HDTV von T-Home nach automatischem Receiver-Update nicht mehr möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HDTV von T-Home nach automatischem Receiver-Update nicht mehr möglich

      Hallo Beisammen,
      gestern (da war hier Feiertag) zwang mich der T-Home Media-Receiver X301T in ein Update. Kann sein, dass es schon länger in der Pipeline war, aber ich hatte das Gerät halt länger nicht genutzt. Das Update zeichnet sich einerseits durch Menue-Umstellungen aus, deren Sinnhaftigkeit ich noch nicht feststellen konnte, andererseits durch eine Hervorhebung zweifelhafter Jugendschutz-relevanter Programmangebote.

      Anschließend wollte ich über Videoload einen HD-Film (FSK-frei) sehen. Und da wird mir mit der Mitteilung, dass mein HDMI-Kabel keinen ausreichenden Kopierschutz biete, weder Bild noch Ton geliefert - nach der Bestellung natürlich. Bitte? :verlegen:

      Ich sehe mit der Ausstattung, die ich seit 2006 habe, auch HD-Filme von Videoload. Was soll sich denn da an meinem Kabel geändert haben? :ccrazy:

      Natürlich nichts. Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass die Ursache darin zu suchen ist, dass mein Kabel und mein Receiver und mein Beamer nur der HDMI-Spec 1.1 entsprechen.
      Ich kann aber auch nicht ausschließen, dass die Telekomiker aus Versehen in ihren Update einen Kontrollmechansimus eingebaut, der einen Fehler hat. .
      Daher bitte ich Euch um Hinweise, wenn Ihr entweder gleiches erlebt habt oder aufgrund höherer technischer Erkenntnis die Ursache in der HDMI-Spec 1.1 sehen würdet.

      So oder so scheint mir, dass die Telekomiker ein neues Kundenvertreibungsprogramm aufgelegt haben. Wenn sich da nicht bald etwas tut nutze ich dann doch weiter meinen Bluray-Player und laufe wieder zur Videothek nebenan, die auch Blurays anbieten und zudem ohnehin preiswerter als Videoload ist - abgesehen davon, dass ein Abendspaziergang nach dem Heimkinobesuch ja auch gesund ist.

      Besten Dank für hilfreiche Hinweise!
      DENON AVR X 4400H 9.2.2
      SAT-Receiver SKY Q
      Beamer EPSON TW 3200
      7.1 Lautsprecher: Teufel System 4
      FB: Harmony One
    Abonnement verwalten