Avatar Extended Collector's Edition

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ist daran Abzocke?

      Abzocken bedeutet jemanden auf betrügerische Art um sein Geld bringen (Duden, "Die deutsche Rechtschreibung", 24. Aufl.)

      Kann doch jeder entscheiden, ob er das kaufen mag oder nicht. Und die 3D-Version braucht auch nicht jeder. Also in Deinen Augen wohl konsequenter Weise auch Abzocke?

      OK, da das mal wieder einer der Beiträge ist, die mir Allergieflecken in's Gesicht treiben, hör' ich lieber wieder auf. Sei ein Mann, lass Dich einfach nicht abzocken :silly:
    • sven29da schrieb:

      ...nur die BR Scheibe mit dieser Version ohne DVD und Schnick Schnack auf den Markt kommt....

      Hmmm - habe ich da etwas mißverstanden? Ich dachte, diese Ausgabe beinhalte 3 Blurays?
      Oder stehst du einfach nicht auf Extras?

      Das wäre auf jeden Fall ein guter Beleg dafür, dass es durchaus sinnvoll sein kann, von einem Film mehrere Varianten (vanilla/Bonusmonster, Einfache Verpackung/Alienhead, DVD/Bluray, ...) zu veröffentlichen.
      Ich z.B. stehe (gerade bei bestimmten Filmen) total auf "Bonus" (Verpackung ist mir aber nicht so wichtig) - deswegen
      a) habe ich bislang auf Avatar verzichtet (weil ich mir seeehr sicher war, dass da noch sowas kommt) und
      b) werde jetzt zuschlagen (weil ich in den nächsten Jahren sowieso nicht auf 3D umsteigen werde).

      ... aber es gibt auch Filme, bei denen ich Fox&Co direkt eine Einzugsermächtigung geben könnte (von Alien werde ich mir jetzt die 4. Komplettausgabe holen und bei Fight Club ist es immerhin schon die 3.).
      Sammeltrieb, der mich glücklich macht und Fox "reich" - winwin also. ;)

      Spiderhouse schrieb:

      ...wenn ich hier irgendjemanden auf den Schlips getreten bin, ...

      Klar.
      Du hast Fox unredliches Verhalten unterstellt und den Käufern dieser Ausgabe zumindest Naivität, wenn nicht gar Dummheit.

      Spiderhouse schrieb:

      ...darf man seine Meinung nicht mal kundtun?...

      Strohmannargument; zählt rhetorisch nicht zur Oberklasse... ;)
      Inhaltlich: Nichts anderes als ihre Meinung kundzutun haben die anderen Threadteilnehmer getan.

      Gruß,

      Simon2.
    • Also zunächst mal bin ich auch einer der sich bei manchen Filmen "abzocken" lässt. War damals auch bei HdR (Nur bei der jetzigen BR-Aktion von HdR spiel ich nicht mit) jemand der beide Versionen gekauft hat.
      Avatar ist einer meiner Lieblingsfilme und daher werd ich auch diese Version kaufen (wenn 3D kommt dann auch die :biggrin: ).
      Aber nicht zu dem Preis. Gehe jede Wette ein, dass der kurz nach dem Release sehr stark im Preis fallen wird!!!
      Gruß Airness

      "Wanna be one of the best? So, you first have to beat THE best!!!" (M.Jordan)
    • Wollen wir der "Spinne" mal zur Seite springen. :biggrin:

      Ich finde die Preisvorstellungen für die Extended Edition auch überzogen. Knapp ein Fuffi für einen Film finde auch ich zu viel.

      Ob das "Abzocke" ist, mag jeder für sich entscheiden. Der Herr Cameron ist sicher nicht der Erste, der sein Werk möglichst optimal nutzen will, was ja grundsätzlich legitim ist. Erfunden hat das doch der gute George ( nein, nicht unser George ).

      Für den Kurs werde ich auf einen Erwerb verzichten, zumal wir ja nur von ein paar Minütchen mehr Speilzeit reden, womit der Vergleich zu LOTR ein bißchen hinkt.

      Für Hardcore Fans aber sicher interessant. Für 25 Euro würde ich vielleicht ebenfalls zuschlagen. ;) Für mehr nicht.

