Die Fußball-Saison 2011/2012

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Junge, entschuldige, aber wechsel' besser zu einer anderen Sportart, Fußball scheint nichts für Dich zu sein. Quasi jeder neutrale Zuschauer in den soz. Netzwerken war voll der Lobes für dieses wahnsinnige Spiel. Viell. ist doch Nonnenhockey eher etwas für Dich?


    Nur weil ich nicht Deiner Meinung und der Meinung des gemeinen Volkes bin? Wer gibt Dir das Recht, über andere zu urteilen und denen Ratschläge zu geben? Vor allem kennst Du mich nicht.

    Das Spiel fand ich, wie gesagt, ok. Über die ganze Zeit betrachtet haben die Bayern auch verdient gewonnen.
    Einige Spieler fand ich trotzdem sehr schwach, auch wenn es vielleicht meine exklusive Meinung ist. Von jemandem wie Lahm erwarte ich halt mehr. Dazu passt aber auch der absolut schlecht geschossene Elfmeter von ihm am Ende. Wer weiss, wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn Ramos das Ding nicht in die Wolken gezimmert hätte.
  • Zion schrieb:

    Bei den Bayern vermisse ich irgendwie bei den meisten ein wenig die Motivation, nach München ins Finale kommen zu wollen. Ribery und Alaba sind für mich bisher die deutlich stärksten gewesen, dahinter seh ich Robben noch mit ganz guten Aktionen hier und da. Was da aber der Gomez, Gustavo oder vor allem auch Lahm abliefern bzw. größtenteils abgeliefert haben, da ist doch deutlich Potential nach oben.


    Wo bekommt man diese Drogen und was kosten die. Damit muss vieles im Leben gelassener zu sehen sein.

    boah.... geht echt gar nicht. :spank:
  • melonenface schrieb:

    Zion schrieb:

    Bei den Bayern vermisse ich irgendwie bei den meisten ein wenig die Motivation, nach München ins Finale kommen zu wollen. Ribery und Alaba sind für mich bisher die deutlich stärksten gewesen, dahinter seh ich Robben noch mit ganz guten Aktionen hier und da. Was da aber der Gomez, Gustavo oder vor allem auch Lahm abliefern bzw. größtenteils abgeliefert haben, da ist doch deutlich Potential nach oben.


    Wo bekommt man diese Drogen und was kosten die. Damit muss vieles im Leben gelassener zu sehen sein.

    boah.... geht echt gar nicht. :spank:

    Will nicht unhöflich sein, aber gehts auch ne Nummer kleiner? :mitleid:
  • Hi,

    mit etwas Vespätung mal meine Meinung.

    Der BVB absolut verdienter Meister. Aus sieben Punkten Rückstand 8 Punkte Vorsprung zu machen, dabei 26 Spiele ungeschlagen zu bleiben, das hat nicht nur mit Glück zu tun. Ich hoffe, dass Dortmund - auf der Welle dieser Erfolgsserie schwimmend - diese Saison mit dem Punkterekord und natürlich dem Pokalsieg krönen kann. Ihr Bayern habt so viele Titel gewonnen, gönnt uns das Double und holt für Deutschland die CL dahoam!

    Das Kagawa beim BVB mit der VV zögert ist einerseits schade, andererseits ein wichtiges Zeichen der wirtschaftlichen Vernunft des BVB. Das Angebot ist ausverhandelt und weitere Pokerspielchen gibt es nicht mehr. Wenn er bleibt ist er ein Riesengewinn für den BVB, wenn er geht gibt es viel Geld und die Gewissheit, dass ein absolutes Hochschaukeln der Gehälter nicht stattfinden wird.

