Avatar 3D vorerst nur für Panasonic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bildformate von Avatar

      James Cameron hat verschiedene Filmformate von "Avatar" ins Kino gebracht.
      Von 4:3 (IMAX) über 1,85:1 bis hin zu 2,39:1 konnten in USA die Kinobertreiber auswählen. Außerdem standen 2D und 3D zur Auswahl!

      Cameron hat sich auf Blu-ray für 1,78:1 entschieden, weil das seine favorisierte Fassung dieses Films ist.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Dann spräche ja einer zusätzlichen 21:9 Fassung nichts entgegen - das wäre allerdings schon klar auf den Home Theatre Markt zugeschnitten, und da fragt man sich natürlich, ob der groß genug ist um eine Gewinnspanne zu versprechen.
      Mein Kino: LEGACY LOUNGE [im Bau]. Erster Film und Abschluss des Baus ist für Ostern 2012 geplant.
      Mitglied der Heimkinofreunde Niedersachsen
    • Fox plant für den Herbst 2012 die Veröffentlichung von “Avatar” als Blu-ray 3D. Einen genaueren Termin konnte Fox auf Anfrage allerdings noch nicht mitteilen. Bislang war die Blu-ray 3D-Version von “Avatar” nur exklusiv im Bundle mit Panasonic-Hardware erhältlich und erzielte beim Verkauf aus zweiter Hand oft Preise im oberen zweistelligen bis dreistelligen Bereich. Damit dürfte es bald vorbei sein sobald die Blu-ray 3D von “Avatar” ganz allgemein im Handel erhältlich sein wird.

      Quelle : areadvd.de
      Gruß Noxin
    • Cart297 schrieb:

      Soll die Exklusivität nicht schon im März auslaufen?

      Ich meine sie ist im Februar (oder mit Ablauf) ausgelaufen.

      Das heißt dann aber ja noch nicht, dass automatisch sofort 3D-Versionen für den Handel produziert werden
      und sofort verfügbar sind.

      Mal schauen, ob die im Herbst erscheinende Version sich von der Panasonic-gebundleten unterscheiden wird.

      S.
      Man(n) wird nicht erwachsen,nur die Spielsachen werden teurer.
      JVC X30@CineScr. V4 2.4m,Yam.RX-V750,Harmony785+LMAir,2xSofa@IBeam
      SAT UFS913@NeutrinoHD,HTPC ZotacZBoxID92@Win10x64,KODI,Eventghost,USB-UIRT
      FRONT: 2xNuWave10@ABL10,NuWave CS4,(2xSub AW-35 + 1xBack Sub AW850)@Anti-Mode8033,Presence:2xNuBox RS300
      BACK: 2xNuLine RS6 + Selbstb.-Sub,2xNuWave RS5
    • Die 16:9 - Fassung sollte eigentlich für viele Heimkinobesitzer die "bessere" Version sein, einfach da dort das Panel der übl. Heimkinoprojektoren voll ausgenutzt wird.

      Diejenigen, die bei der Auslegung ihres Kinos voll auf 21:9 gesetzt haben werden das natürlich bedauern... in den USA ( im hochauflösenden HD-Pay-TV ) kamen in der Vergangenheit z.B. auch die Harry Potter Filme oder Der Herr der Ringe in 16:9. Das war durchaus beeindruckend... und auch sinnvoll da die meisten Zuschauer naturgemäss einen 16:9 Plasma oder LCD verwenden...
    • Elric schrieb:

      Hallo Beisammen,

      laut zehnachtzig.de dürfte die Kuh (auch Pansonic Kunden) noch mal richtig gemolken werden^^:

      zehnachtzig.de/2012/02/avatar-…e-zwang-auf-blu-ray-disc/

      Grüße
      Lars
      Ich hab mir das jetzt 2x durchgelesen, kann da aber keine anderen Infos heraus lesen, als nicht überall anders auch.

      Es wird im Herbst (wann ist noch nicht genau bekannt) die 3D Version normal in den Handel kommen.
      Mit welcher Version, ob dann auch die Extendet als 3D usw., welches Bonus-Material, etc. ist doch alles noch nicht klar.

      Wenn's die normale Kino-Version werden wird (ich hoffe nat. nicht), dann haben die Panasonic Kunden doch keinen
      Nachteil, oder hab ich da jetzt was zwischen den Zeilen nicht geschnallt?

      S.
      Man(n) wird nicht erwachsen,nur die Spielsachen werden teurer.
      JVC X30@CineScr. V4 2.4m,Yam.RX-V750,Harmony785+LMAir,2xSofa@IBeam
      SAT UFS913@NeutrinoHD,HTPC ZotacZBoxID92@Win10x64,KODI,Eventghost,USB-UIRT
      FRONT: 2xNuWave10@ABL10,NuWave CS4,(2xSub AW-35 + 1xBack Sub AW850)@Anti-Mode8033,Presence:2xNuBox RS300
      BACK: 2xNuLine RS6 + Selbstb.-Sub,2xNuWave RS5
    • You know who schrieb:

      z.B. auch die Harry Potter Filme oder Der Herr der Ringe in 16:9. Das war durchaus beeindruckend... und auch sinnvoll da die meisten Zuschauer naturgemäss einen 16:9 Plasma oder LCD verwenden...

      Das ist mal wieder typisch Amis. Absolute Banausen. Lange Zeit (vielleicht auch jetzt noch) hat es für "Joe Sixpack" (Otto Normalverbraucher) sogar extra DVD-Fassungen in Vollbild (4:3) und Widescreenversionen des selben Films gegeben. Auch bei uns gabs in der DVD-Anfangszeit Flipper mit beiden Formaten.

      Bei Avatar ist allerdings bekannt, dass die 16:9 Fassung von Cameron für 3D favorisiert wurde. Ich bevorzuge immer das Format, das Kameramann/Regisseur für die Bildkomposition bestimmt haben.

      Gruß
      Reinhard
      HD RGB
      Homecinema Dreams Regensburg
    • Hallo,

      bisher ist meines Wissens noch nichts genaues bekannt. Wahrscheinlich wird die Kuh wieder gemolken, wenn's Promo für „Avatar 2” braucht.
      Kauf ich den blöden Film halt noch ein viertes mal. :plain:
      Gruß
      Serena

      Fremde denken, ich sei introvertiert.
      Meine Freundeskreis meint, ich sei extrovertiert.
      Meine besten Freunde wissen, dass ich einfach nur komplett geisteskrank bin.
    • Jep, aber dann könnte man die 3D ja nicht auch zweimal verkaufen, wenn man sie gleich in der langen Version veröffentlicht ;)
      Gruß
      Serena

      Fremde denken, ich sei introvertiert.
      Meine Freundeskreis meint, ich sei extrovertiert.
      Meine besten Freunde wissen, dass ich einfach nur komplett geisteskrank bin.
    Abonnement verwalten