Technische Fragen zum HDI Dune

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi!

      Der Asus O!Play BDS-700 (leider noch nicht erschienen!) könnte eine Alternative werden. Hier wird man mit allem bedient, was mir wichtig ist:

      - "echter" Blu-Ray Player (Laufwerk eingebaut)
      - HDMI 1.4
      - .iso Wiedergabe von HDD (inkl. BD 3D-Wiedergabe)
      - Wiedergabe vieler Dateiformate

      Mal schauen, wann er denn erscheint...

      Gruß
      Frank
      Es fing alles sooo harmlos an...
    • Dune und ITunes

      Hallo Beisammen!

      Ich bin nun auch glücklicher Besitzer eines Base 3.0. Gibt es eine Möglichkeit über den Dune via Netzwerk die Itunes Playlists abzuspielen? :confused:

      Der Dune ist via Lan mit meinem MAC verbunden. Ich habe das Program Playback installiert, welches mir Zugriff via UPNP ermöglicht.

      Gruß,

      KathiM
    • Also, ich habe es nun geschafft auf die Itunes Playlists von meinem Mac mit dem Dune zuzugreifen: In Playback die entsprechenden Häkchen bei Itunes gesetzt und voila - da sind sie. Das einzige Problem ist, dass der Dune sie in alphabetischer Reihenfolge abspielt.

      Ich habe noch keine Ahnung wie ich das fixen soll... :confused:

      KathiM
    • Erfahrungen mit Einsteiger Mediaplayer Dune HD Lite 53D

      hi Members,

      Habt ihr erfahrungen it dem Dune HD Lite 53D ?

      Habe schon eine Popcornhour C200 und der Dune würde mich als zweitplayer für den Keller interessieren.

      Gruß
      Wer ist der größere Thor ? Der Thor oder der, der dem Thor folgt ?
    • Dune Smart D1 und eigenes Hintergrundbild

      Moin beisammen

      Ich möchte ein anderes Hintergrundbild auf dem Dune. Ich mache es so, wie es hier beschrieben ist, und dort habe ich auch die 6 skins runter geladen.
      Blöderweise werden die 6 skins so wie sie sind auf dem Dune erkannt und das Hintergrundbild auch angezeigt. Wenn ich aber eins der skins auspacke und erneut zippe, funktioniert dies nicht mehr. Dabei habe ich noch nicht einmal die Datei des Hintergrundbildes getauscht. :silly:
      Kann mir das einer erklären?

      Verwendete Programme zum zippen:
      7zip unter Windows
      komprimieren unter MacOSX

      Gruß
    • Dune und Synology NAS

      Servus zusammen,

      ich habe eine Frage zum Dune HD Player in Kombination mit einem DS412+ von Synology. Das NAS will ich zum streamen verwenden. Per SMB klappt das auch wunderbar, per NFS komischerweise aber leider nicht. Ich habe dazu in sämtlichen Foren geschmökert (Synology, MPC Club, etc.) aber bislang leider keine Lösung gefunden. Das Prozedere zur Erstellung des Netzwerkordners mit NFS ist natürlich bekannt (Youtube Video etc.).

      Folgende Schritte habe ich veranlasst:

      Synology:
      - NFS Datendienst aktiviert
      - einen Ordner erstellt und dort die Dateien gespeichert
      - unter NFS Berechtigungen für den erstellten Ordner "video" habe ich folgendes eingegeben: Client = * / Privileg = nur lesen (wobei ich hier auch lesen und schreiben versucht habe) / Root squash = keine Zuordnung / Asynchron = ja

      Dune:
      - Netzwerkordner erstellt mit beliebigem Namen
      - SMB auf NFS geändert
      - statt dem Servernamen die IP Adresse der Diskstation eingegeben
      - beim Pfad /volume1/video eingegeben

      Es kommt die Meldung, dass der Netzwerkordner nicht geöffnet werden kann. Hat evtl. irgendwer von Euch noch einen Tipp für mich an was es liegen kann? Portfreigabe? Guest-Zugang?

      Ich würde NFS gerne nutzen wegen Zappiti.


      Gruß,

      Harry
      HEROPLEXx - Bauthread und Kurzvorstellung
    • Hallo Harry,

      das sieht nach meiner Meinung erstmal ganz gut aus, wobei mit DUNE Konfiguration meinst Du, die Einstellungen in ZAppiti, oder? Ich nutze my Movies auf dem Dune, und da muss ich über den User Guest gehen, der Berechtigungen für das Verzeichnis auf der Synology (ich habe die DS 211) haben muss, in dem die Filmdateien liegen. Gleichzeitig muss ich den Ort angeben, auf dem der Index der Datenbank von my movies abgelegt wird (ist bei mir auf dem USB-Stick, der im Dune steckt. Ich vermute, dass Prinzip bei zappiti sollte ähnlich sein.