    Respekt und Glückwunsch Bayern, finde der FCB ist verdient weiter. Wirklich grandiose Leistung in Madrid! :)
    Einige Fehlentscheidungen (jede Mannschaft mit einem Abseitstor zu hause, seltsame Elfmeter) glichen sich aus. Was mir an Bayern gefiel war dass sie immer rotierten auf dem Platz. Robben tauchte plötzliche an Stellen des Platzes auf wo er gefühlt in der ganzen vergangenen Spielzeit in der Bundesliga nicht aufgetaucht ist, Gomez konnte sich auch außerhalb des Strafraums und nicht nur als Vollstrecker vorne der ein Körperteil in die Schussbahn/Flanke hält profilieren und hatte einge Abschlüsse aus der Ferne. Fand ihn persönlich gut. Lahm fand ich aber auch ist wieder zu sehr abgetaucht. Wenn ich mir Alabas Leistung im Vergleich zu ihm ansehe ist das zuwenig, aber gut, er macht keine entscheidenden Fehler. Finde das reicht aber trotzdem auf dem Niveau für ihn nicht. Letztendlich war es Glück im Elferschießen aber insgesamt verdient. Glaube die Madrilenen sind irgendwie auch an Ihrer "Arroganz" gescheitert. Irgendwie hatte ich den Eindruck sie würden das ganze nicht 100% ernst nehmen, hatten oft zuviele Lücken und die Abwehr war doch einige Male sehr ungeordent, geradezu wild (frei nach dem Motte wir gewinnen ja eh). Und das in einem Cl Halbfinale, das machte Chelsea besser ;) .

    Barca, was soll man dazu sagen? Sicherlich war Chelseas Fussball schrecklich (war das wirklich eine englische und keine italienische Mannschaft?), andererseit nutzten sie Barcas Schwächen gnadenlos aus. Das muss man auch Respekt vor haben. Barca sollte sich eher fragen warum aus einem Chancenverhältnis von 17:4 ein Torverhältnis von 2:3 resultiert. In 2 Spielen bei Chelsea fast jeder Schuss ein Treffer. Gab es bei Barca eine Abwehr? Wenn ja wo war die? Sehr schwach. Dazu ohne kopfballstarken Spieler vorne in der Mitte nützten Flanken, die sowieso eh nicht kamen auch nichts. Nur klein klein und handballartiges Anlaufen ist halt schwierig wenn 16 Spieler im Strafraum stehen. War schon sehr einfallslos deren Spiel. Dazu kaum Abschlüsse aus der 2. Reihe.

    Bayern ist Favorit im Endspiel, drücke Ihnen die Daumen.

    Der Reporter "Fuss" auf Sat 1 war wirklich schwer zu ertragen. Irgendwann faselte er etwas von "Boatengs Coolness wie mit der Sonnenbrille im Cabrio". Braucht es wirklich solche Vergleiche? Finde eine etwas bedachtere Wortwahl würde den Eindruck der Kompetenz möglicherweise verbessern. War kurz davor auf Sky umzuschalten, aber dort wartete ja Herr Reif :biggrin: . Na ja, vielleicht ging es nur mir so.

    Natürlich sieht man als Dortmunder die Erfolge der Bayern in der CL auch mit einem weinenden Auge, nach den z.T. unglücklichen und ja auch blamablen Auftritten des BVB in der CL. Wenn man bedenkt, dass der BVB die Bayern in der Liga klar hinter sich gelassen hat und die Bayern nun möglicherweise den Titel holen in der CL dann fragt man sich, was der BVB nächstes Jahr in der CL bewegen kann. Natürlich hinken solche Vergleiche, aber ich hoffe dass der Finaleinzug der Bayern dem BVB einen zusätzlichen großen Motivationsschub geben sollte in der nächsten CL Saison sich eines Deutschen Meisters würdig zu präsentieren.
    Wird nicht leicht, da der BVB aus dem 4. Topf in die Auslosung gehen wird und eine sehr starke Gruppe bekommen wird. Nichtsdestotrotz wäre alles außer dem Achtelfinale eine große Enttäuschung. Danach - wenn die Mannschaft das auf dem Platz bringt was sie in dieser Bundesligasaison gezeigt hat - wäre aber auch für den BVB einiges möglich. Meiner Meinung nach.

    Lg
    Theoden

    Edit: RS

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Theoden ()

  • Theoden schrieb:

    Der Reporter "Fuss" auf Sat 1 war wirklich schwer zu ertragen. Irgendwann faselte er etwas von "Boatengs Coolness wie mit der Sonnenbrille im Cabrio". Braucht es wirklich solche Vergleiche? Finde eine etwas bedachtere Wortwahl würde den Eindruck der Kompetenz möglicherweise verbessern. War kurz davor auf Sky umzuschalten, aber dort wartete ja Herr Reif :biggrin: . Na ja, vielleicht ging es nur mir so.
    Hehe, Hallo Theoden, ich erinnere mich bestens daran, einer meiner Mitschauer sagte nur "Was will er nun? Cabrio?" - bis ich ihm erklärte, wie der gute Herr Fuß das wohl meinte. Wie war das andere? "Lonesome irgendwas"? Aber immerhin, er wußte und sagte, daß der Elfer von Schweinsteiger den Sieg bedeutet - beim Treffen.

