Dvico TVIX Slim S1 / N1 Cafe, geht doch......

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dvico TVIX Slim S1 / N1 Cafe, geht doch......

      Da der Kleine einen eigenen Thread verdient, kopiere ich mein Posting von hier nochmal raus...

      Absoluter PC Laie.....sucht Media Player



      Hier mal 2 Links die ganz gut die Bedienung zeigen:

      youtube.com/watch?v=xhR0ASrlKTM

      youtube.com/watch?v=pdJ8QBV3EzY&feature=related

      Ja, das geht wirklich so wie in den Videos!!!

      Was er kann:

      - Auto-Framerate selbst bei 23,976 und 24,000 fps Filmen, und ruckelfreie Ausgabe selbiger
      - flotte Menues ohne große Warte- und Ladezeiten
      - Wiedergabe von BD Strukturen und ISOs (mit einfachem Menue, kann kein BD-Java)
      - Coverwall
      - Anzeige einer Filminfo Seite (mit dem Programm ThumbGen einfach und vor allem nach eigenem Design zu erstellen, dauert ca. 20-40 sekunden Pro Film einmalig)
      - Trailer passend zur Filmauswahl abspielen wenn der mit im Ordner liegt
      - DVD mit vollständigem Menue als Struktur oder ISO
      - Steuerung über Webbrowser (inklusive Coverwall)

      Wo es noch etwas hapert bei mir ist beim abspielen über Netzwerk. An einem Gigabit Switch kommt es sehr häufig zu Abstürzen, Rucklern und Hängern, erst an einem echten 100 Mbit only Port läuft das Teil auch über Netzwerk halbwegs rund und spielt alles ab. (der Tip kam aus der Community, alleine hätte ich das wohl nicht so schnell probiert).
      Verbesseurngswürdig für eine spätere Firmware wäre in meinen Augen eine Auswahlmöglichkeit für default Tonspuren, so dass bei einer BluRay z.B. immer gleich die deutsche Tonspur startet (das geht beim Popcorn Hour ganz gut).
      Bei einigen Filmen scheint mir etwas Banding aufgefallen zu sein, was ich aber erst mit nem anderen Player verifizieren möchte ob das nicht auf der Disc selber war.
      Die Stabilität könnte auch noch verbessert werden, ab und an hab ich den ein oder anderen Absturz, bzw reboot.

      Was mir in den entsprechenden Foren aufgefallen ist, ist, dass Divico häufig Firmwareupgrades rausgibt, und dabei auch Wünsche der Community berücksichtigt. Das ist bei anderen Herstellern teilweise nicht so berauschend. Auch werden sehr alte Geräte noch lange supportet und mit aktuellen Features nachgerüstet soweit möglich, das lässt ja Rückschlüsse zu, dass man mit dem S1 nicht nach ein paar Monaten dann ein nicht mehr supportetes Altgerät hat, wie einem das beim WD passieren kann.

      Um es kurz zu machen: Das Teil kann alle kinowichtigen Features jetzt schon, und dazu noch ein paar nützliche und hübsche Spielereien mehr.



      Gruß

      Adrian
      "Kerze ins Auge!"
    • Agent_Smith schrieb:

      Wo es noch etwas hapert bei mir ist beim abspielen über Netzwerk. An einem Gigabit Switch kommt es sehr häufig zu Abstürzen, Rucklern und Hängern, erst an einem echten 100 Mbit only Port läuft das Teil auch über Netzwerk halbwegs rund und spielt alles ab. (der Tip kam aus der Community, alleine hätte ich das wohl nicht so schnell probiert).
      Verbesseurngswürdig für eine spätere Firmware wäre in meinen Augen eine Auswahlmöglichkeit für default Tonspuren, so dass bei einer BluRay z.B. immer gleich die deutsche Tonspur startet (das geht beim Popcorn Hour ganz gut).
      Bei einigen Filmen scheint mir etwas Banding aufgefallen zu sein, was ich aber erst mit nem anderen Player verifizieren möchte ob das nicht auf der Disc selber war.
      Die Stabilität könnte auch noch verbessert werden, ab und an hab ich den ein oder anderen Absturz, bzw reboot.
      Eventuell hilft dir diese Anleitung ja weiter

      tvix-forum.de/showthread.html?t=1327
    • Peter schrieb:

      Tach,

      ....leider aber auch kein MPCM.


      MPCM hab ich noch nich probiert, müsste mal schauen ob ich eine (selbstgemachte natürlich) scheibe damit habe...

