Geht hier eigentlich niemand in die Videothek?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin,

      warum die Flatrate-Tarife bei Videobuster teurer sind als die Flex-Tarife erschließt sich mir nicht ganz, aber mir soll es recht sein. Habe den Flex-Tarif bei Videobuster, bei dem mir 2 BDs gleichzeitig zugesandt werden. Kostet mich im Monat eine Grundgebühr von 2,95 Euro und pro Scheibe 1,49 Euro. In normalen Monaten komme ich so auf 8-10 Scheiben. Das Schöne ist, dass ich die Filme so lange behalten kann, wie ich will.

      Gruß
      EagleAngel
      Bist Du Fachmann oder kannst Du's
    • Moinsens,

      ich hatte auch eine ganze Weile die Lovefilm Flatrate mit 2 geleichzeitigen Scheiben zu Hause, habe diese aber auch wieder nach einiger Zeit gekündigt, da die für mich interessanten Scheiben aus der Liste fast nie kamen und ich nur die "B Ware" bekommen habe. Ansonsten leihe ich mir für Zwischendurch mal eher einen Film auf dem Apple TV aus...

      In die Videothek um die Ecke kann ich leider nicht mehr gehen, da diese vor einiger Zeit abgebrannt ist...

      Gruß

      Erik
    • ich leihe mir Filme bei verleihshop.de, da Videotheken bei uns es den Dinosaurieren gleich getan haben. Ich zahle dort keine Grundgebühr und bekomme die Filme, die ich bestelle und nicht wie bei Lovefilm je nach Verfügbarkeit von einer Wunschliste. Es ist zwar etwas teurer, ich erspare mir aber "Kompromiss-Filme" und habe dazu noch die Möglichkeit, Filme die momentan nicht vorrätig sind, vorzubestellen. Bei Neuerscheinungen werde ich per email informiert, dass die Filme ab sofort zur Ausleihe zur Verfügung stehen, wenn ich sie auf meinen Merkzettel eingetragen habe. Habe ich einen Film erhalten, kann ich ihn für eine Woche behalten. Schicke ich ihn vorher zurück, bekomme ich Bonuspunkte, die ich dann wiederum gegen eine Gutschrift einlösen kann. Ich bin rundum zufrieden damit.

      methusalix
      @Balu 16V: 21 ist nur die halbe Wahrheit
    • Hallo und frohe Ostern,

      bei mir gibts auch die Onlinevideothek.
      BR per Post im Briefkasten, angucken und auf dem Weg zur Arbeit wieder einschmeißen. Einfacher gehts nicht und keiner meckert, wenn die BR mal eine oder zur Not auch mal 2 Wochen bei mir liegen.

      Und die Filme die mir sehr gut gefallen, die ich evtl. auch mehrmals gucke kann ich mir dann immer noch kaufen.
      Viele Grüsse
      Jörg

      Baubericht Papa Joe´s Cinebar hier
      ________________________
      Sony VPL-VW 60 "Black Pearl" mit Farboptimierung, Denon AVR-1911, Front: Elac FS247, Center: Elac Center 101 II, Rear: Elac Cinema 2 ESP II, Panasonic 42PV60E, Technisat Digit ISIO S1, Playstation 3; Leinwand: Gerriets Scene 280x160cm
    • Hallo,

      ich gehe auch in unregelmäßigen Abständen in eine der beiden ortsansässigen Videotheken. Die Preise sind in 3 Kategorien (1€, 1,50€, 2€ pro Tag) eingeteilt. Leider ist die Auswahl an BluRay-Filmen recht begrenzt, gerade bei älteren Filmen. Der Vorteil ist, dass am Wochenende eine der beiden Videotheken immer geöffnet hat.
      Online-Videothek habe ich bis dato noch nicht getestet.

      Frohe Ostern
      MadeG
    • Zu VHS Zeiten habe ich oft was geliehen. Bei DVDs habe ich ehr gekauft. Inzwischen ist es bei Bluray und DVD eher weder noch. Ab und zu kaufe ich mal was oder leihe was aus. Allerdings bei einer richten Videothek. Da ich kriege alles für 1€ pro Tag. Die Streamingangebote lehne ich wegen der unverschämt hohen Preise ab und Onlinevideotheken nutze ich nur wenn ich mal was ausleihen will, was bei Videothek vor Ort nicht hat. Das sind meistens ältere Sachen oder abseits des Mainstreams. Allerdings finde die Preise dort auch zu hoch. Ich brauche einen Film nicht eine Woche lang und dann kommen ja noch Versandkosten dazu.
      Gruß,
      Stevie
    • [quote='MR.W123','index.php?page=Thread&postID=1185797#post1185797'][quote='Sputnik','index.php?page=Thread&postID=1172989#post1172989']Hallo!

