Hilfe: Welche Blu-ray als Weihnachtsgeschenk für einen 16jährigen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe: Welche Blu-ray als Weihnachtsgeschenk für einen 16jährigen?

      Schönen guten Abend beisammen,

      ich brauche eure Hilfe; Meinem gerade 16 Jahre alt gewordenem Neffen möchte ich zu Weihnachten eine Blu-ray kaufen, weiß aber nicht welche... :confused:
      Normalerweise ja kein Problem aber mit Filmen hat er es NOCH nicht so (die Familie legt auf andere Dinge mehr Wert). Weswegen ich jetzt auf der Suche nach einem guten, nicht zu kindischem aber auch nicht zu strangem Film bin um ihm vom Virus zu infizieren *g* - kapiert?? :kratz: :ccrazy:

      Zum Hintergrund; Gerade vor 2-3 Wochen hat in den Haushalt endlich ein 40" Flat-TV und eine PS3 Einzug erhalten :bier: und da bedarf es natürlich einem richtigen Blockbuster..., denn meinen Onkel hab ich jetzt schon für eine Surroundanlage begeistern können :bigsmile:

      Jetzt hab ich mir schon gedacht super, bestellsch AVATAR. Aber leider ist die Blu-ray nicht mehr bis Weihnachten lieferbar - also was nun??

      Ich würd mich deshalb sehr freuen, wenn ihr mir ein par tolle Vorschläge machen könntet!

      Vielen Dank, :dankoe:
      Gruß Mamera
    • Avatar wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen. Gerade um jemanden zu "infizieren". Warum kaufst Du die BD nicht einfach wie in guten alten Zeiten im nächsten Laden, der Blurays führt? ;) Ich meine, Avatar sollte man doch bekommen, auch wenn's beim großen A im Moment aus ist, oder?

      Gruß
      Markus
      JVC X35 auf 3m Multiformat-Tension, Onkyo TX-NR1030 in 7.1.4 Betrieb an PA-Endstufen, Oppo BDP-103, PS3 250GB, Apple TV 4K, Dune HD Prime 3.0, Humax HD-Fox, iRule Steuerung über GC100-12 Gateway
    • Als die Herr der Ringe Trilogie erschienen ist, wurde mein Sohn 17. Es war sein großer Wunsch sich mit ein paar Kumpels alle 3 Teile hintereinander in einer Nacht reinzuziehen. Sie haben es durchgezogen, nicht alle hielten durch, aber Sohnemann war begeistert :yes: Bei Jungs in dem Alter ist es aber grundsätzlich immer sehr schwer den individuellen Geschmack zu treffen. Am besten vorher bei den Eltern nachfragen welche Richtung er favorisiert.
      Gruß
      andeis
    • Was ich soll aus meinem Keller raus :rofl:

      Spaß beiseite... Das stimmt natürlich, muss ich nächste Woche mal nach m Gschäft gucken gehn. Ich hab nur evtl. gedacht, wenns die Blu-ray sowohl beim "großen A" als auch beim "großen B" nichtmehr gibt..?
      Aber was gibt's denn sonst noch für "Infektionsfilme"?

      Vielleicht Iron Man..?

      Schönen Abend noch und danke nomml

      EDIT: Danke Ravenous die selbe Eingebung hatte ich auch gerade :thumbs:
    • Danke euch allen :bier: !!

      Fast and Furious, da find ich den Ersten immer noch am Besten. Herr der Ringe Triologie BR ist n bisschen zu teuer - aber sind auch natürlich super Filme.
      Ich denke ich schaue morgen mal im Laden vorbei ob die Avatar haben und wenn nicht wirds dann Iron Man I+II in der optisch ansprechenden Steelbox... *g*

      Grüßle Mamera
    • Mal die Filme, die die 17jährigen in unserem Hause hier so klasse fanden (Dabei lass ich das Echo der Mädels mal weg *g* :(

      Bourne Identity, Fluch der Karibik, 8 Blickwinkel, Matrix

      DaVinci Code/Illuminati, Inglorious Basterds, V wie Vendetta - die sind etwas heftiger und seine Eltern werden dich vermutlich hassen :verlegen:
      Unsere Erde oder Mikrokosmos - wenn du was mit Prädikat pädagogisch wertvoll suchst.