      Die anderen HD Tonformate gehen als Bitstream raus (beim Kumpel getestet am Onkyo Receiver)

      Ah, und nochwas, der Lüfter ist auf Stellung "normal" absolut unhörbar, nicht so wie bei PCH-A200 oder xTreamer.

      Gruß

      Adrian
      "Kerze ins Auge!"
    • Bagger-Bob schrieb:

      Agent_Smith schrieb:

      Wo es noch etwas hapert bei mir ist beim abspielen über Netzwerk. An einem Gigabit Switch kommt es sehr häufig zu Abstürzen, Rucklern und Hängern, erst an einem echten 100 Mbit only Port läuft das Teil auch über Netzwerk halbwegs rund und spielt alles ab. (der Tip kam aus der Community, alleine hätte ich das wohl nicht so schnell probiert).
      Verbesseurngswürdig für eine spätere Firmware wäre in meinen Augen eine Auswahlmöglichkeit für default Tonspuren, so dass bei einer BluRay z.B. immer gleich die deutsche Tonspur startet (das geht beim Popcorn Hour ganz gut).
      Bei einigen Filmen scheint mir etwas Banding aufgefallen zu sein, was ich aber erst mit nem anderen Player verifizieren möchte ob das nicht auf der Disc selber war.
      Die Stabilität könnte auch noch verbessert werden, ab und an hab ich den ein oder anderen Absturz, bzw reboot.
      Eventuell hilft dir diese Anleitung ja weiter

      tvix-forum.de/showthread.html?t=1327


      Leider nein, mit WLAN hab ich den gar nicht angeschlossen.

      Nachdem er an nem 100 Mbit Port hängt sind die Abstürze aber absolut selten und zu vernachlässigen. Außerdem kann man das Gerät trotz Absturz, Freeze oder Ausschalten dann immernoch per Ferndeienung fix wieder hochfahren. Wenn der xTreamer sich aufhängt, muss ich immer aufstehen und Stecker ziehen....

      Gruß

      Adrian
      "Kerze ins Auge!"
    • FoLLgoTT schrieb:

      @Agent_Smith
      Das hört sich echt gut an. :)

      Hast du schon rausgefunden, ob man über den Webbrowser für den Filmstart absolute oder relative Pfade angeben kann oder ob z.B. interne IDs übergeben werden?


      Hier hab ich mal ein Extra Thread zu dem Gerätchen aufgemacht.... Lieber hier weiter diskutieren, den Thread findet man eher, wenn man nach dem Gerät sucht.....

      Das mit den Absoluten Pfaden als "Play-Befehl" geht wohl noch nicht. Eine Frage dazu befand sich zufälligerweise schon in einem der Supportforen... Somit steht einer direkten Anbindung an deinen Movie Manager noch die Firmware im Wege.

      Aber man müsste versuchen das als Anfrage an den Hersteller zu machen, der hat so wie ich das sehe schon ganz andere Sachen eingebaut die aus der Community kamen und auch auf den ersten Blick merkwürdig waren.... Ich denke das ginge hier schneller als bei den anderen NMTs sowas in die Firmware einzubauen.

      Alternativ wäre eine Art "virtuelles Dateisystem" klasse bei dem Player, also dass zum Beispiel alle Filme zusammengeführt und angezeigt werden, die auf verschiedenen Datenträgern in z.B. nem Ordner "movie" liegen... Dann bräuchte ich den Movie Manager fat gar nicht....

      Gruß

      Adrian
      "Kerze ins Auge!"
    • quanah schrieb:

      @Agent_Smith

      hast Du eigendlich die letzte Beta drauf:

      tvixie.com/viewtopic.php?f=35&t=1432

      und geht mit dem Teil eigendlich Bildverschiebung(Shift)


      Jo , Bilderverschiebungm in alle Richtugen gehen , kleiner Nachteil : Man kann die nicht wie beim Zoom Player die Verschiebung speichern,
      sondern muss die jedesmal wenn man die braucht (bei mir ziehe ich die Filme bei Widescreen nach unten um meine Maskierung zu nutzen)
      das Bild neu einstellen , ist aber nur eine Taste und dann die pfeiltasten auf der FB. Wenn man stop drückt und das Bild wieder in der Mitte.

      Das Problem mit dem GB/bit hatte ich auch , hat michfast zur verzweifelung gebracht. Aber wie Adrian schon schrieb mit einem 100 mbbit Port geht es perfekt , Ich schaue von meiner Nas per NFS direkt ruckelfrei....
      mit freundlichen Gerüchen

      Stuhlgang
    • quanah schrieb:

      @Agent_Smith

      hast Du eigendlich die letzte Beta drauf:

      tvixie.com/viewtopic.php?f=35&t=1432

      und geht mit dem Teil eigendlich Bildverschiebung(Shift)


      Ich habe die letzte offizielle drauf, 2.0.5. Werde die nächsten Tage mal die Beta draufmachen wenn etwas Zeit ist, die ich nicht zum Filme genießen brauche :)

      Bild verschieben habe ich noch nicht selber getestet, aber laut diverser Foreneinträge geht das problemlos, und Stuhlgang (mutiger Nick) bestätigt das hier ja auch....

