Stammtisch in Wien am 21. März 2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Manuel123 schrieb:

      Hi,

      hat Michael123 empfohlen


      möchte ja nicht kleinlich sein, aber Manuel123 ;)

      Würde mich auch interessieren wer von der Truppe noch CRTs im Einsatz hat. Ich bin ja mittlerweile Digital fremd gegangen 8o

      lg


      Servus,
      Ich kann mich dem nur anschließen .... Ich glaube es wird sicher schwer sein noch welche in Wien zu finden, die einen CRT im Einsatz haben.
      Ich hatte bis vor ca. 6 Jahren selbst einen G90 und davor alles was es als 7" und 9" CRT gab.
      Vor meinem Umzug nach Wien bin ich dann auf einen Digitalo umgestiegen und habe das bis heute nicht bereut.
      Solltest Du wirklich noch einen Umstieg auf einen größeren CRT vorhaben, dann würde ich gleich nach einem G90 umschauen und nicht nach einem G70.
      Ich war vom G70 damals nicht wirklich überzeugt und bin ziemlich schnell auf einen G90 ungestiegen.

      In unserer Wiener-Heimkinorunde hat übrigens keiner mehr einen CRT ... zumindest von der aktiven Truppe.

      LG
      Nighthawk
    • Also was ich bisher so an G90 Preisen gesehen hab, müsste ich wohl noch ein paar Jährchen warten, bis ich mir den leisten könnte. :) (Oder zumindest wollen würde... ich hab in meinem Leben noch nie mehr als 500€ (bzw. 5000öS) für Audio/Video Komponenten ausgegeben. Für ein 9" Gerät würde ich da ohnehin schon eine Ausnahme machen)

      Aber danke für den Rat. Und schade, dass es scheinbar hier in der Region nur mehr so wenig CRTs gibt. Naja... Immerhin offenbar ein 8" in Wien und zwei 8" in NÖ laut dem Thread "noch aktiver CRT User".
    • Hallo Manuel,
      schön wieder einmal etwas von Dir zu lesen.
      Hab schon den anderen Thread verfolgt.

      Mit CRT kann ich leider nicht mehr dienen. Ich habe meinen vor ca. 2 Monaten auf die Deponie geführt (war aber "nur" ein 1272).
      War aber noch voll funktionisfähig, zumindestens wie er abgebaut wurde. Ich habe aber nicht einmal mehr versucht das Gerät zu verkaufen, da Erfolg eigentlich ausgeschlossen.
      Aber sh4dow hätte sowieso etwas viel besseres gesucht.

      @Sh4dow, kommst halt einmal bei einem Treffen vorbei, vielleicht lernst du ja einfach eine neue, nette Runde von Leuten kennen.
    • Hallo an alle

      schön wieder einmal etwas von Dir zu lesen.

      Von dir auch. Heinkino mässig war ich in den letzten Jahren nicht sehr aktiv.
      Aktuell hab ich ein kleines Kino eingerichtet was aus technischer Sicht alles andere als perfekt ist, macht jedoch Spaß und reicht.

      Bist mittlerweile auch umgestiegen auf etwas Kleineres?
      Ist lange gelaufen dein Sony.

      War einmal bei einem Treffen im Leopoldauerhof, sind aber leider nicht viele gekommen.
      Vielleicht geht es sich beim nächsten Mal aus.

      lg
      mfg
      Manuel
    • Grias Euch,

      sh4dow schrieb:


      ........... Und schade, dass es scheinbar hier in der Region nur mehr so wenig CRTs gibt. Naja... Immerhin offenbar ein 8" in Wien und zwei 8" in NÖ laut dem Thread "noch aktiver CRT User".

      Naja... wenn das hier jemand liest, der in Wien (oder NÖ) wohnt und
      nichts dagegen hätte mir sein Gerät vorzuführen, so würde ich mich mit
      einem Bier (oder alternatives Getränk nach Wahl ;) ) bedanken. ;)
      Nun ja, vl. kann ich Dir da helfen.
      Mein XG 135/1LC Schimmelt noch immer unter der Decke herum und macht sein Werk (selten aber doch). Und er wird es noch für ca. 2 weitere Jahre dort oben aushalten müssen bis ich mir eine bessere Pixelschleuder leisten kann.


      War jetzt etwas länger aus verschiedenen Gründen abstinent, aber beginne grad wieder intensiveres Interesse fürs HK zu entwickeln.
      Mal sehen, der aktuelle Technikfortschritt der gerade auf diesem Sektor in Gang kommt ist gerade dabei mein Großhirn zu assimilieren. :ccrazy:

      Liebe Grüße an die alten Haudegen hier
      und natürlich auch an die (für mich) neuen Freaks.
      :bier: :bier: :bier:

      Peter
    • @ Bass-tler

      Naja immerhin hätte ich ein Upgrade meiner Boards durchführen können. Wobei... nachdem dank der Röhrengröße 1080p wahrscheinlich sowieso weicher aussehen als 720p, wäre so eine höhere Auflösung wohl ohnehin nicht sinnvoll gewesen. Daher habe ich auch aufgehört, überhaupt nach einem 1272er-Board (weiß nicht mehr welches das Entscheidende war) zu suchen.

      Ja, wenn das nächste mal ein Treffen stattfindet, wäre das schon überlegenswert :)


      @ bergis3

      In welchem Ort bist du denn daheim, wenn ich fragen darf?
      Und welchen Fortschritt im HK-Bereich meinst du?
    • @bergis

      War ich nicht schonmal bei dir? Kann mich da dunkel erinnern. Muss schon ewig her sein.
      Wir hatten damals über die Björn Roy und die Setup Besuche gesprochen/diskutiert.

