Samsung SPA-900 - fragwürdige Referenzplatzierung in der AV?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Samsung SPA-900 - fragwürdige Referenzplatzierung in der AV?

      Moin,

      in der Geräte-Referenzliste der Audiovision führt der o.g
      Projektor seit einigen Ausgaben den 1. Platz an.

      Da ich mich ja öfter mal nach was neuem umschaue,
      frage ich mich nur seit etlichen Voll-Monden:

      Wo, zur Hölle bekommt man das Teil denn nur?

      Seit Monaten schaue ich sporadisch in diversen Shops;
      Scheinbar nirgends kann man das Gerät ordern oder mal anschauen
      oder ausprobieren.

      Wie kann man also ein Gerät als Referenz anführen,
      wenn es das für Otto-Normalbürger gar nicht zu erwerben gibt?

      Ich persönlich fühle mich da ein kleines bischen verkackeiert!
      Oder sehe ich das vielleicht doch zu eng?

      Wenn nach der nächsten Messe die neusten Beamer
      die alten Referenzen evtl. verdrängen, stand ewige Zeit ein
      Projektor auf dem 1. Platz, den es nie offiziell zu kaufen gab...

      Sowas nervt mich genauso wie die Unart der Magazine, in allen
      Testzeitschriften fast nur noch Fernseher-Tests zu forcieren!

      Alle "Testlisten" quellen über vor LCD- und Plasma Screens.
      Projektoren sind fast vollkommen ins Hintertreffen geraten...

      Aus diesem Grund habe ich mittlerweile meine Abos
      der AV, der HK und der HV gekündigt.

      Heimkino bedeutet für mich: Beamer und Leinwand - und nicht irgendwelche 42" TV´s
      oder ähnlich "große" Kisten, die ins Wohnzimmer gehören und nicht mal ansatzweise
      das Gefühl vom "Kino zuhause" vermitteln können.

      So, das musste mal raus....

      Gehabt Euch wohl und schöne Woche!

      GLG
      Felix
      "Duke´s Palace" : Mein Kellerkino

      "Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat."

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DukeFelix ()

    • Moin Felix!

      Nur zur Info, der SAMSUNG SPA900B ist momentan nur exlusiv bei Bang&Olufsen zu erwerben.
      Hab mir das Teil in einem der Shops auch schon anschauen können
      und erinnerte mich vom Bildeindruck ein bisschen an den ProjectionDesignEINchipper.
      Gut bei dem war der RBE fast überhaupt nicht mehr wahrnehmbar aber beim SAMSUG auch sehr gering und beide sind sehr hell und akurat bei D65/REC709.
    • armin schrieb:

      kann ich nun gar nicht nachvollziehen - ich finde den 10. 40"-42" HEIMKINO Fernseher Vergleich wirklich spannend.
      Die neue AV hatte ich gestern in 10 Minuten gelesen - einzig "interessant" war das Heimkino in Pforzheim ( da ich aus dem selben Kaff' komme )
      Wird Zeit das Ding zu kündigen.

      Gruß
      Armin



      Geb ich dir recht!
      Bin Samstag drüber gefflogen, und hab mich dann gefragt............ was mach ich nun damit?

      SkorpiG70
    • Es ist schade wenn anscheinend auch die letzte kritische Bastion dem kommerziellen Druck der Werbekunden nach und nach nachgeben muss.
      Ich gebe aber die Hoffnung noch nicht auf und glaube weiter an die Kompetenz der Leute. Diese stehen wohl nur leider unter erhöhtem Druck wie mir scheint.

      Ich höre wohl erst auf, die av zu lesen, wenn das erste bose-Set Referenzstatus (in der eigens dafür errichteten Kategorie..) erreicht, so wie in der aktuellen HEIMKINO!
      Viele Grüße

      Christian
    • SkorpiG70 schrieb:

      armin schrieb:

      kann ich nun gar nicht nachvollziehen - ich finde den 10. 40"-42" HEIMKINO Fernseher Vergleich wirklich spannend.
      Die neue AV hatte ich gestern in 10 Minuten gelesen - einzig "interessant" war das Heimkino in Pforzheim ( da ich aus dem selben Kaff' komme )
      Wird Zeit das Ding zu kündigen.

