Technische Fragen zum HDI Dune

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bilder mit dem Dune

      Hallo,

      hat jemand eine Ahnung ob ich mit am Dune die Reihenfolge der Sortierung bei Bildern ändern kann.
      Wenn Bilder z.B. von 1-555 durchnummeriert sind, dann öffnet der Dune sie in der Reihenfolge:
      1
      10
      100
      101 usw.
      Kann man das ändern ?
      Gruß aus dem Münsterland

      Karsten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karsten112 () aus folgendem Grund: Rächtschreibfehler

    • Moin,

      danke.
      das selbe Problem hat man z.B. auch bei neueren Tv´s die einen SD Karten-Slot haben.
      Aber ich habe jetzt eine einfache Lösung gefunden.
      Ich kopiere einfach 99 andere Bilder mit dem Namen aaa in den Bilderordner, nummeriere neu durch und lösche die 99 Bilder wieder.
      So habe ich die Richten ab 100 fortlaufend durchnummeriert und alles funktioniert.
      Etwas umständlich, aber wenn man seine Bilder eh gerade sortiert kein großer Mehraufwand.

      BTW, habe die Tage auf einer Platte eine Doku gefunden die mit einer miesen Auflösung im AVI Format vorlag.
      weil ich die noch sehen wollte, dachte ich mir schau mal ob der Dune die abspielt.
      Hat er und ich war zudem noch erstaunt was er aus der schlechten Qualität noch rausgeholt hat, man konnte sie ohne Qual auf der Leinwand schauen.
      Gruß aus dem Münsterland

      Karsten
    • Dune HD Duo ab sofort verfügbar

      HDI Dune bietet nun auch einen Netzwerk-fähigen Multimedia-Player, der selbst bis zu 4 TByte an Daten speichert. Dazu verfügt der Dune HD Duo über zwei Schächte für 3,5-Zoll-Sata-Festplatten. [...]

      Bericht mit Bildern & UVP bei Golem.de: Dune HD Duo - Multimedia-Netzwerk-Player mit zwei Festplatten

      Gruß
      96fps
    • So neu ist er eigentlich gar nicht . Ich hab mein nach 2 Monate wieder Verkauft .



      mfg
      Mein Wohnzimmer Heimkino:
      Verstärker: Pioneer LX83 - Oppo BDP-93- Beamer: Sony VLP VW90ES -LW:Alphaluxx Barium 2,5 Meter 16:9 -Dreambox DM 8000-HD-Dune

      Canton Vento 890 DC-Canton Vento 855 DC -SW:Canton Vento 850R

    • Ich bin von der Bildquali nicht so überzeugt und weil er kein 3D kann . Das macht der Oppo BDP-93 besser .




      mfg
      Mein Wohnzimmer Heimkino:
      Verstärker: Pioneer LX83 - Oppo BDP-93- Beamer: Sony VLP VW90ES -LW:Alphaluxx Barium 2,5 Meter 16:9 -Dreambox DM 8000-HD-Dune

      Canton Vento 890 DC-Canton Vento 855 DC -SW:Canton Vento 850R

    • Hallöle,

      leider hat sich das BD-Laufwerk in meinem Dune verabschiedet. Ich hatte dann mal getestet, ob ein externes DVD-Laufwerk am Dune läuft, was problemlos geklappt hat. Deshalb habe ich mir nun einen externen BD-Brenner (LG BE12LU30) gekauft, weil ich sowieso mal die ein oder andere BD mit Backup-Daten von meinem PC brennen wollte.

      Leider laufen BDs aber nicht über das externes Laufwerk. Die BDs (natürlich alles Originale) werden zwar als solche erkannt und starten automatisch, nach ein paar Sekunden erscheint aber "EXIT" im Display des Dune und die Wiedergabe beginnt nicht. Ist das irgendein BD-Schutzmechanismus, der da greift? Mit DVDs gibt es auch im BD-Brenner keine Probleme. Habe auch schon die Firmware aktualisiert, hat aber nichts gebracht.

