Beisammen-Stammtisch München

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ***** Schnipp *******

      An den Beamertagen bin ich im Heimkinoraum mit dabei
      - Leiser
      - Barf
      - Audiohobbit
      - Sesamkorn
      - Juergen


      Anschliessend freue ich mich auf ein nettes Beisammensein bei Speis & Trank
      - Leiser
      - Barf
      - Audiohobbit
      - Sesamkorn
      - Juergen

      ***** Schnapp *******
      Theorie ist, wenn einer alles weiss, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum.
    • ***** Schnipp *******

      An den Beamertagen bin ich im Heimkinoraum mit dabei
      - Leiser
      - Barf
      - Audiohobbit
      - Sesamkorn
      - Juergen
      -X.Rudd


      Anschliessend freue ich mich auf ein nettes Beisammensein bei Speis & Trank
      - Leiser
      - Barf
      - Audiohobbit
      - Sesamkorn
      - Juergen
      - X.Rudd (noch nicht sicher)

      ***** Schnapp *******
    • Ich wollte nochmal darauf hinweisen, dass ich am Freitag den 14.11. Plätze für die Gaststätte nach dem Heimkinoraum reservieren werde. es geht entweder in die Marienburg (Autos sollten genug vorhanden sein, Wirtschaft nahe S-Bahnstation Daglfing) oder das Wirtshaus Althaching in der Nähe vom Heimkinoraum. Gebt einfach eure Meinung ab wohin es gehen soll...

      ***** Schnipp *******

      An den Beamertagen bin ich im Heimkinoraum mit dabei
      - Leiser
      - Barf
      - Audiohobbit
      - Sesamkorn
      - Juergen
      -X.Rudd
      -Nasty_Boy


      Anschliessend freue ich mich auf ein nettes Beisammensein bei Speis & Trank in der Marienburg oder im Wirtshaus Althaching
      - Leiser
      - Barf
      - Audiohobbit
      - Sesamkorn
      - Juergen
      - X.Rudd (noch nicht sicher)

      ***** Schnapp *******
      Grüße
      Matthias
    • Also, ich komme aus Ingolstadt, war schon mal in 2008 beim Münchner beisammen.de-Stammtisch bzw. Heimkinotreffen
      und würde gerne mit euch zu dem Heimkinotag und anschließend zum Essen gehen :)

      ***** Schnipp *******

      An den Beamertagen bin ich im Heimkinoraum mit dabei

      - Leiser
      - Barf
      - Audiohobbit
      - Sesamkorn
      - Juergen
      - X.Rudd
      - Nasty_Boy
      - bo75


      Anschliessend freue ich mich auf ein nettes Beisammensein bei Speis & Trank in der Marienburg oder im Wirtshaus Althaching

      - Leiser
      - Barf
      - Audiohobbit
      - Sesamkorn
      - Juergen
      - X.Rudd (noch nicht sicher)
      - bo75


      ***** Schnapp *******

      Viele Grüße,
      Stephan
      Grüße
      Stephan
      -----------------------------
      Sony VPL-HW45ES
      Yamaha RX-A2060
      Oppo UDP-203
      Toshiba HD-EP32.5
      Heco Celan XT 701
      Heco Celan XT 501
      Heco Celan XT 301
      Heco Celan XT Center
      VU+ DUO
    • Sodala, habe jetzt in der Marienburg reserviert. Bitte hier bescheid geben, sollte sich bei dem ein oder anderen etwas ändern.
      Ich passe die Reservierung dann bei Badarf an.

      Was gibt es zu sehen:
      - Sony VW 300
      - Epson TW7200 / 6600 / TW 9200
      - Sony HW55 und HW40 in der Black Contrast Edition (Filter)
      - JVC X 500

      Geplant ist auch eine Dolby Atmos Vorführung. Da bin ich mal gespannt drauf...
      Grüße
      Matthias
    • Hi,

      es scheint dass ich es im HKR schaffen werde; zum Essen wahrscheinlich nicht.

