Wo Avatar 3D-Blu-ray herbekommen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So langsam hätte ich dann aber auch gerne das die BluRay Technologie/Werbung angepasst wird mit ultimativer "next Generation" Bild/Ton....

      Ich hätte gerne ergänzt:
      Aber vorsicht, wenn sie nicht die Orig US-Tonspur haben wollen und vor allem aus Europa kommen dann werden sie nicht in den Genuss kommen bzw. eine abgespeckte Version
      erhalten oder "da wir sowieso die Discs schlecht abmischen macht es sowieso keinen Unterschied ob sie HD Tonspuren haben oder nicht, da können sie sich
      übrigens auch die Investition in neues Equipment sparen". Wir wollen ja übrigens gar keine Qualität abliefern sondern nur so tun, aber natürlich gut dran verdienen.

      Diese Verlogenheiten welchen mir täglich ausgesetzt sind gehen mir echt total auf den S....

      Wir reden hier von der erfolgreichsten Produktion Allerzeiten verdammt noch mal, nichts als DAS ALLERBESTE ERWARTE ich hier von einer BluRay Umsetzung,
      eben das technisch machbare.
    • Hallo

      So teuer kann das auch nicht sein, denn die deutschen Filmanbieter machen auch die BR's nur für den Deutschen Sprachraum.
      Und Sony Pictures macht auch immer nur eine BR für Deutschland mit englisch und deutschen Ton.
      Klar ist das teurer als nur eine BR für ganz Europa.
      Aber müssen die sich immer dumm und dämlich verdienen und uns mit datenreduzierten Ton abspeisen ?

      DerBär
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
      Marantz SR 7010 Surroundreceiver in 11.2 Konfig, 8 Kanal Marantz Endstufe MM 8003, Toshiba HD-EP35, Panasonic DMP-BD310, Panasonic DP-UB424, ATV 4K, 2x Kef XQ 3, 1x Kef XQ 2c, 4x Kef Q Compact, 4x Kef Q85s, 2x Boston THX Subwoofer 595x, Pioneer Laserdiscplayer DVL909, JVC D-VHS HM-DR10000, Lexicon LDD 1, VU+ Ultimo 4K, Thorens TD318MKII, Panasonic PZ55VT50 3D THX Plasma, JVC DLA-X3
    • das ist doch gerade das Ärgerliche, die haben an dem Film so viel verdient wie noch nie zuvor und das reicht denen immer noch nicht wie man sieht,
      denn diese BluRay ist weiterhin klar auf maximalen Gewinn ausgelegt und nicht auf Qualität und das ein so großes Studio nicht diesen Anspruch hat ist doch zum :spank:

      Ich würde mir so wünschen das NIEMAND auf diesem Planeten der von dieser Verarsche betroffen ist diese Disc kaufen würde.
      Die sollten schön in Massen produzieren und dann damit voll auf die Schnauze fallen, natürlich müsste dann noch der Grund dafür in die obersten
      Ebenen der Bosse vordringen "die Kunden haben keinen Bock mehr auf Abzocke..."

      Leider wird es so nicht kommen und die Herren aus der Filmindustrie werden weiter so verfahren und uns weiter verarschen
    • pfuschi77 schrieb:

      vorsicht, wenn sie nicht die Orig US-Tonspur haben wollen und vor allem aus Europa kommen dann werden sie nicht in den Genuss kommen bzw. eine abgespeckte Version
      erhalten oder "da wir sowieso die Discs schlecht abmischen macht es sowieso keinen Unterschied ob sie HD Tonspuren haben oder nicht, da können sie sich
      übrigens auch die Investition in neues Equipment sparen".

      Hallo pfuschi,

      das ist doch nicht richtig, was du da schreibst.
      In einem Tonstudio hab ich mal an einem Hörvergleich teilgenommen. Dort wurde das Original mit verschiedenen datenreduzierten Fassungen verglichen. Abgesehen von der 128KB-Version hat niemand dort einen Unterschied hören können.
      Im Umkehrschluss sollte es eher heißen, dass es keinen Unterschied macht, ob ein Soundmix lossless oder datenkomprimiert vorliegt, wenn der Tonmeister einen guten Job macht. Nur damit verkauft das Marketing halt keine neuen Geräte. Und genau in deren Zielgruppe schreien viele User auf, dass sie lieber Dolby TrueHD Tonspuren haben wollen.

