Panasonic: DMP-BDT310, DMP-BDT210 und DMP-BDT110 und DMP-BD75 (2D)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Panasonic: DMP-BDT310, DMP-BDT210 und DMP-BDT110 und DMP-BD75 (2D)

      Panasonic hat heute auf der CES seine neuen Blu-Ray 3D Player vorgestellt.

      Dabei handelt es sich um Weiterentwicklungen der Vorhandenen Player DMP-BDT100 und DMP-BDT300 und ein neues Mittelklassemodel.

      Die neuen 3D Modelle sind in der Lage 2D Filme auf 3D hochzurechnen.

      Die neuen Modelle haben die Typenbezeichnungen: DMP-BDT310, DMP-BDT210 und DMP-BDT110

      Ein neues 2D Modell hat die Bezeichnung DMP-BD75

      Die 3D Modelle sind DLNA-zertifiziert und nutzen auch die Panasonic Online-Plattform Viera Cast

      BDT310 und BDT210 haben eingebaute WLAN-Adapter. Beim BDT110 ist WLAN optional erhältlich

      Mit einer Webcam kann man mit den Playern am Fernseher Skypen und der Player dient auch als Videoanrufbeantworter.

      Eine Steuerung per IPhone/IPad ist ebenfalls integriert, es gibt eine berührungslose Discschublade und der Stromverbrauch gegenüber den Vorgängern um fast 50% reduziert.

      DMP-BDT110

      ■VIERA Cast™ including Skype®
      ■Wireless LAN Ready
      ■iPhone® Remote
      ■Full HD 3D Blu-ray Disc™ Playback
      ■3D Effect Controller
      ■New Stylish GUI
      ■SD Card Playback (3D Movie, 3D Photo, AVCHD, MPEG2, JPEG)
      ■DLNA (Picture, Movie, Music)
      ■ENERGY STAR Qualified


      DMP-BDT210

      ■VIERA Cast™ including Skype™
      ■Touch-Free Sensor
      ■Integrated Wi-Fi
      ■Full HD 3D Blu-ray Disc™ Playback
      ■3D Effect Controller
      ■iPhone® Remote
      ■New Stylish GUI
      ■Touch-Free Sensor


      DMP-BDT310

      ■Twin HDMI Output for Video/Audio
      ■VIERA Cast™ including Skype™
      ■Touch-Free Sensor
      ■Full HD 3D Blu-ray Disc™ Playback
      ■3D Effect Controller
      ■Built-in Wi-Fi System
      ■iPhone® Remote
      ■New Stylish GUI
      ■DLNA (Picture, Movie, Music)
      ■SD Card Playback (3D Movie, 3D Photo, AVCHD, MPEG2, JPEG)
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Scheinen echte Multitalente zu sein. Wobei die 2D-3D Konvertierung die entsprechenden Fernseher ja auch bereits anbieten.

      Interessanter wäre die Möglichkeit des verschiebens von Untertiteln für einen allfälligen Betrieb mit einer Scope-Bildwand!
      Weiss jemand ob eines der Geräte diese Funktion bietet?
    • Es gibt diverse Erfahrungsbericht, die auf der einen Seite die Funktionellen Eigenschaften loben, aber durchweg die Lautstärke des 110ers bemängeln.

      Das war ja schon beim 100er so, den ich selber testen durfte. Hab ihn zurückgeschickt, weil er kein besseres upscaling/deinterlacing im Vergleich zu meinem Denon 4810 ABT 2010 hinbekommen hatte. Ich werde mir aber wegen der Netzwerkeigenschaften, die ich jetzt doch brauche mal den 310er genauer ansehen. Der 300er war ja sehr leise (angeblich).
      Audyssey DSX - 11.1 - Fan
    • JTR1969 schrieb:


      Ich werde mir aber wegen der Netzwerkeigenschaften, die ich jetzt doch brauche mal den 310er genauer ansehen. Der 300er war ja sehr leise (angeblich).
      Ich auch, aber vor allem wegen des zweiten HDMI-Ausgangs, als Alternative zum teueren Oppo 93 (auch wenn er es wohl wert ist!) - um dann auch 3D-ready zu sein :biggrin:

      Servus
    • Moin Moin,

      welche Erfahrungen gibt es denn mittlerweile zum 310er und 110er?

