Stammtisch in Wien am 21. März 2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mikecp88 schrieb:

      Hallo
      Soweit sollte für mich alles klar sein.Bin nur wegen der Parkmöglichkeiten am überlegen!
      Laut den Bildern von der HP ist das wahrscheinlich nicht so einfach,in der Nähe einen Parplatz
      zu finden.


      Wie geschrieben, wahrscheinlich am einfachsten P&R Erdberg, zahlst glaub ich 3 Euro und dann entweder das Stück zu Fuß oder mit der U3!
    • Hallo,

      freut mich, dass es für euch passt, wegen der Parkmöglichkeiten kann ich nicht viel sagen, aber wir hatten dort schon mehrmals den Photostammtisch und da sind auch einige Autofahrer dabei, die hätten sicher schon gemault, wenn das gar nicht passen würde.

      Mit der U-Bahn sollte es aber sehr einfach sein, außerdem fährt die U–Bahn ja seit ein paar Wochen freitags und samstags durchgehend, wenn es ein bisschen später wird, also auch kein Problem (ich hab am Jahresanfang auch dafür gestimmt, hab es aber bis jetzt noch nie genutzt :-)).

      Ich kann eben erst frühestens zwischen 21.00 und 21.30 dort sein, hoffe, dass einige dann auch noch ein bisschen Zeit haben.

      Ach ja, passt 19.00 als Beginnzeit?

      Gerald
      Virtus in actione consistit!
    • mikecp88 schrieb:

      Hallo Rix

      Ich meinte damit eher die Fahrerei in Wien :silly: (einmal falsch abgebogen,alles verloren :verlegen: )

      Gruß Michael


      Naja da bietet sich wieder die Park&Ride an, die ist direkt an der Südosttangente! Keine Ahnung wie du nach Wien rein kommst, aber die kannst fast net verfehlen.
      Ich werd mir das dort mal in der Nähe anschauen und falls ich nix find, fahr ich zur P&R!
      Ja 19.00 Uhr ist für mich OK und wenn es passt kanns ruhig auch später werden!
    • Da es beim Schwabl Wirt oft mit den Reservierungen etwas schwierig ist und am Freitag sicher viele weggehen, habe ich gleich einen Tisch für 7-8 Personen reserviert, die Reservierung läuft unter "Heimkino".

      Auch wenn wir 5-6 Leute sind, sollte es passen, besser man hat ein bisschen Platz als man sitzt zu gedrängt.

      Gerald
      Virtus in actione consistit!
    • geraldschmid schrieb:

      Falls die andern, die sich jetzt noch gemeldet haben vielleicht auch am Freitag nächster Woche Zeit haben, würde ich den mal als Termin vorschlagen, an den anderen Tagen sieht es ja nicht so toll aus.

      Freitag (08.10.) abends: Gerald (später), Rix69, Richi_Rich,mikecp88(n,a)


      Gerald



      HI, Burchen!

      Da ich erst jetzt wieder einmal zum Internet komme, muss ich jetzt einmal ein bisserl Raunzen!

      Danke Gerald für deinen Einsatz und für die Reservierung.
      So wie es aussieht wird das aber eine ziemlich leere Veranstaltung werden.
      Sollten tatsächlich nur die oben gemeldeten Personen kommen, ist die Lokalwahl aus fahrtechnischer Sicht sehr ungut gelegen.
      Alle derzeit zum Treffen gemeldeten Personen, kommen eigentlich aus ganz anderen Bereichen.

      Rix69 und Der Bass-tler kommen aus Tulln
      Mike kommt aus Amstetten und Gerald aus Wien, dem es vermutlich am meisten Egal ist.

      Somit wäre ein Lokal in der Nähe der Westeinfahrt die bessere Lösung.
      Wir würden über den Riederberg kommen und Der Mike über die A1.
      Gerald mit der U4 oder S45.