      Wie schon mehrfach geschrieben, hör dir mal INDIANA JONES 4 in der englischen Originalfassung auf Blu-ray an. Der Dolby TrueHD Sound ist deutlich hörbar schlechter in Dynamik und Auflösung als der datenreduzierte deutsche Dolby Digital 5.1 Ton.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Das es so ist heisst ja noch lange nicht das es gut so ist oder bleiben sollte.

      Ich erwarte von der BluRay eine bestmögliche Abmischung mit höchstmöglicher Auflösung um diese Abmischung noch zu untermauern.

      KEINE DTS/Dolby Tonspur sollte/dürfte besser klingen als die neuen Formate, wenn die Industrie auch diesen Willen und Ehrgeiz hätte wäre dem wohl auch so.

      Mit soviel mehr Auflösung muss man doch etwas mehr rausholen können oder?
    • pfuschi77 schrieb:


      Ich erwarte von der BluRay eine bestmögliche Abmischung mit höchstmöglicher Auflösung um diese Abmischung noch zu untermauern.

      KEINE DTS/Dolby Tonspur sollte/dürfte besser klingen als die neuen Formate, wenn die Industrie auch diesen Willen und Ehrgeiz hätte wäre dem wohl auch so.

      Mit soviel mehr Auflösung muss man doch etwas mehr rausholen können oder?

      Nein, eben nicht!
      Lies dir meine obigen Postings noch mal in Ruhe durch. Da hab ich das erklärt.
      Dolby TrueHD wird sich nur besser anhören, wenn der Tonmeister beim Soundmix für die datenkomprimierten Tonspuren "schlampt".
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • ist halt auch die Frage ob die Medien welche da getestet wurden was getaugt haben, kannst du von diesem Hörtest mal ein wenig mehr berichten?

      Ich kann mir einfach nicht vorstellen das diese (möglichen) extrem hohen Auflösungen zu nichts zu gebrauchen sind,
      das wäre ja ganz schön arm.

      Aktuell glaube ich immer noch das wenn man den gleichen Film für beide Tonformate "bestmöglich abmischt" das die HD Tonspur doch einen Vorteil hätte.
      Wenn dem nicht so wäre und all die lossless Verfahren für die Katz sind wird es wohl auch keine Verbesserungen mit der BluRay-Audio geben, das wäre schade.
    • pfuschi77 schrieb:

      Ich kann mir einfach nicht vorstellen das diese (möglichen) extrem hohen Auflösungen zu nichts zu gebrauchen sind,
      das wäre ja ganz schön arm.


      Naja, zu was zu gebrauchen sind die hohen Auflösungen und Samplingfrequenzen schon. Aber hauptsächlich in der Produktion. Stellt's Euch vor wie jemand, der Bildbearbeitung macht. Für viel Zwecke (z.B. Internet, Abzüge etc.) sind die 2stelligen Auflösungen der heutigen Cams um ein Vielfaches zu hoch. Trotzdem wird bei der Bearbeitung immer ein möglichst umkomprimiertes und hochauflösendes Bild genommen, um dann HINTERHER runterzurechnen. Niemand würde auf die Idee kommen, ein Foto erst auf 500x300 runterzurechnen, um es dann freizustellen (nur als Beispiel).

      Ähnlich ist das in der Audioproduktion. Der fertige Mix profitiert hinterher kaum noch von höheren Auflösungen und Samplingraten. Während der Produktion kann es aber - hörbare - Vorteile haben, ob z.B. in 96kHz gearbeitet wird.
      Ein anderes Thema ist natürlich die Datenreduktion. Da können niedrige Bitraten durchaus zu signifikant schlechteren Ergebnissen führen. Aber wie schon erwähnt wurde, 98% macht die Abmischung (bzw. das Encoding) aus, die restlichen 2% vielleicht die HD-Tonformate.

      Aber eigentlich gehört das ja gar nicht hierher.. ;)

      Gruß
      Markus
      JVC X35 auf 3m Multiformat-Tension, Onkyo TX-NR1030 in 7.1.4 Betrieb an PA-Endstufen, Oppo BDP-103, PS3 250GB, Apple TV 4K, Dune HD Prime 3.0, Humax HD-Fox, iRule Steuerung über GC100-12 Gateway
    • Haben die Cinemaxx Kinos in Deutschland mit den 4K Sony Projektoren nicht die 3D Version im 21:9 bekommen? Auf der Webseite von www.grobi.tv gibt es einen Link zu youtube, wo die entsprechenden Grobi Videobeiträge zu den Sony 3D-Kinoprojektoren liegen.