      Und da dachte ich, ich bräuchte die PS3 zum Filme schauen nicht mehr.. :confused:

      Gruß
      Markus
      JVC X35 auf 3m Multiformat-Tension, Onkyo TX-NR1030 in 7.1.4 Betrieb an PA-Endstufen, Oppo BDP-103, PS3 250GB, Apple TV 4K, Dune HD Prime 3.0, Humax HD-Fox, iRule Steuerung über GC100-12 Gateway

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von farpoint ()

    • Hi,
      wenn ich das richtig verstanden habe besitzen die BR-Laufwerke eine Nummer die auch zur Überprüfung dient ob sie BRs abspielen können dürfen. Bei PC-Laufwerken ist die Nummer anders als bei Laufwerken für die Unterhaltungsindustrie. Dune setzt eben diese Laufwerke für Unterhaltung und nicht PC ein. Ich schätze es klappt jetzt nicht weil der falsche Laufwerktyp benutzt wird.

      Ralf
    • Danke für Deine Antwort.

      Mmh, ich hatte so etwas in der Richtung befürchtet. Hatte ich nur nicht mit gerechnet, weil die externen Laufwerke ja durchaus BDs abspielen, wenn man sie an einen PC hängt. Aber da wird es wohl dann irgendeine Art von Authentifizierung zwischen Laufwerk und Software geben.

      Heißt natürlich jetzt für mich, dass der Dune als BD-Player gestorben ist. :wein:

      Gruß
      Markus
      JVC X35 auf 3m Multiformat-Tension, Onkyo TX-NR1030 in 7.1.4 Betrieb an PA-Endstufen, Oppo BDP-103, PS3 250GB, Apple TV 4K, Dune HD Prime 3.0, Humax HD-Fox, iRule Steuerung über GC100-12 Gateway
    • Hallo,

      wie sind denn hier im allgemeinen die Erfahrungen mit den BD-Laufwerken des Dune HD?

      Ich schicke hier z.B. meinen ersten Dune HD B1 wieder zurück, weill das Teil mir von 3 getesteten BRs keine ordentlich abgespielt hat. Ich tippe in meinem Fall auch auf ein defektes Laufwerk, da sich der Fehler auch jedesmal hörbar am Laufwerk kundtat. :mitleid:
      Das äußerte sich dann so, dass es Tonaussetzer und Ruckler gab und das Laufwerk hörbar auf der Disk rumschradderte. Bei allen drei Filmen (Tron Legacy, Transformers 3 und Ironman 2)!!! :plaerr:

      Hab mir jetzt den nächsten bei Amazon bestellt. Mal schaun ob der besser läuft... :gelbekarte:

      Mediaplayer ist halt echt gut...sonst hätte das Teil bei mir keine zweite Chance bekommen...zumal das Teil mich quasi elendiglich vor Freunden im Stich gelassen hat :shoot: :wut:

      Naja, werd dann mal Berichten,

      Triton
      Orange Lounge
      Equipment: JVC DLA-X35B; Teufel Theater 8 THX; 4xDIY Subs aus LAB 12 mit Proline 3000; Denon DN500AV; Emotiva XPA-5; Panasonic DMP-BDT 500; Cheap-Trick Leinwand; Bildbreite: 2,5m; Fire TV Stick; Raspi mit KODI
    • Von unbrauchbar kann keine rede sein :) Sonst hätte ich ja keinen zweiten bestellt. :biggrin:

      Im Gegenteil bin ich von Menüführung, Geschwindigkeit und Funktionsumfang sehr begeistert...wenn das LW denn funzt...

      Triton
      Orange Lounge
      Equipment: JVC DLA-X35B; Teufel Theater 8 THX; 4xDIY Subs aus LAB 12 mit Proline 3000; Denon DN500AV; Emotiva XPA-5; Panasonic DMP-BDT 500; Cheap-Trick Leinwand; Bildbreite: 2,5m; Fire TV Stick; Raspi mit KODI
    • hi

      mein dune hd smart d1 lässt sich nach einiger zeit nicht mehr mit der fernbedienung bedienen, es reagieren keine tasten nur noch ausschalten geht über die FB,
      neue batterien sind in beiden FB drinne

      ich habe eine festplatte eingebaut und der player wird ganz schön warm, liegts vielleicht daran dass der player zu warm ist?

      gruss
      ]-->Sony 1292 (9 Zoll) CRT on HDI DUNE<--[
      HDTV RULEZ
    • @Gonozal & Napalm:
      Vielleicht liegt's an Eurem Avatar :biggrin: . Spaß beiseite, ich nutze einen Dune Max, der im geschlossenen Sideboard steht. Auch bei stundenlangen Filmabenden hatte ich bislang keine Probleme. Bislang wäre mir auch nicht aufgefallen, dass der Player recht warm wird. Hat der Smart D1 einen Lüfter? Kann man den im Setup-Menü irgendwie beeinflussen?

