mir vier Punkte geklaut, das 1:2 von Berlin hingegen gab meinem ersten Verfolger noch 3 oder 4 hinzu, aber so ist es halt. Haben so viele nicht getippt? Bei einem sehe ich Fragezeichen, beim anderen Ergbenisse, bei Theoden "kein Tipp", wo ist denn der Unterschied zwischen den Fragezeichen und "kein Tipp"?

    2. Liga, was macht da eig. Rostock? Zuerst gewinnen sie knapp gegen D'dorf und nun knapp in Cottbus? :(. Bekackt! Ich habe langsam den Eindruck, daß alle gewinnen, nur nicht die Mannschaft vom Tivoli. Das wird kaum einer gesehen haben, aber dieser Elfer gegen Aachen in Ingolstadt am So., das war eine RIESEN Unverschämtheit. Ball gespielt, ganz klar, und es gibt den Elfer. Es ist eine Schande, wie sehr die Schiris im Abstiegskampf eingreifen. :sad:
    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
  • MickeyKnox schrieb:

    wo ist denn der Unterschied zwischen den Fragezeichen und "kein Tipp"?

    In der Hilfe hab ich dazu nichts gefunden. Aber ich denke, dass die "?" bedeuten, dass man einfach noch nicht sieht, was derjenige gemacht hat. Ein Tip oder kein Tip.
    Wenn dann die Frist zur Abgabe abgelaufen ist, wandelt sich das "?" entweder in seinen Tip oder in "kein Tip".

    Aber wie gesagt, nur meine Vermutung.

    Ansonsten brauche ich zu meinen Tips nicht mehr viel sagen. :mitleid:

    Ansonsten wird ja richtig spannend, so soll das mal sein. Ich bin gespannt auf heute Abend.

    Meinen Tip verrate ich aber nicht, sonst klauen den noch andere ;)
  • maxritti schrieb:

    Wenn dann die Frist zur Abgabe abgelaufen ist, wandelt sich das "?" entweder in seinen Tip oder in "kein Tip".
    Hallo, nein, es handelte sich ja immer um Spiele, die vorbei waren. Sonst wäre es doch klar.

    Eins habe ich oben noch vergessen, die Aufbauhilfe Ost in Cottbus [für Rostock] passierte in der 90. Minute ... :sad:
    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
  • maxritti schrieb:

    Dann scheint es bei Dir anders auszusehen als bei mir. So eine Konstellation hab ich noch nicht gesehen.
    Ja, komisch, es war nach 0 Uhr und ich habe auch mal aktualisiert ... einzig vorstellbar wäre, daß die Datenbank erst mit und mit die Benutzer abgrast ...
    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
  • MickeyKnox schrieb:

    maxritti schrieb:

    Dann scheint es bei Dir anders auszusehen als bei mir. So eine Konstellation hab ich noch nicht gesehen.
    Ja, komisch, es war nach 0 Uhr und ich habe auch mal aktualisiert ... einzig vorstellbar wäre, daß die Datenbank erst mit und mit die Benutzer abgrast ...

    Ich denke auch. Die Punkteberechnung finde ich auch ein wenig kurios. Mal sind Punkte da und mal nicht. Und das mehrere Minuten nach Spielende.
    Und das liegt nicht an meinen Tips ;)
  • Bei Jojo_h sehe ich für den 30. Spieltag bei den gestrigen Spielen "kein Tipp". Bei den Spielen heute Abend noch "?"
    Für den 31. Spieltag stehen noch überall "?".
    Schon ein wenig komisch. Vielleicht hat er für den 30. die gestrigen Spiele vergessen. Für heute Abend und den 31. Spieltag aber getippt.

    Bei Theoden passt das doch auch. Für die Spiele gestern "kein Tipp" und heute Abend "?".

    Wobei ich vermute, dass da auch überall "Kein Tipp" erscheinen wird.

    In der Tat vielleicht nicht ganz plausibel.
  • So war auch meine Vermutung.
    Aber zwischenzeitlich haben MickeyKnox und ich via PM ausgetauscht, dass es wohl so aussieht, dass der Tabelleführende ein wenig in die Irre getrieben wird. :bigsmile:
    Bei ihm stimmt da was nicht mit der "?" und "Kein Tipp" Konstellation. Wo wir "Kein Tipp" sehen, sieht er nur "?"

