Technische Fragen zum HDI Dune

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab gestern Abend nochmal ein bißchen getestet.

      - Netzwerkordner mit IP statt Servernamen eingerichtet. Funktioniert nicht
      - IP nochmal überprüft. Statische IP bereits vorhanden. Funktioniert nicht.
      - Wake on Lan deaktiviert. Funktioniert nicht.

      Ich kann im Dune erst auf die SMB Freigaben zugreifen, sobald mein PC läuft. Hat vielleicht noch jemand einen Tipp woran's liegen könnte?

      Gruß,

      Harry
      HEROPLEXx - Bauthread und Kurzvorstellung
    • Servus Harry,

      nicht vom Dune aus sondern vom Synology. Hast Du von anderen PC`s aus auch keine Verbindung? Ich denke mal da du wenn dein PC an ist du über SMB eine Verbindung hast liegt es definitiv nicht am Dune sondern eher an der Netzwerkfreigabe deines Synology.

      LG

      Wolfgang

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wolfmunich ()

    • Servus Wolfgang,

      danke für den Tipp. Mein Ordner "video" ist mit Lese-/Schreibzugriff freigegeben für die Benutzer mit denen ich die Verbindung versucht habe und der Ordner selbst ist per * freigegeben für alle IPs in meinem LAN.
      Das einzige was mir noch einfällt ist dass ich hier explizit die IP des Dune eingebe. Mal schauen was dann passiert, werd ich später testen.



      EDIT: Nachdem es auch mit der konkreten IP nicht funktioniert hat, habe ich gestern meine Synology Diskstation neu aufgesetzt und die aktuelle DSM 4.1 installiert. Siehe da, es klappt bislang reibungslos auf beiden Dune. Danke an alle für die Hilfestellung :thumbs: .

      Gruß,

      Harry
      HEROPLEXx - Bauthread und Kurzvorstellung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HighEndHarry ()

    • Ich reihe mich hier mal ein.

      Ich habe jetzt seit Monaten mich über Mediaplayer informiert und trotzdem bin ich total unsicher.

      Sollte ich auf einen Dune HD Smart D1 setzen oder nicht.

      Mir geht es nur rein um BD Images. Alles andere brauche ich zu 100% nicht.

      Ebenfalls geht es mir um bestmögliche Wiedergabequalität und größtmöglichen Komfort.

      Wenn ich den Dune HS Smart D1 kaufen dann würde ich meine PS3 behalten um mal eine Disc einlegen zu können. Jedoch möchte ich zu 100% alles über den Dune schauen. Sprich alle "Urlaubsfilme" (Ihr versteht schon) IMMER ein ISO Image anlegen und nur darüber schauen.

      Als Speicher würde ich mein NAS nutzen (24TB)

      Die PS3 wäre dann nur mal für einen Film den ein Kumpel vorbei bringt um mal schnell zu schauen.

      Die Alternative wäre der neue OppoBDP-103.

      Dann würde ich meine PS3 verkaufen, da ich nicht ein Spiel habe und Sie nur für BD´s nutze.

      Welcher Player hat nun die bessere Wiedergabequalität/Ton?
      Welcher Player ist schneller?

      Kann ich einen der beiden Player über RS-232 oder noch besser TCP/IP steuern?

      Bitte helft mir, welchen Weg ich einschlagen soll. :kratz:
      Grüße
      Jache

      Diskutiere nie mit Idioten- sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.
    • Servus Jochen,

      das was Du möchtest klappt über den Dune einwandfrei. Ich hab einige Dune bei mir mit Zugriff auf's NAS im Einsatz (Max und 2 D1). Im Kino habe ich bei mir den Oppo 93 im Einsatz, da er für mich im direkten Vergleich die bessere Bild- und Tonqualität liefert. Der Oppo 93 kann aber BD Images nicht vom NAS wiedergeben, sondern nur über eine direkt angeschlossene USB Platte. Außerdem funktioniert die Wiedergabe nur noch bei Playern mit alter Firmware.

      Ich meine gelesen zu haben, dass der Nachfolger diese Möglichkeit gar nicht mehr bieten wird.

      Zu RS232 und LAN kann ich nichts sagen, ich nutze bei mir am Oppo den IR-Klinkeneingang auf der Geräterückseite zur Steuerung.