      ***** Schnipp *******

      An den Beamertagen bin ich im Heimkinoraum mit dabei

      - Leiser
      - Barf
      - Audiohobbit
      - Sesamkorn
      - Juergen
      - X.Rudd
      - Nasty_Boy
      - bo75
      - oakilarana


      Anschliessend freue ich mich auf ein nettes Beisammensein bei Speis & Trank in der Marienburg oder im Wirtshaus Althaching

      - Leiser
      - Barf
      - Audiohobbit
      - Sesamkorn
      - Juergen
      - X.Rudd (noch nicht sicher)
      - bo75
      - oakilarana (10%)


      ***** Schnapp *******
    • Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich fand es war mal wieder sehr interessant.

      Im Keller haben wir eine Vorführung vom Sony VW300 und dem 500er JVC bekommen. Nach Ladenschluss haben wir dann nochmal Full-HD und 4k Material verschiedenen
      Quellen zugespielt und die beiden Projektoren verglichen. Meiner Meinung nach konnte der 500er JVC nicht mit dem VW300 mithalten. Der VW300 war einfach heller uns hatte den besseren "Punch".

      Oben dann ein interessanter Vergleich zwischen dem Epson 9200 und dem Sony VW40 in der High Contrast Edition (mit Filter). Hier verhielt es sich so wie unten zwischen dem VW300 und dem 500er JVC, nur dieses mal zugunsten des Epson. Der Epson war heller und beim Star Wars Intro waren auch deutlich mehr Sterne sichtbar.

      Dolby Atmos war auch recht beeindruckend. An der Decke waren 4x Lautsprecher verbaut, die beide nach unten gezeigt haben. Jeweils vor und hinter der Hörposition links und rechts. Die Räumlichkeit war wirklich klasse. Schwer das in Worte zu fassen. Muss man sich selber anhören.
      Grüße
      Matthias
    • Leiser schrieb:

      Dolby Atmos war auch recht beeindruckend. An der Decke waren 4x Lautsprecher verbaut, die beide nach unten gezeigt haben. Jeweils vor und hinter der Hörposition links und rechts. Die Räumlichkeit war wirklich klasse. Schwer das in Worte zu fassen. Muss man sich selber anhören.

      Servus Leiser,
      Danke für deine ersten Eindrücke.
      Wie hoch war denn der "Atmos" Raum und welche LS waren an der Decke verbaut? Wurde nur natives Atmos vorgeführt oder war auch "hochgerechnetes" Atmos dabei?
    • Der Raum war ca. 2,70 m hoch und als Lautsprecher wurden Bose 161 eingesetzt.
      Wir haben auch hochgerechnetes ATMOS gehört und zwar bei einem Konzert. Nachdem die hinteren oberen Lautsprecher abgeschaltet wurden war die Bühne nur noch vorne und die Räumlichkeit (oder ATMOSphäre ;) ) dahin. Die Hochrechnung funktioniert also recht gut. WIe das aber bei zielgerichteten Schallquellen aussieht (Hubschrauber oder so) kann ich nicht sagen. Dafür haben wir es nicht lange genug gehört.
      Grüße
      Matthias
    • Hi,

      hier noch ein paar Eindruecke dazu.

      Gehoert wurde Atmos im 5.1.4 Setup mit einem Yamaha 3040. Die Höhenlautsprechern waren von Bose, wie von Leiser schon gesagt.

      Anfangs hatte ich (da waren die anderen schon mit den 4k Projektoren beschaeftigt) noch ein paar Dolby Trailer mit Atmos-Sound hoeren koennen. Das war wirklich interessant, wie man vom Sound eingehuellt wird.