      Heute sind wieder 2 Bluray von meiner Onlinevideothek gekommen. Langsam nervt es aber,da mir jetzt schon zum dritten mal Filme zugeschickt wurden die nicht mit meiner Dringlichkeitseinstufung übereinstimmen. Wozu dann das ganze. Ich schau mir das noch zweimal an dann wird gekündigt. Saftladen!!! :wut:

      Sputnik[/quote]

      Hallo,

      anrufen und beschweren hilft, als entschuldigung gabs einen Film gratis mit der nächsten Sendung..

      Gruß,

      Michael[/quote]
      anrufen ist mir zu teuer...0180...

      Also Lovefilm per Mail angeschrieben.
      Bin seit über einem Jahr bei Lovefilm mit dem kleinsten Abo.2 DVD im Monat für 4,99 €.
      Bisher war ich sehr zufrieden.Bis jetzt zu 95% immer Filme aus meiner Wunschliste mit Prio "Hoch" bekommen.

      In diesem Monat bin ich auf die Flat 1 für 11,99 € gewechselt.
      Seit diesem Wechsel,habe ich keine einzige DVD mehr mit Prio "Hoch" erhalten.Bisher hatten alle nur Prio "Mittel".
      Habe meinen Ärger per Mail Luft gemacht,Mal sehen ob/was passiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mcreal ()

    • Hallo,
      ich bin seit ca. 2 jahren bei VideoBuster. :thumbs:
      Die Lieferungen haben immer geklappt, alles wunderbar.
      Da ich in letzter Zeit aus Zeitmangel viele DVDs immer ungesehen zurückschickte, habe ich im Mai dann gekündigt.
      Jetzt bekomme ich aber ständig Mahnungs-Mails, dass ich Juni und Juli noch nicht überwiesen habe, :ccrazy:
      Muss da jetzt anrufen und :mecker:
      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Die Geschichte mit der Videothek ging bei mir mit dem Erwerb des ersten DVD-Players anno 1999 los.

      Da der hiesige Laden genau auf dem Nachhauseweg liegt ist es kein Umweg und seit 2 Jahren gibt es auch wirklich viele Blurays da auszuleihen, die neuesten kommen meist vor der Kaufvideo-Veröffentlichung raus.

      Ist schon fast ein Ritual geworden zu Grillen und eine Scheibe zu schauen, früher DVD - jetzt Bluray...

      Zu den besten Zeiten vor fast 10 Jahren waren es teils 5 Filme die Woche, jetzt hat sich das deutlich reduziert. Der Grund soll hier aber nicht erwähnt werden, der von Richard erwähnte online-Rotfuchs gehört ja zu den geschützen Arten ;-)
    • Ahoi.

      Wir haben früher auch sehr viel geliehen, immer bei der gleichen Videothek ums Eck und meist mit Preisen von 1,20-1,50€. Vor 6-7 Jahren haben dann mal ein 3/4 Jahr lang BR und DVD sogar nur 1€ gekostet, "pro Nacht". Das heisst Samstag 3 BRs geholt und am Montag dann zurück gebracht und 6€ gezahlt. Mittlerweile sind wir umgezogen und die Videothek ist 10 Minuten mit dem Auto entfernt. Zudem kostet mittlerweile eine BR 1,90€ (bei der Günstigsten), was dann bei einem WE und knapp 4€ plus Fahrt wieder eher unattraktiv für uns macht.

      Schade eigentlich, denn auch der Prozess in der Videothek durch die Gänge zu schlendern, auf der Suche nach dem Blockbuster, Geheimtipp oder der goldenen Himbeere, war wirklich immer schön...
      Sky ist da ja auch nur ein mässiger Ersatz, also werden die Highlights gekauft, selten geliehen und ansonsten die "ollen Kamellen" geschaut :)
      Wobei sky bei meinem Tarif gerade ein wenig zickt und daher ist aktuell das Thema mit einer guten BR online Videothek mehr denn je up to date für uns.

