Multiroom System, aber welches?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Multiroom System, aber welches?

      Hallo,
      Ich hoffe das ist das richtige Unterforum....

      ich suche ein Multiroomsystem für unseren geplanten Neubau.

      ich bin keinerlei Voreingenommen habe allerdings eine Menge an Wünsche die eigentlich auch alle gleich wichtig sind :)

      Dafür ist preislich gesehen eigentlich kein Limit gesetzt. Zumindest vorerst. Abwegen werde ich anschließend. Also erst mal alles vorschlagen egal was es kostet.

      Folgende Dinge sollen funktionieren.

      - Integration in ein EIB/KNX Netzwerk
      - mindestens 20 Zonen
      - Zugriff auf eine iTunes Mediathek (Grund ich kaufe zu 80% meine Musik bei iTunes und möchte da auch drauf zu greifen können)
      - gute bis sehr gute Klangquailität
      - Bedienung unabhängig vom EIB/KNX Netzwerk auch über iPad / iPhone mit der Anzeige von Covern, etc.
      - Das System soll "leicht" erweiterbar sein
      - Internetradio

      Das erst mal als ein paar Stichpunkte

      Noch ein paar weitere Dinge.
      Ich möchte KEINE Geräte irgendwo rumstehen haben. Alle Lautsprecher in den verschiedenen Zonen sollen komplett in der Decke / Wand integriert werden. Somit möchte ich im Keller, wo die komplette Zentrale untergebracht ist, alle benötigten Verstärker stehen haben und nur Kabel zu den LS ziehen. Dazu soll es aber auch möglich sein schon vorhandene Geräte weiter zu nutzen.
      Ich möchte mein vorhandenes Heimkinosetup nutzen können. Im Wohnzimmer möchte ich meinen AV Receiver nutzen und meine Lautsprecher.
      Ich möchte in jedem Raum einen Touchscreen haben wo ich auswählen kann was ich hören möchte. Dazu möchte ich im Haus 1 Hauptscreen haben wo ich alle Räume steuern kann. Bsp.: Musik soll jetzt in der Küche laufen. im Schlafzimmer soll Radio spielen. Das alles soll von einem Hauptscreen möglich sein. Unabhängig von den eigenen Touchscreens in den einzelnen Räumen. (Diese sollen nur sich selbst stuern. Sprich der Touchscreen im Bad soll auch nur das Bad steuern können)
      Die Touchoberfläche soll entweder frei gestaltet werden können oder einen schönen "Look", "Design" haben. Als Bsp was mir gefällt. Das Design von Sooloos oder Kaleidescape oder auch das Design von iTunes.

      Es soll auch Möglich sein ein iPad als Hauptscreen (Steuerzentrale) nutzen zu können.

      Zu dem eben erwähnten Multiroom AUDIO System soll es noch Möglich sein (eventuell auch mit einem zweiten System) Bild übertragen zu können. In den meisten Räumen wird auch ein TV vorhanden sein.

      In den Räumen möchte ich auch das Bild "stremmen" können. Beispielsweise im Bad auf dem Touchscreen RTL anklicken und auf dem TV läuft RTL und aus den LS kommt der TV Sound von RTL.
      In den Räumen, in denen KEIN TV vorhanden ist, möchte ich aber trotzdem einen Sender auswählen können und ich höre den TV Sound (ohne Bild)

      Ich hoffe ich habe das alles einigermaßen verständlich erklärt.

      Jetzt sagt mir bitte welches System kann ALLE meine Wünsche erfüllen :)

      Danke und viele Grüße
      Grüße
      Jache

      Diskutiere nie mit Idioten- sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.
    Abonnement verwalten