      Gruß,

      Harry
      HEROPLEXx - Bauthread und Kurzvorstellung
    • Dune HD Smart H1 giebt nur Stereoton wieder

      Hallo ,

      Nach langer zeit hab ich mal wieder ein Problem und komme nicht weiter .

      Ich habe von der Popcorn Hour A101 auf die Dune HD Smart H1 gewechselt .

      Alles angeschlossen wie beschrieben . Festplatte läuft auch , Filme werden wiedergegeben aber leider nur in Stereo .

      Habe im Menü die Einstellungen Audio für HDMI auf An . Wenn ich den Audioknopf an der Fernbedienung Drücke zeigt er mir die Tonspur an die ich höheren müsste (z.b. DTS ) .

      Habe schon HDMI Kabel gewechselt hat leider auch nicht geholfen .

      Habe hier schon einiges gelesen aber nichts was mir helfen könnte .

      Wäre Super wenn mir jemand weiterhelfen könnte .

      Lg Thomas
    • @wolfmunich ,

      Danke für deine schnelle Antwort .

      Einstellung steht auf bitstream und 5.1 .

      Leider ohne Erfolg .

      Kann es sein das die Dune sich mit dem Pioneer vsx -2021 beißt ?

      Hab gerade versucht Ton über optischen Ausgang anzuschließen , da war der Ton in DTS aber dafür kein Bild mehr da .
    • ThomasA. schrieb:

      @wolfmunich ,

      Danke für deine schnelle Antwort .

      Einstellung steht auf bitstream und 5.1 .

      Leider ohne Erfolg .

      Kann es sein das die Dune sich mit dem Pioneer vsx -2021 beißt ?

      Hab gerade versucht Ton über optischen Ausgang anzuschließen , da war der Ton in DTS aber dafür kein Bild mehr da .


      Servus,

      eine weitere mögliche Ursache könnte eine veraltete Firmware beim Dune sein. Einfach mal updaten.

      LG

      Wolfgang
    • hi

      hatte ähnliches problem mit dem smart
      ich wollte alles in 5.1 dekodieren egal ob dts hd master oder dts oder flac es kam immer nur stereo raus am meinem pioneer vsx lx 70 habs dann auch wieder auch bitstream und 5.1 gestellt selbst da geht 5.1 flac vorher hat es auch prtoblemlos anderst herrum funktioniert.

      gruss
      ]-->Sony 1292 (9 Zoll) CRT on HDI DUNE<--[
      HDTV RULEZ
    • Dune HD Base 3D mit ehemaliger TviX-Festplatte?

      Guten Morgen ins Forum!
      Mein liebgewonnener Dvico Tvix 6600 A/N ist leider in die Jahre gekommen und zickt mittlerweile täglich rum, sodass ich ihn die Tage in den Ruhestand schicken werde.
      Habe auch bereits einen Dune HD Base 3D nebst DVB-T-Stick geordert und erwarte ihn täglich.
      Jetzt zu meiner Frage: Kann ich meine gut gefüllte interne SATA-Platte (WD 1,5 TB) aus dem TviX in den Dune bauen, ohne das der Dune das Teil neu formatieren will? Ich meine mich zu erinnern, dass die Platte NTFS formatiert ist. Ich hatte in einem englischsprachigen Forum mal gelesen, dass der Dune auf eine EXT 2 bzw. 3-Formatierung besteht. Ist das so?

      Gruß aus dem Ruhrgebiet
      Ohne Strom kein Phon
      (alte Musiker-Weisheit)
    • Dune Hd Base 3 Netzwerkproblem

      Moin,
      Gestern hat sich mein Dune unverhofft aus dem Netzwerk verabschiedet. Nach diversen Test scheint die Netzwerkverbindung am Dune defekt zu sein. Nun die Frage. Ist es möglich am Dune eine Usb Netzwerkkarte bzw Adapter anzuschließen. Anschließen geht ja immer, aber wird er auch funktionieren? Eine reparatur scheint mir nicht sinnvoll zu sein, was meint ihr?.
      Gruß

      Stephan

      Man darf nicht nur nehmen, man muß auch geben lassen können.