    Die Gestik von Schweinsteiger, großartig! Ein wenig wie "King Kong", als er sich sogar vor dem Elfer auf die Brust klopfte, aber man sah den unbedingten Willen und den Killerinstinkt. Ich habe noch im Bett mehrfach die Faust wie er geballt, weil ich noch so drin war im Geschehen :yes: Ganz anders Kroos, dem man die Angst und die Unsicherheit schon vorm Schuß anmerkte, aber er ist noch sehr jung. Anders Lahm, der als sehr sicherer Elferschütze bekannt ist und dies - wie vieles diese Saison - nicht auf den Platz bekam. Zur Erinnerung, er ist der Kapitän, das wollte er unbedingt sein, warum verhält er sich dann nicht auch so? Er scheint völlig überfordert damit. Bin dafür, daß er bei Bayern und auch in der Nationalmannschaft abgelöst wird - von Schweinsteiger. Dieser ist eh auf dem Platz der gefühlte Kapitän.

    Habe nirgends geschrieben, daß die beiden anderen Gelben für Bayern nicht in Ordnung waren. Sprach nur von der für Robben. Nach mehrmaligen Wiederholungen bin ich aber weiterhin davon überzeugt, daß Elfer eins absoluter Schwachsinn war, ich will den Spieler sehen, der ausrutscht und dann nicht zum Abfedern den Arm auf den Rasen drückt. Ich las nun keine Einschätzungen von Sportzeitschriften, aber die sind mir auch egal, der Fall ist für mich klar. Wer anderer Meinung ist, von mir aus, dann ist das halt so. Elfer zwei war durchaus in Ordnung, auch wenn ich beim 1. Sehen ebenfalls an eine Konzession dachte. Später in der Wiederholung, schaute mir das Spiel nochmals an, sah man, daß es ein klares Foul im Strafraum war. Habe gerade in HZ1 sehr auf den Schiri geachtet, oft kam der Pfiff erst sehr spät, nach Zuruf [nicht etwa, weil er einen Vorteil abwartete, den gab es meist nicht]. Aber auch auf beiden Seiten, fern der ersten zwei Tore.

    Alles egal, FINALE! :jump:

    Wird aber schwierig, weil man dieses aufgrund des Heimspiels als Favorit angehen wird.
    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
  • Das passierte wirklich mit dem verschossenen Ball...

    Klick!
    Gruß
    George Lucas

    Mein HEIMKINO
    Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
  • Guten Tag!

    Öfter denke ich hier an das mit dem Glashaus und den Steinen.

    Sei es drum, was regt mich [mal was Neues :)] der Reporter gerade bei Bayern - Stuttgart auf, Floskeln ohne Ende, stellt viel zu viel Vermutungen an und vergleicht Äpfel mit Birnen, aber das Schlimmste: Warum nennt der fast alle Zwischenergebnisse von den anderen Plätzen? Wenn ich die wissen will, schaue ich die Konferenz oder schalte mir einen Ticker parallel. Unverschämtheit! Schaut jemand ein anderes Spiel, ist das evtl. von den Reportern verlangt worden?

    Viel passiert ansonsten, Guardiola hört in Barcelona aus eigenem Antrieb auf - dafür hat er meinen Respekt. Man sieht wieder, wie wenig am Ende doch über Erfolg und Mißerfolg entscheidet. Hätte Messi seinen Elfer verwandelt, würde er vermutlich weitermachen [auch wenn er es anders sagt, dies ist für mich ein kleiner Selbstschutz].

