Wie oft wart ihr in den letzten 12 Monaten im Kino ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie oft wart ihr in den letzten 12 Monaten im Kino ?

      Wie oft wart ihr in den letzten 12 Monaten im Kino ? 287
      1.  
        0x (88) 31%
      2.  
        1x (60) 21%
      3.  
        2x (32) 11%
      4.  
        3x (30) 10%
      5.  
        4x (14) 5%
      6.  
        5x (14) 5%
      7.  
        6-10x (21) 7%
      8.  
        Mehr als 10x (28) 10%
      Umfrage zum Kinoverhalten der beisammen.de-Mitglieder.

      Da ja beim analogen Kino (35mm Filmkopie) meist einiges im Argen liegt, und die digitalen Kinos noch nicht übermässig verbreitet sind, wird sich die Besucherfrequenz hier wohl in Grenzen halten denke ich...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von You know who ()

    • Ich gehe nicht wegen der schlechten Technik nicht mehr ins Kino. Obwohl es gerade in kleineren Kinos teilweise schon deprimierend ist was dort an Bild- und Tonqualität geboten wird. Der wirkliche Grund sind aber die Mitmenschen die sich durch schlechtes Benehmen oder auch olfaktorische Beeinträchtigung ihrer Umwelt auszeichnen.
      Früher standen sich die Menschen näher - die Kugeln trugen nicht so weit.
    • Nach 24 Stunden kommt die Umfrage auf ein recht interessantes Zwischenergebnis.
      Wer gedacht hat, dass Heimkinobesitzer besonders oft oder aber besonders selten ins Kino gehen, liegt offenbar falsch.

      Die 80 Heimkinobesitzer (die bislang an der Umfrage teilgenommen haben) gehen 180 mal im Jahr ins Kino.
      Das ist ein Durchschnittsbesuch von 2,3 Kinobesuchen pro Person/Jahr.
      Der Bundesduchschnitt liegt auch in diesem Bereich.

      Interessant finde ich, dass über 30% der Heimkinobesitzer überdurchschnittlich oft ins Kino gehen und über 50% in den letzten 12 Monaten gar nicht mehr im Kino waren.
      Was bedeutet das nun hochgerechnet auf rund 15.000 Forenmitglieder?
      Würde eine Renovierung, technische Aufrüstung, besserer Service und niedrigere Preise im Kino die Anzahl der Kinobesuche(r) wirklich vergrößern und die Heimkinobesitzer wirklich öfter ins Kino locken?
      Oder ist die Anzahl der Heimkinofreunde mit einem hohen qualitativen Anspruch ans Kino viel zu gering, als dass das Kino darauf einzugehen braucht?
      Was denkt ihr darüber?
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Mit den Zahlen wäre ich sehr vorsichtig. Selber wäre ich bei Null, nur durch 3D, habe ich Avatar und Kampf der Titanen sehen wollen. 3D ist damit für mich im Kino erst einmal wieder abgefrühstückt, so daß ich damit wieder kurzfristig im Prinzip auf Null zurückfallen werde.......interessant wird es, wenn die Beamer mit 3D bei 2K Euro angekommen sind.
      Grüße, Andreas

      ME-Geithain, Meridian, Calman, 3D Cinemascope TV
    • Hallo,

      hossa! Ich gehöre zur Mehrheit, das ist übel! :kratz:

      Also, mein letzter Film war "Ingl. Basterds", gerade etwas mehr als ein Jahr her. :jump:

      Die Gründe wurden hier schon oft genannt:

      -Mitbesucher und deren Manieren [Hauptgrund!]
      -Preise
      -Technik
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • Haha, fail
      Hab jetzt erst die Frage kapiert, war wohl etwas spät gestern

      Also mich stören die Preis in Kombination mit den nervtötenden Leuten. Kino soll Spaß machen und ich will nicht am Ende total entkräftet das Kino verlassen
      Ich mein die Kartenpreise sind teilweise und abhängig vom Kino ziemlich happig, aber wenn ich seh was da was zu futtern oder trinken kostet. Ne Danke :nono:
    • George Lucas schrieb:

      Oder ist die Anzahl der Heimkinofreunde mit einem hohen qualitativen Anspruch ans Kino viel zu gering, als dass das Kino darauf einzugehen braucht?
      Was denkt ihr darüber?
      Ich denke, die überwiegende Anzahl der Kinobesucher sehen in erster Linie den Film an und achten nicht auf den Schwarzwert oder andere technische Details. Wir paar Verrückte sind mit unseren Ansprüchen in der Minderzahl.

      Mein Bruderherz zum Beispiel, völlig untechnisch, interessiert sich nur die Handlung, wie diese in Szene gesetzt wurde, die Leistung der Schauspieler usw. Der reine künstlerische Aspekt. Wenn das Bild unscharf ist oder der Ton etwas leise, das fällt ihm dabei gar nicht auf. Und der geht 1x je Woche ins Kino.

      Was Otto-Normal-Kinobesucher aber sicher genauso wahr nimmt ist das gesamte Ambiente: Popcorngeraschel, Sauberkeit... Dass eine Verbesserung in diesen Bereichen reicht um die Kinos zu retten, glaube ich auch nicht.
    • Gut, das Publikum lässt sich ein wenig vermeiden wenn man drauf achtet wann man ins Kino geht. Spätvorstellungen unter der Woche wenn der Film schon etwas länger läuft bspw. Wenn man dann noch eine OV kuckt in einem sonst deutschsprachigen Kino dann hat man einen Saal fast für sich allein, wie ich schon erlebt habe.

