Wo Avatar 3D-Blu-ray herbekommen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      würde mich eigentlich wundern, wenn sich der VÖ-Termin der Kaufversionen international stark unterscheidet. Das hat man doch eigentlich vorwiegend bei Filmen, die im Kino hier auch viel später anliefen.
      Avatar lief aber im Kino bei uns in der gleichen Woche an wie in den USA.
      Gruß
      Oli
      Wenn du einen Hammer hast, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel.
    • andeis schrieb:

      Im Verleih sind Filme aber immer deutlich früher erhältlich. Amazon vertreibt doch nur Verkaufsscheiben, oder?


      Ja, aber bei Amazon steht immer noch der 31.12.10...

      Inzwischen gibt es konkrete News zum D Termin:

      Nach viel Gemunkel in den letzten Wochen aus den USA über die Veröffentlichung von "Avatar" auf Blu-ray Disc und DVD gibt es auch hierzulande inzwischen erste konkrete Gerüchte über die Veröffentlichung von "Avatar" in Deutschland. Nach bislang unbestätigten Informationen aus Handelskreisen soll Fox derzeit die Veröffentlichung von "Avatar" für den 23.04. vorbereiten. Demzufolge ist auch bereits in Kürze mit einer offiziellen Ankündigung zu rechnen.

      Bis auf den möglichen Termin liegen aber ansonsten bislang keine detaillierten Informationen zur Ausstattung von "Avatar" vor. Es wird sich aber voraussichtlich, wie bereits aus den USA vermeldet, zunächst nur um die 2D-Version auf Blu-ray Disc & DVD handeln.
      Quelle areadvd.de

      Also scheint der April Termin schon zu stimmen.

      Becks
    • So, nun steht der D Termin endgültig fest - 23.04.10

      Auf areadvd, wurden heute diese News zur dt. BR veröffentlicht:

      Fox hat die Veröffentlichung von "Avatar" für den 23.04. auf Blu-ray Disc & DVD angekündigt. Zunächst wird es nur eine "Plain Vanilla"-Version ohne jegliche Extras geben. Stattdessen soll laut "Avatar"-Produzent Jpn Landau die gesamte Disc-Kapazität für eine bestmögliche Bild- und Tonqualität genutzt werden. Für den November ist eine "Ultimate Version" mit mehreren Discs geplant. Ein Termin für die 3D-Version ist derzeit noch offen.

      Eine "Extended Version" mit zusätzlichen Szenen gibt es zunächst nicht. "Avatar" erscheint in der 161 Minuten-Kinofassung. Die falschen Angaben zur Laufzeit der Blu-ray Disc & DVD hat Fox inzwischen korrigiert.

      Die Blu-ray Disc wird in Deutschland zusätzlich in einer limitierten "O-Ring"-Auflage "im limitierten Silberschuber, mit aufwändigem Foliendruck und Rückseitencover ohne FSK-Logo" veröffentlicht. In England (aber bislang nicht in Deutschland) ist auch eine Steelbook-Version auf Blu-ray Disc geplant.

      In den USA erscheint "Avatar" bereits am "Earth Day", dem 22. April.


      Vorläufige BR Disc Infos:

      Bild: 1,78:1

      Ton:
      Englisch (DTS HD MA 5.1)
      Deutsch, Französisch (DTS 5.1)
      Tschechisch, Ungarisch, Slowakisch (Dolby Digital 5.1)

      Untertitel: Englisch, Deutsch u.a.



      Man beachte den dt. Ton - nur DTS :ccrazy: :ccrazy: :ccrazy: - Ich hoffe da tut sich noch was.

      Ansonsten ist es sehr schön, daß der April Termin tatsächlich eingehalten wird und wir in ca. einem Monat, wohl alle diesen Film über Leinwand konsumieren werden.

      Becks
    • Ich weiss nicht, was der ganze Hype um den Film soll? Den Film habe ich zwar nicht gesehen, aber wegen einem Film werde ich mir keine neuen
      Geräte kaufen. Da ist ein neuer TV, Player und gegebenenfalls auch ein neuer AVR nötig. Von dem Film sind schon mehrere Versionen geplant.
      Die Kinofassund dann die etwas längere und dann die 3D Version. Das ganze ist doch reine Abzocke.
    • Terence schrieb:


      Ich weiss nicht, was der ganze Hype um den Film soll? Den Film habe ich zwar nicht gesehen, aber wegen einem Film werde ich mir keine neuen
      Geräte kaufen. Da ist ein neuer TV, Player und gegebenenfalls auch ein neuer AVR nötig. Von dem Film sind schon mehrere Versionen geplant.
      Die Kinofassund dann die etwas längere und dann die 3D Version. Das ganze ist doch reine Abzocke.