      @sh4dow
      Der NEC kann dir schonmal einen guten Eindruck geben was ein EMF Gerät leisten kann.
      Wobei das Setup bei den NECs schwieriger ist als bei den Sonys z.B.

      lg
      Manuel
      mfg
      Manuel
    • Hi,

      geraldschmid schrieb:

      wenn ich mich nicht täusche, hast du vor sehr langer Zeit (müssen gut 10 Jahre sein) meinen Sharp Z91 gekauft?

      Ja genau, jetzt kann ich mich auch wieder erinnern. Wie die Zeit vergeht.
      Mittlerweile wohne ich auch Nähe Wien.

      Vielleicht sollten wir in einigen Wochen mal wieder ein kleines Treffen organisieren!

      Wenn es sich irgendwie einrichten lässt (Nachwuchs und so :thumbs: ) würd ich auch mal kommen.


      lg
      Manuel
      mfg
      Manuel
    • @ bergis3:

      Ah, das wäre garnicht mal so weit. Aktuell sieht es zwar zeitlich für mich nicht so gut aus, aber vielleicht in ein paar Wochen oder so mal wäre es nett, wenn ich mich mal melden dürfte. :)

      Und OK... Audio. Ich befürchte immer wieder mal ich würde Video-technisch etwas verpassen. ;)

      @ Manuel:

      Das geht? ;) (noch schwierigeres Setup)
      Naja aber solang man nichts löten muss, bekomme ich das schon hin. Und immerhin soll bei solchen besseren Geräten ja die Konvergenz auch über längere Zeit hinweg dann stabil bleiben, als bei so 12XX Kisten?
    • Hi,

      Das geht?

      Jop ;)

      Und immerhin soll bei solchen besseren Geräten ja die Konvergenz auch über längere Zeit hinweg dann stabil bleiben, als bei so 12XX Kisten?

      Ja, wobei eine gutes mechanisches Setup die Grundvoraussetzung für einen stabilen Betrieb ist. Daher Ausrichtung schön mittig, Phosphor mittig nutzen, damit man elektr. nicht auf Extremwerte einstellen muss und die Punktkonvergenz so wenig wie mögl. strapaziert.

      Der G70 (ohne Werbung machen zu wollen) lässt sich z.B. sehr einfach einstellen. An den Röhren muss man da gar nix fummeln.

      lg
      mfg
      Manuel
    • Manuel123 schrieb:


      Ja, wobei eine gutes mechanisches Setup die Grundvoraussetzung für einen stabilen Betrieb ist. Daher Ausrichtung schön mittig, Phosphor mittig nutzen, damit man elektr. nicht auf Extremwerte einstellen muss und die Punktkonvergenz so wenig wie mögl. strapaziert.


      Naja sowas würde ich sowieso bei jedem CRT Projektor im Sinne einer idealen Abnutzung machen? Aber vielleicht übertreibe ich da? :)
    • Hallo,

      sh4dow, the new....

      Michi ah sorry Manuel 123…. (couldn't resist) :bigsmile:

      und ganz besonders möchte ich unser Urgestein den Bergis Beda begrüßen, Hallo!

      Wow DAS Du dich wieder hierher verirrst… finde ich Doll!!!

      Habe letztens als ich den Fred von sh4dow (wos is des fiar a Nick?) wegen seines CRT problems gelesen hatte, sofort an dich gedacht.

      Weswegen Du mir die letzten Tage im Gedächtnis schwirrtest…..
      Dachte an die netten Treffen bei Dir, zuletzt leider nur zu zweit dafür mit einen abartig dollen Wasserball match!

      bergis3 schrieb:


      ....bin nicht so der "Auswärts - Gaststätten - Treffen - Typ".... :silly:

      na ja halb so wild das ganze, ist ja ned wöchentlich... :verlegen:

      lg
      Lg Wolfgang

      ...... ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte,
      und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gerne wie ihr es verdient!
    • @ Eismann76

      Sears Thomas,

      danke noch mal fürs Organisieren & Zustellen des Seymour Tuches!!!
      (tiefverneig) :bier:

      Fahler Beigeschmack bleibt leider das unterschlagen der 6,24cm an Leinwandtuches! ;)
      Hoffe das wird sich bei der LW Größe nicht bemerkbar machen, :kratz: (frag mal deine Frau was 6,24cm ausmachen können!) :biggrin:

      Lg da Wolf
      Lg Wolfgang

      ...... ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte,
      und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gerne wie ihr es verdient!
    • OK, bevor ich lange herumfrage (und es im Sand verläuft), erstelle ich gleich eine kleine Doodelei! ;)

      doodle.com/gxcyqriksntz34bq

      Der erste Termin wäre schon am Freitag, also recht kurzfristig, für die Abstimmung würde ich also bis Donnerstag Mittag Zeit geben (also 2 1/2 Tage). Bitte rasch eintragen! :thumbs:

      In der Pizzeria (Dolce Vita) ist ja immer Platz, zur Sicherheit würde ich halt am Donnerstag gleich anrufen und reservieren.

      Falls jemand in der Kürze einen besseren Lokalvorschlag hat, ist es natürlich auch OK. :)

      Gerald
      Virtus in actione consistit!
    Abonnement verwalten