s: Digitalen Bilderrahmen für Audio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • s: Digitalen Bilderrahmen für Audio

      Hi Leute,

      mal was ganz spezielles:

      ich habe hier ein kleines Problemchen mit "Kinderliedern".
      Meine Frau hat auf meinen Rat hin ihre gesammelten Werke digitalisiert und auf unserem Server gespeichert, damit Sohnemann (1J) nicht die Kassetten oder CDs anknabbert. Jetzt bemängelt sie die "komplizierte" Bedienung:

      Zum Anhören muss man den Fernseher anmachen um die Musik auszuwählen und damit gibts im Kinderzimmer Probleme.
      (Asus o!play oder Mediacenter-PC gibts eben nur im Wohnzimmer)

      Da dachte ich an einen digitalen Bilderrahmen mit WLAN - kann man Bilder anschauen und die Lautsprecher sollten für Kinderlieder ausreichen, bzw. für später gibts vielleicht ja auch was mit Audio-Ausgang (für Verstärker).
      Das Teil sollte neben der Bilder-anschau-Funktion das Blättern in Netzwerkverzeichnissen und das Abspielen von WAV und MP3 ermöglichen, Bedienung so einfach wie möglich.
      Akkubetrieb wäre ideal, das Teil sollte auch öfter mal den Standort wechseln.

      Hat da jemand was brauchbares?

      Mit einem IPAD würde das alles gehen aber der ist mir für den Anwendungszweck etwas zu teuer.
      :)
    • Thechnor schrieb:

      Zwar nur Offline, hab mich aber bestens amüsiert: Benni


      :rofl: :rofl: :rofl:

      Das ist ja der Hammer! Und dann noch diese Bewegungen dazu. :jump:

      You made my day
      Markus
      JVC X35 auf 3m Multiformat-Tension, Onkyo TX-NR1030 in 7.1.4 Betrieb an PA-Endstufen, Oppo BDP-103, PS3 250GB, Apple TV 4K, Dune HD Prime 3.0, Humax HD-Fox, iRule Steuerung über GC100-12 Gateway
    • Und wenn Du einem WLAN-fähigen Multimediaplayer nimmst und diesen gegebenfalls an Deine Anlage anschließt? Ich habe seit Jahren bei mir einen Archos 605 WiFi in Betrieb. Auf meinem NAS läuft gleichzeitig ein UPnP-Server. Man kann den Player gut über den Touchscreen bedienen. Und man kann ihn bei Bedarf auch mal abends mit ins Bett nehmen und sich mittels Kopfhörer bei ruhiger Musik oder einem Hörbuch in den Schlaf lullern lassen, ohne den Partner zu belästigen. Blättern in freigegebenen Netzwerkverzeichnissen ist ebenso kein Problem. Und da der schon ein paar Tage auf dem Markt ist, sollte er auch für einen vergleichsweise schmalen Taler zu haben sein...
      Gruß

      Hotzi
    Abonnement verwalten