Stammtisch in Wien am 21. März 2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest (auch wenn ihr nicht mehr an das Christkind glaubt) und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

      Ich hoffe, dass wir uns Ende Jänner/Anfang Februar mal wieder sehen können, aber das können wir ja im nächsten Jahr besprechen.

      Gerald

      P. S. Da ich unpersönliche Weihnachtswünsche an ein Forum in dem ich die meisten nicht kenne, poste ich hier, da wir uns ja (fast?) alle persönlich kennen. :)
      Virtus in actione consistit!
    • Hallo,

      habt ihr auch so viel zu tun wie ich, oder wieso fragt hier keiner, wann wir den nächsten Stammtisch machen sollen? ;)

      Bei mir würde es am 11/12/13 Februar passen (also an einem der Tage, nicht alle 3 ;) ), wie sieht es bei euch an diesem Freitag/Samstag/Sonntag aus?

      Ich starte mal eine Umfrage, einfach wieder kopieren und eintragen, dann sehen wir, ob schon wieder genug Interesse herrscht. Zeitlich passt wahrscheinlich der Abend am besten, am Samstag/Sonntag könnte man sich auch schon etwas früher treffen.

      Freitag 11.02: Gerald
      Samstag 12.02: Gerald
      Sonntag 13.02.: Gerald
      Virtus in actione consistit!
    • Der Bass-tler schrieb:

      Freitag 11.02: Gerald,Alfred
      Samstag 12.02: Gerald,Alfred, Richard ab 18h00, Rix69
      Sonntag 13.02.: Gerald,Alfred



      So häng mich da mal beim Bass-tler an!
      Die wichtigere Frage welches Lokal werden wir nehmen, da wir uns ja glaub ich einig waren, dass wir den Prillisauer nicht mehr wollen. Vorschläge?
      Viell. kommen dann auch mehr!
    • Hallo,

      der Samstag sieht schon mal gut aus, wer noch Interesse hat, bitte eintragen!

      Ich würde auch gern mal in ein anderes Lokal gehen, schlecht war der Prilisauer aber auch nicht.

      Mit den paar Leuten wird man allerdings kein Extrazimmer kriegen, eher einen Ecktisch, der etwas abgegrenzt ist.

      Ich schlag jetzt einfach mal ein paar Lokale vor:

      Das Schutzhaus auf der Schmelz: schutzhaus-zukunft.at/

      Gasthaus Kopp: gasthaus-kopp.at/ (sehr gutes, reichliches und günstiges Essen und Trinken, das Restaurant ist allerdings eher ein altmodisches Wirtshaus, ich geh gern hin, hat einen eigenen "Charme").

      Schwablwirt (da haben wir immer den Photostammtisch): schwabl.at/

      Brandauers Schlossbräu in Hietzing: bierig.at/index.htm?LANG=shb

      Gerald
      Virtus in actione consistit!
    • Servus
      Würde auch folgende Lokale vorschlagen…

      21.Bezirk XXL Lokal Leopoldaueralm leopoldaueralm.at/ :thumbs:

      sehr rustikal, Extra –Nichtraucherzimmer für 8 Personen.
      Parkplatz ausreichend vorhanden , kurzer Fußweg – 2 Minuten.

      22.Bezirk Napoleon napoleon.at/de
      Etwas gehobeneres Design
      Parkplatz ausreichend vorhanden, kurzer Fußweg - 1 Minute.

      2232 Deutsch Wagram Marchfelderhof
      marchfelderhof.at/
      K&K Einrichtung - Gerümpel an den Wänden , IN-Lokal immer im Fernsehen.
      Parkplatz vorhanden, kurzer Fußweg – 1Minute.

      Alfred
    • Hallo Österreicher,
      da ich mich vor Weihnachten mit "vielleicht" beim Prilisauer angemeldet habe, es aber dann im Vorweihnachtsstress doch nicht geschafft habe,
      würde ich beim nächsten Mal nach Möglichkeit dabei sein.
      Der Prilisauer war für mich natürlich optimal, da ich an der Stadtgrenze im Westen wohne.
      Vielleicht sollten wir bündeln woher die Leute größtenteils kommen.
      Wenn sonst keiner aus dem 14. kommt machts natürlich wenig Sinn im Westen zu bleiben (klar).

      Ich schlag mal was außerhalb der Mitte aber gefühlt fair vor. (Für die Westler und die Nordler ;)

      www.figls.at

      lg
      hannes
    • Scheen Abend...

      Grias Eich,

      also die Leopoldauer Alm würde mir auch sehr zusagen! ;)
      Ein XXL Schnitzel (880g) 8o mit Beilage für unglaubliche 9,90€ ist doch ein Wort! :zunge:

      Ja da wäre ich dann auch mit dabei ...

      Und Parkplatz wäre mehr als genug vorhanden da gleich gegenüber der Kika und der Lutz seinen Parkplatz hat!

      Freue mich schon auf alle neu Zugänge wie vpt und Ellesound (hallo)
      wenn Sie sich denn zu uns gesellen "trauen" :bier:

      Cu

      Ach ja und mit der U-Bahn ist es max. genauso weit wie von U-4 Hütteldorf zum Prillisauer! (für alle die Öffentlich kommen Station Aderklaaer Straße!)
      Lg Wolfgang

      ...... ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte,
      und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gerne wie ihr es verdient!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Elton () aus folgendem Grund: Edit:

    • Stammtisch in Wien :-) >> 12.02.11 in der Leopoldauer Alm

      OK, Überschrift geändert, normalerweise heißt es ja "auf" der Alm, aber ich glaube beim Lokal passt "in" besser.

