Gibt es DVD Double Layer als RW ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gibt es DVD Double Layer als RW ?

      Hallo,

      ich bin auf der Suche nach oben genanntem DVD Typ.Allerdings bin ich bis jetzt nicht fündig geworden.
      Gibt es die tatsächlich nicht?
      Habe nur im Netz diverse Artikel vom Jahre 2005 gefunden.Da hat wohl JVC angekündigt,sowas produzieren zu wollen.Aber daraus scheint wohl nix geworden zu sein.
      Gruß
      mcreal

      Epson TW 700 / Motorleinwand 2,50m x 1,40m (16:9) / Marantz SR 3001 / Samsung DVD 1080P7 / LP: Pure Acoustics Dream 77 F Series / Sharp LC 46 X20 / DigiCorder HD S2 / FB: Logitech Harmony 885 / Dvico Slim S1
    • Gibt es nicht!

      Begründung: Wiederbeschreibbare DL-DVDs sind zwar herstellbar, aber sehr schwierig zu auszulesen. Der Reflektionsgrad bei SL-RW-Medien liegt bei 18%. Bei DL-RW würde dieser Wert sich nochmals halbieren. Was dann noch an Reflektion übrig bleibt kann von den handelsüblichen Laufwerken nicht mehr als vernünftiges Signal erkannt werden.

      Steig doch auf BR25 um, gibt schon für ca. 1€ pro Stück.


      Gruss
      Spock
    • Auch wieder was gelernt.Da brauche ich nicht mehr weiter suchen. ;)

      Danke für die Info.
      Gruß
      mcreal

      Epson TW 700 / Motorleinwand 2,50m x 1,40m (16:9) / Marantz SR 3001 / Samsung DVD 1080P7 / LP: Pure Acoustics Dream 77 F Series / Sharp LC 46 X20 / DigiCorder HD S2 / FB: Logitech Harmony 885 / Dvico Slim S1
    Abonnement verwalten