      Ich habe Avatar selber im Cinemaxx Kino mit so einem 4K Sony 3D Projektor gesehen, aber ich weiß leider nicht mehr, ob das Format 21:9 oder 16:9 war. Die Bildqualität war jedenfalls super.
    • andeis schrieb:


      Mit solch einer Aussage machst Du dch aber nicht in diesen Ländern beliebt :kratz:

      Das ist mir aber ziemlich egal. Ich wohne in D und da brauche ich diese Sprachen überhaupt nicht. Zu DVD Zeiten gab es eigentlich auch nur dt. und engl. Und wenn noch etwas mehr Platz war, dann halt noch span. oder franz. Und nur weil auf der BR noch mehr Platz für zusätzliche Sprachen frei ist, muß dieser nicht für solche uninteressanten "Dialekte" verschwendet werden. Aber ich kann mir das schon vorstellen, daß die nur eine Version für Europa machen und eben leider nicht länderspezifisch und so wird statt eines schicken neuen HD Tons, der Platz für sowas verschwendet.

      Ich bin jedenfalls schon sehr auf den Vergleich der engl. HD Tonspur mit der dt. DTS Spur gespannt.

      Becks
    • Frankieboy schrieb:

      Haben die Cinemaxx Kinos in Deutschland mit den 4K Sony Projektoren nicht die 3D Version im 21:9 bekommen?

      In Deutschland wurden ausschließlich 2,35:1 Digital 3D "Filme" an die Kinos ausgeliefert.

      Von den 4K, die der Sony LCOS-Projektoren darstellen kann, wurde aber nur in 2 x 2K genutzt. Die LCOS Projektoren von Sony können keine 144 Hertz darstellen. Also wurden lediglich jeweils 1/4 der 4K-Auflösung auf die Bildwand projiziert.

      Die Bild- und Tonqualität war allerdings schon richtig gut.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • George Lucas schrieb:

      Von den 4K, die der Sony LCOS-Projektoren darstellen kann, wurde aber nur in 2 x 2K genutzt. Die LCOS Projektoren von Sony können keine 144 Hertz darstellen. Also wurden lediglich jeweils 1/4 der 4K-Auflösung auf die Bildwand projiziert.


      Hallo George du meinst doch sicher 1/2 Auflösung der 4K Panels. ?!

      Projziert wird nicht Anamorph sondern die Panel nutzen direkt das Cinemascope-Format in voller Breite
      Beide Bilder werden GLEICHZEITIG im Panel vertikal übereinander dargestellt und mit zwei Optiken auf der Leinwand übereinandergelegt.
      Und genau deshalb BRAUCHEN die Sonys auch keine 144Hz - ein Vorteil weil das Auge dann BEIDE Bilder GLEICHZEITIG sieht.

      Die anderen 3D Systeme arbeiten mit 72Hz je Auge und zeigen den Frame für jedes Auge aber IM WECHSEL.
      Auflösung ist dabei aber auch nur 2K ! wenn ich mich richtig an die Ausführungen des Technischen Leiters beim Preview damals erinnere.
      Das Verfahren von Sony soll weniger anstrengend sein. Die Preview Vorführung nach der 144Hz Methode fand ich schon etwas anstrenged.
      Mir taten nach 15min die Augen weh.

      Mal sehen wie das mit dem Sony Verfahren ist - Besuch erfolgt demnächst.

      Gruß
      7of4
    • Frankieboy schrieb:

      Ich habe Avatar selber im Cinemaxx Kino mit so einem 4K Sony 3D Projektor gesehen, aber ich weiß leider nicht mehr, ob das Format 21:9 oder 16:9 war. Die Bildqualität war jedenfalls super.


      George Lucas schrieb:

      Die Bild- und Tonqualität war allerdings schon richtig gut.


      Nabend.