      Gruß,

      HighEndHarry
      HEROPLEXx - Bauthread und Kurzvorstellung
    • Habe ebenso einen Smart D1 und mit der Samsung EcoGreen bleibt der recht kühl, was aber definitiv an der Platte liegt.
      Da diese aber anscheinend auch beim Standby standig mitläuft, habe ich den Smart D1 jetzt ohne intere Platte am laufen und mit einer Fantec 4 Bay Box, die ich immer händisch ausschalte.
    • Hi,

      wie oben geschrieben,hab ich jetzt schob den zweiten Dune Smart B1 in Betrieb. Gestern dann auch mit Frau den ersten Film komplett durchgeschaut und...Ton und Bildaussetzer ! :plaerr:

      Drauf war Firmware dune_firmware_hdsmart_b1_110606_1315_update1.dff also die letzte Released Version.

      hab jetzt die aktuelle Beta laufen (dune_firmware_hdsmart_b1_111122_0159_beta.dff ). Gleiches Problem! :spank:

      Kann es denn war sein dass derzeit eine besch...eidene Laufwerksversion verbaut ist oder sind alle B1 Besitzer hier so abgehärtet?

      Man hört eindeutig, dass das LW ständig am "raspeln" ist, je länger man schaut desto öfter.(Außenbereich der Disk?)

      Teste das gerade mit der (absolut sauberen!!!) BD von Harry Potter 7.2

      So als "worst case"...was gibt es den vergleichbares mit Mediaplayer und gutem BD-LW?

      Sollte halt alles gängige per smb-Freigabe lesen (mkv, avi, mpg, etc), USB Hdds lesen egal wie formatiert und natürlich BDs ordentlich spielen können...

      Triton
      Orange Lounge
      Equipment: JVC DLA-X35B; Teufel Theater 8 THX; 4xDIY Subs aus LAB 12 mit Proline 3000; Denon DN500AV; Emotiva XPA-5; Panasonic DMP-BDT 500; Cheap-Trick Leinwand; Bildbreite: 2,5m; Fire TV Stick; Raspi mit KODI
    • Hmm,

      habe jetzt diverse Tests gemacht und stundenlang blurays geschaut :silly:

      sieht aktuell wohl so aus als könnte der nicht mit Warner BDs. Habe gelesen, dass Warner einen etwas krasseren Kopierschutz verwendet bei den Potters und z.B Suckerpunch. Bei HP 2 und Suckerpunch konnte ich ähnliche Aussetzer feststellen wie bei HP7.2, Ironman 2, Starwars und Avatar liefen dann aber wieder ohne Fehler...

      Mich wundert nur, dass das noch niemand bisher bestätigen konnte, da dies ja auf ein Firmwareproblem hinweisen würde?!? (Bei mir mit letztem Release und aktueller beta getestet...ohne Erfolg :plaerr: )

      Kann das irgendwer bestätigen oder wiederlegen?

      Triton
      Orange Lounge
      Equipment: JVC DLA-X35B; Teufel Theater 8 THX; 4xDIY Subs aus LAB 12 mit Proline 3000; Denon DN500AV; Emotiva XPA-5; Panasonic DMP-BDT 500; Cheap-Trick Leinwand; Bildbreite: 2,5m; Fire TV Stick; Raspi mit KODI
    • Veto,

      Star Wars läuft auch nicht... :spank:

      Haben am Wochenende Star Wars Tag gemacht (alle 6 Filme) :silly:

      Natürlich musste da der Dune wieder zicken :plaerr:

      Also Nr 2 geht auch zurück...kein Bock mehr auf die Teile :wut: :mecker: :wut:

      Da ist ja mein HTPC zuverlässiger...