      Gruß

      Frank H.
      Panasonic TX-P65VT50, Yamaha RX-V3800, Toshiba XE-1, Panasonic DMP-BDT310, PS3 slim
    • Hallo,

      ich für meinen Teil kaufe mit großer Ungeduld viel und jeden Scheiß für zu viel Geld, aber diese Edition würde ich bei diesem Preis wohl auch auslassen und auf vernünftigere Angebote warten.

      Auf der anderen Seite ist der aktuelle Preis sicherlich nur eine Momentaufnahme. Bis zum 15 November ist noch viel Zeit. Etliche Angebote bei Amazon sind zunächst mal recht hoch, pendeln sich dann aber bis zur VÖ marktgerecht ein. Und wenn dann noch die Konkurrenz von mediamarkt und saturn auf den Plan kommtt, dann purzeln die Preise sowieso.

      Gruß
      Finch
    • Finch schrieb:

      ich für meinen Teil kaufe mit großer Ungeduld viel und jeden Scheiß für zu viel Geld, ...


      Versteh mich nicht falsch, aber das ist ein Problem, das ich schon seit langem bei vielen Heimkinofans beobachte. Da wird gekauft und gekauft, oft nur, weil es gerade rauskommt oder weil es billig auf dem Grabbeltisch rumlag. Ich verstehe z.B. nicht, wie man verschlossene DVDs/Blu-rays zu hause im Regal stehen haben kann und die Filme noch nicht einmal kennt! Ich kaufe mir doch keinen Film, den ich nicht kenne! Das widerspricht dem gesunden Menschenverstand. :ccrazy: Dafür gibt es schließlich die Videothek.

      Insofern habe ich keinerlei Mitleid mit denjenigen, die eine Version zu früh kaufen. Aus Erfahrungen bei der DVD ist es hinlänglich bekannt, dass von Blockbustern meist mehrere Versionen herausgegeben werden. Mit "Abzocke" hat das alles nichts zu tun. Das funktioniert nur, weil eben alles gekauft wird. Die Sammelwut macht's möglich... ;)

      Ich beziehe mich jetzt nicht im Speziellen auf dich. Dein Satz war nur ein Auslöser, das mal loszuwerden. :bier:
    • Zitat FoLLgoTT: Insofern habe ich keinerlei Mitleid mit denjenigen, die eine Version zu früh kaufen. Aus Erfahrungen bei der DVD ist es hinlänglich bekannt, dass von Blockbustern meist mehrere Versionen herausgegeben werden. Mit "Abzocke" hat das alles nichts zu tun. Das funktioniert nur, weil eben alles gekauft wird. Die Sammelwut macht's möglich
      Zitat Jürgen S: Das Problem sind die "Sich-Abzocken-Lasser"
      Hallo,

      ich empfinde das nicht als "Sich-Abzocken-Lassen". In letzter Instanz entscheidet der Käufer selbst. Ich denke mal das ist alles eine Frage der persönlichen Schmerzgrenze und der Möglichkeiten.

      Für meinen Teil ist es zudem auch eine Mischung aus Sammlerwut, Neugierde und vor allem einem breit gefächertem Interesse an der Filmwelt. Dieses Interesse ist dennoch durchaus gezielt, weil ich aufgrund mener langjährigen Affinität zum Thema Film schon sehr genau weiß was sich will und was mir gefällt. Käufe vom Grabbeltisch oder von Preisaktionen nur des Preises wegen, gibt es bei mir nicht (vom damaligen HD-DVD Ausverkauf einmal abgesehen).

      Ein gewisses Budget ist immer für Experimente (z.B. unbekannte Importe, Arthaus) vorgesehen. Aber auch da habe ich eine ganz gute Trefferquote - habe aber natürlich auch mal ein paar Gurken dabei. Früher bin ich dreimal die Woche im Kino gewesen, heute hole ich mir die Filme nach Hause. Filme bei denen ich mir nicht sicher bin, ob sie in meine Beuteschema passen, leihe ich mir aus. Und dann habe ich ja noch das Glück, dass ich fürs Review-Schreiben jede Menge Material vorab bekomme und so ganz gut einen teil der Einkäufe vorab selektieren kann.