      Meinen DMP-BDT100 habe ich letzte Woche wegen einem für mein Gehör extrem lauten Laufwerksgeräusch an den Panasonic Service geschickt und 3 Tage später mit dem Kommentar "KEINE ABNORMEN GERÄUSCHE FESTGESTELLT" unbearbeitet zurück bekommen.
      Nach einem netten Telefonat mit dem Service von Amazon habe ich den Player jetzt an Amazon zurück gesendet, und die wollen jetzt prüfen ob sie das LW austauschen, den Player tauschen oder das Geld erstatten (der Player ist 4 Monate alt).
      Da die aktuellen PIOs mit 3D leider wohl auch nicht die Brüller sind, würde ich dann ggf. zum 110er greifen, in der Hoffnung einen Player mit leisem Laufwerk zu erhalten.
      Ich verstehe die Hersteller wirklich nicht, es kann doch nicht so schwer sein einen Player so zu bauen, das e sich nicht anhört als wenn die Blu-ray geschliffen wird (wenn auch nur die ersten 20-30 Minuten).

      Gruß
      FrankT.
    • Kaufempfehlung?

      Moin Moin,

      heute habe ich von Amazon die Gutschriftsbestätigung für meinen "alten", lauten DMP-BDT100 erhalten. :biggrin:

      Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich mir den 310er oder "nur" den 110er als Ersatz bestelle, leider konnte ich bisher keine Information finden wo der wirkliche Unterschied zwischen den beiden Playern liegt (ausgenommen der zweiten HDMI Schnittstelle).
      100% wichtig wäre mir ein möglichst leises Laufwerk, da wir den Player am 3D Plasma im Wohnzimmer nutzen und dort nicht wirklich Laut Fernsehen.

      Vorschläge?

      Danke und Gruß

      FrankT.
    • Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat der 310-er eingebauten W-Lan.

      Ich finde die 2 HDMI-Eingänge sehr sympatisch. Einer zum 3D-Fernseher, der andere über den Receiver zum Projektor. Würde bei mir prima passen.
      Gruß Ernie
      -------------------------------
      Wie sagte schon Frank Zappa: Don´t eat the yellow snow
    • Moin Moin,

      nach einer fachkompetenten Beratung :rofl: :kratz: :nono: :ccrazy: in unserem Saturn am Hauptbahnhof, habe ich mal mit der Hotline von Panasonic telefoniert und gefragt ob der 110er ein anderes Laufwerk als der 100er hätte.
      Mit dem Mitarbeiter der Hotline hatte ich wohl mal Glück, denn er hat selbst den 110er und konnt meine Probleme mit der 100er Serie leider nur bestätigen. Dieses wäre auch ein Grund gewesen, das die 110er Serie so schnell rausgekommen ist. Er selbst ist mit dem Gerät sehr zufrieden und nach einem netten Gespräch und einem Vergleich der Unterschiede zwischen dem 110er und dem 310er habe ich mir soeben den 110er bestellt (bei dem das Laufwerk hoffentlich leiser ist als beim Vorgänger).
      Auf alle Fälle mal eine 1+ mit Sternchen für den Mann aus der Hotline bei Panasonic. :thumbs: (so muss eine Hotline sein)

      Die 3 wichtigsten Unterschiede des 310er im Vergleich zum 110er (die mit einem ca. 100,- EUR höheren Preis bezahlt werden wollen.):

      - zusätzliche HDMI Schnittstelle (brauche ich nicht)
      - WLAN integriert (brauche ich nicht, hat der Plasma schon)
      - Touchfree Sensor (liegt auf der Oberseite und somit komme ich dort nicht mehr ran wenn der Player im Regal steht :ccrazy: )

      Somit ist der 3D Betrieb ab nächste Woche wieder hergestellt und Rapunzel kann kommen. :biggrin:

      Gruß
      Frank

      PS. Und als Belohnung für meinen "Ärger" bekomme ich wieder einmal eine Avatar 3D Blu-ray. :biggrin:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hook2000 ()

    • Hallo Beisammen,

      ich habe den 310er seit einigen Wochen in Gebrauch.
      Der HDMI Sub Ausgang ist als Audio Only Out an einen Onkyo 805 Receiver angeschlossen, der Haupt HDMI Out geht zum Beamer.

