Beamertage 2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beamertage 2010

      Wie den meisten wohl bereits bekannt finden die Beamertage dieses Jahr vom 25. bis 27. November 2010 bei allen Heimkinomachern statt.
      Ich wollte mal fragen, wer bei nem Händler vorbeischaut, wo und wann? Vielleicht trifft man sich ja.

      Ich bin mit zwei anderen am Samstag 27.11 in der Heimkinoschmiede. Bin sehr gespannt auf die Vorführungen von Jörg Michels und was JVC zu bieten hat.
      Lässt mich 3D weiterhin kalt (bisher nur auf TV 63" Samsung gesehen) und was hat sich seit dem HD350 sonst so getan.....

      Wäre schön wenn man den ein oder anderen auch trifft.
      Kellerkino: JVC HD350 mit ISCO 3L, Leinwand 21:9 280cm, Marantz AV 7005, Rotel RB-1070, Rotel RMB-1075, Canton GLE 7.2, ClarkeTech 5000 HD Combo Plus, Philips BDP-9500, PS3, Xtreamer+e-TRAYz, Logitech 885 mit Lightmgr.
    • Hallo,

      Ich hatte letztens schon das Vergnügen den Sony 3D Beamer mit Avatar in Aktion zu sehen. Ich kann nur sagen, das war schon nicht schlecht.
      Viele Grüsse
      Jörg

      Baubericht Papa Joe´s Cinebar hier
      ________________________
      Sony VPL-VW 60 "Black Pearl" mit Farboptimierung, Denon AVR-1911, Front: Elac FS247, Center: Elac Center 101 II, Rear: Elac Cinema 2 ESP II, Panasonic 42PV60E, Technisat Digit ISIO S1, Playstation 3; Leinwand: Gerriets Scene 280x160cm
    • Hi,

      den X3 hab ich schon gesehen, also würde es sich für mich nur lohnen, wenn auch der R2000 da wäre. Da das anscheinend ja nicht der Fall ist, fallen die Beamertage bei mir wohl aus. Allerdings habe ich das Gefühl, dass ich auch zu Nicht-Beamertagen bei Hifi im Hinterhof willkommen bin. :biggrin: Also hole ich den Vergleich X3-R2000 nach, wenn beide an Bord sind.

      Gruß
    • Hi !

      Also ich fliege nach Hannover Freitag/Samstag und werde dort mal bei Art&Voice vorbeischauen. War ich noch nie, bin neugierig was es so zu sehen gibt. Ich hoffe einen X7 im Vergleich zu einem X3 und eventuell den neuen Sony und Epson Beamern. Eventuell noch ein aktueller DLP wobei ich schon lange nix mehr von der DLP fraktion gehört hab ... :)

      Ciao,
      Alex
    • Hi !

      Also den Trip nach Hannover hätt ich mir sparen können. Am Freitag war praktisch gar keines der neuen geräte da ausser der Sony, den ich so 5 minuten sehen durfte, am Samstag war dann ein X3 da. Aber kein X7, kein Epson, kaum Leute, der X3 war nur schnell aufgebaut ohne eingemessen zu sein etc.

      Ich hab eigentlich gedacht daß da mehr los sein wird bzw. wirklich was vorbereitet wird.
      Das war damals bei den Beamertreffen in Kaarst ganz anders. Schade. Naja fürs nächstes jahr spar ich mir die Anreise.

      Ciao,
      Alex
    • wie, du bist extra von Wien nach Hannover geflogen nur für die Beamertage??

      1. sag ich immer wieder: Bitte vorab beim jeweiligen Händler informieren was denn wirklich an Geräten da sein wird.
      2. Wärste nach München in zu Heimkinoraum gekommen, da hättest was sehen können und die Anreise wär nicht soo weit gewesen.
      Viele Grüße

      Christian
    • Ach, völlig verpennt die Beamertage. Anscheinend habe ich ja nichts verpasst.

      midiboy schrieb:

      Das war damals bei den Beamertreffen in Kaarst ganz anders.


      Ich denke auch noch wehmütig an die Beamertreffen zurück. Vor allem die langen Nächte mit viel Alkohol und hitzigen Diskussionen sind mir im Gedächtnis geblieben. Schade, dass es solche "Freakveranstaltungen" in der Größe nicht mehr gibt. :(
    • Als Analogmann (CRTler) hast wahrscheinlich nix verpasst... (wenn ich da so ans letzte WE denke und die Kommentare 3 anwesender CRTlern zu einem Digitalprojektor...)

