komplett 5.1 Surround System bis max. 700 Eur.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • komplett 5.1 Surround System bis max. 700 Eur.

      Hallo zusammen,

      Ich suche für meine Eltern ein komplett Surround System so 500 Eur bis max. 700 Eur. Also 5.1 und der Verstärker sollte auch einen Tuner integriert haben. Außerdem sollten die Lautsprech "klein". Klein Praktisch gut :-). Also so was in der Richtung Bose Brüllwürfel soll es werden.

      Was empfehlt ihr mir?
    • Hmm, bei dem Budget:

      Irgend ein Brüllwürfelset wie z.B. CANTON Movie CD 102 oder Harman/Kardon HK-TS 11

      Und als Receiver einen PIONEER VSX- 820, YAMAHA RX-V 467 oder ONKYO TX -SR 508

      So ein komisches Teufel System würde ich mir nicht holen. Viel zu unflexibel und ohne HDMI Umschaltung nicht mehr zeitgemäß.

      Mit separatem Receiver bekommt man wesentlich mehr fürs Geld.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • @Ravenous

      Danke für die schnelle Antwort


      Auf diese Sets bin ich bis jetzt bestoßen:

      - Teufel 5.1-Design-System Motiv 3
      - Teufel Motiv 5 Digital System?
      - Klipsch 5.1 Sub-/Sat-System HD Theater 500

      Achso
      ja, das System wird im Wohnzimmer den 42" LCD unterstützen. zu 40 %
      beim Fernsehen. 45 % Musik hören und viell. 5 % Filme schauen. Ein
      ansprechendes Design wäre noch ganz gut, so wie das Teufel Motiv 3 ^^
    • Wie gesagt, das Motiv 5 Digital käme m.M.n. nicht in Frage, da ist ein separater Receiver besser.

      Bei den beiden anderen Systemen sind die Unterschiede zu anderen Brüllwürfelsets sicherlich gering. Canton und Klipsch habe ich selber schon gehört, fand ich "ok". Ein kleines (billiges) Teufel Set habe ich selber am PC hängen. Würde ich mir aber fürs Wohnzimmer nicht holen.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Also das "CANTON Movie CD 102" würde ich fast nehmen.

      Und nochmal zur Auswahl der Verstärker.

      Hier noch ein paar Eckpunkte: Tuner ist ein muss! 7.1/7.2 ist unwichtig. 5 Kanal Stereo wird mit dem System häufig gehört werden. Recieverfarbe schwarz.

      Wie ist das denn mit dem DAB Empfang brauch man da ne extra Antenne oder geht das über Kabel? Hatte gesehen das der "Onkyo TX-SR508EB" das hat.

      Wenn du jetzt noch zu meinem anderen Beitrag noch deine Senf dazugeben könntest Ravenouse, wäre das echt toll :)
      hier: TV gesucht
    • Sind ja alles Receiver, daher haben alle einen Tuner.

      Für Stereo auf 5.1 aufpolieren fand ich immer die Yamaha DSP Programme am Besten.

      DAB geht über eine Stabantenne, ob man das braucht, muss jeder selber entscheiden, da das Programmangebot eher eingeschränkt ist.

      Alle Fragen dazu werden auf digitalradio.de/ beantwortet.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • peuky schrieb:

      AVR Onkyo 507


      Klares NEIN !

      Besonders in der Konstellation mit TV im Wohnzimmer würde ich hier ganz klar einen neuen Receiver mit HDMI 1.4 und einem Audio Return Channel fähigem Fernseher wie dem Panasonic TX-P42GW20 empfehlen.

      Dann kann man TV und Anlage mit nur einem HDMI Kabel verbinden und kann den Ton vom internen Tuner des TV über HDMI an den Receiver geben.

      Zumal dern neue TX-SR508 kaum mehr als ein TX-SR507 kostet.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Hallo ,
      ich würde dir die Kombi aus Onkyo 507/508 bzw. 608(kann alle Signale auch scalieren bzw. Menü über TV einstellbar) und ein Teufel Kompact 30 empfehlen.
      Diese Kombi aus Onkyo 607/608 mit dem Teufel habe ich jetzt schon in mittlerweile 7 Wohnzimmer eingebaut und alle waren über das ergebnis total begeistert( man muß natürlich vom Preis/Leistung/Anspruch ausgehen).
      Also für dein Budget ist es meiner meinung nach schon eine optimale Kombi die wirklich schon sehr gut klingt.
      Ich hoffe ich konnte dir helfen.

      Gruß Thorsten

      Ps: Falls du es nicht zu weit nach Bochum hättest , könntest du dir gerne mal so eine Kombi anhören kommen.
      Heimkino ist Toll, wenn`s funktioniert

      Optoma HD80, Onkyo TX-SR 706,PS3,Clarke Tech HD5000, WD TV HD, Magnat, Canton,
      Liebe Nachbarn, heute ist wieder Kinotag...
      also geht bitte alle ins Kino und stört mich nicht mit Eurem Geklopfe!!!
    • Hast du schon an eine Soundprojektor oder Soundbar gedacht? Für wenig Technikaffine eine gute Alternative. Ein Gerät ersetzt Lautsprecher und Receiver. Und klanglich kann ein Yamaha Soundprojktor mit einem Brüllwürfelsystem locker mithalten.
      Früher standen sich die Menschen näher - die Kugeln trugen nicht so weit.
    • Ich grabe mal diesen Thread wieder hervor :)

      Bin nicht nur auf der Suche nach einem AVR, sondern auch nach einem 5.1 Surround System. Die Anlage soll mein WZ beschallen, was etwa 28qm groß ist, wobei die eigentliche Sitzecke (TV, Couch) nur die Hälfte einnimmt.

      Ich habe mir diverse Tests angeschaut und bin auf das Harman Kardon HKTS 16 gestoßen. Soll wohl ein ordentliches PL-Verhältnis haben. Ich bin aber gerne bereit etwas mehr auszugeben, wenn man dafür "MEHR" bekommt.

      Ist es evtl. Ratsam ein System selbst zusammen zu stellen?
    Abonnement verwalten