      :spank:
      Bitte, langweile uns nicht mit solchen posts ohne Aussage.
      Es ist irgendwann schon müßig, dass immer wieder Jemand die selbe Schallplatte auflegt.
      Geschmäcker sind nun einmal verschieden, wer das Gesprächsthema weder versteht noch kennt hat keine Grundlage um mitzureden
      und Niemand zwingt irgendwen irgendwelche Filme auf irgendeinem Medium zu kaufen... ;)
      So, gut Nacht!
    • Hmm...in Australien (Ezydvd) steht auch 16:9 :(
      Andererseits kann ich mir das schon vorstellen, immerhin hat ein Großteil noch 16:9 und da hat man dann einfach mehr Fläche. Der Film lebt ja auch von seinen Bildern...

      Schade, müsste ich meinen Bild wieder klein zoomen.... :plaerr:
      Gruß Airness

      "Wanna be one of the best? So, you first have to beat THE best!!!" (M.Jordan)
    • Hallo,
      das Seitenverhältnis von 1.78:1 ist wohl sicher.

      blu-ray.com/news/?id=4302

      Vielleicht nutzt FOX ja die Möglichkeit, im Rahmen der umfangreichen Double-Dip Optionen auch eine 2.4:1 Version zu veröffentlichen. Natürlich erst nachdem man die 2D Barebone "Superbit (*lolz*)" BD, die 2D mit Special Features BD und die diversen 3D Versionen etc. angeboten bekam. :D

      Gruß
      video: [x] vorhanden
      audio: [x] vorhanden
    • Im UCI Düsseldorf 3D-Version lief er imho in 16:9... Aber ich kann mich auch täuschen meine aber das ich mich darüber noch gewundert hatte.

      Gruß Jojo
      SOUND: Denon AVR-3311 * Front Canton GLE 490 * Center Canton GLE 455 * Surround Canton GLE 470 * Sub Canton AS 125
      VISION: JVC DLA-X3 * Framestar Samt 16:9 * Mede8er MED600X3D * Oppo BDP-93
    • Ich hab grad irgendwo gelesen dass die 2D Version in 21:9 und die 3D Version in 16:9 gezeigt wurde.

      Die Scope-Version soll der entsprechende Bildausschnitt aus der 16:9-Version sein. Demnach hätte ja die 16:9 Version auch mehr Bildinhalt und wird

      demnach auch die von Cameron favorisierte Version sein. Find ich trotzdem sehr schade.

      (Ich selbst hab ihn noch nicht gesehen).
      Viele Grüße,
      Maik
    • AVATAR gibt es in 9 (!) verschiedene Versionen für die Kinos.
      Hier die wichtigsten:

      IMAX 3D (1,78:1)
      35mm 2D (2,35:1)
      2K-3D (2,35:1)
      2K-3D (1,78:1 => aber nur in USA)
      In Deutschland wurde keine Flat 3D-Fassung von AVATAR ausgeliefert, auch nicht in der Originalfassung.
      In USA bekam jedes Kino die gewünschte Fassung im gewünschten Bildformat. Offensichtlich gibt es dort noch zahlreiche Kinos mit konstanter Leinwandbreite.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Das schreibt areadv zum Bildformat:

      Zwar erscheint "Avatar" zunächst nur in der 2D-Version, wird aber dennoch zuhause etwas anders zu erleben sein. Denn in den 2D-Kinos wurde "Avatar" mit einem Bildseitenverhältnis von 2,35:1 vorgeführt. Auf Blu-ray Disc & DVD wird die 2D-Version von "Avatar" hingegen wieder in 1,78:1 zu sehen sein. Dies wurde von Fox noch einmal auf Nachfrage bestätigt. Dabei verliert das Bild auch nicht an Inhalt, denn das Cinemascope-Bild war lediglich ein 2,35:1-Ausschnitt aus dem ursprünglichen 1,78:1-Bildformat.


      Und wer Lust hat sich noch etwas mehr zu informieren, der sollte diesen (englischen) Artikel lesen.