      Gruß
      Armin



      Geb ich dir recht!
      Bin Samstag drüber gefflogen, und hab mich dann gefragt............ was mach ich nun damit?

      SkorpiG70


      Ich hoffe doch sehr, Du hast den außerordentlich guten BOSE Test gelesen :biggrin:
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • :zunge: BOSE - Test :zunge:
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Bose-"Tests"?

      Sind das die Testimonials, bei denen die sonst bei anderen Lautsprechertests üblichen Messdiagramme
      und technischen Specs fehlen? Die nur aus blumigen Worten bestehen...unter Vermeidung jeglicher
      Angabe von dem, was eigentlich interessiert?

      Yo....da hab´ ich mich auch schon drüber aufgeregt....

      Meine Frau hat BOSE aber fett krass serienmäßig im Auto.... hört
      sich auch total suuuuuper und echt hip an :neu_hi:

      So erdig und mittig...hachja...

      Ich kauf´mir diese ganzen Werbeblättchen nicht mehr.
      Irgendwann reicht´s mal.

      GLG
      "Duke´s Palace" : Mein Kellerkino

      "Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DukeFelix ()

    • Ich kenne den SP-A900 nicht, habe mir aber vor 2 1/2 Jahren den 800er gekauft und den finde ich schon extrem gut, ist mir vor 3 Jahren auf der IFA aufgefallen (war für mich mind. gleich gut wie die wesentlich teureren Prokis) und ich habe ihn gekauft, obwohl es viele Wochen dauerte, bis ich endlich eines der sehr seltenen Exemplare bekommen habe. Wenn der noch weiterentwickelt wurde, ist es sicher ein toller Projektor.

      Die AV ist immer noch besser als die anderen Zeitschriften, die ich in dem Bereich kenne, obwohl ich auch das Gefühl habe, dass sie Qualität im Laufe der Zeit stetig etwas gesunken ist. Ich habe sie noch abonniert, aber eher um den Überblick über versch. Produktgruppen zu behalten, nicht, weil sie so toll ist. Manche Beiträge überblättere ich inzwischen auch, weil sie offensichtlich nur Blabla sind ...

      Gerald
      Virtus in actione consistit!
    • Wie wärs man stellt diese Frage direkt an die Redaktion in deren Forum: audiovision.de/forum/

      statt hier zu mutmaßen?

      Nachdem ich nun das neue Heft besitze möchte ich festhalten dass es KEINEN bose-Test gibt, diesen gibt es nur in der Heimkino. In der av gibt es einen Test von Soundbars und da wird auch schön überall der Frequenzgang abgebildet. Also keine Geheimniskrämerei dahingehend.
      Die av ist für mich nach wie vor noch die beste Zeitschrift.
      Ab und zu haben sie mal nen Ausrutscher wie in der letzten Ausgabe die Klage dass viele BDs den deutschen Ton nicht in den unkomprimierten HD-Tonformaten enthalten.

      In der aktuellen Ausgabe wird wiederum zurecht angeprangert dass das meiste was uns von Fernsehsendern als HD angeboten wird nur hochskaliertes SD ist.

      Außerdem gibt es immer wieder, so auch in dieser Ausgabe, kritische Berichte über 3D. Was liest man dazu in der Heimkino? Jubel allüberall...
      Viele Grüße

      Christian
    • Wenn nach der nächsten Messe die neusten Beamer
      die alten Referenzen evtl. verdrängen, stand ewige Zeit ein
      Projektor auf dem 1. Platz, den es nie offiziell zu kaufen gab...
      Nun ja. Die Audiovision erhält die Projektoren teilweise vor der Markteinführung. Wenn der Projektor dann in nur wenigen Läden zu kaufen ist, ändert das doch nichts an der Qualität eines Projektors.
      Ob der Samsung zu recht die Bestenliste anführt, kann ich auch gar nicht beurteilen, weil ich das Modell noch nicht in den Händen hatte.
      Wenn ein Modell aufgrund der Teskriterien die meisten Punkte erhält, steht er aber zu recht da oben.
      Ich finde das nicht problematisch.

      Schon oft habe ich Projektoren gesehen, die in den mir wichtigen Kriterien besser waren als die Testsieger.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    Abonnement verwalten