      Elton: Mit dem Schnitzelargument hast du wohl die letzten Zweifler überzeugt. :)

      Also:

      12.02. Leopoldauer Alm (18.00)

      Gerald, Alfred, Richard (Bass-tler), Rix69, vpt (Hannes), Elton

      Ich hoffe, ich habe die Spitznamen richtig zugeordnet :)

      Wären wir also jetzt 6 Leute, weitere Interessenten sollte sich bis zum Wochenende anmelden, damit ich einen Tisch reservieren kann (in den Energieferien könnten am Samstag doch viele Leute essen gehen). Zumindest sollten wir die ungefähre Zahl der Teilnehmer wissen (± 1).

      Falls jemand schon etwas früher weg will und daher vor 6 anfangen will, können wir das natürlich auch machen, wir müssen ja nicht alle zur selben Zeit auftauchen.

      Gerald
      Virtus in actione consistit!
    • Momentan sind wir noch 6 Leute:

      (Gerald, Alfred, Richard (Bass-tler), Rix69, vpt (Hannes), Elton)

      Wenn es noch Interessenten gibt, tragt euch bis spätestens Montag Mittag noch ein, damit ich einen entsprechenden Tisch reservieren kann (bei 7 würde ich dann schon einen Achtertisch nehmen).

      Falls ihr erst ganz kurzfristig wisst, ob ihr kommen könnte, dann könnt ihr euch ja unter "vielleicht" eintragen :)

      Gerald
      Virtus in actione consistit!
    • OK, kannst dann ja kurzfristig noch einmal schreiben, ob du kommen kannst oder nicht. Wenn nicht noch jemand ausfällt, bestelle ich einen Achtertisch, möchte nur nicht, dass uns dann die Kellnerin wieder alle paar MInuten fragt, ob wir uns nicht an einen kleineren Tisch setzen können :)

      Gerald
      Virtus in actione consistit!
    • geraldschmid schrieb:

      OK, kannst dann ja kurzfristig noch einmal schreiben, ob du kommen kannst oder nicht. Wenn nicht noch jemand ausfällt, bestelle ich einen Achtertisch, möchte nur nicht, dass uns dann die Kellnerin wieder alle paar MInuten fragt, ob wir uns nicht an einen kleineren Tisch setzen können :)

      Gerald


      Ach war das leicht schon mal?
      Naja dann machen wir uns einfach breit, bzw. bestellen mehr zum essen! :rofl:
    • Beim letzten mal (Prilisauer) saßen wir an einem größeren Tische (für 8 Leute), der eigentlich aus 2 kleinen bestand. Die Kellnerin kam mehrmals und wollte uns dazu überreden uns auf einen Tisch zu beschränken, damit sie den anderen für andere Gäste frei hat.

      Da wir zu der Zeit noch damit gerechnet hatten, dass 2 weitere Leute kommen würden, habe ich sie mehrmals vertröstet, als dann aber klar war, dass kaum mehr jemand kommen würde (es war schon deutlich später als der vereinbarte Zeitraum) haben wir uns auf 1 Tisch zusammengesetzt.

      War keine große Sache, aber mich hat es schon ziemlich genervt, weil es ja ein gemütlicher Abend sein sollte ...

      Gerald
      Virtus in actione consistit!
    • Hallo Gerald!

      Das war eigentlich als kleines Scherzerl gemeint, war ja selbst dabei!
      Warum trauen sich nicht mehr Leute kommen, wir beißen nicht und sind ja doch auch alle selbst noch relativ Anfänger bzw. kann man von den alten Hasen was lernen.
      Es gehen auch die Interessen doch sehr auseinander, der eine ist mehr am Filmschauen interessiert, andere mehr am bauen, andere an beiden, ist eine gute Durchmischung.
      Würd mich daher sehr freuen, wenn sich der eine oder andere doch noch uns anschliessen würde.
      Es gibt ja auch noch andere Themen als Kino!
      Auch wir sehen uns alle erst das 3te mal.

      aja da fallt ma ein: @cfm04: Heute Nacht gewinnen eh die Steelers!!!!
    • Of Topic....

      Hallo,

      rix69 schrieb:


      Naja gewonnen, wir haben ihn euch geschenkt!
      Aber ich gratuliere, mit 3 Turn-overs gewinnt man einfach net, aber normal hätts gar nicht so knapp werden dürfen.


      Bist Du etwa Steelers Fan?

      …. Na ja, zumindest besser wie ein Käsekopf! :nono:

      Übrigens die Packers haben nicht Gewonnen, die Offense der Steelers (also "Big Ben") hat das Spiel verloren denn die Defense war grandios!

      Cu



      :bier:
      Lg Wolfgang

      ...... ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte,
      und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gerne wie ihr es verdient!
    • Elton schrieb:

      Hallo,

      rix69 schrieb:


      Naja gewonnen, wir haben ihn euch geschenkt!
      Aber ich gratuliere, mit 3 Turn-overs gewinnt man einfach net, aber normal hätts gar nicht so knapp werden dürfen.


      Bist Du etwa Steelers Fan?

      :bier:


      Ist das so schlimm? Ja ich mag diesen Roethlisberger und die Defense ist die beste der Liga!

      Und ja leider hat ers gestern vergeigt, aber er hat auch schon oft genug gezeigt, das er es drauf hat solche Partien zu gewinnen.
      Aber mehr diskutieren können wir ja am Samstag.
    Abonnement verwalten