      Greetz

      Franky
    • Hallo,

      die Probleme mit Lovefilm habe ich auch seit einigen Wochen. Ich habe die Flat 2 und bekomme so etwa 8 Filme pro Monat. Seit einigen Wochen schicken die mir auch nur Filme mit Prio 'mittel'. Ich habe den Eindruck, das ist so seit Lovefilm wieder zu Amazon gehört. Ich suche meine Filme immer nach der Amazon Top 100 aus und habe von diesen Titeln in der letzten Zeit keinen! bekommen. Von den Titel die noch nicht erschienen sind tauche die meisten bei Lovefilm als 'nicht für den Verleih vorgesehen' auf.

      Klar, Amazon hätte natürlich lieber, daß man die Filme kauft, aber ich habe bei DVDs die Erfahrung gemacht, daß ich die allermeisten Filme eh nur einmal sehe und dann hat man den Krempel unnütz rumstehen (ich habe hier noch etwa 600 DVDs rumstehen von denen ich seit HD-DVD und BluRay, also seit Jahren keine einzige mehr angesehen habe).

      Ich habe heute auch eine Beschwerde hingeschickt und hoffe daß sich das wieder bessert.



      Gruß
      Wer A sagt muss nicht B sagen.
      Er kann auch erkennen, dass A falsch war!
      (Bert Brecht)
    • Im regelfall kaufe/bestelle ich Filme innerhalb der Woche und schaue sie dann am Wochenende an, da es bei mir in der Gegend schon länger keine Videothek mehr gibt.
      Wenn ich dann aber mal keinen Film da hab und unbedingt was schauen will, nehme ich auch den etwas längeren Weg zur Videothek in kauf.
    • Hallo Leute

      Das mit Lovefilm muß ich auch bemängeln,nach Übernahme von Amazon bekomme ich nur noch Filme mit mittlerer Prio,selbst eine Beschwerde an Lovefilm brachte nicht viel,nach der Beschwerde kam mal ein Film mit hoher Priorität,aber dann wieder nur 4 Lieferungen mit mittlerer Prio.Ich habe die 2er Flat.

      Habe ja schon mit Kündigung gedroht,scheint die aber nicht weiter zu stören,vielleicht bleibt am Ende wirklich nur die Kündigung,am besten müßten das alle unzufriedenen Kunden gleichzeitig tun,vielleicht merken die dann endlich mal, wie sehr kundenfreundlich sie doch sind.

      Ich werde noch ein paar Lieferungen abwarten und mich dann entscheiden,kündigen oder nicht,im Moment mit Tendenz zum Kündigen.

      Gruß Steffen
    • Hallo,
      ich gehe kaum noch in die Videothek, weil das Angebot an Blu Ray zu gering ist und die neuen Scheiben immer vergriffen sind. Seit mhhh 2 Jahren habe ich eine 2er Flat bei Lovefilm und bin voll zufrieden, weil man nicht nur die neuen Filme bekommt sondern auch die alten Filme die auf BD rauskommen.
      Mal ne Frage an die unzufriedenen Lovefilm-Kunden, wieviel Filme habt ihr auf der Liste?? Ich selber habe insgesamt immer so um die 10-15 Film mit hoher Prio drin und das funktioniert sehr gut.

      Gruss
      Sven
      JVC X500 + ISCO II --Yamaha RX-V1700-- OPPO BDP-93 --Rahmenleinwand 21:9
      CantonGLE 496/456 -- 4x Teufel Concept E
    • ursman schrieb:

      Hallo,

      die Probleme mit Lovefilm habe ich auch seit einigen Wochen. Ich habe die Flat 2 und bekomme so etwa 8 Filme pro Monat. Seit einigen Wochen schicken die mir auch nur Filme mit Prio 'mittel'.

      Gruß


      Für die 2er Flat sind aber 8 Scheiben im Monat realtiv wenig...

      sven31 schrieb:

      Hallo,
      ich gehe kaum noch in die Videothek, weil das Angebot an Blu Ray zu gering ist und die neuen Scheiben immer vergriffen sind. Seit mhhh 2 Jahren habe ich eine 2er Flat bei Lovefilm und bin voll zufrieden, weil man nicht nur die neuen Filme bekommt sondern auch die alten Filme die auf BD rauskommen.
      Mal ne Frage an die unzufriedenen Lovefilm-Kunden, wieviel Filme habt ihr auf der Liste?? Ich selber habe insgesamt immer so um die 10-15 Film mit hoher Prio drin und das funktioniert sehr gut.

