Stammtisch in Linz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn in Linz mal wieder ein Stammtisch ist (der letzte mit Kinobesichtigung war ja super!) kommen sicher auch aus Wien/Niederösterreich ein paar Leute. Es sind halt nicht so viele Leute, dass man z. B. alle 1-2 Monate eine Stammtisch macht, aber so 1-2 x pro Jahr könnte vielleicht passen. :)

      In letzter Zeit sind ja aus dem Bereich einige neue Mitglieder gekommen, wenn ein Stammtisch in einem Lokal stattfindet, kann ja auch nicht viel schiefgehen.

      Gerald
      Virtus in actione consistit!
    • Hi!

      Genau das denke ich auch. Sich hin und wieder mal treffen ... muss ja nix regelmäßiges sein. Wenn es dann mal mehr Leute sind, macht es vielleicht Sinn, sich öfter zu treffen. Übrigens schwirrt da in meinem Kopf wieder mal so eine Besichtigungsidee herum. Diesmal aber nicht das Cineplexx sondern etwas ganz anderes ... Mal sehen, ob ich was organisieren kann. Wenn ja, dann gibt es wieder einen offiziellen Aufruf :) .

      Schöne Grüße nach Wien!
      Christian.
    • Hi!

      Also dann schlag ich mal ein paar Termine im März vor. Ich hab absichtlich nur Samstage ausgewählt, damit für Leute, die z.B. aus Wien kommen wollen, kein unnötiger Ich-muss-morgen-wieder-in-die-arbeit-stress entsteht :bier: .

      doodle.com/57vkx22p62a2dird

      Sobald sich ein Termin herauskristallisiert, werde ich mich um ein Lokal samt Reservierung kümmern!

      Ciao,
      Christian.
    • Hallöchen!

      Es scheint also der 24. März zu werden. Ich denke, wir können den Termin somit fix machen, oder?

      JCW schrieb:

      Würde es wieder um 19 Uhr herum beginnen?

      "Wieder" ist gut :lol: . Den Stammtisch in Linz gibt es ja noch nicht, also ist es eine Premiere :verlegen: :biggrin: . 19 Uhr scheint mir ein wenig spät zu sein. Besonders für diejenigen, die eine weite Anreise haben und deshalb vielleicht wieder früher weg wollen. Was denkt ihr, wann sollten wir beginnen?

      Ich schlage mal 16 Uhr vor.

      Ciaochen,
      Christian.
    • Ja, eventuell sogar noch etwas früher (außer, wenn das bei einigen nicht geht).

      Wenn man von Wien anreist kann man (grob, insgesamt) 2 x 2 Stunden für die Fahrt rechnen, da ist es schon nett, wenn man einige Stunden zusammensitzt. Vielleicht können wir ja, so wie bei anderen Treffen mal gemütlich anfangen (irgendwo einen Kaffee trinken und ein bisschen tratschen), die anderen können dann etwas später dazukommen (ein paar Stunden verfliegen ja sehr schnell, wenn man sich lange nicht gesehen hat).

      Ich weiß ja auch noch nicht, ob es einen besonderen Tagesordnungspunkt geben wird, aber falls ja, sollte man dafür auch gemütlich Zeit haben. ;) :bier:

      Was meint ihr?

      Gerald
      Virtus in actione consistit!
    • Alsoooo,

      meine Frau war auskunftsfreudig!

      Und es schaut ziemlich schlecht aus.

      Am 10. hat sie bis 19 Uhr :(
      17. kann ich nicht :(
      24. hat sie wieder so lange :(

      Wie schaut es bei Euch am 3. März aus. Da hab ich schon ab ca. 13 Uhr Zeit. Alternativ würde sich auch der 31.März anbieten, sagen wir ab 13 Uhr (da sind nämlich Ferien)

      Würde mich sehr freuen, wenn Wir einen Termin finden würden!