      Ich könnte zB vorschlagen
      Medl-Bräu .. eher urig aber laut.
      Brandauers Schloßbräu .. das etwas andere Bierlokal, gutes Essen
      Prilisauer ... gutes ruhiges Lokal in der Nähe von Ubahn U4

      Sollten sich noch weitere Personen melden, wäre das sehr gut, weil ich denke das ganze wird sonst sowieso etwas flau.
      Rix und Ich, wir treffen uns so auch öfters, was wir nicht unbedingt in Wien machen müssen. Für Mike ist es ein weiter Weg und Gerald stößt erst sehr spät zu uns dazu.

      Sollte das Treffen unter diesen Vorzeichen überhaupt abgehalten werden? Nur mal so als Nüchterne Analyse?
    • Der Bass-tler schrieb:

      Ich könnte zB vorschlagen
      Medl-Bräu .. eher urig aber laut.
      Brandauers Schloßbräu .. das etwas andere Bierlokal, gutes Essen
      Prilisauer ... gutes ruhiges Lokal in der Nähe von Ubahn U4

      und

      Der Bass-tler schrieb:

      Sollte das Treffen unter diesen Vorzeichen überhaupt abgehalten werden? Nur mal so als Nüchterne Analyse?


      ich les immer nur "Bräu" ... da passt eine nüchterne Analyse vorher natürlich ganz gut :rofl:

      Ciao,
      Christian.
    • Naja, ich habe ja um Vorschläge für Lokale gebeten, bis jetzt (also bis vor 2 h) ist aber nicht gekommen.

      Wenn es den anderen recht ist, dann können wir das Treffen gerne auch ins Prilisauer verlegen, das sollte verkehrstechnisch für die Leute aus dem Westen günstig sein.

      Gerald
      Virtus in actione consistit!
    • Da ich mich in Wien so gut wie gar nicht auskenne und auch fast keine Lokale kenne, kann ich auch net viel dazu sagen!

      Mir ist eig. alles recht und ich freu mich das wer etwas organisiert, hoffe natürlich auch das mehr wie 4 Leute kommen, sonst wirds wirklich ein wenig eintönig, nur wenn wir nie Anfangen kann auch nie mehr daraus werden.
      Es gibt doch mehr Heimkinofreunde in Wien und Umgebung, wo sind diese, traut euch raus, wir beissen niemanden!
      Auch ich bin noch Neuling, das erste mal auf so einem Treffen und hoffe dort viel neues zu lernen und zu erfahren, bzw. einen netten Abend unter gleichgesinnten erleben.

      Fahrtechnisch weiß der Bass-tler sicher besser was für uns einfacher zu erreichen ist!
    • @rix69: Genau so sehe ich das auch. In München waren wir bei den ersten Treffen auch manchmal 3-4 Leute, als der Stammtisch etwas bekannter wurde waren wir dann meist 6-10 Leute und es war immer sehr gemütlich. Ich hoffe, dass es ein schönes Treffen wird, vor allem auch, weil der eine oder andere etwas weiter anreist.

      Ich hoffe auch, dass sich noch ein paar melden ...

      Gerald
      Virtus in actione consistit!
    • rix69 schrieb:

      Fahrtechnisch weiß der Bass-tler sicher besser was für uns einfacher zu erreichen ist!


      Prilisauer wäre mit dem Auto am besten zu Erreichen.
      Hier gibt es auch sicher Parkplätze im Umfeld.

      Sollte das ganze Passen, planen wir bitte nochmals um und ich reserviere dort einen Platz.
      Vielleicht sollte man dann nochmals einen neuen Thread aufmachen, wo man in der Überschrift schon das Datum erkennt, oder man sollte hier den ersten Post anpassen (falls das noch geht, glaube aber fast nicht)
    • Stammtisch in Wien (08.10. beim Prilisauer)

      Ich habe gerade beim Prilisauer angerufen, war grad niemand erreichbar, ich werde dann am Abend reservieren (19.00 für 7-8 Personen), die Reservierung beim Schwabl Wirt storniere ich dann halt.

      Linzer Straße ist ja fast meine Wohngegend, ich wohn aber nicht ganz so weit draußen.

      Den Titel habe ich auch geändert, ich schreib jetzt noch einmal die Teilnehmer auf (hoffe, ich vergesse niemanden).

      Wer noch mitkommen will, soll bitte die Liste kopieren und sich selbst dazu eintragen.