      Nur wenn ich was haben will, dann möchte ich es auch gleich haben.

      Gruß
      Finch
    • FoLLgoTT schrieb:

      Finch schrieb:

      ich für meinen Teil kaufe mit großer Ungeduld viel und jeden Scheiß für zu viel Geld, ...


      Versteh mich nicht falsch, aber das ist ein Problem, das ich schon seit langem bei vielen Heimkinofans beobachte. Da wird gekauft und gekauft, oft nur, weil es gerade rauskommt oder weil es billig auf dem Grabbeltisch rumlag. Ich verstehe z.B. nicht, wie man verschlossene DVDs/Blu-rays zu hause im Regal stehen haben kann und die Filme noch nicht einmal kennt! Ich kaufe mir doch keinen Film, den ich nicht kenne! Das widerspricht dem gesunden Menschenverstand. :ccrazy: Dafür gibt es schließlich die Videothek.

      Insofern habe ich keinerlei Mitleid mit denjenigen, die eine Version zu früh kaufen. Aus Erfahrungen bei der DVD ist es hinlänglich bekannt, dass von Blockbustern meist mehrere Versionen herausgegeben werden. Mit "Abzocke" hat das alles nichts zu tun. Das funktioniert nur, weil eben alles gekauft wird. Die Sammelwut macht's möglich... ;)

      Ich beziehe mich jetzt nicht im Speziellen auf dich. Dein Satz war nur ein Auslöser, das mal loszuwerden. :bier:


      Soso, Nils ! Der "gesunde Menschenverstand".... :biggrin:

      Sorry, damit kenne ich mich nicht aus. Ich bin seit fast dreissig Jahren triebhafter Filmsammler und habe in dieser Zeit in unterschiedlichsten Medien wie VHS, LD, DVD, HD DVD und BD abertausende Titel ( gerne auch mehrfach ) gekauft. Seit wann hat denn unser hobby was mit dem "gM" zu tun ?
      Wo bleibt denn die Spannung, wenn ich jeden Film den ich kaufe schon kenne. Videotheken ? Was ist das denn ? Da gehe ich seit Jahren alle paar Monate hin, um mir 18er Titel abzuholen, die ich online vorbestellt habe. Abgegrabbelte DVD Copies ohne Hülle zu kucken, die schon durch tausend Hände gegangen sind ? Bäääääh. Nein, danke. Okay, dann gebe ich im Jahr vielleicht ein paar tausend Euro mehr für Software aus. Macht ja nix. Mit einem prallen DVD Regal kann man bei den Videotheken Gängern, die einen hin und wieder besuchen doch mal super einen auf dicke Hose machen.
      Und Filme sind bei mir auch nur deshalb eingeschweißt, weil ich noch nicht dazu gekommen bin, sie zu schauen. Ergo: Ich handhabe das wie Freund Finch und bin glücklich damit, ohne gleich jeden Mist mit zu nehmen. Das macht der aber auch nicht wirklich."
      Aber jeder wie er will. Gesunde Verstände gibt´s hier Gott sei Dank eh nur wenige. :bier:
      Gruß

      Frank H.
      Panasonic TX-P65VT50, Yamaha RX-V3800, Toshiba XE-1, Panasonic DMP-BDT310, PS3 slim
    • FoLLgoTT schrieb:

      ...Da wird gekauft und gekauft, oft nur, weil es gerade rauskommt oder weil es billig auf dem Grabbeltisch rumlag. ...


      Schuldig! :verlegen:

      FoLLgoTT schrieb:

      ...Ich verstehe z.B. nicht, wie man verschlossene DVDs/Blu-rays zu hause im Regal stehen haben kann und die Filme noch nicht einmal kennt! ...

