Von Königsmorden und Königsmördern - ATI ist tot.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Von Königsmorden und Königsmördern - ATI ist tot.

      Wie sich bereits seit einiger Zeit abzeichnete, hat AMD die Marke ATI gemeuchelt. :(

      Einer der ganz seltenen Fälle in der überlieferten Historie, in der der Narr den König töten und nicht nur ungestraft davonkommen, sondern selbst zum König gekrönt werden könnte, wenn er sich im weiteren bloß geschickt aus der Affaire zu ziehen und dann als Kandidat ins Spiel zu bringen versteht... ;)

      Doch vernehmt sie selbst, die Moritat von der Missetat...

      "Der König ist tot, es lebe der König!?"

      Gruß
      96fps
    • Hallo.

      Für mich war das ein sehr logischer Schritt, da die nächste Generation teilweise GPU und GPU in sich vereint. Allein in diesem Bereich vereinfacht das die ganze Sache gewaltig.
      Ich gebe zu: Es ist schade um die Marke ATI. Allerdings ist das doch auf der anderen Seite irgendwie nur ein Name. Wenn der alten Linie treu geblieben wird (verglichbare Leistung zu geringerem Preis als die Konkurrenz) kann ich gut damit leben. Diesen Punkt betreffend würde ich mir mehr Sorgen machen, wenn Intel ATI gekauft hätte. Ich finde AMD und ATI passen vom Markenimage her super zusammen, somit habe ich kein Problem damit. Einzig meine sentimentale Seite trauert um den Namen ATI.

      Gruß,
      ANdreas
    • Ich finde die Vorgehensweise nur vernünftig. Die Kunden hatten jetzt ja eine Weile Zeit sich daran zu gewöhnen, dass ATI zu AMD gehört. Nun ist doch ein guter Zeitpunkt, die Marke ATI einzustampfen und aus ATI Radeon AMD Radeon zu machen. ATI wurde ja nur für den Wiedererkennungswert beibehalten. Und der neue Schritt macht dann auch deutlich, dass die Radeon-Technologie komplett assimiliert wird und ATI nicht nur ein Tochterunternehmen oder so ist. Eben 100% AMD.
      „Wir hoffen, die Preisverleihung in München trägt dazu bei, dass auch bei der CSU die Medienkompetenz in diesem Bereich wächst.“ Monika Griefahn, SPD, zum Deutschen Computerspielpreis 2009
    Abonnement verwalten