    Wohl ein wenig buggy die ganze Klamotte.
  • maxritti schrieb:

    Aber zwischenzeitlich haben MickeyKnox und ich via PM ausgetauscht, dass es wohl so aussieht, dass der Tabelleführende ein wenig in die Irre getrieben wird. :bigsmile:

    :D Das hast Du aber schön gesagt ... hehe, das Tipspiel will mich von der Spitze holen, in dem es mich irritiert! :silly:

    Sei es drum, ich wünsche Euch und mir ein wundervolles und würdiges Topspiel! Bis danach! :cola:
    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
  • Also ich Tippe beim Topspiel heute auf ein 1:1. Dem BVB würde ich die Meisterschaft gönnen, aber meine Theorie sagt das es die Bayern machen. Ich vermute das "mein Verein" der 1.FC Kaiserslautern noch 1 Spiel gewinnt und zwar gegen die Dortmunder und damit die Bayern zur Dt.Meisterschaft schießen. :)
  • In der aktuellen Verfassung gewinnen die Betzebuben mal sauber gar kein Spiel mehr, nicht mal gegen die Damen-B-Mannschaft vom FSV Frankfurt :rofl: :silly:

    Wird Zeit dass der Kunz seinen Hut nimmt - und ebenso gleich der Preetz mit. Nicht jeder Ex-Spieler kann einen Verein führen, da gehört halt mehr dazu als ein paar Jahre als Stürmer erfolgreich gewesen zu sein :spank:
  • Wobei ich denke das Stefan Kuntz eigentlich dem Verein gut tut, er hat den Verein weitestgehend saniert. Nur fürs sporliche würde ich nen Sportdirektor einstellen, da die diesjährigen Transfers alle Flopps waren/sind. Ansonsten würde ich als "Lauternfan" das sofort unterschreiben!
    Aber es würde passen... Abstieg und dann noch die (bei Lauternfans) unbeliebten Bayern zur Meisterschaft schießen.
  • Ich hatte leider vergessen gestern zu tippen, ich habe aber auch keine E-Mail erhalten so wie vor 2 Wochen, darauf hatte ich mich verlassen... Mal schauen ob ich zumindest heute noch etwas reißen kann! Gruß Jojo
    SOUND: Denon AVR-3311 * Front Canton GLE 490 * Center Canton GLE 455 * Surround Canton GLE 470 * Sub Canton AS 125
    VISION: JVC DLA-X3 * Framestar Samt 16:9 * Mede8er MED600X3D * Oppo BDP-93
  • Ne, keine Mail, ich hatte das direkt zu Beginn eingestellt und auch einmal eine Nachricht erhalten, zum gestrigen Spieltag aber dann leider nicht... Ist natürlich trotzdem eigene Blödheit! :)
    SOUND: Denon AVR-3311 * Front Canton GLE 490 * Center Canton GLE 455 * Surround Canton GLE 470 * Sub Canton AS 125
    VISION: JVC DLA-X3 * Framestar Samt 16:9 * Mede8er MED600X3D * Oppo BDP-93
  • Sorry Jungs, aber das war mal garnix, was da den großen Sprüchen aus München (Manager, Trainer, der eine oder andere Spieler) an Taten folgte.

    Dortmund in jeder Hinsicht überlegen, hätte schon bequem 3:1 stehen können. Kaiser Franz als Co-Mo auf Sky HD 2 war auch sehr angefressen.

    Hoffen wir mal, dass die Bayern nun nachlegen, ich will doch ein GUTES Spiel sehen und nicht nur GUTE Dortmunder...
  • Bayern: Pech - BVB: Glück

    Dieses Spiel hat nicht wirklich einen Sieger verdient. Aber wer soviel Glück hat, der gewinnt dann auch die Meisterschaft.
    Kellerkino: JVC HD350 mit ISCO 3L, Leinwand 21:9 280cm, Marantz AV 7005, Rotel RB-1070, Rotel RMB-1075, Canton GLE 7.2, ClarkeTech 5000 HD Combo Plus, Philips BDP-9500, PS3, Xtreamer+e-TRAYz, Logitech 885 mit Lightmgr.
  • Hallo,

    sicherlich hatten beide Mannschaften hier und da etwas Glück und die einer mehr Spielanteile in der ersten Hälfte und die andere in der zweiten Hälfte. Unterm Strich hatte aber der BVB aus meiner Sicht verdient gewonnen und auch mehr Großchancen gehabt (auch wenn ich persönlich eher für Bayern bin). Ich verstehe auch einfach nicht, warum die Bayern mit ihrer Klasse den Arsch nicht hoch kriegen und erst nach dem 0:1 so richtig Dampf gemacht haben (auch wenn sie sicherlich vorher schon in der 2. Halbzeit das Tempo etwas angezogen haben). Die träge, zuglose Mittelfeldgeschiebe ist mir bei dieser Mannschaft ein Rätsel.

    Und dann noch Robben als tragische Figur...

    - beim 1:0 das Arbseits ziemlich stümperhaft aufgehoben, aber da fehlt Stürmern im eigenen Strafraum oftmals das gefühl
    - den Elfmeter verschossen
    - und die Großchance kurz vor Schluss vergeigt.

