Was sollte bei einem Stammtisch geboten werden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • KM22 schrieb:

      Das mit dem Bier und Wein / Bier oder Wein kann man ja schon mal vergessen, solange man nicht einen Kollegen hat der nüchtern bleibt und einem zum treffen begleitet. :spank:


      Das hat dann aber nix mit einem "perfekten" Stammtisch zu tun. :nono:
      Steht ein Schild in der Musikschule:

      "Wer von den Bläsern noch keinen Ständer hat, geht bitte nach oben und holt sich einen runter".
    • In einem anderen Thread habe ich bereits geschrieben dasich einen Stammtisch organisiere.
      DIY-Treffen / Stammtisch in Essen?
      daher Labor Schreinerei & sonstiges falls es leute gibt die dabei hilfe bräuchten, oder sogar einen Lautsprecher mit einer Gruppe Entwickeln wollen (Leute die es können haben sich ja bereits angekündigt).
      ich bin halt nur noch auf der suche, wie man einen solchen Tag besser gestallten könnte.
      __________
      Liebe Grüße

      Dirk

    • Nabend :)

      Unter Stammtisch verstehe ich auch "nur" ein geselliges Zusammensein.
      Nett quatschen, was trinken und vielleicht auch was essen.
      Mehr nicht.

      Was du da beschreibst, klingt für mich eher nach einem Workshop, AG, Projektgruppe ... - wie auch immer man das nennen möchte :biggrin: - nur nicht Stammtisch.
      Lieben Gruß
      Sinema
      ---

      Wo der Mann einer Frau die Autotür öffnet, ist entweder die Frau neu - oder das Auto.
    • Leute mit dem gleichen Hobby mit zumindest Grundwissen zum Thema.

      Ein gutes Lokal (kann gern urig sein) wo man zu fairen Preisen ordentlich essen und trinken kann.

      Die Umgebung sollte nicht zu laut sein (also Extrazimmer oder etwas abgegrenzter Bereich), man sollte sich aber auch etwas lauter unterhalten können, ohne dass man Ärger kriegt.

      Öffnungszeiten sollten so sein, dass man nicht mittendrin aus dem Lokal muss.

      Gute Anbindung an Öffis und Parkmöglichkeiten für die Boliden.

      Ich fände es auch nett, wenn sich auch mal Frauen zum Stammtischbesuch entschließen würden, bei unserem Photostammtisch ist das Verhältnis meist 1:1 oder es sind etwas mehr Männer dabei.

      Fehlt noch was?

      Gerald
      Virtus in actione consistit!
    • Wir haben in einem Brauhaus angefangen und treffen uns jetzt nur noch privat.
      Entweder wird gegrillt, lecker gekocht (Frau/Freundin, könnte sein das einer der Gastgeber dies auch mal selbst gemacht hat) oder Pizza bestellt.
      Man quatscht über anstehende Anschaffungen oder bestaunt angeschafftes, haut den Gastgeber in die Pfanne wegen seines miesen Kinos ;) und schaut ein zwei Filme.
      Als wir Schwaben neulich im Badischen eingeladen waren gab es lecker selbst gemachte Pizza von der Freundin des Gastgebers in gigantischen Mengen und wir haben diesmal weniger Filme geschaut wie einzelnen Szenen aus Filmen und uns mehr über die Kinos und deren Ausstattung unterhalten.

      Thema Frauen: haben wir diesmal auch kurz thematisiert, da uns bisher noch keine "Aktive" untergekommen ist gibt es hier keine die ein Heimkino betreiben? Ob sie sich das letzte mal unter 15 Jungs getraut hätte? Wir Schwaben sind ja anständig aber die Badener ... ;)
      There's no pride in walking home.
    • Ich werde mal etwas OT:

      Mein erstes Treffen mit mehreren Forenmitgliedern "auf einem Haufen" fand dieses Jahr in Linz statt. Wir besichtigten erst ein "echtes" Kino hinter den Kulissen (etwa eine Stunde), danach kam schnell der gemütliche Teil. Anschließend wurde im besagten Kino ein Film gesehen, danach noch einmal gemütlich.

      Was mir dabei besonders positiv aufgefallen ist war folgendes: Die Leute verstanden sich (obwohl meist fremd) auf Anhieb. Völlig ungezwungen plauderten Menschen aus teilweise doch etwas unterschiedlichen Gesellschaftsschichten (die man unter "normalen" Umständen eher selten an einem Tisch findet) über Gott und die Welt. Natürlich auch über Kino und Heimkino. Genau das fand ich so toll.