      @Stuhlgang: NFS habe ich mit dem Teil auch noch nicht getestet, werd ich auf meinem neuen Windows Homeserver mal irgendwie draufknispeln bei Gelegenheit....

      Zur Zeit nutze ich eher die freien Stunden um ein ordentliches Template für ThumbGen zu basteln und dann meine Filmsammlung einmal durchzutaggen.....

      Gruß

      Adrian

      P.S: @Peter: wenn ich mal wieder nen HDMI Receiver in den Fingern habe, teste ich das MPCM mal, ich hab heute sogar ein paar Filme gefunden bei denen ich das so "codiert" habe.. :bier:
      "Kerze ins Auge!"
    • Peter schrieb:

      Tach,

      ....leider aber auch kein MPCM.


      Hallo.

      Das wäre allerdings schade... :mitleid: Aber irgendwie will ich nicht so recht daran glauben, kann mein alter IStar doch auch PCM (als Multichannel) ausgeben - und das Teil hier sollte doch schon einiges mehr können als der IStar mit seiner betagten Hardware.

      Gruß
      Frank
      Es fing alles sooo harmlos an...
    • Agent_Smith schrieb:

      holzwurm schrieb:

      Hallo,

      ist dieses Fernbedienungsinterface für iPad und Android eigentlich eine APP
      oder eine Website die vom Gerät zur Verfügung gestellt wird? Sprich kann die von jedem Gerät mit einem Browser aus bedient werden?

      Gruss
      Dietmar


      Ist gottseidank eine HTML Oberfläche, kann also mit jedem Browser bedient werden.


      Danke. Dann ist das Kistlein genau das was ich gesucht habe.

      Gruss
      Dietmar
    • @Agent_Smith

      Hallöchen :)

      ich habe mir eben einmal HD Trailer von Demo World gezogen.
      1x mit Dolby True HD, 2x mit DTS HD MA.

      Dolby True HD funktioniert tadellos. :thumbs:
      DTS HD MA hingegen wird nur als DTS ausgegeben. :plaerr:

      Firmware ist die aktuelle,sollte also funktionieren wie so manche schreiben.

      Also was da los? :D
    • Moin!

      Es soll wohl eine (Beta-?) Firmware geben, die dieses Problem behebt. Leider kann ich sie nicht finden. Evtl. könntest Du dich ja mal im tvix-forum registrieren, um Zugriff darauf zu erhalten.

      Als Alternative gibt es noch einen Patch, hierbei ist wohl allerdings sehr wichtig die richtigen Ordnerstrukturen und die richtige Reihenfolge einzuhalten. Es gibt wohl auch Unterschiede in der finalen 2.0.5 Firmware, sie muß zwingend diese "Größe" haben: 28,522,913. Hast Du alles richtig gemacht, dann sollte es funktionieren...

      Btw... Hast Du die Funktion "Audio Pass Through" auf "ein"? Falls nein, bitte nachholen - vielleicht klappts schon so!

      Grüsse
      Frank

      EDIT: @Peter: Mit diesem Patch funktioniert auch die die Multichannel-PCM Ausgabe! :yes: ;)
      Es fing alles sooo harmlos an...
    • Problem gelöst
      Spoiler anzeigen

      Habe die aktuelle Firmware 2.0.5 von der offiziellen Tvix Homepage nocheinmal gedownloadet und den Patch aus Korea aus einem Forum.
      Auf USB Stick beide Dateien,als erstes Die Firmware drauf machen Gerät startet neu,danach den Patch für die Firmware 2.0.5 anklicken installiert und Gerät startet neu.

      Es läuft nun ohne Probleme DTS HD MA.


      Die gepatchte Firmware Datei eines Deutschen Händlers verursachte bei mir nur Probleme und ließ keinen film mehr starten.
      Scheinbar ist es Gerät abhängig welcher Patch mit welcher Firmware funktioniert.


      Ich mach das mal im Spoiler,ob das alles so erlaubt ist wegen Lizenzen weiß ich als Endkunde ja nicht.
      Wird ja wenn ein Deutscher Händler das auf seiner HP anbietet.
    • @Bagger-Bob: Freut mich, daß alles jetzt so funktioniert, wie es soll! Hast Du den Patch von September laufen?