    Ein spanisches Finale im "Cup der Verlierer". Langweilig ... zum Glück ist dies in der CL nicht so. Schade, daß Lissabon sehr knapp scheiterte. Bin nun aber doch für Bilbao, weil ich deren Spielerpolitik gut finde.
    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
  • Hallo Leute,

    ich hoffe ich vergreife mich nicht im Ton ? dafür entschuldige ich mich schonmal , Ich sag jetzt meine Meinung zu den Bayern , ich war gestern in München beim Spiel Bayern - VfB Stuttgart . Für mich galt dass schon an Wettbewerbsverzerrung was Bayern da gemacht hat , aber für den Vfb Reichts irgendwie auch mit der B - Elf gestern ging rein garnichts bzw zu blöd die 4 Hochkarätigen zu machen .Platz 5 warscheinlich weg ... :/ dann halt quali zur Europa League egal :) . ICh mein ich freu mich dasss die Bayern im Champions League Finale sind , toll für die 5 Jahreswertung und den deutschen Fußball. Aber irgendwann reichts auch mal ... . Blasskappelle im Stadion ... , :silly: :spank: Finale ohh finale ohhh , ist dass des einzigste an was ihr denkt ? dass kam die ganze zeit von den Fans ... und als Schweinsteiger eingewechselt wurde ... wurde er ja schon als Messias gefeiert .... warum ? er ist profi und hat am Mittwoch sein Job gemacht, nicht mehr und nicht weniger. Ich bezweifle dass des Spiel gegen Chelsea einfach wird .... , die sind 90 Minuten am MAuern ... . Würde mich aber freuen wenn der Fc Bayern die Champions League holt .
    Und was mir noch auffiel, Die Zuschauerzahlen wurden bekannt gegeben ? , 69.000 im Schnitt also jedes spiel Ausverkauft in der Liga , und 1.173 mio gesammt da sagte der Stadionsprecher dass kann nur der Fc BAyern .... , sorry wenn ich jetzt so gegen die schieß aber dass ist an Arroganz fast nicht mehr zu übertreffen ? Dortmund hat ja auch über 1 MIo zuschauer oder täusche ich mich ? . Nochmals sorry ich will niemand angreifen dass ist nur meine Meinung von gestern und ja ich war leicht gefrustet wegem der vfb niederlage :zunge:

    mfg

    Triggi :D
  • Wie fandet ihr das neue Bayern Trikot? Ich finde die Farbe etwas zu grell, haben die das extra für den Robben so gemacht? Geht ja schon ins "Oranje"... Anscheinend kommen Neon-Farben wieder in Mode, irgend ein anderes Team hatte gestern auch die neuen Trikots an und diese waren mit Neongrün beflockt, das erinnert mich mit Grauen an das erste BVB Nike Trikot...

    Gruß Jojo
    SOUND: Denon AVR-3311 * Front Canton GLE 490 * Center Canton GLE 455 * Surround Canton GLE 470 * Sub Canton AS 125
    VISION: JVC DLA-X3 * Framestar Samt 16:9 * Mede8er MED600X3D * Oppo BDP-93
  • Triggi schrieb:

    Platz 5 warscheinlich weg ... :/

    Ach was. Der VfB fegt zu Hause doch wohl Wolfsburg weg und Leverkusen?
    Naja, auswärts in Nürnberg. Das packen die nicht.

    Auch wenn die Plätze von Wolfsburg und Nürnberg wohl eher dagegen sprechen, da für Nürnberg nicht mehr wirklich viel nach oben geht, dagegen für Wolfsburg ja schon noch.

    Egal. Der VfB packt das. :yes:
  • @Triggi, deinen Frust verstehe ich aber das mit der Wettbewerbsverzerrung der Bayern musst Du mir nochmal erklären?
    Kellerkino: JVC HD350 mit ISCO 3L, Leinwand 21:9 280cm, Marantz AV 7005, Rotel RB-1070, Rotel RMB-1075, Canton GLE 7.2, ClarkeTech 5000 HD Combo Plus, Philips BDP-9500, PS3, Xtreamer+e-TRAYz, Logitech 885 mit Lightmgr.
  • Für Bayern gehts seit der Niederlage in Dortmund in der Bundesliga um nichts mehr. Von daher is es doch verstädnlich wenn man einige der Stammspieler schont und Spieler einsetzt, die normalerweise auf der Ersatzbank sitzen würden. So schlecht ist deren Qualität ja auch wieder nicht. Und trotzdem konnte sowowhl gegen Bremen als auch gegen Stuttgart gewonnen werden. Natürlich wird es auch mal wieder die Situation geben, in der Bayern auf die Hilfe anderer Vereine angewiesen ist und dann sauer wäre, wenn die dasselbe tun würden wie Bayern jetzt. Aber solange man die Spiele trotzdem gewinnt, kann von Wettbewerbsverzerrung keine Rede sein.