      Das kann aber auch an deiner mangelnden Fantasie liegen. :zunge: ;)

      Nur mal aus meiner Erfahrungswelt:
      * keine (vernünftige) Videothek in der Nähe (die einzige, die für mich mit vertretbarem Aufwand erreichbar ist, nimmt mal eben 4,70 pro Film (DVD)
      * 4köpfige Familie (=> ein Kinobesuch = 2 * Kosten der BD)
      * Wenn ich von einem Film schon im Vorfeld weiß, dass ich ihn haben will (Trailer, Regisseur, Thema, Vorgänger, ...), wäre es Quatsch, vorher meinem Videothekar Geld in den Rachen zu werfen.
      * Besitz != Leihen; Mein Hobby besteht zu einem (nicht zu geringen Teil) im Sammeln. Sowenig wie ein Briefmarkensammler Befriedigung durch den Hinweis auf den Automaten um die Ecke veschafft, sowenig trifft der Hinweis auf die Leihe diesen Kern meines Hobbys.

      BTW: Was hat das Ganze was wir hier treiben überhaupt mit "gesundem Menschverstand" zu tun? Der geht doch immer nur vom absoluten Mittelmaß aus und blendet jegliches Streben nach "mehr" oder "Neuem" ebenso aus wie jegliche Leidenschaft (z.B. für Filme).

      FoLLgoTT schrieb:

      ...Insofern habe ich keinerlei Mitleid mit denjenigen, die eine Version zu früh kaufen. ...

      Ich auch nicht.
      Und ich selbst brauche auch keins. Ich kaufe mir eine Scheibe, dann und so, wie sie es mir wert ist - und sonst eben nicht.
      Manchmal ist es ein wenig ärgerlich, wenn ich zeitgleich oder nur Stunden später weniger dafür gezahlt hätte, aber das ändert ja nichts daran, dass ich zum Kaufzeitpunkt das Preisleistungsverhältnis angemessen fand.

      Übrigens: Diese Diskussion kann man doch genauso (wenn nicht sogar besser) im "Wieviel habt ihr für euer Heimkino ausgegeben?"-Thread führen (oder im Anglerforum oder dem zu jedem beliebigen Hobby). Bei der Abstimmung falle ich übrigens in die unterste Klasse.

      Übrigens2: Ich lasse mir diese teuren Editions sowieso von meiner Familie zu Weihnachten/Geburtstag schenken (die sind froh, etwas zu haben); so gesehen kosten die mich sowieso gar nichts ;)

      Gruß,

      Simon2.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Simon2 ()

    • Nochmal OffTopic ( und danach ist damit auch Schluß )

      Eine Sache fällt mir noch ein. Ich habe ein Vielfaches an Titeln zuhause gegenüber dem, was der WoV um die Ecke hat. Und das ist ein relativ großer Laden. Ich könnte denen was leihen. :biggrin:
      Panasonic TX-P65VT50, Yamaha RX-V3800, Toshiba XE-1, Panasonic DMP-BDT310, PS3 slim
    • Ich finde es schon gigantisch was aus dem Startposting rausinterpretiert wurde. Hier wurde aus meiner Sicht recht heftig reagiert und das kann ich nicht nachvollziehen.

      Bei Herr der Ringe oder Star Wars ist es Ok von Abzocke zu sprechen, bei Avatar nicht ? Oder sind die Reaktionen so heftig, weil wir das Thema schon öfter mal hatten ?

      Den Begriff Abzocke kann man verschieden interpretieren. Es war ja bekannt das eine längere Schnittfassung kommt. D.h. jeder informierte Konsument weiß was er tut. Den Preis für das Gebotene empfinde ich allerdings auch als viel zu hoch.
      Dafür hole ich mir lieber die Alien Box mit 4 Filmen. Aber das entscheidet ja jeder selbst. Es dürfte klar sein das im nächsten Jahr der Preis dieser Filmversion ( vielleicht ohne soviel Bonus, Buch und Filmcell) deutlich fallen wird. Dann könnte zumindest auch ich schwach werden und die "Abzocke" bewusst in Kauf nehmen.