      Ist schwierig, wenn man nicht weiß, auf was der Junge so prinzipiell steht.
      Wie wäre es mit den Harry Potter Filmen? (Oder sollte das EINE blu-ray sein? ) :kratz:
      Lieben Gruß
      Sinema
      ---

      Wo der Mann einer Frau die Autotür öffnet, ist entweder die Frau neu - oder das Auto.
    • Hey vielen Dank für die zahlreichen Tipps! :jump:

      Sinema schrieb:

      Ist schwierig, wenn man nicht weiß, auf was der Junge so prinzipiell steht.

      Momentan noch auf gar nix - der Geschmack muss ihm jetzt :cola: eingetrichtert werden :zunge:

      - Deshalb denk ich auch, dass Inglorious Bastards oder V wie Vendetta, etc. für den Anfang evtl. zu heftig sind.
      - F&F 1-4 wär grad noch so im Budget und für die Jungs vll echt nicht schlecht! Aber alle Harry Potter Teile auf BR... ist n bisschen zu viel.
      - Bourne BR Triologie kauf ich mir selber, dann kann ich meinem Neffen meine alte DVD Triologie vermachen :rofl: , aber stimmt das wär auch ne gute Idee!

      Ich schau heut abend mal im Laden vorbei und guck was es da noch so gibt. Vielleicht ist da ja auch was für den Stephan dabei :rofl:

      Coole Tipps!! :dankoe:
    • Dann will ich doch mal "Inception" in die Runde werfen. Für mich der perfekte Mix aus Action und Anspruch, dass sollte auch was für 16-jährige sein.

      Oder, wenn es mehr in Richtung Anspruch gehen soll, "Die Verurteilten" mit Tim Robbins von Frank Darabont. Gerade Jugendliche haben häufig einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Der Film ist sicherlich auch was für die Eltern. Die sehen es dann gerne, wenn Du wieder mal eine Blu-ray verschenkst. ;)

      Auf jeden Fall viel Spaß beim verschenken! Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bei bei Deinem Neffen die Filmbegeisterung entfachst. Er wird sich dann immer an Dich erinnern.

      Und vielleicht noch einen letzten Tipp: wenn Du einen guten Draht zu ihm hast, dann schaut den Film doch gemeinsam an, ggf. geht dann Deine Film-Begeisterung direkt auf ihn über. :jump:

      Gruß track
    • Die Entscheidung ist gefallen - AVATAR

      Hallo beisammen,

      meine Entscheidung ist gefallen - ich habe Avatar (im Laden) gekauft! :bier:
      Aber ich musste in 3 Geschäfte gehn um die BR zu dem Preis zu bekommen den ich wollte. Echt krass wie man verars**t wird - 10€ Unterschied (das sind 33%) !! Ich will keine Preisdiskussion anfangen aber das find ich schon echt fast unverschämt.

      Danke nochmal für eure Hilfe - ich hoffe ihm gefällt der Film

      track schrieb:

      Und vielleicht noch einen letzten Tipp: wenn Du einen guten Draht zu ihm hast, dann schaut den Film doch gemeinsam an, ggf. geht dann Deine Film-Begeisterung direkt auf ihn über. :jump:

      Das werd ich evtl. direkt machen...

      Schönen Abend noch,

      Gruß Mamera
    • jogi73 schrieb:

      Hattest Du den nicht selber zu Hause?

      Nein, mir fehlt Avatar auch noch - aber da sowieso jetzt ein neuer 3D-Blu-ray-Player ansteht (ganz beiläufig zu dem neuen TV den ich heute meiner Freundin gekauft habe :jump: ) ist bei Panasonic ja Avatar schon dabei...
      Selber zu Hause hatte ich die Bourne Triologie *g*

      Kindergartenzwergerl schrieb:

      Film mit Sasha Grey oder Jenna Haze

      Dann wenn er 18 wird... :rofl:
    Abonnement verwalten