      Das unterschreibe ich beides. Unter den von mir besuchten Vorführungen in 4 verschiedenen Kinos :silly: - dt. XpanD? (Christie? DLP & aktive Shutterbrille), dt. RealD (zirkular polarisierte passive Brille), OV RealD ((zirkular polarisierte passive Brille), dt. CineAlta 4k SXRD (zirkular polarisierte passive Brille) - mit mind. drei oder gar vier (sofern bei der 2. und 3. unterschiedliche Projektortypen zum Einsatz kamen) konkurrierenden technischen Ausstattungen war die über den CineAlta SXRD die mit Abstand angenehmste und beeindruckendste. Für ~220k USD pro Saal (ohne Leinwandtausch gegen silver screen!) kann man aber auch was erwarten, C*n*m*xX hat da definitiv aufs richtige Pferd gesetzt auch wenn/gerade weil sie eher spät erst im Spätsommer/Herbst 2009 aus der Startbox gekommen sind und somit die beste verfügbare Technik wählen konnten... :thumbs:

      Read more...

      Viele Grüße
      96fps
    • Hallo,

      also in UK kommt er schon am 26.04. und er wird deutlich günstiger als in Deutschland sein. Ich gehe allerdings davon aus, dass die Preise in Deutschland kurz vor oder mit Veröffentlichung noch massiv runtergehen werden, weil Mediamarkt und Saturn diesen Film sicherlich im Rahmen einer Sonderaktion verkaufen werden und Amazon wie üblich nachziehen wird. Dafür ist dieser Film vom Stückzahlabverkauf zu wichtig.

      Ist mir aber egal, ich ordere schon vorher in UK.

      Gruß
      Finch
    • Nabend,

      die Kinoversion stammt aus der 1,78 Version (s. USA).
      Hier in D wurde (s. George) alles in 2,35 gezeigt, also oben + unten ein Stück gekappt.

      Somit steht der CS Version (inkl. Anarmorphot) zu Hause auch nichts im Wege und ich werde das auch so nutzen.
      Also genauso wie bei dem Batman Film TDK bei den Imax Szenen, die ich auch in 2,35:1 gesehen habe (s. Kino dito).

      Zum Ton:
      Ich glaube viele User machen sich da definitiv etwas vor, denn wenn der Tonmeister die Lowless Tonformate in der entspr. Qualität auf der "Pfanne" hatte, dann geht da NULL Auflösung, DRuck, Dynamik etc. verloren.
      Im Gegenteil so ein MC 12 Lexicon z.B. macht daraus 7x 96 KHZ und ballert jeden HD Boliden im Lowless Bereich arbeitend ohnehin an die Wand (IMO....einige bereits probiert mit ernücht. Urteil).
      Und da gibt es so einige BD Scheiben, wo die "Tonjungs" ihr Handwerk verstehen.


      ZU 3D:
      Die gleichzeitige Bilddarstellung (dito Sony 4K) können auch mit 2 Projektoren und 2x 48 Hz erreicht werden.
      Das strebe ich zum. an.
      Nur die Aufdröselung des Signals in 2 getrennte HDMI Bilder (ohne Rechner) muss noch geklärt werden.


      ANDY

      PS:
      Verarschung ist doch ein Teil vieler Verkaufspratiken....oder ist das Neu ?
      Oder wieviel Star Wars Fassungen hat der Eine oder Andere User hier ?
      VHS, VHS Edition, LD, DVD, HD Teilmitschnitt und ?
      Verarscht wird nur Derjenige, der glaubt jeweils das Beste Produkt aller Zeiten in seinen Händen zu haben.
      Alle Anderen nehmen das Eine oder Andere Übel in Kauf und kaufen den Film. Habe ich auch schon zu HD DVD Zeiten gemacht, jetzt noch einmal die BD gekauft.
      Absurd....absolut ! Aber ich wollte wissen, ob die Quali die gleiche war und wurde zum Teil sehr überrascht (Positiv und negativ).
      Insofern rege ich mich über solche Pratiken in keinster Form mehr auf.
      Heimkino Kurzübersicht zum Schrein
      "Lebenskunst ist die Fähigkeit auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten."
    • Finch schrieb:

      Hallo,

      also in UK kommt er schon am 26.04. und er wird deutlich günstiger als in Deutschland sein



      @Finch,

      seit wann ist der 26.04. vor dem 23.04. ?? :kratz:



      @all

      Also wenn der Film in den deutschen Kinos einen Ausschnitt der 16:9 Fassung gezeigt hat, dann kann ich ihn auch auf meiner scope-Leinwand aufzoomen und oben und unten entsprechend matten. Dann hätte ich ja das gleiche, was ich im Kino gesehen hab.

      Hab ihn übrigens letzte Woche mit einem Kollegen gesehen und fand ihn einfach fantastisch.
      Viele Grüße,
      Maik
    • Gibt es eigentlich schon irgendeine Aussage, ob diese 16:9 Version eine Abspieloption für 21:9 haben wird?