      Gruß

      Obiwandicker
    • also 3D ist und wird sicher auch noch für lange zeit kein thema für mich sein. von daher isses mir egal, wann eine 3D-Version rauskommt - erst recht bei diesem (in meinen augen) bisher schlechtesten werks von herrn cameron. selbst den schlechten Titanic fand ich noch besser.

      abzocke? der preis ist schon etwas hoch wenn man bedenkt, dass man im grunde nur EINEN film bekommt. klar - massig bonus usw. - aber eben alles nur von einem film.
      ich sag mal bis zu 30 euro für ein steelbook mit einer oder zwei extradiscs wär ok, aber 50? gut - das booklet - wer schaut da schon rein? da kauft man lieber gleich ein richtiges buch zum film - kommt mit sicherheit genauso teuer oder gar billiger und größer isses auch noch.

      ist man natürlich totaler fan des films, schlägt man trotzdem zu.
      merk ich bei mir genauso - obwohl ich sowohl die alien-reihe als auch star wars jeweils in drei verschiedenen vhs-versionen hatte, wurden trotzdem die dvd-boxen gekauft und auf die blu-ray's freu ich mich auch schon - ähnlich bei matrix und star trek, sowie bond usw..
      gefällt einem etwas, wird das gehirn ausgeschaltet. :P
      aber bei avatar werd ich das eh nie verstehen. glaub, da ist einfach der 3D-Hype dran schuld, dass so viele wie die lemminge in die kinos stürmten um den zusammengeklauten streifen zu sehen - um ihn dann ja soooo toll zu finden (man möchte ja nicht als außenseiter dastehen)... :roll:
      "He's laughin' His sick, fuckin' ass off! He's a tight-ass! He's a SADIST! He's an absentee landlord! Worship that? NEVER!"
      John Milton about God @ The Devil's Advocate
    • Puh, Tag,

      finde auch, wie mein Vorschreiber, daß hier teilweise etwas zu heftig reagiert wird. Klar hat der Herr die Bedeutung des DUDENS nicht getroffen, aber jeder weiß doch, was er meint. Ich bin da auch dieser Meinung, der Preis ist nicht gerechtfertigt. Viele haben die normale Version sicher schon als BD zu Hause und dann noch das? Klar kann das jeder für sich entscheiden, aber wenn das nicht gerade mein absoluter Lieblingsfilm ist [von dem kaufe ich mir nat. jede Version ;)], würde ich diesen Kommerzrausch auch nicht mitmachen.

      Fern dessen, wie ist denn hier die Meinung zur längeren Version? Lohnt die?
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • Frank H. schrieb:

      ...Eine Sache fällt mir noch ein. Ich habe ein Vielfaches an Titeln zuhause gegenüber dem, was der WoV um die Ecke hat. ...

      Geht mir auch so ... allerdings ist das eher die Folge meines Kaufverhaltens als deren Ursache.
      Anders ausgedrückt: Sobald ich aufhöre, alles sofort zu kaufen, hat meine Videothek (zumindest bei Neuerscheinungen) wieder die Nase vorn.
      (Allerdings: Ist die Videothek nicht besonders "tief" ausgestattet, kann es schonmal länger dauern, bis man einen gewünschten Film bekommt - bisweilen zu lange ;) ).

      obiwandicker schrieb:

      ...
      Bei Herr der Ringe oder Star Wars ist es Ok von Abzocke zu sprechen, ...

      Meiner Meinung nach nicht.

      MickeyKnox schrieb:

      ...jeder weiß doch, was er meint. ...

      Sorry, ich nicht. Wenn er nicht "Abzocke" meint, weiß ich nicht, was er meint, wenn er "Abzocke" sagt.
      "Einen Preis an einen Artikel kleben, der mir persönlich zu hoch erscheint" ?
      Wenn das bei Avatar (oder Herr der Ringe oder Star Wars oder ...) bereits "Abzocke" ist ... wie nennt man dann die Masche von den Anrufsendern, den Jambaanbietern, den Telefondrückern, ...?


      Gruß,

      Simon2.
    • Simon2 schrieb:

      Frank H. schrieb:

      ...Eine Sache fällt mir noch ein. Ich habe ein Vielfaches an Titeln zuhause gegenüber dem, was der WoV um die Ecke hat. ...

      Geht mir auch so ... allerdings ist das eher die Folge meines Kaufverhaltens als deren Ursache.

      Simon2.


      :thumbs:

      Das kenne ich.