      Triton
      Orange Lounge
      Equipment: JVC DLA-X35B; Teufel Theater 8 THX; 4xDIY Subs aus LAB 12 mit Proline 3000; Denon DN500AV; Emotiva XPA-5; Panasonic DMP-BDT 500; Cheap-Trick Leinwand; Bildbreite: 2,5m; Fire TV Stick; Raspi mit KODI
    • hi

      nachdem ich meinen dune smart d1 jetzt offen hingestellt habe, wird dieser auch nicht mehr warm und lässt sich auch wieder ganz normal bedienen selbst wenn er über tage an ist und die interne platte werkelt.

      ansonsten hatte ich keine probs mit dem teil

      ich benutze ein BD Laufwerk im Pc über den dune, da läuft jede scheibe drinne
      triton kannst dich ja mal bei mir melden

      gruss
      ]-->Sony 1292 (9 Zoll) CRT on HDI DUNE<--[
      HDTV RULEZ
    • Hi zusammen,

      Ich vermute, dass alle den D1 ohne Laufwerk haben? (Ok Napalm hats direkt "zugegeben" :) )

      Ihr habt recht, als Medienplayer ist das Teil erste Sahne. Aber ich will das Ding halt mit BD-LW nutzen. Da hilft mir halt auch nix, das LW eines PCs "fernzusteuern"...den will ich letztlich ja loswerden! :lol:

      Mein "Traum"-Endausbau geht in Richtung Mediaplayer auch für "HD-Urlaubsvideos" an jedem Bildwerfer im Haus, steuerbar über Medienbibliothek ala MyMovies mit dem Handy inkl. Flexibilität auch Discs abspielen zu können. Der Dune könnte das, ja könnte, wenn da nicht der Sch...s mit dem Laufwerk wäre :puke:

      Btw: habe jetzt mal meinen Händler kontaktet wegen dem Teil...er hat sich mal mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt wegen dem Problem...mal schauen, vieleicht ist da ja was machbar :)
      Scheint in meinen Augen ja ein Serienfehler zu sein...wäre ja ein großer Zufall wenn ich genau die zwei Dunes bekommen hab mit dem gleichen Fehler :shoot:

      Ich berichte,

      Triton

      P.S. hab den Dune (leider) nem Kumpel empfohlen...der hat sich dann aber gleich den Max geholt...hab ihn mal zum Testen verdonnert :)
      Orange Lounge
      Equipment: JVC DLA-X35B; Teufel Theater 8 THX; 4xDIY Subs aus LAB 12 mit Proline 3000; Denon DN500AV; Emotiva XPA-5; Panasonic DMP-BDT 500; Cheap-Trick Leinwand; Bildbreite: 2,5m; Fire TV Stick; Raspi mit KODI
    • @ Napalm
      Netzwerkfreigabe denk ich oder? Dann kann ich aber den D1 kaufen und den Aufpreis des B1 sparen...will aber den PC loswerden...dat beißt sich! Verfl... :neu_computer:

      Mein Kumpel mit dem MAX hat gestern angerufen...HP 7.2 ruckt bei ihm auch...nun hat er das gleiche Prob wie ich...eigentlich will ich ihn behalten...aber so? :neu_gemerkt:

      Mal warten was der Händler rausbekommt...HDI scheint aktuell nicht sehr auskunftsfreudig zu sein...Das Forum auf der HP ist sehr leer...bei Amazon hat der B1 mittlerweile auch 2 aktuelle Rezessionen mit einem Stern wegen dem Laufwerk...ich bin nicht allein...nur alleingelassen... :neu_plaerr:

      Triton
      Orange Lounge
      Equipment: JVC DLA-X35B; Teufel Theater 8 THX; 4xDIY Subs aus LAB 12 mit Proline 3000; Denon DN500AV; Emotiva XPA-5; Panasonic DMP-BDT 500; Cheap-Trick Leinwand; Bildbreite: 2,5m; Fire TV Stick; Raspi mit KODI
    • @triton nicht ganz

      wenn man nur netzwerkfreigabe macht an dem laufwerk so funzt es nicht wie es funzen soll

      mit einem kleinen kniff kann man das aber ändern und dann ist es ein laufwerk als wenn es im dune selber ist

      ich hatte bis jetzt keine scheibe die probs gemacht hat

      vorraussetuzng ist aber immer die neuste firmware druff und vom waldtier auch immer die aktuelste version

      gruss
      ]-->Sony 1292 (9 Zoll) CRT on HDI DUNE<--[
      HDTV RULEZ
    Abonnement verwalten