Lieber verliebt (The Rebound)

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lieber verliebt (The Rebound)

      Hallo zusammen.

      Hier mal meine Gedanken zu dieser Scheibe, die ich mir am Wochenende angeschaut habe.

      Handlung:
      Die Story um die alleinerziehende Sandy (Catherine Zeta-Jones), die kurz nach dem abprubten Ende ihrer Ehe sich ins Stadt-/Singlleben stürzt ist sehr gut erzählt und die Hauptdarsteller können in ihrer Rolle durchaus überzeugen. Liebeskomödientypisch liegt die Handlung eigentlich klar auf der Hand und deshalb will ich auch nicht mehr vorwerg nehmen. Ich fühlte mich net unterhalten und gebe deshalb die Note 3.

      Bild:
      Das Bildmaterial kann leider nicht so ganz überzeugen. Es handelt sich um gutes durchschnittliches Material. Keine referenzverdächtige Schärfe. Das Level wird aber permanent gehalten. Besser als eine DVD ist das Bild aber allemal. Am besten kann hier die recht natürliche Farbwiedergabe überzeugen. Auch hier gibt es von mir die Note 3.

      Ton:
      Der Ton ist filmtypisch sehr frontlastig. Die Front klingt dafür absolut klar und hier gibt es nichts auszusetzen. Die Surroundboxen werden ab und zu von ein paar Umgebungsgeräuschen bzw. durch den Soundtrack genutzt. Hier wäre es aber nicht notwendig gewesen 2 DTS-HD MA-Tonspuren zu nutzen. Aber dennoch erfüllt der Ton genretypisch die kompletten Erwartungen. Note 1.

      Extras:
      Als Bonusmaterial gibt es eine schöne Auswahl, von Trailern, Interviews, diversen Featurettes und einem zusätzlichen BD-LIve-Bereich. Teilweise liegt das Material sogar in HD-Auflösung vor. Auch das Menü wurde nett animiert. Eine gute Austattung. Note 2+.

      Fazit:
      Für einen netten Abend mit der besseren Hälfte ist der Film bestens geeignet. Dafür reicht aber ein Ausleihen vollkommen. Meine Gesamtnote: 2 (2,16)

      Gruß, Hohmer.
      Hohmers Equipment

      Ton: Marantz SR7008 & Teufel Theater 2 (5.1 Set)

      Bild: HTPC, PS3, PS4 -> JVC DLA-X30 -> Caizy Motorleinwand 2m x 1,5m (1,2 Gain)

      In Rente: NEC GP-3000, Sanyo Z2000, Sanyo Z3000 ; Sony STR-DA50ES, Onkyo TX-SR508, Marantz SR6006 (leider verstorben)

      -> PSN-ID: Hohmer
    Abonnement verwalten