      Etwas Nervig ist, dass der Handshake mit dem Receiver recht oft schiefgeht. (ca. jedes 2. mal)
      Die Bluray läuft an und der Receiver zeigt "Kein Signal".
      Dann hilft nur Stop und BD noch mal starten.

      Kann jemand das bei seinem Pana bestätigen bzw. hat jemand dazu schon eine Workaround Solution gefunden?

      Gruß

      CG
    • heidax schrieb:

      Hallo Frank,

      ist der Pana 110 schon da?
      Ups, den Thread habe ich ja ganz vergessen! :freu:

      Jep, der 110er steht jetzt schon seit 2 Wochen im Wohnzimmer und ich habe mich richtig erschrocken wie klein das Teil noch einmal im Vergleich mit dem 100er geworden ist.
      Wie warm der Player wird kann ich jetzt nicht sagen, aber die Lautstärke des Laufwerks ist etwas geringer als vom 100er jedoch auch hier in den ersten 10-20 Min. eindeutig wahrzunehmen. :nono:
      Für das Wohnzimmer ist die Lautstärke für mich gerade noch akzeptabel (meine Frau meint ich stelle mich an), da wir dort nur ab und an mal eine 3D Blu-ray schauen, im CinemäxXchen hätte der Player bei mir keine Chance auch nur einen Tag zu überstehen.
      Ich weiß nicht warum Panasonic seine Player immer kleiner macht und dabei solche Probleme vorsetzlich in Kauf nimmt :kratz: .
      Im Heimkino brauche ich einen Player der möglichst keine Geräusche macht, wie ich es von meinen Pioneers (FD-51, 320er) bisher gewohnt bin (wobei der neue ja wohl auch etwas lauter sein soll).
      Mal sehen was der Player-Markt so hergibt, wenn ich dann im Herbst doch noch auf den 3D Zug aufspringe?

      Gruß
      FrankT.
    • Hallo,

      der Panasonic auf jeden Fall, beim Onkyo müsste ich schauen.
      Der Panan meldet sich, wenn eine neue FW vorliegt.
      Der Onkyo hat mal das "Anti - DTS - Knallupdate" bekommen, danach nichts mehr.

      Ohne es ganau zu wissen würd ich fast sagen das Problem ist nach dem letzten Panasonic FW update überhaut erst aufgetreten...will es aber nicht beschwören. :kratz:

      Gruß

      CG
    • CG schrieb:

      Hallo Beisammen,

      ich habe den 310er seit einigen Wochen in Gebrauch.
      Der HDMI Sub Ausgang ist als Audio Only Out an einen Onkyo 805 Receiver angeschlossen, der Haupt HDMI Out geht zum Beamer.

      Etwas Nervig ist, dass der Handshake mit dem Receiver recht oft schiefgeht. (ca. jedes 2. mal)
      Die Bluray läuft an und der Receiver zeigt "Kein Signal".
      Dann hilft nur Stop und BD noch mal starten.

      Kann jemand das bei seinem Pana bestätigen bzw. hat jemand dazu schon eine Workaround Solution gefunden?

      Gruß

      CG

      Meiner hängt an einer Marantz AV8003-Vorstufe und da gibt es keine Probleme mit dem Handshake.
    • Bei kribbelt´s auch schon.

      Hmm, mein BD 35 ist ja auch codefree. Da müßte doch noch ein bißchen Kohle drin sein. :kratz:

      Das mit der Lieferung der Avatar BD dauert wohl ein wenig. Ist die Vorfreude größer !!!

      Gruß

      Frank H.
      Panasonic TX-P65VT50, Yamaha RX-V3800, Toshiba XE-1, Panasonic DMP-BDT310, PS3 slim
    Abonnement verwalten