      Lg
      Andreas
    • @ JCW: Es hat bereits eine Abstimmung gegeben, an einem bestimmten Tag können alle, die an der Abstimmung teilgenommen haben (und hoffentlich die meisten, die es erst etwas kurzfristiger wissen).

      Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Glaubst du, der bereits festgelegte Termin wird jetzt verschoben, weil einer vielleicht an einem anderen Termin besser kann?

      Wenn wir damit anfangen, kann mit dem gleichen Recht jeder beliebige andere Teilnehmer irgend einen anderen Termin vorschlagen und verlangen, dass wir den Termin nochmals verlegen (usw.).

      Ich organisiere den Termin ja nicht (Gusi, ich möchte dich damit natürlich nicht übergehen ;) :bier: ), aber ich finde es schon bemerkenswert, wie egozentrisch manche Leute sind (das ist jetzt nicht böse gemeint, ich bin auch ein Egozentriker, habe das aber im Griff ;) ).

      Liebe Grüße

      Gerald
      Virtus in actione consistit!
    • geraldschmid schrieb:

      @ JCW: Es hat bereits eine Abstimmung gegeben, an einem bestimmten Tag können alle, die an der Abstimmung teilgenommen haben (und hoffentlich die meisten, die es erst etwas kurzfristiger wissen).

      Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Glaubst du, der bereits festgelegte Termin wird jetzt verschoben, weil einer vielleicht an einem anderen Termin besser kann?

      Wenn wir damit anfangen, kann mit dem gleichen Recht jeder beliebige andere Teilnehmer irgend einen anderen Termin vorschlagen und verlangen, dass wir den Termin nochmals verlegen (usw.).

      Ich organisiere den Termin ja nicht (Gusi, ich möchte dich damit natürlich nicht übergehen ;) :bier: ), aber ich finde es schon bemerkenswert, wie egozentrisch manche Leute sind (das ist jetzt nicht böse gemeint, ich bin auch ein Egozentriker, habe das aber im Griff ;) ).

      Liebe Grüße

      Gerald


      War auch nur eine Frage!
    • geraldschmid schrieb:

      @ JCW: Es hat bereits eine Abstimmung gegeben, an einem bestimmten Tag können alle, die an der Abstimmung teilgenommen haben (und hoffentlich die meisten, die es erst etwas kurzfristiger wissen).

      Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Glaubst du, der bereits festgelegte Termin wird jetzt verschoben, weil einer vielleicht an einem anderen Termin besser kann?

      Wenn wir damit anfangen, kann mit dem gleichen Recht jeder beliebige andere Teilnehmer irgend einen anderen Termin vorschlagen und verlangen, dass wir den Termin nochmals verlegen (usw.).

      Ich organisiere den Termin ja nicht (Gusi, ich möchte dich damit natürlich nicht übergehen ;) :bier: ), aber ich finde es schon bemerkenswert, wie egozentrisch manche Leute sind (das ist jetzt nicht böse gemeint, ich bin auch ein Egozentriker, habe das aber im Griff ;) ).

      Liebe Grüße

      Gerald


      Da ich dabei sein will, habe ich versucht einen Termin zu finden der für mich passt. Ob da die Anderen können weiß ich ja nicht, deshalb meine Frage. Und da der Termin noch nicht fix ist, könnte man auch noch einen anderen Tag in betracht ziehen. Ich muss mir meine Zeit einteilen, da ich eine Frau (die auch ihre Termine hat) und zwei Kinder (die ja auch betreut werden müssen) habe.

      Und da das Ziel eines Stammtisches ist, so viel Interessierte zusammenzubringen wie nur möglich, habe halt die Frage mit den weiteren Terminen eingeworfen.
    • Hallöchen!