    Dortmund hat natürlich ein grösseres Stadion und von daher in der Bundesliga wohl einen höheren Zuschauerschnitt wie Bayern. Ich könnt mir aber vorstellen das der Stadionsprecher der Bayern auch die Zuschauerzahlen der anderen Wettbewerbe mitgezählt hat und in der CL war für den BVB ja nach der Vorrunde Schluß. Es ist aber wirklich nicht so einfach ein Ticket für ein Bayernheimspiel zu bekommen. Spontan am Spieltag nach München zu fahren um das Spiel zu sehen ist aussichtslos
  • Basinus schrieb:

    Dortmund hat natürlich ein grösseres Stadion und von daher in der Bundesliga wohl einen höheren Zuschauerschnitt wie Bayern. Ich könnt mir aber vorstellen das der Stadionsprecher der Bayern auch die Zuschauerzahlen der anderen Wettbewerbe mitgezählt hat und in der CL war für den BVB ja nach der Vorrunde Schluß. Es ist aber wirklich nicht so einfach ein Ticket für ein Bayernheimspiel zu bekommen. Spontan am Spieltag nach München zu fahren um das Spiel zu sehen ist aussichtslos
    nein es war nur die bundesliga :)
  • Aloha! Vielleicht meinte der Stadionsprecher, daß es in München immer ausverkauft war, das ist ja in Dortmnud nicht der Fall, auch diese Saison, aber ist natürlich auch größer. So oder so, der Stadionsprecher in München geht mir immer total auf den Sack, allerdings kenne ich im Vgl. den aus Dortmund nicht. so genau.

    Wettbewerbsverzerrung verstehe ich auch nicht, Bayern gewann doch 2:0? Was da auf dem Platz stand, war doch immer noch verdammt hochkarätig?

    Das neue Auswärtstrikot, megahäßlich. Was soll das Orange? Wirkt fast ein wenig wie damals Cottbus. Mir gefallen die Trikots aber seit langer Zeit nicht mehr, ich mochte die mit ein wenig blau drin viel lieber.

    War das ein langweilger Erstligaspieltag ... zum Gähnen. Eigentlich ist nichts passiert, hnten verlieren alle. Vorne mag punktuell das noch für einige Vereine interessant sein, aber für mich ist das alles dröge geworden. Gladbach schwach. Denke, wie schon vor dem Spieltag gesagt, daß Köln den Relegationsplatz schafft und drin bleibt.
    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
  • MickeyKnox schrieb:

    Denke, wie schon vor dem Spieltag gesagt, daß Köln den Relegationsplatz schafft und drin bleibt.


    Disagree! ;)

    Köln schafft die Relegation und steigt dann ab!

    Gruß Jojo
    Dateien
    • fahne.gif

      (22,82 kB, 173 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    SOUND: Denon AVR-3311 * Front Canton GLE 490 * Center Canton GLE 455 * Surround Canton GLE 470 * Sub Canton AS 125
    VISION: JVC DLA-X3 * Framestar Samt 16:9 * Mede8er MED600X3D * Oppo BDP-93
  • Wunder gibt es immer wieder. Und ganz ehrlich, was Hertha und K*ln da die letzten Wochen zeigen ist absolut katastrophal, da braucht sich weder Pauli noch Fortuna und sogar nicht einmal Paderborn vor ins Höschen zu machen. Und in der Pflicht die Erwartungen zu erfüllen ist definitiv der Bundesligist.
    SOUND: Denon AVR-3311 * Front Canton GLE 490 * Center Canton GLE 455 * Surround Canton GLE 470 * Sub Canton AS 125
    VISION: JVC DLA-X3 * Framestar Samt 16:9 * Mede8er MED600X3D * Oppo BDP-93
  • MickeyKnox schrieb:

    Aloha! Vielleicht meinte der Stadionsprecher, daß es in München immer ausverkauft war, das ist ja in Dortmnud nicht der Fall, auch diese Saison, aber ist natürlich auch größer. So oder so, der Stadionsprecher in München geht mir immer total auf den Sack, allerdings kenne ich im Vgl. den aus Dortmund nicht. so genau.
    Hi,

    das ist der Norbert Dickel, er hat Kultstatus in Dortmund. Er schoss mit (danach ganz) kaputtem Knie Dortmund 1989 gegen Werder in Berlin mit 2 Toren zum Pokalsieg und musste danach seine aktive Laufbahn beenden. Seitdem wird er mit Liedern wie ".......Norbert Dickel, jeder kennt ihn, den Held von Berlin" besungen.
    Er komentiert im "Netradio" die Spiele des BVB im Internet, oftmals schlägt er dann ziemlich über die Stränge. Musste auch mehrfach schon Strafen für Beleidigungen etc. bezahlen. Er ist zugegeben natürlich eher nicht so ganz neutral :biggrin: . Hier bekommt man aber einen ganz guten Eindruck, das war der 3. letzte Spieltag der vorherigen Saison, als Leverkusen in Köln verlor, de BVB 2:0 zuhause gegen Nürnberg gewann:

    youtube.com/watch?v=XuHTYnaS_GQ

    Bei den Stellen 4:25 und 6:15 min einfach mal reinhören. Bei 4:30 da schreit er mehrfach "Mach mich hoch" (das Mikro) um im Westfalenstadion den Treffer zum 1:0 von Köln durchzusagen (..schreien ;) ). Im Hintergrund hört man dann die BVB Fans jubeln. Bekomme da heute immer noch Gänsehaut wenn ich mir das anhöre.

    Ansonsten ist er im Stadion eigentlich ganz ok und nicht zuuuuu übertrieben parteiisch ;) .

    Das Trikot der Bayern finde ich auch ganz schrecklich. Es gab mal eines der Dortmunder, das war Neon Gelb. Bah sah das schlimm aus, furchtbar. War eigentlich noch schlimmer. Finde "normale" Farben auch viel schöner.

    Der Spieltag war wirklich extrem öde. Der BVB mit 6 neuen Spielern in der 1. Elf mit 5:2 gewonnen, prima. Perisic traue ich sehr viel zu in der nächsten Saison. Falls Kagawa gehen sollte, wonach es ja leider aussieht, hoffe ich dass Perisic öfter spielt nächste Saison. Er hat eine geniale Schusstechnik, so langsam das "System Klopp" drin und in dieser Runde bei wenigen Einsätzen auch glaub ich schon 7 Tore gemacht.

    Kaum beachtet hat die 2. Mannschaft des BVB im übrigen in der Rückrunde der Regionalliga fast soviele Punkte geholt wie der BVB in der 1. Liga, die Bilanz steht nun bei 14 Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage. Die 2. Mannschaft kann den Aufstieg mit 3 Siegen aus eigener Kraft schaffen in die 3. Liga, es wäre super wenn das gelänge. Aber die "Sportfreunde Lotte" sind auch noch im Rennen ;) .

    Wenn Köln oder Hertha absteigen würde dann wäre ich für Düsseldorf als 3 Aufsteiger. Was soll eine Mannschaft wie Paderborn in der 1. Liga :confused: ?
    Super dass Aachen die letzte Chance auf den Relegationsplatz in der 2. Liga nutzen konnte - 1:0 gegen den KSC - es gibt noch Hoffnung für Aachen. Hoffe Frankfurt betreibt keine Wettbewerbsverzerrung am letzten Spieltag in Karlsruhe. Und gibt dort alles.

    Lg
    Theoden
  • Theoden schrieb:

    das ist der Norbert Dickel, er hat Kultstatus in Dortmund. Er schoss mit (danach ganz) kaputtem Knie Dortmund 1989 gegen Werder in Berlin mit 2 Toren zum Pokalsieg und musste danach seine aktive Laufbahn beenden. Seitdem wird er mit Liedern wie ".......Norbert Dickel, jeder kennt ihn, den Held von Berlin" besungen.
    Er komentiert im "Netradio" die Spiele des BVB im Internet, oftmals schlägt er dann ziemlich über die Stränge. Musste auch mehrfach schon Strafen für Beleidigungen etc. bezahlen. Er ist zugegeben natürlich eher nicht so ganz neutral :biggrin: .
    Hallo Theoden, ja, daß der Dickel das ist, war mir bewußt. Meinte damit, daß ich den selten selbst hörte. Wie Du ihn so beschreibst, könnte der mir gefallen. Der in München ist ja ein Radiomoderator, der ist mir viel zu bieder und spießig, immer nur alles in rosaroten Tönen, paßt dann ja immmerhin zum Hauptsponsor.