      FoLLgoTT schrieb:

      Schade, dass es solche "Freakveranstaltungen" in der Größe nicht mehr gibt.

      Tja, jemand muss sowas auch veranstalten und in die Wege leiten, die Ideen und Initiative dazu geben... ;)
      Viele Grüße

      Christian
    • Hi Audiohobbit !

      Ja, ich wollte eh nach München aber der flug war mehr als doppelt so teuer und in hannover war ich noch nie also hab ich mich halt dafür entschieden. Naja, hab ich halt mal Hannover gesehen und der Weihnachtsmarkt dort war ja ned schlecht :)

      Aber ja, hätte nach München kommen bzw. anrufen sollen, hast recht. Hab halt irgendwie angenommen dass das sowas ähnliches wie die Beamertreffen sein werden.

      Ciao,
      Alex
    • midiboy schrieb:

      Naja, hab ich halt mal Hannover gesehen und der Weihnachtsmarkt dort war ja ned schlecht :)
      Hallo Alex,

      da hättest Du gerne bei mir vorbei kommen können, ich wohne nur 4km von Art & Voice entfernt, dann hätte sich der Ausflug für dich wenigstens mit einem Besuch bei einem HK-Freund gelohnt. (schade)
      Das Art & Voice kein Sinn für Kunden hat erkennt man daran, dass ich dort angefragt habe wann die neuen JVCs in der Vorführung sind und ich als Antwort "Vorfürgeräte wollen wir nicht präsentieren" bekommen habe. Glaub bloß nicht das sich der Chef die Mühe macht Interessenten (die er ja vertröstet hat) mal anzurufen wenn dann doch eine "Vorführgerät" kommt.
      Sorry, aber für mich ist und bleibt Art & Voice ein Schei...laden! So geht man nicht mit potentiellen Kunden um, dass war für mich die dritte und letzte negative Erfahrung mit diesem Laden.
      Soll mal lieber seine Autoradios verkaufen, scheinen ihm sowieso wichtiger zu sein als Heimkinokunden.

      Gruß

      FrankT.
    • Hook2000 schrieb:

      Sorry, aber für mich ist und bleibt Art & Voice ein Schei...laden! So geht man nicht mit potentiellen Kunden um, dass war für mich die dritte und letzte negative Erfahrung mit diesem Laden.
      Soll mal lieber seine Autoradios verkaufen, scheinen ihm sowieso wichtiger zu sein als Heimkinokunden.


      Ich wohne sogar nur drei Haltestellen von Art & Voice entfernt, aber wegen mittelmäßiger Erfahrungen war ich da schon länger nicht mehr. Der Laden war mir immer zu stark Voodoo angehaucht und die Bedienung war äußerst träge. Damals hatten die den JVC HD1 dort rumstehen. Die Bedingungen waren allerdings nicht optimal. Durch das Fenster kam trotz Abdunkelung zu viel Tageslicht rein, von Kalibrierung ganz zu schweigen. Haben die das inzwischen geändert? Ist das immer noch nur ein Raum mit Projektoren?
    • Hi !

      ja, wollte nix sagen aber ich fand die Betreuung/Beratung dort auch ned so spannend. Naja ... egal :)
      @Frank: Danke für die rückwirkende einladung :)
      @Follgott: Ja, war nur ein kleiner Heimkinoraum und der X3 war nicht kalibriert. Bei den vorhandenen älteren Beamern kann ich es nicht sagen. Licht fiel aber nicht rein, die Abdunkelung war meiner meinung nach ok.
    • midiboy schrieb:

      @Frank: Danke für die rückwirkende einladung :)
      Nicht dafür :thumbs: , aber wenn Du mal wieder in Richtung Hannover unterwegs bist, melde dich ein paar Tage vorher an! :bier:
      Was mich wirklich wundert ist, dass der Vertreter von JVC mit einem nicht kalibrierten Projektor durchs Land reist. Wenn ich für etwas Werbung machen will muss ich aus meiner Sicht ein 110%iges Gerät dabei haben und nicht ein Gerät was nur 50% seines Potentials wiedergibt. So mache ich mehr negative Werbung als alles andere. :kratz:

      Ich versuche mal mit Herrn Yazici von Mediastar eine Vorführung der neuen Projektoren im Januar/Februar für die Filiale in Hannover zu organisieren. Es gibt in und um Hannover sicherlich noch weitere Interessenten zum Thema 3D.

      Gruß

      Frank
    Abonnement verwalten