      Mein Heimkino: Mini Metro
    • Dune HD und my movies oder yadis will nicht mehr

      Hi liebe forumsgemeinde

      nach langer abstinenz weil keine probleme:D melde ich mich hier
      bin am verzweifeln

      nach einer windowsneuinstallation geht mein dune über my movies nicht mehr

      kommt immer die fehlermeldung url konnte nicht geöffnet werden

      bei yadis tritt genau das gleiche problem auf

      filmordner sind alle freigegeben für everyone mit lese und schreibrechten

      bin in der heimnetzgruppe beigetreten und der name ist WORKGROUP

      in my movies settings hab ich die filme von den netzwerkordener hinzugefügt nicht auf dem lokalen speicherort.

      den dune pfad im dunefolder.txt
      smb://test:2@test-pc/Movies 3

      wenn ich einen netzwerkordner erstelle und so einrichte komm ich drauf, ich sehe die freigegebene ordner und kann die movies auch so abspielen

      komisch ist wenn ich im dune bei netzwerk bei mir auf smb und workgroup und mein pc gehe sind da keine ordner drinne?

      aber wenn ich dann my movies oder yadis starte sehe ich die Filme und die covers, wenn ich dann enter drücke kommt die meldung cannot open url

      smb://test:2@test-pc/Movies 3/Test/Test.mkv


      anstelle von meinem computernamen hab ich auch die IP adresse eingegeben ist genau das gleich

      in meinem netzwerkordner sehe ich den dune und auch meine ordner


      selbst von einem andren pc ist genau das gleich problem da hab ich auch yadis installiert genau der gleiche fehler


      ich kann von meinem pc auf den anderen pc drauf zugreifen


      Firmware vom dune ist nicht ganz aktuell hab wieder zurückgespielt


      hätte mal einer zeit mit mir das durchzuspielen am Telefon?


      danke
      ]-->Sony 1292 (9 Zoll) CRT on HDI DUNE<--[
      HDTV RULEZ
    • Bildrauschen Dune HD Base 3D

      Hallo,

      Vermutlich war es schon immer da, aber in letzter Zeit fällt es mit doch häufiger auf.

      Bei manchen MKV kommt es besonders in dunklen Szenen hin und wieder zu starkem Bildrauschen. Es sind helle Pixel in hoher, fast flächendeckender Anzahl , die genau so schnell beim Bildwechsel verschwinden, wie sie gekommen sind. Das beobachte ich nicht nur an verschiedenen Beamern , sondern auch an LCD TV. Es ist völlig unabhängig von der Datenrate des MKV (also ob 10 oder 28 mbit/s und auch kein Kabelproblem.
      Manche MKV laufen problemlos , aber einige zeigen diesen Effekt. Schliesse ich die ext. HD an den PC an, ist der Effekt dort nicht erkennbar. Der Fehler ist bei Files auf der internen Platte identisch.

      Ich bin kein Profi in Sachen Rip , MKV usw. aber das einzige was mir einfällt ist entweder ein defekter Dune, oder irgendeine Inkompatibilität.

      Firmware des Dune ist die aktuellste .

      Jemand eine Idee?
      Gruss
      Scope
    • Hi,
      ich würde sagen das der Farbmodus vielleicht auf PC und nicht Video steht. Bei Video werden normal nur Farbwerte von 16-235 gezeigt bei PC 0-255. Der eingeschränkte Bereich soll u.a. glaube ich eben das Farbrauschen durch Artefakte verhindern.

      Ralf
      --- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollkommen. ---
    • Nein, das ist es nicht. Das Gerät hat "stellenweise" Probleme, die in Abhängigkeit des Bildinhaltes -und auch nur bei manchen Filmen- sichtbar werden. Würden die MKV´s über den PC oder einen anderen Mediaplayer (billiges 30 € Teil) ebenfalls an diesen Stellen irgendwelche Probleme zeigen, würde ich es auf die "Software" (also das MKV) schieben, aber nur der Dune macht diese Probleme. Vielleicht ein defekter Chip? Ich werde mir mal ein Austauschgerät besorgen, um Sicherheit zu bekommen.

      Anscheinend ist es ja kein bekanntes Problem, denn ich konnte nichts über irgendwelche Fehler des Dune im Netz lesen.

      Manche MKV sind darüberhinaus ganz allgemein etwas "körnig" (verrauscht), was gerade auf der 2 Meter Leinwand auffällt. Auch da war der 30 € Player ruhiger.
      Andere MKV Files sind hingegen auch auf dem Dune völlig unauffällig.
      Gruss
      Scope
    Abonnement verwalten