    Theoden schrieb:

    Super dass Aachen die letzte Chance auf den Relegationsplatz in der 2. Liga nutzen konnte - 1:0 gegen den KSC - es gibt noch Hoffnung für Aachen.
    :thumbs: Der Sieg war auch verdient, heftig muß das 5:4 von Rostock bei Union Berlin gewesen sein. Rostock führte schon 0:2 ... aber nun sind sie in Liga drei. Schade, aber gut so. ;)
    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
  • hallo Leute,

    ich mein halt mit Wettbewerbsverzerung, dass man auch das letzte Heimspiel egal was es für ein Spiel unter der Woche war, würde ich halt die komplette Mannschaft spielen lassen . aber gut auch die B-elf hat für den Vfb gereicht.

    Das war so ein Spiel kein Kampf, keine Leidenschaft , wir vfbler wollen nen anderen vfb sehn , ungefähr so wie in Dortmund ... :>

    mfg

    Triggi :D
  • Triggi schrieb:

    hallo Leute,

    ich mein halt mit Wettbewerbsverzerung, dass man auch das letzte Heimspiel egal was es für ein Spiel unter der Woche war, würde ich halt die komplette Mannschaft spielen lassen . aber gut auch die B-elf hat für den Vfb gereicht.

    Das war so ein Spiel kein Kampf, keine Leidenschaft , wir vfbler wollen nen anderen vfb sehn , ungefähr so wie in Dortmund ... :>

    mfg

    Triggi :D

    Finde es OK wenn Jupp die Stammspieler ein wenig schont, jeder andere Verein in dieser Situation würde genauso handeln. Verletzt sich jemand, dann
    möchte ich den Uli Hoeneß nicht erleben. :biggrin:

    Das neue Schalke Trikot gefällt mir ganz gut :thumbs:

    Grüße und allen einen schönen Restsonntag
    Slow
    Formerly known as Snoopy53
  • Hui Barrios nach China ist nun wohl bestätigt - kann ich nicht verstehen, er ist ein guter Spieler und könnte in zahlreichen guten Vereinen einen Platz finden.
    Bin mal sehr gespannt, ob der BVB hier noch nachlegt. Meiner Meinung nach wäre das zwingend notwendig für die CL Saison, außer man freut sich wieder mehr auf das Geld für die Gruppenphase als mehr erreichen zu wollen.

    Podolski zu Arsenal war ja auch zu erwarten. Ich drücke ihm die Daumen, er könnte es schaffen. Ich denke Wenger hat schon eine gute Hand für soclhe Typen wie Poldi.
    Kellerkino: JVC HD350 mit ISCO 3L, Leinwand 21:9 280cm, Marantz AV 7005, Rotel RB-1070, Rotel RMB-1075, Canton GLE 7.2, ClarkeTech 5000 HD Combo Plus, Philips BDP-9500, PS3, Xtreamer+e-TRAYz, Logitech 885 mit Lightmgr.
  • caterham schrieb:

    Wer kommt als zweiter Mann hinter Neuer in Betracht ? Aktuell ist wohl der Starke im Gespräch oder gibt es da schon wieder was neues ?


    Naja da ist jede Woche ein anderer im Gespräch, sogar Hildebrand war schon auf der Liste. Ist aber recht enspannt die Suche, man hat ja noch die beiden aus der zweiten Mannschaft.
    Kellerkino: JVC HD350 mit ISCO 3L, Leinwand 21:9 280cm, Marantz AV 7005, Rotel RB-1070, Rotel RMB-1075, Canton GLE 7.2, ClarkeTech 5000 HD Combo Plus, Philips BDP-9500, PS3, Xtreamer+e-TRAYz, Logitech 885 mit Lightmgr.
Abonnement verwalten