      Ich hätte mich auch über ein 2.35:1 Format gefreut - gefällt mir irgendwie besser als 1.78:1

      Becks
    • MOIN MOIN und guten Morgen aus dem schön frühlinghaften Hamburg.

      Sagt mal was muss ich da grade lesen über die Veröffentlichung von Avatar auf BluRay??

      Avatar (Blu-ray Disc)

      Bild: 1,78:1

      Ton:

      Englisch (DTS HD MA 5.1)
      Deutsch, Französisch (DTS 5.1)
      Tschechisch, Ungarisch, Slowakisch (Dolby Digital 5.1)

      Untertitel: Englisch, Deutsch u.a.

      Extras: –

      Die deutsche/ französische Tonspur NUR in DTS und die restlichen Tonspuren sogar NUR in Dolby Digital=?? Und dann davon prahlen das man für die BluRay die bestmögliche Bild- und Tonqualität rauskitzeln will? Sorry aber das ist ja wohl einem solchen Film der den derzeit größten Einspielrekord aller Zeiten grade abgeliefert hat in keinster Weise auch nur irgendwie würdig. Ich würde es sogar als eine Schande und Beleidigung von so einem Film ansehen das man den nur in DTS und Dolby Digital dem Rest der Welt anbietet. Sind wir denn Bürger bzw Käufer zweiter und dritter Klasse??? Wenn die schon die beste Tonqualität anbieten wollen dann bitte DTS HD MA aber für ALLE Tonspuren und nicht nur für die Englische. Es handelt sich ja hierbei nicht um eine Filmverwertungsfirma der Low Bugtet Klasse die nur 2 und 3-klassige Filme produziert und finanziell knapp bei Kasse ist sondern um jemanden der aufgrund des immensen Kinoerfolges des Filmes im Geld nur so schwimmen tut. Also ich weigere mich solange und beukotiere solange den Kauf dieses Filmes bis er in einer erheblich besseren Tonqualität rauskommt als in DTS. Sorry für meine etwas drastischen Worte aber ich rege mich hier grade mal wieder so darüber auf weil mir das in letzter Zeit verdammt heufig negativ auffällt und nur durch den Verzicht man leider die Produzenten dazu bewegen kann was zu verbessern und zu ändern. Ich befürchte leider das doch wieder viele sofort bei der Veröffentlichung des Filmes sofort zugreifen werden ohne näher darüber nachzudenken. Und das angeblich wegen der Überlänge des Filmes nicht genügend Platz auf der BluRay sein soll um alle Tonspuren in DTS-HD MA drauf zu tun kann ich definitiv in keinster Weise glauben. Weil schon der Film Titanic hatte ja 189 Min Laufzeit und passte NUR auf eine DVD. Da wird es doch wohl locker Möglichsein einen Film der weniger Laufzeit hat auf die BluRay zu pressen wo die doch die 10-Fach!!!!!! höhere Speicherkapazität hat gegenüber der DVD. Selbst der Film 2012 wird in DTS-HD MA rauskommen und der ist grade mal 3 Min kürzer als Avatar. Und an den 3 Min mehr Spielzeit kann es doch wohl kaum liegen das man NUR die englische Tonspur in DTS-HD MA rausbringen kann ODER? Naja es sollen ja noch bessere BluRay Versionen mit erheblich mehr an Extras und Ausstattung im Laufe des Jahres von dem Film rauskommen. Mal sehen ob dort dann die andern Tonspuren wenigstens auch in DTS HD MA drauf sind. Ich für meinen Teil werde wie gesagt erst mal den Kauf der BluRay verweigern und in strikt Boykotieren. Also bis dann.


      cu Michael aus dem schön frühlingshaften Hamburg.
    • Die deutsche/ französische Tonspur NUR in DTS und die restlichen Tonspuren sogar NUR in Dolby Digital=?? Ich würde es sogar als eine Schande und Beleidigung von so einem Film ansehen das man den nur in DTS und Dolby Digital dem Rest der Welt anbietet. Sind wir denn Bürger bzw Käufer zweiter und dritter Klasse??? Also ich weigere mich solange und beukotiere solange den Kauf dieses Filmes bis er in einer erheblich besseren Tonqualität rauskommt als in DTS.