      Da dieser Tage das Atmos-Material noch sehr übersichtlich ist, war ich am meisten drauf gespannt, wie BluRay-Material (DTS-HD oder so) besonders bei Musikmaterial vom Soundprozessor "aufgeplustert" wird. Das wird es tatsächlich und sogar ziemlich imposant. Beim gezielten Zu- bzw. Abschalten des Prozessors, also von 5.1 auf 5.1.4, wird sehr deutlich, was dazu kommt. Es fühlte sich irgendwie wie vor ein paar Jahrzehnten an, als man von Stereo auf Dolby-Surround umschaltete und einen riesigen Aha-Effekt hatte.

      Mal Original-Atmos-Material aussen vor gelassen muss ich im Nachinein allerdings sagen, das mir die Soundkulisse zu sehr nach hinten gerückt ist. Das mag auch daran liegen, dass die vier Hoehenlautsprecher relative weit hinten positioniert sind, was nach den Vorgaben auch so richtig ist. Ein Pärchen direkt über den hinteren Surround-Lautsprechern, und ein Pärchen so 1-2m vor dem Hörplatz. Ist der Kinoraum dann zu länglich, kommt es wohl eher zu dieser Verlagerung der Soundkulisse nach hinten.

      Ich möchte mir auf jeden Fall mal jetzt einen Auro3D Setup im Verlgiech dazu anhoeren. Auro3D für mich nach der Theorie das durchdachtere System, weil es (mal Center und Voice of God Spreaker weggelassen) konsequent das Prinzip von würfelförmig angeordneten Lautsprechern verfolgt.

      Der Vergleich Auro3D gegen Atmos ist halt schwierig realisierbar, da die Lautsprecheranordnung schon unterschiedlich ist. Dazu kommt, dass der Yamaha 3040 das Auro3D-Format nicht unterstützt. Beide Formate koennen derzeit wohl nur vergleichbare Geraete von Denon und Marantz. Die waren leider nicht verfügbar.

      Gruss

      Juergen
      Theorie ist, wenn einer alles weiss, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Juergen S ()

    • Beamertage & Heimkinotage 2015 im HK-Raum


      Wann: Samstag 28.11.2015


      Wie im letzten Jahr hat der der Heimkinoraum an diesem Tag wieder regulär bis 15 Uhr geöffnet.
      Nach 15 Uhr können wir uns dann ganz gemütlich wieder die neuesten Projektoren genauer anschauen und fachsimpeln.
      (Wer von dem Angebot Gebrauch machen möchte trägt sich bitte unten ein).

      Ich denke so gegen 17:00-17:30 Uhr werden wir uns dann auf zur "Marienburg" machen.
      Diejenigen, die schon mal dabei waren kennen die Wirtschaft.
      IMHO gibt es dort gutes Essen zu angenehmen Preisen mit ausreichend Parkmöglichkeiten.
      Damit wir noch einen Tisch bekommen möchte ich wieder mindestens 1 Woche vorher die Plätze reservieren.
      Gebt also bitte bis Freitag 20.11. hier euer Voting ab, falls ihr anschliessend mit Essen gehen möchtet.



      Bitte kopieren und euren Nick darunterschreiben...


      ***** Schnipp *******


      An den Beamertagen bin ich auch noch nach offiziellem Ladenschluss im Heimkinoraum mit dabei
      - Leiser



      Anschliessend freue ich mich auf ein nettes Beisammensein bei Speis & Trank
      - Leiser


      ***** Schnapp *******
      Grüße
      Matthias
    • ***** Schnipp *******

      Am 28.11. bin ich auch noch nach offiziellem Ladenschluss im Heimkinoraum mit dabei
      - Leiser
      - Audiohobbit
      - Impatient


      Anschliessend freue ich mich auf ein nettes Beisammensein bei Speis & Trank
      - Leiser
      - Audiohobbit
      - Impatient


      ***** Schnapp *******
      Grüße
      Matthias

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leiser ()

    • Hat ja schon Tradition :)


      ***** Schnipp *******


      Am 28.11. bin ich auch noch nach offiziellem Ladenschluss im Heimkinoraum mit dabei
      - Leiser
      - Audiohobbit
      - Impatient
      - NastyBoy



      Anschliessend freue ich mich auf ein nettes Beisammensein bei Speis & Trank
      - Leiser
      - Audiohobbit
      - Impatient
      - NastyBoy



      ***** Schnapp *******
      Grüßle
      Olli
    • Hi,

      hab gerade den Flyer bekommen. Es gibt ja auch wieder was in Atmos zu hoeren.

