Chuck - The Third Season (US-Import)

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Chuck - The Third Season (US-Import)

      Hallo,

      zur Info für Fans der Serie...

      Serie: Chuck Bartowski und sein Team sind zurück. Während in Deutschland gerade mal die 2. Staffel zu bekommen ist, kann man sich aus den USA bereits die 3. Staffel importieren. Da man diese Serie ohnehin unbedingt im englischen Original schauen sollte, haben Fans nun auch hier zu Lande die Möglichkeit die Blu-ray zu importieren. Wie die ersten beiden Staffeln ist auch diese codefree. Inhaltlich bleibt alles beim Alten. Die bekannten Gesichter der ersten beiden Staffeln machen dort weiter, wo sie nach der zweiten Staffel aufgehört haben. Fans der Serie werden also nichts vermissen, für Neueinsteiger oder Gelegenheitsgucker wird sich der Charme und der Humor der Chuck-Welt aber nicht mehr erschließen. Auch die dritte Staffel lebt in erster Linie von der Beziehung zwischen Chuck, der nun selbst ein Agent ist, und der Agentin Sarah Walker. Morgan Grimes wird nun auch immer mehr in die Agentenwelt mit einbezogen und so geht es wieder rund um den Buymore spannend und unterhaltsam zu. Lester und Jeff vom Buymore sorgen zudem erneut für ein paar skurrile Zwischentöne. (Bewertung Serie: 1-)

      Bild: „Leider“ ist auch bei der Bildqualität alles beim alten geblieben. Wie bei den beiden Vorgänger-BD präsentiert sich das Bild auch im dritten Teil eher auf einem durchschnittlichen Charakter. Nur ganz wenige Szenen vermitteln pures HD-Feeling. Die Bildschärfe ist zumeist nur Gut bis durchschnittlich. Wobei die Außenaufnahmen in der Regel deutlich besser sind als die Innenaufnahmen. Die Innenaufnahmen wirken dagegen dann doch manchmal etwas schmutzig aufgrund der deutlichen Körnung. Auch der Schwarzwert lässt erneut noch ausreichend Spielraum nach oben offen. Unterm Strich könnte das alles um einiges besser aussehen, als Fan wird man das aber wie bei den ersten beiden Seasons verschmerzen können. (Bewertung Bild: 3-)

      Ton: Trotz zahlreicher Actionelemente ist der Tonmix nur wenig spektakulär. Das liegt sicherlich nicht allein daran, dass die Blu-ray nur mit einer 5.1 Dolby Digital Tonspur ausgestattet wurde. Eine deutsche Tonspur ist ohnehin abermals nicht enthalten, aber wie oben angeführt, muss man diese Serie im Original schauen. Der Track selbst ist zumeist frontlastig oder übertönt die zarten Klänge in den anderen Kanälen ein wenig. Immerhin sind die Dialoge gut zu verstehen. (Bewertung Ton: 4+)

      Fazit: In den USA ist dieser Tage die vierte Staffel im TV angelaufen. In Deutschland sind wir wieder mal weit hinten an. Immerhin besteht für Fans nun die Möglichkeit die 3. Staffel aus den USA zu importieren. Wer die ersten beiden Staffeln mochte, der wird auch die dritte Staffel lieben, zumal man wie bei Serien üblich, immer mehr mit den Charakteren mitfühlt. Technisch bietet die Blu-ray allerdings nur ganz schmale Kost, die die Möglichkeiten des Mediums nur bedingt ausnutzt. (Bewertung Ton: 4+)
      Serie: 1- (IMDb je nach Folge zwischen 8,3 und 9,3/10)

      Bild: 3-
      Ton: 4+
      Dateien
      • Chuck.jpg

        (17,17 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Finch,

      mal wieder ein excellentes Review. Da die Bildqualität ja nicht gerade Referenz ist möchte ich doch noch meine Meinung dazu ergänzen.
      Das Bild ist deutlich besser wie die DVD-Version, im Vergleich zu anderen Top Titeln fällt Sie allerdings ab. Ich würde dem Bild eine 3+ geben.

      Zur Serie allgemein verstehe ich kaum, das die in Deutschland noch keine große Fangemeinde gefunden hat. Ich habe alle Folgen verschlungen und bin froh das ich mich noch auf Season 4 freuen kann.

      Gruß

      Obiwandicker
    Abonnement verwalten