      Gruss
      Sven


      Ich habe aktuell 31 Titel in meiner Liste.9 davon haben Prio "hoch".
      Mit dem kleinen Abo(2 Filme im Monat) das ich bis Juli hatte,habe ich immer 95% Prio "hoch" geliefert bekommen.
      Seit der Umstellung auf die "Flat1" nur noch Prio "Mittel". :nono:
      Gruß
      mcreal

      Epson TW 700 / Motorleinwand 2,50m x 1,40m (16:9) / Marantz SR 3001 / Samsung DVD 1080P7 / LP: Pure Acoustics Dream 77 F Series / Sharp LC 46 X20 / DigiCorder HD S2 / FB: Logitech Harmony 885 / Dvico Slim S1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mcreal ()

    • Ich war zu Schul und Studentenzeiten auch viel in der Videothek, oftmals täglich und hab dabei viele Filmperlen gesehen, die mir ansonsten wahrscheinlich durch die Lappen gegangen wären. Geändert hat sich das, als die DVD rauskam. Das Medium war zu faszinierend, als das ich noch VHS gucken wollte. Da die Videotheken erst sehr viel Späßer auf DVD umgestellt haben, hat dort meine Sammelleidenschaft angefangen, obwohl das ein sehr teurer Spaß war (damals 60 Mark pro Film). Ich war später immer mal wieder in Videotheken, aber das meiste hab ich dann gekauft. Bei nichtgefallen wurde es einfach wieder bei Ebay veräußert, da man die Film dort meist mir 2-3 Euro Verlust wieder los wurde. Leider funktioniert das heute nicht mehr so gut.

      Das ich nun schon seit 3 Jahren keinen Film mehr geliehen hab hat 2 Gründe:
      1. Der Weg und die Zeit sind mir zu schade, da die nächste Videothek 9km enfernt ist und man ja auch immer zwei mal hin muss. Zudem sind die Filme mit 2€ pro Tag recht teuer (ich glaub die aktuellen kosten nun sogar 2,50). Da ich normale Filme im Moment eigentlich selten über 10€ kaufe, rechnet es sich schon bei 2x anschauen und das schaffe ich bei den meisten Filmen. Außerdem sind die aktuellen Titel meist verliehen, da höchstens 2 Blu-ray Exemplare da sind. Alte Filme kann man sowieso vergessen. Außer sie sind FSK18, dann bleiben sie relativ lange im Sortiment.

      2. Bin über die Jahre eindeutig dem Sammelwahn verfallen, besonders den BD-Steelbooks, sodass ich mich sogar dabei erwische BD Amarays durch Steebokks zu ersetzen. Ich hab die Dinge einfach gern in meinem Besitz. Allgemein ist es aber ein beruhigendes Gefühl, den Film im Regal zu haben, bzw. wenn man spontan Lust bekommt nicht extra ins Auto steigen zu müssen sondern einfach die Schranktür zu öffnen. Natürlich kommt auch ein bisschen Stolz dazu, wenn Freunde und Bekannte kommen und sich plötzlich über irgendeinen Film zu unterhalten sagen zu können: Da steht er, lasst uns doch einfach reinschauen.
    • Gerade heute war ich nach mehreren Monaten nochmal in einer Videothek.
      Meine Frau kennt die Tante hinter der Theke und hat Deko für meinen Heimkino-vorraum geordert.

      Ich weiss es wird ein Pappaufsteller aber was genau hat sie nicht verraten... .

      Ich hätte gerne jedenfalls den von Transformers 3

      Mal sehen !!!

      Grüße
    • Warum war ich seit min 3 Jahren in keiner Videothek mehr ? Selbst die Jahre zuvor habe ich kaum noch was geliehen.

      Weil die Auswahl an Filmen einfach schlecht ist. Wir sind hier auf dem Lande, also keine Millionenstadt. Daher gab es nur einige aktuelle Filme auf DVD, sonstige Auswahl sehr mager.
      BluRays nur sehr wenige, die kannte man schon, DVDs leihe ich nicht. Dasselbe Spiel gab es zu VHS Zeiten, es dauerte EWIG bis auf DVD umgestellt wurde.
      Ich schaue mir halt gern Filme an die oft kein aktuelles Massenpublikum haben.
      Da mein Eindruck schon Jahre her ist, haben die sicherlich jetzt mehr BRs, aber das ist mir zu spät.


      Aber prinzipiell ist die Schmuddeloptik der hier vertreteten Videotheken (vor Ort und Umgebung) der Grund da nicht hinzugehen. Einfach unangenehm, vor allem weil darin meist immer noch geraucht wird. Bis in den nächsten Ort (50km in beide Richtungen) fahre ich nicht, da kaufe ich mir die BR auf Amazonien und sie ist am nächsten Tag im Briefkasten.
      Außerdem schaue ich den Filme gerne mal wieder an, dann müßte ich nochmal leihen.