      Das Problem bei der Geschichte ist, dass man irgendwo eine Grenze setzen muss, sonst verzettelt man sich und es kommt nie zu einem Treffen. Wir hatten das leider schon mal und es ist eben dann in Folge zu gar keinem Treffen gekommen. Ich hätte zwar kein Problem, den 31. März jetzt noch mit auf die Liste zu nehmen, nur hab ich an diesem Tag selbst keine Zeit. So wie Du geschrieben hast, ist da Ferienzeit und ich bin da die ganze Woche nicht da. Und als Organisator möcht' ich schon dabei sein :verlegen: .

      Also Andreas sei mir bitte nicht böse. Vielleicht klappt es ja bei der nächsten Runde. Ist es für Dich unter der Woche einfacher zu einem Stammtisch zu kommen? Ich hab diesen Termin nur deswegen am Wochenende gemacht, damit auch Leute aus Wien, Passau und so sich leichter tun. Wenn wir hier im Linzer Raum mehr Leute sind, die Interesse am Stammtisch haben, dann kann ich mir auch weitere Folgetermine unter der Woche vorstellen.

      Sorry,
      Christian.
    • geraldschmid schrieb:

      Ich organisiere den Termin ja nicht (Gusi, ich möchte dich damit natürlich nicht übergehen ;) :bier: ), aber ich finde es schon bemerkenswert, wie egozentrisch manche Leute sind (das ist jetzt nicht böse gemeint, ich bin auch ein Egozentriker, habe das aber im Griff ;) ).

      Hallo Gerald!

      Ich empfinde das nicht als egozentrisch. Andreas hat leider etwas zu spät erfahren, wann er ein freies Wochenende hat und er hat es uns mitgeteilt mit der Bitte um Verschiebung. Dass wir "gebrannte Kinder" sind und schon unsere weniger guten Erfahrungen mit solchen Bitten hatten, konnte er ja nicht wissen.

      Also take it easy :bier: ,
      Christian.
    • Hallo alle miteinander,

      ich freue mich auch, wenn ich "alte Bekannte" und neue Mitglieder beim Treffen sehen kann, das ist auch der Grund, wieso ich Neumitglieder auf den Wiener (oder wenn das näher liegt) den Linzer Stammtisch aufmerksam mache.

      Ist mir klar, dass JCW das nicht böse gemeint hat, aber wir sind halt wirklich schon gebrannte Kinder (ich habe das in Freiburg, München und Wien schon gesehen, wie das läuft). Wenn es eine Terminabstimmung gibt, dann sollen die, die es schon wissen daran teilnehmen, wer erst kurzfristig sagen kann, ob es geht oder nicht, muss es halt nehmen, wie es kommt. Ich habe in Wien auch schon manchmal kurzfristig doch nicht teilnehmen können, auch wenn ich den Termin koordiniert habe, habe ich nicht versucht ihn im letzten Moment zu verschieben, sondern ich war halt einmal nicht dabei.

      Wie Gusi schreibt, wenn genug Interessenten sind, kann man öfter einen Termin machen, dann ist es nicht so schlimm, wenn man mal nicht Zeit hat, man kann dann auch speziell auf die Rücksicht nehmen, die beim letzten Mal nicht konnten. Beim Verschieben von Terminen ist meine Erfahrung die, dass die Leute, deretwegen der Termin verschoben wurde am Ende meist auch dann keine Zeit haben (weil sie halt "immer schlecht Zeit haben").

      Wenn jemand unbedingt kommen will, kann er meist (wenn er es schon Wochen vorher weiß) auch mal den ein oder anderen Termin verschieben ...

      Wie auch immer, ich hoffe, dass es ein sehr nettes Treffen wird, wenn jemand diesmal nicht kann, hoffe ich, dass es nächstes Mal passt, in Wien haben wir ja jetzt relativ oft Stammtische, ist für die meisten auch nicht so weit. Jeder kann auch mal versuchen, selbst einen Termin zu organsierien, wir sind ja kein hierarchischer Geheimbund. :)

      Liebe Grüße an alle

      Gerald
      Virtus in actione consistit!
    Abonnement verwalten