      Ich kann noch nicht sicher sagen, ob es bei mir klappt. Daher erst mal unter Vorbehalt.


      Gruss

      Juergen

      ***** Schnipp *******

      Am 28.11. bin ich auch noch nach offiziellem Ladenschluss im Heimkinoraum mit dabei
      - Leiser
      - Audiohobbit
      - Impatient
      - NastyBoy
      - Barf
      - Juergen (unter vorbehalt)




      Anschliessend freue ich mich auf ein nettes Beisammensein bei Speis & Trank
      - Leiser
      - Audiohobbit
      - Impatient
      - NastyBoy
      - Barf
      - Juergen (unter vorbehalt)

      ***** Schnapp *******
      Theorie ist, wenn einer alles weiss, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum.
    • ***** Schnipp *******


      Am 28.11. bin ich auch noch nach offiziellem Ladenschluss im Heimkinoraum mit dabei
      - Leiser
      - Audiohobbit
      - Impatient
      - NastyBoy
      - Barf
      - Juergen (unter vorbehalt)
      - Deathbringer



      Anschliessend freue ich mich auf ein nettes Beisammensein bei Speis & Trank
      - Leiser
      - Audiohobbit
      - Impatient
      - NastyBoy
      - Barf
      - Juergen (unter vorbehalt)
      - Deathbringer


      ***** Schnapp *******
    • ***** Schnipp *******

      Am 28.11. bin ich auch noch nach offiziellem Ladenschluss im Heimkinoraum mit dabei
      - Leiser
      - Audiohobbit
      - Impatient
      - NastyBoy
      - Barf
      - Juergen (unter vorbehalt)
      - Deathbringer
      - Speedy
      - DSPxxx

      Anschliessend freue ich mich auf ein nettes Beisammensein bei Speis & Trank
      - Leiser
      - Audiohobbit
      - Impatient
      - NastyBoy
      - Barf
      - Juergen (unter vorbehalt)
      - Deathbringer
      - DSPxxx

      ***** Schnapp *******
      Grüße
      Matthias
    • Nachdem es letztes Jahr bei mir nicht geklappt hat, freu ich mich umso mehr auf Dieses! :)

      ***** Schnipp *******


      Am 28.11. bin ich auch noch nach offiziellem Ladenschluss im Heimkinoraum mit dabei
      - Leiser
      - Audiohobbit
      - Impatient
      - NastyBoy
      - Barf
      - Juergen (unter vorbehalt)
      - Deathbringer
      - Speedy
      - DSPxxx
      - da-kiko


      Anschliessend freue ich mich auf ein nettes Beisammensein bei Speis & Trank
      - Leiser
      - Audiohobbit
      - Impatient
      - NastyBoy
      - Barf
      - Juergen (unter vorbehalt)
      - Deathbringer
      - DSPxxx
      - da-kiko


      ***** Schnapp *******
      Kellerkino L4,1mx 3,5m,; LW Aeon Edge Free 16:9 AcousticPro-UHD, 266cm breit, Epson TW9200; BluRay Panasonic DMP BDT465;
      Onkyo TX-RZ730; Front 2x Klipsch R-112SW; Back Jamo SUB1008; Front Canton Atelier 1100 /Center Jamo E8; Surr/Back/High je 2x Jamo E8 Dipol
    • Aktuell haut es hin, ich sage mal unter Vorbehalt zu.