      Hallo Michael,

      ich finde, dass du dich völlig zu unrecht aufregst. Den Unterschied zwischen einer guten DTS 5.1 und einer DTS-HD MA 5.1 Tonspur hört sowieso niemand heraus, wenn der Tonmeister seine Arbeit richtig gemacht hat. Sollte es klangliche Unterschiede zwischen Originalton und Deutscher Fassung geben (was ja oftmals der Fall ist), liegt das meist daran, dass der Original-Mix vom Lizenznehmer (Kinoverwerter, Blu-ray Hersteller) für die Synchronisation verändert worden ist. Als Beispiele nenne ich nur BLADE und ARMAGEDDON.

      Es gibt aber auch aktuelle datenreduzierte Dolby/DTS 5.1 Soundtracks, die klingen erheblich besser als ihre "Losslesskollegen". Beispiel? Hör dir mal die Blu-ray von Indiana Jones 4 an. Der englische Dolby TrueHD 5.1-Mix klingt dermaßen komprimiert und undynamisch, da ist die deutsche Dolby Digital 5.1 Synchrofassung qualitativ meilenweit von entfernt - und das ist in diesem Fall sogar wörtlich zu nehmen.

      Fazit: Wenn der deutsche DTS 5.1 Sound-Mix von hoher Qualität ist (wovon ich ausgehe, nachdem ich den Film im Kino gesehen/gehört habe), dann wird er nicht schlechter klingen als die englische DTS-HD MA 5.1-Fassung.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Megamichi197 schrieb:


      Die deutsche/ französische Tonspur NUR in DTS und die restlichen Tonspuren sogar NUR in Dolby Digital=?? Und dann davon prahlen das man für die BluRay die bestmögliche Bild- und Tonqualität rauskitzeln will? Sorry aber das ist ja wohl einem solchen Film der den derzeit größten Einspielrekord aller Zeiten grade abgeliefert hat in keinster Weise auch nur irgendwie würdig. Ich würde es sogar als eine Schande und Beleidigung von so einem Film ansehen das man den nur in DTS und Dolby Digital dem Rest der Welt anbietet. Sind wir denn Bürger bzw Käufer zweiter und dritter Klasse??? Wenn die schon die beste Tonqualität anbieten wollen dann bitte DTS HD MA aber für ALLE Tonspuren und nicht nur für die Englische.


      Ich habe mich ja schon weiter oben darüber aufgeregt, daß wir in D mal wieder nur mt DTS abgespeist werden und deshalb stimme ich den oberen Zeilen voll zu. Wer zum Teufel braucht denn Tschechisch, Ungarisch, Slowakisch Tonspuren - kein Schwein. Lieber den Platz nutzen und dafür HD Ton drauf machen. Auch wenn der Unterschied zwischen DTS und DTS HD nicht allzu groß ist, hört man doch einen (kleinen) Unterschied. Das mag an der höheren Bitrate des HD Tons liegen, der dabei eben noch ein bißchen akurater und dynamischer klingt. Und wenn selbst ein Film wie Paranormal Activity, der ja nur auf Amateurbasis gedreht wurde, über DTS HD Ton verfügt, dann ist das fehlen dieser Tonspur bei Avatar ein absolutes Armutszeugnis.

      Stroky schrieb:


      was mich viel mehr ärgert ist das die Filme nicht mit zumindestens 6.1 sound angeboten werden!

      Stimmt auch. Da hat man schon einen Back Center Lautsprecher zuhause, nur wird der fast von keinem Film unterstützt. Man kann den zwar manuell aktivieren und so in jeden Film implementieren, aber warum wird der nicht gleich original vom Film unterstützt ?

      Becks

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beckham23 ()

    • andeis schrieb:

      Beckham23 schrieb:

      Wer zum Teufel braucht denn Tschechisch, Ungarisch, Slowakisch Tonspuren - kein Schwein. Lieber den Platz nutzen und dafür HD Ton drauf machen.

      Mit solch einer Aussage machst Du dch aber nicht in diesen Ländern beliebt :kratz:



      Wir sind aber nunmal in Deutschland und es handelt sich um ein Release für Deutschland...

      Wenn ich in Ungarn mir ne DVD kaufe erwarte ich auch nicht das die deutsche Tonspur drauf ist :kratz:

      @Becks Ja das ist aber der einzige Vorteil, dadurch das der Film eigentlich den Backkanal erhält, werden die Backtöne im 5.1 Film halt durch ein gleichlautes Signal vom Linken und Rechten Surround wiedergegeben. und das kriegen ja die Reciever super simuliert nach hinten geleitet..jedenfalls ein kleiner Trost...aber geht natürlich nichts über einen Diskreten 6. Kanal
    Abonnement verwalten