      Oder es kommt auf den Film an: Bei Inception war zwar trotz 4. Woche der Saal voll, aber es war mucksmäuschenstill!
      Viele Grüße

      Christian
    • Moin,

      zuletzt sah ich HP6 in der Frankfurter Filiale einer Kinokette.

      Das Bild war bescheiden, das Kino fast leer trotz Premierenwoche, die Werbung 45 min. Mich hat dieser fragmentierte Werbekrempel (Wechsel aus Werbung und Vorschau mit Vorhang auf und zu, Licht aus und an) so gestreßt, daß ich, als der Film dann endlich anfing, so abgenervt war, daß ich den Zauberschinken nicht mehr wirklich genießen konnte.

      Mit dieser schrecklichen Erfahrung im Hinterkopf werde ich bestimmt nie wieder eins der Mainstream-Kinos besuchen. Vielleicht mal in ein Programm-Kino oder Event-Kino (Feuerzangenbowle o.ä.).

      Ansonsten ist zuhause in meinem Heimkino einfach alles besser.

      Gruß
    • Hi,

      bei mir was es auch Avatar in 3D im Cinedom in Köln.
      Bild war doch sehr "bescheiden". Ton absoluter mist.

      Wird auch in absehbarer Zeit der letzte Besuch gewesen sein.
      Den 3D Kram brauche ich nicht, ist mir viel zu anstregend.

      Fazit:
      Zuhause ist das Bild besser, der Ton 1000x besser und Popcorn ist auch frischer...
      Ich warte nur noch auf die Blurays.
    • 6-10mal

      Allerdings war ich 3mal in IceAge3 drin.

      Ich gehe nicht mehr gerne ins Kino. Mein Spaß ging mit der Anmeldung bei beisammen verloren :biggrin:

      Ich gehe nur noch wegen der Kinder.
      Sonst warte ich lieber auf die BD
      Lieben Gruß
      Sinema
      ---

      Wo der Mann einer Frau die Autotür öffnet, ist entweder die Frau neu - oder das Auto.
    • Lasse mich, ab und zu, von meinem Schwager breit schlagen, ins Kino zu gehen.
      In der Regel aber nur noch für 3D-Filme, den Rest sehe ich nicht ein.
      Da warte ich lieber und kaufe die Blu-Ray.
      Bei den heutigen Preisen, kann ich mir zwei bis drei Blu Rays kaufen, statt mit meiner Frau ins Kino zu gehen.

      Und zuhause habe ich dann besseren Ton, ein besseres Bild, kann Pause machen, wenn ich es will und keine Idioten, die ständig rein quatschen! :biggrin:
    • hallo beisammen,

      ich war schon vor einiger Zeit im Kino, allerdings mit Kinder, so als Event.

      Als Männerveranstaltung war es jetzt sehr lange her, kann mich nicht mehr dran erinnern...Jahre... das ich mit Kunpel(S) ins Kino gegangen bin...
      Ich war aber jetzt in FF7, so zum Abschied von Paul Walker, und war wieder richtig .... :puke:

      Ich war im Cinedom in Saal 9, eigentlich ein Saal, der früher immer gerockt hat....
      und jetzt, kein Subwoofer :wow: und als einziger Effekt, den ich gehört habe, war der Heli in der Stadt, als dier v hinten kam.......
      und ich habe für'S Onlinekaufen 1 € extra zahlen dürfen, weil ich state-of-the-art-2015-Technologie benutze.... :spank:

      wenn ich denke, welche TOP-Blockbuster dieses Jahr noch kommen, so bin ich jetzt echt am überlegen, ob ich mir es nochmal in diesem Jahr antun soll.....

      gruß
      propman
      Wissen ist die aroganteste Form von Behauptung !
    • 3mal.
      1mal im jahr gehe ich mit Mutter, Tanten und Onkels zu Weihnachten. Die letzten male der hobbit, dieses Jahr Star wars. Einmal für meine Frau shades of grey und einmal für meine Tochter Fast 7.
      Jedesmal denke ich mir "schade um das Geld "
      Mein Bauthread

      Leserheimkino des Monats, Audiovision 11/14
      Leserheimkino des Monats, Heimkino 12/1 Dezember/Januar 2015
    • Ich gehe im Jahr durchschnittlich vielleicht 12mal ins Kino. Wirklich nachgezählt habe ich nicht. :)

      Ich kann es einfach nicht ausstehen 5 Monate auf einen Film warten zu müssen den ich unbedingt sehen will. ;)

      Und das Kino Maxx in Luzern hat wirklich sehr gute Technik verbaut. Die grossen beiden Säle sogar mit 4K Projektoren.
      Ich mag das Bild von professionellen 3-Chip DLP Projektoren. Der ANSI Kontrast und die Farben sind durch nichts zu topen.
      Einzig am Infraschall mangelt es, unter 30Hz ist da meistens nicht mehr viel los.

      Gruss
    • Mindestens einmal im Monat gehe ich ins Kino.

      Sich Dinge schönzurechnen, davon halte ich nicht viel.
      Sicherlich sind Kino/Theater/Konzertbesuche teurer als manche Radio/TV/Streamingangebote, aber die Wiedergabegeräte kosten schließlich auch Geld. Wenn ich den Preise meiner A/V-Komponenten zusammenzähle, könnte ich davon jahrelang ins Kino gehen...

      Interessant finde ich diese Statistik der FFA. Demnach geht jeder 4. Arthaus-Besucher mindestens 7-Mal/Jahr ins Kino.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    Abonnement verwalten