      Übrigens macht die letzte Videothek hier im Ort im Juni 2012 zu. Das war es dann mit der Branche.


      In den 80er Jahren war ich sehr oft in der Videothek, einfach weil es keine VHS Filme damals zu kaufen gab. Oder eben zu damals abstrusen Preisen.
      Es gab sogar einen Laden in der nächsten großen Stadt die Laserdiscs verliehen haben. Das ging aber nur ein paar Mal. Dann kannte man alle 3 Filme und es war zu weit zum fahren :)

      Wir haben 100mbit Internet hier auf dem Lande, wie soll da eine Videothek mithalten ? Aber auch hier kommt die Branche nicht in Gang, es gibt nichts brauchbares im Netz zu kaufen, oder leihen. Die Qualität muß stimmen, also kaufe ich die BR und schaue kein gepacktes 720p(seudo)
    • Für mich ist die Videothek immer noch ein schöner Anlaufpunkt. Online geht (noch) nix, weil ich aktuell mit DSL Light (384kbit/s) auskommen muss. Da bin ich froh, dass das Forum so halbwegs geht. Alles kaufen kann/will ich nicht, Blindkäufe mach ich nur selten und wenn, dann bereue ich sie hin- und wieder auch: Beispiel "Hanna". Eine BD aus der Videothek kostet mich 2 Eur, ist schnell geholt, und wenn der Film mir so gefällt, dass ich ihn wieder schauen will, dann kaufe ich ihn. (So unlängst geschehen bei Transformers III - Dark Side of the Moon.)
      Mein Kino: LEGACY LOUNGE [im Bau]. Erster Film und Abschluss des Baus ist für Ostern 2012 geplant.
      Mitglied der Heimkinofreunde Niedersachsen
    • Movie Streaming mit pay-per-view ...

      Ich bin gerade auf der Suche nach Bezahlfernsehen über's Netz, und zwar mit einem Pro-Film-Tarif (z.B. für 48 Stunden) und ohne monatlicher Gebühr. Sowas wie vudu zum Beispiel.

      Beim Gurgeln finde ich nichts, außer dubioser Methoden wie man an die US Angebote kommt. Das bringt mir nichts.

      Weiß wer was? Gibts da was? Kommt da was?
    • Rix, ich meine sowas wie eine Videothek -.nur eben Stream statt physikalische Scheibe. Vudu ist sowas, Netflix und z.B. Google Play Movie auch.

      Film aussuchen, 2-4 Euro bezahlen und 48 Stunden Zeit haben ihn als Stream anzusehen.

      Was ich allerdings nicht möchte ist eine Monatsgebühr oder enge Einschränkungen bei der nötigen Hardware oder dem Betriebssystem.

      Bei Maxdome bin ich auch nur "teilfündig" geworden.

      Nachtrag: Doch Maxdome hat ein pro-Anschauen-Bezahlmodell. Mal genau schauen, wie die Preise sind und ob das Haken hat.
    • Auf eine Alternative möchte ich mal hinweisen:

      Zu DVD-Zeiten habe ich mir ja hunderte von Filmen gekauft. Einige davon habe ich bis heute nicht gesehen und z.T. auch schon wieder verschenkt.

      Daher war ich bei HD etwas zurückhaltender und beschränke mich beim Kaufen seit dem Desaster mit HD DVDs nur noch auf wenige Filme, die mich besonders interessieren.

      Trotzdem haben wir häufig einen BR-Filmabend, weil meine Frau sich regelmäßig englische Bücher in unserer Bücherei ausleiht.

      Vor ein paar Monaten habe ich sie gebeten, doch mal Blu-Rays auszuleihen.

      Da meine Frau sich mit Filmen nicht so auskennt, machen wir seitdem alle 2 Wochen Aktion Wundertüte.

      Weil die Bücherei offenbar bei Bestellungen wählerisch ist, war bisher kaum Schrott dabei.

      Etliche Filme kannte ich natürlich schon, aber das waren dann fast immer DVDs und meist schon länger her.

      Manchmal entdeckt man dann so ein Kleinod wie "The Help", worüber ich an anderer Stelle geschrieben habe. Von allein wäre ich nie auf diesen Film gekommen.

      Die Kosten: Null €, nur bei Vorbestellungen oder aktuellen Titeln kostet es 1€ - für 2 Wochen.

      Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen auch eine Alternative.
    Abonnement verwalten