Lohnt ein Update ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lohnt ein Update ?

      Was würdet ihr tun? 12
      1.  
        1. Sanyo PLV Z2000 noch etwas behalten (6) 50%
      2.  
        3. Ein Update auf Epson EH TW3600LP (4) 33%
      3.  
        2. Ein Update auf Sanyo PLV Z4000 (2) 17%
      Hi, kurze Einleitung meinerseits.
      Ich lese hier schon lange mit, bin aber eigentlich noch nie aktiv geworden. Ich habe mir vor ~ 2.5 Jahren als Nachfolger für meinen Sanyo Z1X einen ISF kalibrierten Sanyo Z2000 zugelegt.
      Der Unterschied war wie wohl jedem klar sein dürfte gigantisch. Ich war von dem Gerät auch bisher absolut begeistert was die Tauglichkeit in meinem Wohnzimmerkino angeht und das P/L war auch klasse.

      Aber seit eingiger Zeit rege ich mich über den Scharzwert auf.
      In einem normalem Film mit wenig Nachtsequenzen bin ich nach wie vor begeistert von dem Bild, bei Filmen die aber überwiegnd im dunkelen spielen rege ich mich schon sehr auf.

      Da ich bisher mit Sanyo gut gefahren bin, spiele ich nun mit dem Gedanken ein Update auf den wohl letzten Sanyo zu machen, den Z4000.
      Die Frage ist nur ob es sich lohnt, laut Datenblatt sind das schon wieder Welten. Aber Papier ist ja geduldig.
      Kann mir da jemand vielleicht genaueres sagen?

      BTW. ist der Z4000 überhaupt noch zu empfehlen oder lieber eine Klasse niedriger und dafür einen neuen TW3600LPE nehmen.
      Preislich gesehen liegen beide ja ziemlich gleich.

      Und nein so gerne ich mir auch einen TW4400 holen würde, das ist momentan Preislich doch noch ein zu großer Sprung, auch mit 100€ Cashback.

      Da diese Woche Beamertage sind und ich mich dort mal ein bischen umsehen möchte, wären ein paar Tipps ganz nett.

      Mfg
      Sony X9405C 75", JVC X30B an Cinomount U-100P mit Prismasonic HD6000R, Motorleinwand - seit über 4 Jahren auf der Suche nach einer echten 2.40/1 :-( , Pioneer LX85, Pioneer BDP LX55, Toshiba HD-EP30, VU+ Ultimo 3xSat, Teufel Theater 5 Hybrid 9.2, Synology DS1815+ & DS211j, Logitech Harmony One inkl. Steckdosen, Licht & Rolladensteuerung, Ipad Air 2, Xbox One, Xbox 360, PS4, PS3...
    Abonnement verwalten