      Nicht streng Heimkino, sondern allgemein und gut gelaunt!

      Der Abend wurde schnell zu kurz und endlich lernte man echte Persönlichkeiten hinter Nicknamen kennen. Lustig ist, wie man sich selbst (obwohl man sich natürlich für einen ausgesprochenen Menschenkenner hält) oft täuscht wenn man versucht Leute anhand Ihres Nicknamens/ihrer Homepage/ihrer Forenbeiträge einzuschätzen.

      Mir fällt das ganze gerade ein, weil geraldschmidt hier auch was dazu gesagt hat. Den hatte ich mir z.B. völlig anders vorgestellt. Nicht positiver aber auch nicht negativer natürlich, das passte schon. Er musste leider schon frühzeitig den Heimweg antreten, ich hoffe auf ein weiteres Treffen mit einem so sympathischen, weltoffenen und vielseitig belesenen/interessierten Mann der genau so gerne redet wie ich... :verlegen:

      Nur als Beispiel. Natürlich auch gusi, mikecp88, der bass-tler usw. usw.

      Alles Menschen zu denen man sofort einen "Draht" hat, da ähnliche Interessen.

      Ich empfehle jedem hier ab und zu an so einem Stammtisch mit relativ "fremden" Personen teil zu nehmen. Das erweitert den Horizont ungemein und ist sehr interessant und gut für das eigene Hobby. Es bringt einen nach vorne und motiviert (in meinem Fall) zum Weiterbau.

      Wenn daraus im Laufe der Jahre echte Freundschaften entstehen: Um so besser!
    • nezard schrieb:

      Entweder wird gegrillt, lecker gekocht (Frau/Freundin, könnte sein das einer der Gastgeber dies auch mal selbst gemacht hat) oder Pizza bestellt.
      Man quatscht über anstehende Anschaffungen oder bestaunt angeschafftes, haut den Gastgeber in die Pfanne wegen seines miesen Kinos und schaut ein zwei Filme.


      Kindergartenzwergerl schrieb:

      Völlig ungezwungen plauderten Menschen aus teilweise doch etwas unterschiedlichen Gesellschaftsschichten (die man unter "normalen" Umständen eher selten an einem Tisch findet) über Gott und die Welt. Natürlich auch über Kino und Heimkino. Genau das fand ich so toll.


      So habe ich das bisher auch erlebt. Egal, wo man sich trifft, so sollte m.M.n. immer das Gesellige im Vordergrund stehen.

      Da eine Veranstaltung mit Flohmarkt, Zeitschriften, Bastelstunde draus zu machen, steht dem wirklichem Kennenlernen eher im Weg und hat schon fast kommerzielle Züge. Das fände ich extrem nervig und würde mich eher abhalten zu sowas hinzugehen. Denn dabei wird versucht zu viel unter einen Hut zu bringen. Lieber nur Trinken, Essen und Quatschen.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Guten Abend

      Was mich heuer bei unserem Treffen in Linz am meisten fasziniert hat und auch der Zwergerl
      schon etwas weiter oben geschrieben hat ist:"Das sich wildfremde Leute,verschiedenen Alters,
      verschiedener Gesellschaftsschichten auf Anhieb gut verstehen und komplett frei heraus
      miteinander Unterhalten und Spaß haben!

      Und dazu braucht es nicht unbedingt einen Workshop oder eine Führung.... Das ist zusätzlich
      ein nettes Gimmick aber nicht zwingend notwendig.
      Eine gemütliche Atmosphäre und gute Erreichbarkeit des Lokals sollte aber schon gegeben sein!

      Gruß Michael
      Gruß Michael
      _________________

      Michaels Heimkino/ Der große Umbau steht bevor
    • Und vor allem Deutsche und Österreicher! :rofl:

      Ich freu mich auch schon auf den nächsten Wiener Stammtisch, wobei ich finde es muss nicht immer in einem Lokal sein!
      Fände es zB sehr spannend andere Kinos zu sehen und das dortige Equipment kennen zu lernen!
      Beamer, Lautsprecher usw. die ich so nicht so leicht oder nicht unter solchen Bedingungen sehen kann!

      Und natürlich möcht ich dort auch was lernen, einmessen usw.!

      Aber ich finde auch sowas wie den ersten wo man nur sitzt und sich beschnuppert schon sehr cool!
    Abonnement verwalten