      @Peter: :bier: Gern geschehen! Mich freut ja selbst, daß es funktioniert. Du hattest mir mit Deiner Vermutung schon ein wenig Angst gemacht...

      Grüsse
      Frank
      Es fing alles sooo harmlos an...
    • Hallöchen,

      Der Patch ist vom 07.09.2010 und hat 1.828kb
      Die Firmware ist von der HP des Herstellers und hat 27.855kb und ist vom 13.09.2010

      Mit meinem Gerät alles bestens,in einem anderen Forum funktioniert dies nicht.
      Ein User schreibt sogar das es mit der Firmware gar nicht funktionieren sollte.

      Wie gesagt dafür funktionierte die Firmware des deutschen Händlers bei mir nicht bei anderen läuft sie wunderbar ohne Probleme.
    • Hallo,

      also auf der DViCO Seite ist die Multichannel PCM-Ausgabe nicht gelistet... So gehe ich mal davon aus, daß das ein "halb-offizielles" Feature ist. Tatsache ist aber, daß es mit der offiziellen FW in Verbindung mit diesem Patch funktioniert.

      Über die Herkunft dieses Patches kann ich nichts sagen (jedenfalls wird im offiziellen TViX-Forum darüber berichtet). Ich könnte mir aber vorstellen, daß man sich hier in einer Grauzone befindet. Deshalb ist es wohl besser die Diskussionen hierzu zu beenden. Der geneigte User kann ja anhand der Infos sich selbst im www informieren.

      Grüsse
      Frank
      Es fing alles sooo harmlos an...
    • So, vielleicht ist ja einer der Besitzer so nett und kann mir auskunft erteilen:

      - Kann man das Gerät eigentlich mit dem iPhone aus/einschalten?
      - Gibt es Skins, bei denen es zB nicht nur Filme(Music/Bilder/... gibt, sondern auch TV-Serien?
      - Funktionieren PGS-Untertitel im MKV-Container?

      Wäre super, wenn man mir hier weiter helfen könnte... :)
    • DviCo TViX N1: Frage zur Tonwiedergabe

      Hallo zusammen,

      ich bin / war kurz davor mir einen N1 Cafe zu bestellen. Doch hindert mich folgende Aussage noch vor dem letzten Klick.

      - 2 Kanal Stereo Downmix ohne externen Decoder/Verstärker wird nicht unterstützt.
      Was hat das zu bedeuten? :kratz: Könnte ich damit keine MKV (oder was auch immer), welche in 5.1 vorliegt, abspielen und den Ton per Cinch (stereo) an meinen Onkyo A-9211 gegeben?
      Das wäre für mich das Aus für dieses Gerät, da ich den Player nur über Cinch am Verstärker betreiben kann. Das Bild sollte dann per HDMI zum Samsung LE40.

      Vielen Dank und Grüße aus dem Norden
      Thomas
    • Hallo,

      es gibt eine neue Firmware,2.07.
      Besitzer / Nutzer von externen 2TB USB Platten,sollten dieses Update erstmal nicht machen.
      Laut Tvix Forum unterstützt dieses Update keine 2TB USB Platten.
      Gruß
      mcreal

      Epson TW 700 / Motorleinwand 2,50m x 1,40m (16:9) / Marantz SR 3001 / Samsung DVD 1080P7 / LP: Pure Acoustics Dream 77 F Series / Sharp LC 46 X20 / DigiCorder HD S2 / FB: Logitech Harmony 885 / Dvico Slim S1
    • So sehr ich die neue Firmware begrüße, gerade beim Webinterface gab es noch einiges zu verbessern, was auch getan wurde und es wurdehn sogar wieder wünsche der community aufgenommen...

      Jedoch, so etwas als final rauszubringen, und dabei auf einmal keine externen 2 TB platten mehr zu unterstützen, da frage ich mich fast, ob DIVICO vom xTreamer Hersteller übernommen wurde. Wer hat denn heutzutage noch andere Platten bei dem Preisniveau?

      Ich hoffe, die stellen das Vertrauen schnell wieder her indem Sie diesen absolut eklatanten Bug in einer neuen zusatzfirmware beheben, und diese somit auch für alle user verfügbar machen die solche Platten nutzen!

      Trotz alledem ist der Tvix mit der 2.0.5 noch immer der beste Player den ich vor Augen hatte, aber die Boxxee Box und das neue XBMC werden hier ja auch schon positiv besprochen....

      Gruß

      Adrian
      "Kerze ins Auge!"
    Abonnement verwalten