      Gruß

      Wolfgang
    • Hast du dieses Video auch gesehen?

      klick mich

      Hast du auch den Rechnernamen auf die ip-Adresse geändert?
      Ich nutze NFS allerdings nicht, mir ist eben nur aufgefallen, dass dies tückisch sein kann.

      Ich nutze übrigens die Fantec 4BayBox per USB mit momentan 3 Platten á 2TB. Software mymovies mit ipad.
      Damit bekomme ich fast jeden zum Staunen. :biggrin:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lindsay ()

    • Lindsay schrieb:

      Hast du dieses Video auch gesehen?

      klick mich

      Hast du auch den Rechnernamen auf die ip-Adresse geändert?
      Ich nutze NFS allerdings nicht, mir ist eben nur aufgefallen, dass dies tückisch sein kann.

      Ich nutze übrigens die Fantec 4BayBox per USB mit momentan 3 Platten á 2TB. Software mymovies mit ipad.
      Damit bekomme ich fast jeden zum Staunen. :biggrin:

      Logisch kenne ich das Video und wie bereits erwähnt habe ich auch die IP Adresse statt dem Servernamen eingetragen. Leider ohne Erfolg. Das ist es ja grade was ich nicht verstehe. Ich habe sämtliche Videos die ich zu dem Thema finden konnte gesehen und die letzten Nächte in diversen Foren gelesen. Alles was ich dort finden konnte, habe ich umgesetzt. Aber der Ordner lässt sich trotzdem nicht öffnen :silly: .

      @Wolfgang: Nein, mit Dune Einstellungen meine ich die Einstellungen direkt am Dune HD. YaDIS oder Zappiti habe ich bislang nicht installiert, aber ich habe gelesen, dass NFS bei Zappiti von Vorteil wäre.


      Gruß,

      Harry
      HEROPLEXx - Bauthread und Kurzvorstellung
    • hi

      @Lindsay

      kann man noch mehr ansichten von den covers auf dem pad machen?

      die covers sind ja teilweise klein und lassen sich schwer erkennen um welchen film es sich handelt?
      auf dem dune ist es ja so dass unter dem cover der titel ja noch steht

      gruss
      ]-->Sony 1292 (9 Zoll) CRT on HDI DUNE<--[
      HDTV RULEZ
    • @napalm-187

      Meines Erachtens hat das nichts mit der Datenbank zu tun sondern lediglich mit den Einstellungen im Pad.
      Leider gibt es dafür aber keinen Parameter, den man ändern kann. Bei meinem iPad habe ich 18Titel sichtbar und kann auch die Cover gut sehen.
      Womöglich ist die Android Version etwas anders oder dein Pad ist auch etwas kleiner.
      Ich kann dir daher leider nicht weiter helfen. :(

      Grüße

      P.S. Ich bin aber noch wegen der anderen Sache am testen und habe es bisher noch nicht geschafft. Womöglich bräuchte ich mal dazu deine Hilfe.
    • Aufbau:
      Windows 7 mit freigegebenen Ordnern. Einstellungen wie auf diversen Internetseiten beschrieben eingerichtet.
      --> Erfolgreicher Zugriff auf die beinhalteten dateien von einem anderen Rechner mit anderem User möglich.

      Frage:
      Warum sehe ich auf dem Dune lediglich den Rechnernamen inder Arbeitsgruppe und wenn ich diesen anklicke, werden keinerlei Freigaben angezeigt?

      Kann ich irgendwie den UNC-Pfad beim Dune eingeben oder bin ich darauf angewiesen, was er selbsttätig findet?

      Grüße
      Lindsay
    • Manchmal ist das schon witzig. Wenn ich eine Frage stelle, unmittelbar danach kommt mir ein Gedanke, was ich noch probieren kann.

      Klickt man bei der Netzwerkumgebung auf Pop-up menu, so kann man einen Netzwerkordner erstellen.
      Ich musste allerdings noch statt des Rechnernamens die IP-Adresse eintragen und damit hats geklappt.
    • Der Dune bringt mich netzwerktechnisch noch zur Verzweiflung. Ich habe das Problem, dass ich meine Synology Diskstation über Smb nur auf dem Dune finde, wenn mein Pc läuft. Arbeitsgruppe ist bei allen WORKGROUP. Wenn mein Pc nicht läuft und ich beim Dune auf Smb gehe, zeigt er mir nur "leer". Hat irgendwer eine Idee wie ich das Problem löse?

      Gruß,

      Harry
      HEROPLEXx - Bauthread und Kurzvorstellung
    • Servus Ralf,

      danke für die Info. Gut zu wissen!

      Nein, die IP habe ich bislang nicht versucht. Bin bislang immer über Netzwerkumgebung --> SMB eingestiegen. Aber wenn der PC nicht läuft ist wird eben hier nur "leer" angezeigt.
      Du meinst also, dass es funktioniert einen Netzwerkordner im Hauptmenü zu erstellen mit SMB Zugriff per IP, oder?

      Gruß,

      Harry
      HEROPLEXx - Bauthread und Kurzvorstellung
    Abonnement verwalten