      Zur neuen Version folgende Details von highdefdigest:

      highdefdigest.com/news/show/Di…ion_Blu-ray_Detailed/5553

      "The 'AVATAR' Extended Collector’s Edition Blu-ray will also have even more bonus material and interactive viewing. Through the unparalleled, interactive technology of Blu-ray, fans can dive further into the world of the Na’vi and experience the #1 international sensation from behind the scenes, with a “master class” on the production of the film. Leveraging the interactivity of Blu-ray, viewers can experience the full film in three stages of production: Performance Capture, Template ( 1990’s video game version) and Final as well as a composite of all stages in “Pandora’s Box”. This will be supported with interviews by Jim Cameron and the filmmakers and serve as a “master class” on the making of 'AVATAR.'

      "I told our team --- let's do the ultimate box set of Avatar, with everything in it the fans could possibly want. There's an extended length cut that's sixteen minutes longer, plus documentaries, behind the scenes featurettes, artwork and over 45 minutes of deleted scenes. Everything worth putting into a special edition is in this set," said James Cameron.

      Disc One: Original Theatrical Version, Special Edition Re-Release, Collector’s Extended Cut (16 more minutes and exclusive alternate opening), and Family Audio Tracks (all objectionable language removed on the Original Theatrical Release and Special Edition Re-release).

      Disc Two: “Capturing Avatar“ An in-depth feature length documentary with James Cameron, Jon Landau and cast and crew; Deleted Scenes – including over 45 minutes of new never-before-seen deleted scenes; and Production Materials.

      Disc Three: Open “Pandora’s Box” and go deeper into the filmmaker process; Interactive Scene Deconstruction: Explore the various stages of production through 3 different viewing modes; Production Shorts: 17 featurettes covering performance capture, scoring the film, 3D fusion camera, stunts and much more; Avatar Archives including original scriptment, 300 page screenplay and the extensive Pandorapedia; BD-live Portal with additional bonus materials.

      Suggested list price hasn't been revealed yet. Think King of the World BIG!" ( Nebenbei: 54,99 $ Listenpreis )

      Den letzten Satz finde ich besonders gut. Das riecht doch nach Abzocke ! :rofl: :rofl: :rofl:
      Panasonic TX-P65VT50, Yamaha RX-V3800, Toshiba XE-1, Panasonic DMP-BDT310, PS3 slim
    • Juergen S schrieb:

      Das Problem sind die "Sich-Abzocken-Lasser". ;)

      So ist es. Letztendlich gehören zum abzocken immer zwei. ;)
      Glücklicherweise konnte ich den Sammeltrieb nach Einführung der CD ablegen so das mein "DVD-Regal" mit 30cm doch noch recht überschaubar geblieben ist. Ich fahre da lieber bei der Videothek vorbei und nehme mir ne BR mit. Das eingesparte Geld packe ich dann doch lieber in die verwendete Technik. ;)
      Dennoch freue ich mich auf die neue Fassung von Avatar und hoffe das auch diese in meiner VT zu finden sein wird.
      Auf eine weitere 3D Fassung kann ich dagegen nun völlig verzichten. Die wäre mir nicht mal die Leihgebühr wert.
      Gruß -=[STRYKER]=-
    • Coooler Thread, und geradezu von shakespearer Qualität: Abzocke oder keine Abzocke, das ist hier die Frage! Das ist das Schöne am Internet, auf solche Freddies stößt man immer. Und auch wenn ich schon gefühlte 100.000 x in solche Freds geschaut habe, tue ich es doch immer wieder gern. Ich weiß allerdings auch nocht so genau, warum? Vielleicht suche ich immer noch die ultimative Wahrheit... :idee: Hier ein Tipp: Der letzte Poster hat automatisch recht! Also: Schön fleißig posten! :yes: :rofl:
      Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt war vorher im Bilde! :yes:
    • Naja, fest steht, dass ich das Ding kaufen werde und, dass ich mich dabei durchaus begezockt fühle (da eine solche Ausgabe definitiv die 3D-Version verdient hat) - aber das ist halt die Sucht ;)
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • In UK bekommt man die Extended Collectors Edition bei diversen Händlern für rund 20 Euro. IN dem Bereich wird sich auch noch die deutsche Version einpendeln. Und spätestens wenn Media Markt und Saturn ihren Teil vom Kuchen haben wollen, werden die Preise mächtig purzeln.

      Gruß
      Finch
    Abonnement verwalten