Beisammen-Stammtisch München

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Treffen bei den Beamertagen 2018 im HK-Raum München und anschliessendem Beisammensein und Informationsaustausch

      Wann: Samstag 24.11.2018

      Am Samstag treffen im HK Raum:
      Wie üblich hat der der Heimkinoraum auch an diesem Tag wieder regulär (leider nur) bis 15 Uhr geöffnet.
      Auch kann ich leider noch nicht sagen, ob es anschliessend noch eine Privatveranstaltung geben wird.
      Wir sind aber dran das mal auszuloten...

      Am Samstag Wirtschaft (Abends):
      Als Lokal habe ich mal was neues rausgesucht und zwar die Wirtschaft "Der Hufnagel", der sich 2 km vom HK entfernt befindet.
      S-Bahn Anschluss gibt es auch, für diejenigen die nicht mit dem Auto kommen...
      Was die Uhrzeit angeht kommt das jetzt drauf an, ob wir noch etwas im HK Raum bleiben können. Das Lokal hat am Samstag ab 10 Uhr auf.
      Trotzdem möchte ich schon mal abfragen wer mit möchte.
      Gebt also bitte trotzdem bis Freitag 16.11. hier euer Voting ab, falls ihr anschliessend mit Essen gehen möchtet.

      Bitte kopieren und euren Nick darunterschreiben...

      ***** Schnipp *******

      An den Beamertagen bin ich mit dabei.
      - Leiser




      Anschliessend freue ich mich auf ein nettes Beisammensein bei Speis & Trank:
      - Leiser



      ***** Schnapp *******
      Grüße
      Matthias
    • Also: wir dürfen wieder länger bleiben im HKR, so bis 17.30 ca. Könnte interessant werden...

      Ab 18/18.30 sind wir dann im Gasthaus. Bitte bis 16.11. bescheid geben wer wohin kommt, v. A. auch wg. Tischreservierung.





      An den Beamertagen bin ich mit dabei (bis 17.30 im HKR)
      - Leiser
      - Laszlos
      - audiohobbit



      Anschliessend freue ich mich auf ein nettes Beisammensein bei Speis & Trank:
      - Leiser
      - Laszlos
      - audiohobbit
      Viele Grüße

      Christian
    • Hallo Heimkinoleute aus München,
      gerne würde ich im HK-Raum vorbei kommen damit ich euch (Münchner) mal persönlich kennen lernen kann.
      Ich beschäftige mich bereits seit ca. 20 Jahren mit dem Thema Heimkino und habe auch zwei in meinem Haus
      installiert. Ein Erfahrungsaustausch wäre ja bestimmt interessant.

      Schöne Grüße Thomas
    • An den Beamertagen bin ich mit dabei (bis 17.30 im HKR)
      - Leiser
      - Laszlos
      - audiohobbit
      - tom76


      Anschliessend freue ich mich auf ein nettes Beisammensein bei Speis & Trank:
      - Leiser
      - Laszlos
      - audiohobbit
      - tom 76

      Projektorseitig bin ich noch bei 2K (Epson). Tonseitig habe ich die Marantz AV8805 mit derzeit allen
      Tonformaten, auch seit Ende letzter Woche IMAX DTS, IMAX DTS:X und IMAX DTS Neural:X als Upmixer.

      Gruß
      Thomas
    • Ziemlich altes Schätzchen. Waren gute Geräte damals. Wieviel Stunden und die wievielte Lampe?

      Fraglich ist ob die Panels nicht gealtert sind mit der Zeit.

      4k und HDR wirds jedenfalls am 24. zu sehen geben. Ist nur noch offen ob nur von einem Hersteller oder von zwei... leider.
      Ist eigentlich eine Woche zu früh das Ganze.
      Viele Grüße

      Christian
    • Vermutlich weil du noch nicht genug Beiträge hast denke ich. Müsste eigentlich in den Regeln, FAQ etc. stehen.
      Empfiehlt sich hier das alles genau zu beachten... (hat Vor- aber auch Nachteile die "Strenge" hier).

      Gibt hier übrigens das Vorstell-Forum für neue User: User-Vorstellung
      Da könntest du dem Forum hallo sagen und was über dich, wenn du magst.
      Viele Grüße

      Christian
    • An den Beamertagen bin ich mit dabei (bis 17.30 im HKR)
      - Leiser
      - Laszlos
      - audiohobbit
      - tom76
      - Barf
      - da-kiko



      Anschliessend freue ich mich auf ein nettes Beisammensein bei Speis & Trank:
      - Leiser
      - Laszlos
      - audiohobbit
      - tom 76
      - Barf
      - da-kiko
      Kellerkino L4,1mx 3,5m,; LW Aeon Edge Free 16:9 AcousticPro-UHD, 266cm breit, Epson TW9200; BluRay Panasonic DMP BDT465;
      Onkyo TX-RZ730; Front 2x Klipsch R-112SW; Back Jamo SUB1008; Front Canton Atelier 1100 /Center Jamo E8; Surr/Back/High je 2x Jamo E8 Dipol
    • Jo, danke fürs reservieren Matthias.

      Der Tisch ist für 18 Uhr reserviert, wir bleiben bis max. 17.30 im HKR.
      Ich bin mit dem Auto da, da ist man in wenigen Minuten am Gasthaus.
      Ich kann auch 2-mal hin und herfahren, kein Problem. (mit der S-Bahn gings auch aber etwas umständlich)



      WICHTIG:
      Treffpunkt im HKR kurz vor 15 Uhr nicht im Luxor, sonst vermischt sich das wieder, sondern im sogenannten "Klangstudio":

      Der HKR hat ja kräftig umgebaut, weiss nicht wann ihr zuletzt mal dort wart.
      Der einzige Eingang ist nun der zum Parkplatz zur Seitenstraße hin. Wenn man nun reinkommt, steht man vor einer Theke. Das "Klangstudio" ist dann rechts davon hinter Vorhängen, an der Seite wos zur Hauptstraße geht, wo früher noch der zweite Eingang war.
      Dort werden wir uns sammeln.
      Viele Grüße

      Christian
    • Du musst halt stehen...

      nee einer geht noch. In Wahrheit sind wir ja eh schon paar mehr, da Matthias und ich noch paar andere Kumpels mit anschleppen. Davon gibts aber mind. 1 Wackelkandidaten, des wird scho...

      Treffpunkt dann siehe oben.


      PS: Das heisst du kommst nur ins Gasthaus, aber nicht in den Heimkinoraum??
      Viele Grüße

      Christian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von audiohobbit ()

    • Hallo zusammen,

      ich kann heute leider doch nicht kommen. :S

      "Grippaler Infekt", also Fieber, Husten und was dazu gehört. Dachte eigentlich, bis heute is wieder gut.

      Wünsche allen die kommen, schöne Stunden.

      Gruß Gerhard
      Kellerkino L4,1mx 3,5m,; LW Aeon Edge Free 16:9 AcousticPro-UHD, 266cm breit, Epson TW9200; BluRay Panasonic DMP BDT465;
      Onkyo TX-RZ730; Front 2x Klipsch R-112SW; Back Jamo SUB1008; Front Canton Atelier 1100 /Center Jamo E8; Surr/Back/High je 2x Jamo E8 Dipol
    Abonnement verwalten