      ***** Schnipp *******



      Am 28.11. bin ich auch noch nach offiziellem Ladenschluss im Heimkinoraum mit dabei
      - Leiser
      - Audiohobbit
      - Impatient
      - NastyBoy
      - Barf
      - Juergen (unter vorbehalt)
      - Deathbringer
      - Speedy
      - DSPxxx
      - da-kiko
      - kottan (unter Vorbehalt)


      Anschliessend freue ich mich auf ein nettes Beisammensein bei Speis & Trank
      - Leiser
      - Audiohobbit
      - Impatient
      - NastyBoy
      - Barf
      - Juergen (unter vorbehalt)
      - Deathbringer
      - DSPxxx
      - da-kiko
      - kottan (unter Vorbehalt)



      ***** Schnapp *******
    • Ich bin dabei – sofern es bei den beiden HD RGB Kollegen (Rainer + Reinhard) auch klappt. :yes:


      ***** Schnipp *******


      Am 28.11. bin ich auch noch nach offiziellem Ladenschluss im Heimkinoraum mit dabei
      - Leiser
      - Audiohobbit
      - Impatient
      - NastyBoy
      - Barf
      - Juergen (unter vorbehalt)
      - Deathbringer
      - Speedy
      - DSPxxx
      - da-kiko
      - kottan (unter Vorbehalt)
      - Jigsaw (unter Vorbehalt)


      Anschliessend freue ich mich auf ein nettes Beisammensein bei Speis & Trank
      - Leiser
      - Audiohobbit
      - Impatient
      - NastyBoy
      - Barf
      - Juergen (unter vorbehalt)
      - Deathbringer
      - DSPxxx
      - da-kiko
      - kottan (unter Vorbehalt)
      - Jigsaw (unter Vorbehalt)


      ***** Schnapp *******
      Beste Grüße
      Andy

      CINE LOUNGE 4K // Bauthread //

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Ja, und bei mir dürfte es klappen (und somit dürfte dann auch Jigsaw fix sein)

      ***** Schnipp *******


      Am 28.11. bin ich auch noch nach offiziellem Ladenschluss im Heimkinoraum mit dabei
      - Leiser
      - Audiohobbit
      - Impatient
      - NastyBoy
      - Barf
      - Juergen (unter vorbehalt)
      - Deathbringer
      - Speedy
      - DSPxxx
      - da-kiko
      - kottan (unter Vorbehalt)
      - Jigsaw (unter Vorbehalt)
      - Last Action Hero

      Anschliessend freue ich mich auf ein nettes Beisammensein bei Speis & Trank
      - Leiser
      - Audiohobbit
      - Impatient
      - NastyBoy
      - Barf
      - Juergen (unter vorbehalt)
      - Deathbringer
      - DSPxxx
      - da-kiko
      - kottan (unter Vorbehalt)
      - Jigsaw (unter Vorbehalt)
      - Last Action Hero

      ***** Schnapp *******
      HD RGB
      Homecinema Dreams Regensburg
    • Es freut mich, dass die Resonanz dieses Jahr so groß ist.

      Beamerschau direkt nach den offiziellen Beamertagen (also nach Ladenschluss) im HKR München:
      Anmeldung hierfür ist erst einmal eingefroren, um das von der Anzahl der Personen noch überschaubar zu halten.
      Bitte bescheid geben, falls jemand nicht kommen kann.
      Sollte jemand noch Interesse haben bitte kurze PN an mich. Mal sehen wie es sich ausgeht...

      Marienburg im Anschluss:
      Plätze sind in der Marienburg um 17:30 Uhr für die oben angemeldeten Personen (auch diejenigen, die unter Vorbehalt zugesagt haben) reserviert.
      Sollte jemand abspringen bitte hier im Thread oder bei mir per PN bescheid geben.
      Grüße
      Matthias
    Abonnement verwalten