    Ich sag mal so, für Madrid wird das wohl nicht reichen. Und deswegen bin ich jetzt schon mal gespannt, was sich die Bayern im Sommer einfallen lassen (neue Spieler, neuer Trainer), um nächstes Jahr endlich mal wieder den BVB zu schlagen? Mit Götze, Reus und noch mehr Erfahrung und Selbstvertrauen werden die im Mittelfeld sicherlich nicht schlechter werden.

    Es scheint, dass der Fussballgott in Deutschland bis auf weiteres schwarz-gelb favorisiert.

    Gruß
    Finch
  • sissen schrieb:

    Bayern: Pech - BVB: Glück

    Dieses Spiel hat nicht wirklich einen Sieger verdient. Aber wer soviel Glück hat, der gewinnt dann auch die Meisterschaft.

    Da gebe ich dir komplett recht - ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen: es hat glücklicher Weise die Mannschaft gewonnen, die NICHT den Robben im Team hatte. Er hat selbst in der sehr guten zweiten Halbzeit der Bayern, wo sie klar besser waren als der BvB, nichts zum Spiel beigetragen, keine Aktionen gehabt (ausser den berechtigten Elfer rauszuholen), hat viel zu viel alleine versucht, die Bälle zu lange gehalten und und und.

    Ich kritisiere ihn ja hier schon die ganze Saison, er hat einfach keine gute Saison gespielt bislang bis auf ganz wenige Ausnahmen. Ribery war auch abgeschaltet und so fehlte den Bayern einfach etwas um heute gegen Borussia zu gewinnen.

    Aber unentschieden wäre in der Tat gerecht gewesen.



    Die Frage wird sein, wie die Mannschaft nun gegen Mainz auftritt und dann gegen Madrid bestehen will - so eine Enttäuschung kann sich auch schnell die nächsten Spiele fortsetzen. Ich drück den Bayern die Daumen, dass sie gegen Mainz Selbstvertrauen tanken und dann gegen Madrid zuhause gewinnen. :thumbs:

    Dortmund ist durch - die spielen am Wochenende bei den Blauen unentschieden und tüten dann die Meisterschaft mit 5 Punkten Vorsprung ein.
  • Ich werde zunächst mal nichts lesen, sah nur das "Topspiel".

    Wäre ich nun Dortmundanhänger, ich würde mich diebisch freuen, wie glücklich die Mannschaft sich kurz vor Saisonende sechs Punkte Vorsprung ergattert hat. Sicher, in der 1. HZ war man ein wenig überlegen, es ergaben sich aber auch nur zwei Torchancen, eine Art Konterspiel im eigenen Stadion. Dominant war das in meinen Augen ganz und gar nicht, eines Tabellenführers würdig noch weniger.
    In HZ 2 war es dann mehr als gedreht, Bayern dominierte klar, aber spielte wie öfter in der Saison die Chancen nicht konsequent aus oder war einfach zu blöd, sie zu nutzen. Dann schießt Dortmund aus keiner Chance ein Tor, weil Robben, dem im Spiel schon nichts gelang, auch noch das Abseits aufhebt. Damit nicht genug, verschießt er den gut erzwungenen Elfer [seine einzige gute Aktion im Spiel für mich] JÄMMERLICH. Den hält ein Torwart in der Kreisklasse, einfach nur schlecht. Ich frage mich, ob so ein Egomane nicht selbst merkt, daß im Spiel nichts funktioniert und demnach von sich aus auf den Elfer verzichtet. Damit immer noch nicht genug - köpft noch ein Dortmund an die eigene Latte und - wer sonst - Robben schießt aus 1 m Entfernung übers Tor.

    Warum Franz B. in seiner geistigen Umnachtung zuerst von einer klar besseren 2. Hälfte der Bayern und einem Zufallstor von Dortmund spricht, im nächsten Atemzug den Sieg aber als verdient bezeichnet, ich weiß es nicht.

    Eins weiß ich, das Topspiel war wie erwartet keins, lediglich die letzten 20 Minuten waren interessant, der Rest war dröges Gekicke auf beiden Seiten. Schade, daß Dortmund mit so einem zufälligen Sieg nun wohl Meister wird, souverän war da gar nichts. Aber sicher wird man einem Bayernanhänger nun Neid unterstellen, jedoch, den empfinde ich nicht. Nur auftgrund HZ1 wäre ein Sieg in Ordnung gewesen, nach HZ2 wäre in meinen Augen sogar ein Unentschieden noch leicht schmeichelhaft. Aber GLÜCKwunsch an den Sieger!

    Ich werde nun erst mal mein Glas füllen .... zum Wohl! :cola:
    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
  • Zeus schrieb:

    So, so zufälliger Sieg, aber seit 24 Spielen in Folge ungeschlagen

    Na, da hast Du nun aber richtig sachlich argumentiert, wenn Du gerne ein wenig "flamen" willst, mach ma', ich sage dazu nichts weiter.
    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

Abonnement verwalten