      Stammtisch 08.10.2010:

      Rix69
      Bass-tler
      Geraldschmid
      mikecp88

      Elton?
      cfm04?
      syncixp?
      Richi_Rich?

      Gerald
      Virtus in actione consistit!
    • Ist OK, wichtig ist doch, dass wir ein nettes Treffen haben.

      Ich werde wohl noch etwas später kommen, da ich von Favoriten ca. 40 min brauchen werde, aber da sollte trotzdem noch genug Zeit sein.

      Die Lokale die ich im Westen der Stadt kenne sind verkehrstechnisch nicht optimal oder sperren schon früh zu, sonst hätte ich schon eher eins in der Region genannt.

      Gerald
      Virtus in actione consistit!
    • Hallo Leute

      Tut mir leid,daß ich mich erst jetzt melde.
      Habs zur Zeit ein wenig streßig.Ich bin natürlich noch immer dabei und mit der jetzigen Lösung viel glücklicher. :jump:
      Ist für mich leichter und schneller zu erreichen.

      @ Richard

      Dankeschön für den guten Vorschlag :bier:

      Ich freue mich schon riesig auf den Stammtisch,und hoffe das wir das jetzt regelmäßig hinbekommen!
      Auch freue ich mich schon drauf den Rix mal in natura kennenzulernen.Richard hat ja schon einiges über
      dich und dein Kino erzählt.

      Gruß Michael
      Gruß Michael
      _________________

      Michaels Heimkino/ Der große Umbau steht bevor
    • Hallo,
      also der Elton ist auch Freitags mit dabei .. :yes:
      (sorry, hatte mich noch zurückgehalten bis feststand wo das Treffen stattfindet)


      Stammtisch 08.10.2010:

      Rix69
      Bass-tler
      Geraldschmid
      mikecp88
      Elton

      cfm04?
      syncixp?

      Freu mich schon .. bis bald...
      Lg Wolfgang

      ...... ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte,
      und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gerne wie ihr es verdient!
    • OK, das ist super, 5 fix, 2 vielleicht, unter Umständen meldet sich der eine oder andere noch kurzfristig an, das sollte eine nette Runde werden.

      Reservieren werde ich morgen, die haben heute Ruhetag.

      Stammtisch 08.10.2010 (Prilisauer, 19.00:

      Rix69
      Bass-tler
      Geraldschmid
      mikecp88
      Elton

      cfm04?
      syncixp?
      Virtus in actione consistit!
    • Hallo,

      Der Bass-tler schrieb:


      Yeah, das Rockt.
      Na da bin ich ja einmal gespannt was sich so getan hat in den letzten Jahren.


      Ja ich auch, letztes treffen ist doch schon aus 2007, Grillfest beim Beda (hallo). ;)

      Lg Wolfgang
      Lg Wolfgang

      ...... ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte,
      und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gerne wie ihr es verdient!
    • geraldschmid schrieb:

      OK, das ist super, 5 fix, 2 vielleicht, unter Umständen meldet sich der eine oder andere noch kurzfristig an, das sollte eine nette Runde werden.

      Reservieren werde ich morgen, die haben heute Ruhetag.

      Stammtisch 08.10.2010 (Prilisauer, 19.00:

      Rix69
      Bass-tler
      Geraldschmid
      mikecp88
      Elton

      cfm04?
      syncixp?




      Nicht schlecht für eine "Kleinstadt" :rofl: wie Wien....
      Panasonic TX-P65VT50, Yamaha RX-V3800, Toshiba XE-1, Panasonic DMP-BDT310, PS3 slim
    • Sehr schön!

      6 sicher, 1 x vielleicht ...

      Rix69
      Bass-tler
      Geraldschmid
      mikecp88
      Elton
      syncixp

      cfm04?

      @ Frank H: "Der Wiener Heimkinofan" sitzt halt gern im Heimkino und hängt Freitag abends nicht in üblen Spelunken herum. Erst wenn sicher ist, dass es sich um eine Kombination aus heimkinospezifischer Fortbildung und echter Gemütlichkeit handelt, lassen wir uns aus dem Heimkino rauslocken. ;)
      Virtus in actione consistit!
    Abonnement verwalten