      Oder kann man das im Projektor oben/unten einfach auf schwarz stellen? (bei mir PT AE3000)

      Sonst werd' ich es wohl sein lassen, ich möchte ihn halt lieber auf der "ganzen" Leinwand sehen.
    • Die letzten Infos, auch in diversen Rewies sind:

      Disc Kapazität:BD-50 GB
      Bildformat(e):HD-Widescreen (16:9, 1.78:1) 1920x1080p
      Video-Codec:MPEG-4/AVC
      Spieldauer:165 Minuten

      Das 16:9 ist eine Typische Armikrankheit,

      die Blasen alles auf 16:9 auf.

      @Birdie

      da wirst du wohl warten müssen bis es raus ist und es jemand Bestätigen kann ob es geht oder nicht.
      Gruß Stevie

      BAU DER MATRIX CINELOUNGE
      Bitte warten ... Rest wird geladen‎
    • Steuerzahler schrieb:

      Also wenn der Film in den deutschen Kinos einen Ausschnitt der 16:9 Fassung gezeigt hat, dann kann ich ihn auch auf meiner scope-Leinwand aufzoomen und oben und unten entsprechend matten. Dann hätte ich ja das gleiche, was ich im Kino gesehen hab.

      Nur unter der Voraussetung, dass der Ausschnitt für die CS-Version immer mittig bleibt. Davon kann man aber nicht unbedingt ausgehen.

      Und ich denke nicht, dass es eine 21:9-Version des Films auf Disc geben wird. Da muss man eben im Projektor selbst blanken, wenn dieser die Option anbietet. Die Mitsubishis z.B. können das.
      Viele Grüße

      Christian
    • the matrix schrieb:

      Das 16:9 ist eine Typische Armikrankheit,

      die Blasen alles auf 16:9 auf.

      AVATAR wurde aber nicht auf 16:9 "aufgeblasen". Cameron drehte den Film in Super 35mm, was dem 16:9-Bildformat entspricht. Für die Cinemascope-Kinofassung wurde halt ein entsprechender Bildausschnitt gewählt.
      Übrigens lief AVATAR in den US-Kinos in den unteschiedlichsten Bildformaten. Von 4:3 für IMAX 3D bis 2,39:1 war alles vorhanden. Die Kinobetreiber konnten sich sowohl Bildformat (meist 1,85:1 oder 2,39:1) als auch Technik (2D oder 3D) und das Mediumn (IMAX-Film, IMAX-Digital, 35mm-Film, DCI) aussuchen.
      Daher ist es verständlich, dass der Film auf Blu-ray/DVD im "original" 16:9 Super 35mm Filmformat erscheint.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Avatar Blu Ray - Zwischen Hoffen und Bangen

      Wie wird die Bildqualität zu Avatar auf BR ausfallen ? 35
      1.  
        Avatar wird die neue Bildreferenz (24) 69%
      2.  
        Avatar wird sich von anderen BR´s nicht unterscheiden (11) 31%
      Da diese Woche die BR von Avatar rauskommt, können wir doch schon einmal ein wenig spekulieren, in welcher Qualität uns Avatar präsentiert wird.

      Deshalb habe ich mal eine Umfrage gestartet und würde gerne mal wissen, ob ihr denkt, daß die BR in Sachen Bildqualität eine neue Referenz darstellen wird, oder ob sie sich doch nicht von anderen BR´s unterscheiden wird.

      Ich habe die Hoffnung und denke wirklich, daß wir hier einen lupenreinen Referenztransfer serviert bekommen. Meine Hoffnung stützt sich dabei, an den fast 100% Anteil an CGI Aufnahmen, die ja, wie wir aus Animationsfilmen wissen, für superbe Bilder sorgen.

      Deshalb habe ich für "Referenz" gestimmt.

      Becks
    • audiohobbit schrieb:

      Es fehlt die Option "Der Film ist mir so wurscht wie ein Sack Reis in China..." :biggrin:


      Kann das Geschrei um einen einzelnen Film auch nicht nachvollziehen, zumal es inhaltlich deutlich bessere Filme gibt.

      Und da wir bereits einen Beitrag zu dem Film haben, habe ich den neuen Beitrag mal mit dem vorhandenen zusammengefügt.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    Abonnement verwalten